Guide: Tindral Raschweise, Seher der Flamme – Amirdrassil, Hoffnung des Traums

Facebook
Twitter
WhatsApp
Mail

Raidguide - Inhalt:

Zur Großen Guideübersicht
Zum Guide für Knorrenwurzel
Zum Guide für Igira
Zum Guide für Volcoross
Zum Guide für den Rat der Träume
Zum Guide für Larodar
Zum Guide für Nymue
Zum Guide für Glimmeron
Zum Guide für Tindral Raschweise
Zum Guide für Fyrakk

Etwas Werbung:

Willkommen bei unserem Bossguide für Tindral Raschweise, Seher der Flamme im Schlachtzug Amirdrassil, Hoffnung des Traums. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

Besessen davon, die Unsterblichkeit der Kaldorei wiederherzustellen, hat Tindral Raschweise eingewilligt, mit Fyrakk zusammenzuarbeiten. Kurz vor Fyrakks Sieg stellt sich der Seher der Flamme gegen die Champions von Azeroth, um Amirdrassils Wiedergeburt in der Flamme zu sichern.

Inhaltsverzeichnis des Guides:

Bossübersicht:

Wir befinden uns auf der Zielgeraden, Tindral Raschweise, der vorletzte Boss in Amirdrassil und die Türe zu Fyrakk. Die Besonderheit an diesem Kampf ist der erstmalige Einsatz des Drachenreitens innerhalb einer Bossbegegnung, was unserer Meinung nach auch sehr gut gelungen ist und Spaß macht! In unserem Guide findet Ihr alle Informationen, welche Ihr für diese Begegnung wissen solltet. Viel Erfolg!

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • 3-Phasen Bosskampf mit 2 Zwischenphasen, in welchen das Drachenreiten aktiv genutzt werden muss.
  • Letzter Boss, bevor Ihr zu Fyrakk kommt
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 450 / 463 / 476 / 489
  • Möglichkeit des Erhalts eines Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Kopf
  • Chance auf ein sehr seltenes Rezept für die Schmiedekunst: Pläne: Gedeihender Traumhelm – Plans: Flourishing Dream Helm

Videoguide:

Schnellguide:

Die wichtigsten Punkte nach Rollen:

Tanks:

  • Spottet Euch den Boss immer passend ab, wenn der negative Effekt von Sengende Rache auf dem anderen Tank ausgelaufen ist. Je höher die Stapel werden, desto höher wird der erlittene Schaden auf dem betroffenen Tank.
  • Wenn Tindral seine Lodernden Pilze beschwört, entstehen nacheinander 4 Kreisflächen um den Boss herum. Jeder Tank kann nur jeden 2. Pilz abfangen, da ihr nach einer abgefangenen Fläche für 3 Sek. 500 % mehr Schaden durch eine erneute Pilz / Kreisflächen erleiden würdet. Tank 1 fängt also Fläche 1 und 3 ab und Tank 2 die Flächen 2 und 4.

Heiler:

  • Betroffene Spieler von Feuriges Wachstum sollten von Euch gereinigt werden, wenn sie an einer geeigneten Stelle stehen. Achtet darauf, dass Ihr den Effekt nicht entfernt, wenn die Spieler noch mitten im Boss stehen oder dann mitten in der Kampfzone.
  • Wirkt Tindral in Phase 2 und / oder Phase 3 die Flammende Verschmelzung, dann erleidet die gesamte Gruppe für 15 Sek. andauernden recht hohen Feuerschaden.

Schadensverursacher:

  • Hebt Euch offensive Cooldowns für die beiden Zwischenphasen auf. Immer wenn Tindral landet, dann muss die Supernova durch ausreichend Schaden innerhalb der 30 Sek. unterbrochen werden, solltet Ihr hierfür nicht ausreichend Schaden haben, dann endet das ganze tödlich für Eure Gruppe.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im allgemeinen Kampfablauf:

  • Für alle 3 Kampfphasen:
    • Bei Massenumschlingung werden alle Spieler in Wurzeln gefangen. Zudem wird an allen Spielern im Umkreis von 3 Metern bei Entstehung Schaden verursacht. Ihr könnt Euch mit mit Immunitätseffekten von diesen Wurzeln befreien, alternativ müssen die Wurzeln durch Schaden zerstört werden.
    • Wenn Ihr von Feuriges Wachstum betroffen seid, geht an den Rand der Plattform und lasst Euch von Euren Heilern reinigen, damit die daraus entstehende Feuerfläche von Sengender Boden nicht mitten im Kampfbereich liegen.
    • Durch Sternschnuppe wird gruppenweiter Schaden verursacht, achtet darauf dabei etwas verteilt zu stehen.
  • Für beide Zwischenphasen:
    • Sobald Tindral seine Eulenform aktiviert, hinterlässt er nach kurzer Zeit Federn auf dem Boden, diese müssen von Euch angeklickt werden. Erst danach könnt Ihr auf Euer reguläres Drachenreiten – Reittier aufsteigen. Nun schnell in die Luft und folgt der Flugbahn des Bosses. Auf Eurem Weg zu der nun zweiten und auch später dritten Plattform solltet Ihr alle grünen Kugeln einsammeln indem Ihr durch diese hindurchfliegt. Die roten Feuerbälle solltet Ihr meiden, da diese recht hohen Schaden an Euch verursachen, wenn ihr diese durchfliegt.
    • Für jede der eingesammelten grünen Traumessenz, wird euer verursachte Schaden für die derzeitige Zwischenphase erhöht. Ihr benötigt möglichst alle Kugeln, um den maximalen Effekt zu erhalten.
    • Bei der nächsten Plattform angekommen, müsst Ihr maximalen Schaden auf Tindral machen, um den Zauber Supernova zu unterbrechen. 
  • Fähigkeiten in Phase 1:
    • Durch Feuerstrahl entsteht einige Strahlen, welche über die Plattform gehen. Weicht diesen Wirbeln unbedingt aus. Im heroischen Modus entstehen dabei mehrere Wellen an Wirbeln, hier müsst Ihr also öfters ausweichen.
  • Fähigkeiten in Phase 2:
    • Wenn Tindral in seiner Treantgestalt die Flammende Verschmelzung einsetzt, wird zum einen hoher gruppenweiter Schaden verursacht und es entstehen mehrere Saaten der Flamme. Diese müssen von Euch zerstört werden, indem Ihr über die drüber lauft. Im heroischen Modus erleidet Ihr für jede zerstörte Saat der Flamme zusätzlichen Schaden und einen stapelbaren Debuff, welcher den erlittenen Schaden von weiteren Saaten um 50 % erhöht.
    • Für jede nicht zerstörte Saat der Flamme entsteht nach 10 Sek. ein Flammender Baum, welcher hohen gruppenweiten Schaden verursacht. Dies solltet Ihr unbedingt vermeiden.
  • Fähigkeiten in Phase 3:
    • In Phase 3 setzt Tindral sowohl die allgemeinen Fähigkeiten ein sowie die Phasenspezifischen Fähigkeiten von Phase 1 und Phase 2.

Schriftlicher Guide:

Der Kampf gegen Tindral Raschweise beginnt zunächst auf der ersten Plattform. Insgesamt ist der Kampf über 3 Kampfzonen verteilt, zwischen welchen wir mithilfe des Drachenreiten fliegen können.

Grundsätzlich haben wir es den gesamten Kampf über, mit einigen Fähigkeiten zu tun, welche sich auch nicht wirklich verändern. Jedoch gibt es auch sich abwechselnde Fähigkeiten, je nachdem in welcher der Phasen Ihr Euch gerade befindet.

Während allen drei Phasen habt Ihr es zum einen mit der Massenumschlingung zu tun, sammelt Euch kurz davor am besten etwas. Sobald die Wurzeln daraus entstehen, erleiden alle Spieler etwas Schaden sowie zusätzlich weitere Spieler im Umkreis von 3 Metern. Diese Wurzeln müssen nun jetzt entweder durch Schaden darauf zerstört werden oder ihr könnt Euch alternativ durch Bewegungsbefreiende Fähigkeiten wie z.B. Rückzug vom Jäger etc. befreien. Auch Druiden können in eine andere Gestalt wechseln, um sich hiervon zu befreien.

Auch bei Sternschnuppe solltet ihr etwas verteilt stehen, um nicht mehrfachen Schaden davon zu erleiden.

Betroffene Spieler von Feuriges Wachstum sollten sich möglichst von der Gruppe etwas entfernt und dann dort gereinigt werden. Bei Entfernen des Effekts hinterlasst Ihr an Eurem Standort eine große Feuerfläche durch Sengender Boden.

Für die Tanks sind unter anderem die Sengende Rache wichtig, durch welche auf dem derzeit aktiven Tank sich ein stapelbarer Effekt sammelt, was den erlittenen Schaden immer weiter erhöht. Wechselt Euch den Boss hier entsprechend immer ab, auch sofern der Effekt auf dem anderen Tank ausgelaufen ist.

Die andere bedeutungsvolle Fähigkeit liegt bei den Lodernden Pilzen. Davon entstehen 4 hintereinander um den Boss herum. Ihr könnt davon jedoch nur jeden 2 abfangen, da Ihr durch das Abfangen eines der Pilzkreisflächen für 3 Sek. 500 % mehr Schaden durch eine erneute Fläche erleiden würdet. Bedeutet also, dass der erste Tank die Flächen 1 und 3, der zweite Tank die Flächen 2 und 4 abfangen muss. Sollten die Flächen nicht abgefangen werden, entsteht Gruppenweiter hoher Feuerschaden.

Zusätzlich erhält Tindral in Phase 1 die Fähigkeiten seiner Sengenden Mondkingestalt, wodurch er mithilfe von Sonnenflamme einigen Spielern Feuerschaden zufügt und durch Feuerstrahl entsteht auf der derzeitigen Kampfzone ein großer Wirbel. Bewegt Euch aus diesem schnellstens raus, denn kurz darauf entstehen aus diesem Wirbel mehrere Strahlen, welche sich vom Einschlagpunkt aus nach außen bewegen. Weicht diesen auch unbedingt aus. Im heroischen Modus entstehen mehrere Wellen an Strahlen von der Eingangsposition aus.

Sobald die erste Zwischenphase beginnt, verwandelt sich Tindral in eine Eulenform, verursacht zunächst noch etwas gruppenweiten Schaden und hinterlässt im Anschluss viele Feuerfederflächen auf dem Boden. In diese müsst Ihr jetzt zunächst hineinlaufen, um daraufhin auf Euer Drachenreiten-Reittier aufsitzen zu können. Wichtig: Ihr müsst Eure regulären Reitdrachen nutzen, welche Ihr auch sonst in der offenen Spielwelt einsetzt.

Nun gilt es, dem Boss durch die große offene Zone hinterherzufliegen. Achtet dabei darauf, nicht in die entstehenden Sengende Daunen zu fliegen, da diese Euch Schaden zufügen und Elan klauen würden. Dafür solltet Ihr jedoch möglichst alle grünen Kugeln von Traumessenz einsammeln. Das Durchfliegen von diesen Kugeln regeneriert zum einen Eure Elan-Energie und zum anderen gibt es für die gesamte Gruppe einen Schadens- und Heilungsbuff für die jetzt kommende Zwischenphase.

Sobald der Boss auf der nächsten Plattform angekommen ist, beginnt dieser nach kurzer Zeit den Zauber Supernova. Diesen gilt es für Euch unbedingt zu unterbrechen, da ansonsten die Nova explodiert und allen Spielern sofort tödlichen Schaden zufügt. Zum Unterbrechen müsst Ihr lediglich die geforderte Menge an Schaden auf den Boss verursachen, daraufhin wird der Zauber automatisch unterbrochen.

Sobald die Supernova unterbrochen wurde, beginnt die 2. Phase. In dieser habt Ihr es weiterhin mit der Massenumschlingung, der Sternschnuppe, dem Feurigen Wachstum sowie den Tankfähigkeiten Sengende Rache und Lodernder Pilz zu tun.

Anstatt sich jedoch in seine Mondkingestalt zu verwandeln, nimmt Tindral nun die Form eines Brennendes Baumes an und erhält die Fähigkeiten Unterdrückende Glut, wodurch alle Spieler unter anderem auch hohen Schaden erleiden und zum anderen die Flammende Verschmelzung. Auch dadurch erleidet die gesamte Gruppe Schaden und es entstehen mehrere Saaten der Flamme. Diese Saaten müssen schnell von Euch zerstört werden, indem Ihr über diese darüber lauft. Solltet Ihr die Saaten nicht innerhalb von 15 Sek. zerstört haben, entstehen aus diesen Flammende Bäume, welche für 10 Sek. allen Spielern Schaden zufügen. Je mehr Bäume dadurch entstehen, desto höher wird der Schaden davon natürlich auch. Euer Ziel sollte hier immer sein, dass kein Baum entsteht.

Das ganze spielt Ihr jetzt so lange, bis Tindral in die 2. Zwischenphase übergeht und zur dritten Plattform fliegt. Der Ablauf ist jetzt der gleiche wie in der ersten Zwischenphase. Feder einsammeln, Drachenreiten zur nächsten Plattform, grüne Kugeln einsammeln, Feuerbälle meiden und Vollgas Schaden auf den Boss, sobald Ihr auf der Plattform gelandet seid. Durch ausreichenden Schaden auf den Boss unterbrecht Ihr auch hier die zweite Supernova und Phase 3 beginnt.

In der dritten Phase kombinieren sich nun die Fähigkeiten aus Phase 1 und 2 und wechseln sich dadurch ab. Saaten zerstören, Feuerwirbeln ausweichen und auch sonst alle Fähigkeiten, welche Ihr bisher gespielt habt. Das macht die letzte Phase etwas intensiver und wir empfehlen Euch daher auch zu Beginn der 3. Phase Heldentum/Kampfrausch/etc. einzusetzen. Das Ganze geht nun noch so lange, bis Ihr den Boss besiegt habt. 

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Mondkin der Flamme
    • Tindral Raschweise
      • MassenumschlingungAchtung, DDs!
        Tindral visiert alle Spielercharaktere mit feurigen Ranken an, die nach 6 Sek. ausbrechen, den anvisierten Spielercharakter bewegungsunfähig machen und außerdem Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern Feuerschaden zufügen. Die Wurzeln verursachen alle 1 Sek. Feuerschaden, bis sie zerstört werden.
      • Sternschnuppe
        Tindral lässt eine Sternschnuppe auf die Plattform stürzen, was allen Spielercharakteren Astralschaden zufügt und ‘Sternenfragmente’ zurücklässt.
        • Sternfragmente
          Fragmente der Sternschnuppe explodieren und fügen Spielercharakteren im Umkreis von 4 Metern um den Einschlagsort Astralschaden zu.
      • Feuriges WachstumMagieeffekt Achtung, Heiler!
        Tindral lässt Flammen im Inneren zufälliger Spielercharaktere anwachsen, die diesen 20 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden zufügen.
        Die Flammen brechen aus Spielercharakteren aus, wenn ‘Feuriges Wachstum’ entfernt wird, und hinterlassen an der Position des aktuellen Spielercharakters einen Bereich von ‘Sengender Boden’.
        • Sengender Boden
          Sengender Boden fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. Feuerschaden zu.
      • Lodernder PilzAchtung, Tanks!
        Tindral lässt 9 Sek. lang alle 3 Sek. lodernde Pilze um sich herum entstehen. Jeder Pilz bricht nach 3 Sek. aus und fügt Spielercharakteren im Bereich sehr hohen körperlichen Schaden sowie hohen Feuerschaden zu und erhöht ihren durch lodernde Pilze erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 500 %.
        Wenn ‘Lodernder Pilz’ keinen Spielercharakter trifft, erleiden alle Spielercharaktere hohen Feuerschaden.
      • Sengende RacheAchtung, Tanks!
        Tindrals Nahkampfangriffe versengen das Ziel und verursachen 20 Sek. lang alle 2 Sek. Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Flammenwoge
        Tindral greift Spielercharaktere am Rande der Plattform mit ‘Flammenwoge’ an und verursacht dabei alle 1 Sek. Feuerschaden.
    • Sengende Mondkingestalt
      Tindral verwandelt sich in einen feurigen Mondkin und beschießt Spielercharaktere regelmäßig mit ‘Sonnenflamme’.
      • Sonnenflamme
        Ein blitzschneller Solarstrahl verbrennt Spielercharaktere und fügt ihnen Feuerschaden zu.
      • Feuerstrahl
        Tindral beschießt die Plattform mit Feuerstrahlen, die Spielercharakteren im Umkreis von 15 Metern um den Einschlagsbereich Feuerschaden zufügen. Dieser Einschlag erzeugt mehrere sich bewegende Strahlen, die Spielercharakteren in ihnen alle 1 Sek. hohen Feuerschaden zufügen.
        Heroisch: Tindral setzt nach dem Einschlag mehrmals ‘Feuerstrahl’ ein.
  • Unterbrechung: Brennende Verfolgung
    • Traumessenz
      Jeder Spielercharakter, der durch die Essenz des Smaragdgrünen Traums fliegt, erfüllt alle Spielercharaktere mit Macht, die ihren verursachten Schaden um 5 % und ihre hervorgerufene Heilung und Absorptionseffekte um 5 % erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar und hält an, bis ‘Supernova’ zu Ende gewirkt oder unterbrochen wurde.
      Die verbrauchte Essenz hinterlässt ‘Smaragdgrüner Windstoß’.
    • Lodernde Eulengestalt
      • Machterfüllte Feder
        Eine ‘Machterfüllte Feder’ aus Tindrals Eulengestalt ermöglicht es Spielercharakteren, innerhalb des Gesegneten Gehölzes Drachenreiten einzusetzen.
      • Taifun
        Tindral schlägt wild mit den Flügeln und stößt alle Spielercharaktere zurück. Nach 2,5 Sek. bricht ein Taifun los, der allen Spielercharakteren Naturschaden zufügt.
      • Sengende Daune
        Sengende Daunen verursachen hohen Feuerschaden und rauben Spielercharakteren, die diese berühren, 3 Elan.
    • Tindral Raschweise
      • SupernovaTödlich!Achtung, DDs!
        Tindral schirmt sich für 10 % seiner maximalen Gesundheit ab und beschwört einen sterbenden Stern, der allen Spielercharakteren alle 2 Sek. Feuerschaden zufügt.
        Der Stern explodiert nach 30 Sek. und fügt allen Spielercharakteren 3 Millionen Feuerschaden zu. Der Zauber wird unterbrochen, wenn Tindrals Schild durchbrochen wird.
  • Phase 2: Baum der Flamme
    • Tindral Raschweise
      • MassenumschlingungAchtung, DDs!
        Tindral visiert alle Spielercharaktere mit feurigen Ranken an, die nach 6 Sek. ausbrechen, den anvisierten Spielercharakter bewegungsunfähig machen und außerdem Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern Feuerschaden zufügen. Die Wurzeln verursachen alle 1 Sek. Feuerschaden, bis sie zerstört werden.
      • Sternschnuppe
        Tindral lässt eine Sternschnuppe auf die Plattform stürzen, was allen Spielercharakteren Astralschaden zufügt und ‘Sternenfragmente’ zurücklässt.
        • Sternfragmente
          Fragmente der Sternschnuppe explodieren und fügen Spielercharakteren im Umkreis von 4 Metern um den Einschlagsort Astralschaden zu.
      • Feuriges WachstumMagieeffekt Achtung, Heiler!
        Tindral lässt Flammen im Inneren zufälliger Spielercharaktere anwachsen, die diesen 20 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden zufügen.
        Die Flammen brechen aus Spielercharakteren aus, wenn ‘Feuriges Wachstum’ entfernt wird, und hinterlassen an der Position des aktuellen Spielercharakters einen Bereich von ‘Sengender Boden’.
        • Sengender Boden
          Sengender Boden fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. Feuerschaden zu.
      • Lodernder PilzAchtung, Tanks!
        Tindral lässt 9 Sek. lang alle 3 Sek. lodernde Pilze um sich herum entstehen. Jeder Pilz bricht nach 3 Sek. aus und fügt Spielercharakteren im Bereich sehr hohen körperlichen Schaden sowie hohen Feuerschaden zu und erhöht ihren durch lodernde Pilze erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 500 %.
        Wenn ‘Lodernder Pilz’ keinen Spielercharakter trifft, erleiden alle Spielercharaktere hohen Feuerschaden.
      • Sengende RacheAchtung, Tanks!
        Tindrals Nahkampfangriffe versengen das Ziel und verursachen 20 Sek. lang alle 2 Sek. Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Flammenwoge
        Tindral greift Spielercharaktere am Rande der Plattform mit ‘Flammenwoge’ an und verursacht dabei alle 1 Sek. Feuerschaden.
    • Brennende Treantgestalt
      Tindral verwandelt sich in einen flammenden Treant und belegt Spielercharaktere regelmäßig mit ‘Unterdrückende Glut’.
      • Unterdrückende Glut
        Tindral umgibt zufällige Spielercharaktere mit unterdrückender Glut und absorbiert die nächste Menge an Heilung. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Flammende VerschmelzungAchtung, Heiler!
        Tindral entfesselt Saaten der Flamme um sich herum und setzt die Plattform in Brand, wodurch er Spielercharakteren 15 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden zufügt.
        • Saat der Flamme
          Saaten der Flamme, die nicht von einem Spielercharakter zerquetscht werden, sind nach 15 Sek. ein ‘Flammender Baum’.
          Wenn ein Spielercharakter auf eine ‘Saat der Flamme’ tritt, wird diese zerstört und der Spieler erleidet Feuerschaden.
          Heroisch: Dieser Effekt erhöht den durch ‘Saat der Flamme’ erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 50 % und ist stapelbar.
          • Flammender Baum
            Ein ‘Flammender Baum’ sprießt nach 10 Sek. aus einer Saat der Flamme und fügt Spielercharakteren alle 2 Sek. hohen Feuerschaden zu.
  • Unterbrechung: Weg der Flamme
    • Traumessenz
      Jeder Spielercharakter, der durch die Essenz des Smaragdgrünen Traums fliegt, erfüllt alle Spielercharaktere mit Macht, die ihren verursachten Schaden um 5 % und ihre hervorgerufene Heilung und Absorptionseffekte um 5 % erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar und hält an, bis ‘Supernova’ zu Ende gewirkt oder unterbrochen wurde.
      Die verbrauchte Essenz hinterlässt ‘Smaragdgrüner Windstoß’.
    • Lodernde Eulengestalt
      • Inkarnation: Eule der Flamme
        Tindral verwandelt sich in eine Flammeneule.
      • Machterfüllte Feder
        Eine ‘Machterfüllte Feder’ aus Tindrals Eulengestalt ermöglicht es Spielercharakteren, innerhalb des Gesegneten Gehölzes Drachenreiten einzusetzen.
      • Taifun
        Tindral schlägt wild mit den Flügeln und stößt alle Spielercharaktere zurück. Nach 2,5 Sek. bricht ein Taifun los, der allen Spielercharakteren Naturschaden zufügt.
      • Sengende Daune
        Sengende Daunen verursachen hohen Feuerschaden und rauben Spielercharakteren, die diese berühren, 3 Elan.
    • Tindral Raschweise
      • SupernovaTödlich!Achtung, DDs!
        Tindral schirmt sich für 10 % seiner maximalen Gesundheit ab und beschwört einen sterbenden Stern, der allen Spielercharakteren alle 2 Sek. Feuerschaden zufügt.
        Der Stern explodiert nach 30 Sek. und fügt allen Spielercharakteren 3 Millionen Feuerschaden zu. Der Zauber wird unterbrochen, wenn Tindrals Schild durchbrochen wird.
  • Phase 3: Seher der Flamme
    • Tindral Raschweise
      • SupernovaTödlich!Achtung, DDs!
        Tindral schirmt sich für 10 % seiner maximalen Gesundheit ab und beschwört einen sterbenden Stern, der allen Spielercharakteren alle 2 Sek. Feuerschaden zufügt.
        Der Stern explodiert nach 30 Sek. und fügt allen Spielercharakteren 3 Millionen Feuerschaden zu. Der Zauber wird unterbrochen, wenn Tindrals Schild durchbrochen wird.
      • MassenumschlingungAchtung, DDs!
        Tindral visiert alle Spielercharaktere mit feurigen Ranken an, die nach 6 Sek. ausbrechen, den anvisierten Spielercharakter bewegungsunfähig machen und außerdem Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern Feuerschaden zufügen. Die Wurzeln verursachen alle 1 Sek. Feuerschaden, bis sie zerstört werden.
      • Sternschnuppe
        Tindral lässt eine Sternschnuppe auf die Plattform stürzen, was allen Spielercharakteren Astralschaden zufügt und ‘Sternenfragmente’ zurücklässt.
        • Sternfragmente
          Fragmente der Sternschnuppe explodieren und fügen Spielercharakteren im Umkreis von 4 Metern um den Einschlagsort Astralschaden zu.
      • Feuriges WachstumMagieeffekt Achtung, Heiler!
        Tindral lässt Flammen im Inneren zufälliger Spielercharaktere anwachsen, die diesen 20 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden zufügen.
        Die Flammen brechen aus Spielercharakteren aus, wenn ‘Feuriges Wachstum’ entfernt wird, und hinterlassen an der Position des aktuellen Spielercharakters einen Bereich von ‘Sengender Boden’.
        • Sengender Boden
          Sengender Boden fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. Feuerschaden zu.
      • Lodernder PilzAchtung, Tanks!
        Tindral lässt 9 Sek. lang alle 3 Sek. lodernde Pilze um sich herum entstehen. Jeder Pilz bricht nach 3 Sek. aus und fügt Spielercharakteren im Bereich sehr hohen körperlichen Schaden sowie hohen Feuerschaden zu und erhöht ihren durch lodernde Pilze erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 500 %.
        Wenn ‘Lodernder Pilz’ keinen Spielercharakter trifft, erleiden alle Spielercharaktere hohen Feuerschaden.
      • Sengende RacheAchtung, Tanks!
        Tindrals Nahkampfangriffe versengen das Ziel und verursachen 20 Sek. lang alle 2 Sek. Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Flammenwoge
        Tindral greift Spielercharaktere am Rande der Plattform mit ‘Flammenwoge’ an und verursacht dabei alle 1 Sek. Feuerschaden.
    • Sengende Mondkingestalt
      Tindral verwandelt sich in einen feurigen Mondkin und beschießt Spielercharaktere regelmäßig mit ‘Sonnenflamme’.
      • Sonnenflamme
        Ein blitzschneller Solarstrahl verbrennt Spielercharaktere und fügt ihnen Feuerschaden zu.
      • Feuerstrahl
        Tindral beschießt die Plattform mit Feuerstrahlen, die Spielercharakteren im Umkreis von 15 Metern um den Einschlagsbereich Feuerschaden zufügen. Dieser Einschlag erzeugt mehrere sich bewegende Strahlen, die Spielercharakteren in ihnen alle 1 Sek. hohen Feuerschaden zufügen.
        Heroisch: Tindral setzt nach dem Einschlag mehrmals ‘Feuerstrahl’ ein.
    • Brennende Treantgestalt
      Tindral verwandelt sich in einen flammenden Treant und belegt Spielercharaktere regelmäßig mit ‘Unterdrückende Glut’.
      • Unterdrückende Glut
        Tindral umgibt zufällige Spielercharaktere mit unterdrückender Glut und absorbiert die nächste Menge an Heilung. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Flammende VerschmelzungAchtung, Heiler!
        Tindral entfesselt Saaten der Flamme um sich herum und setzt die Plattform in Brand, wodurch er Spielercharakteren 15 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden zufügt.
        • Saat der Flamme
          Saaten der Flamme, die nicht von einem Spielercharakter zerquetscht werden, sind nach 15 Sek. ein ‘Flammender Baum’.
          Wenn ein Spielercharakter auf eine ‘Saat der Flamme’ tritt, wird diese zerstört und der Spieler erleidet Feuerschaden.
          Heroisch: Dieser Effekt erhöht den durch ‘Saat der Flamme’ erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 50 % und ist stapelbar.
          • Flammender Baum
            Ein ‘Flammender Baum’ sprießt nach 10 Sek. aus einer Saat der Flamme und fügt Spielercharakteren alle 2 Sek. hohen Feuerschaden zu.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 450
  • Normal: 463
  • Heroisch: 476
  • Mythisch: 489

Beutetabelle von Tindral Raschweise, Seher der Flamme:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Kopf:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss auch die Möglichkeit, ein Handwerksrezept zu erhalten, welches unter der Kategorie „Sehr selten“ eingestuft ist:

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Traumschlachtzüglers (Glory of the Dream Raider) zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Zügel des Schattendämmertraumsäblers (Reins of the Shadow Dusk Dreamsaber) zu erhalten, müsst Ihr ebenfalls den Bossspezifischen Erfolg, Welpen retten leicht gemacht (Whelp, I’m Lost) erhalten.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Der Erfolg bei Tindral ist mit Abstand einer der “tückischeren” Erfolgen. Denn Ihr müsst insgesamt 6 kleine Drachenwelpen finden, welche sich auf den Ästen rund um die Baumkrone von Amirdrassil verstecken. Erst wenn alle 6 Welpen eingesammelt und auf den Schultern der eingesammelten Spieler sind, darf der Boss besiegt werden.

Wichtig dabei: Sollte ein Spieler mit dem Welpen sterben, so ist der Erfolg fehlgeschlagen und ihr müsst von vorn beginnen.

Jeder Spieler, der aktiv einen der Welpen eingesammelt hat, erhält auch zur Kontrolle zusätzlich noch einen Buff – Effekt. Daran könnt Ihr dann auch immer sicher erkennen, ob Ihr den Welpen erfolgreich eingesammelt habt.

Da es sehr schwierig ist, die genauen “Flugrouten” ohne Koordinaten in einem Guide wiederzugeben, empfehlen wir Euch, dass Ihr feste Spieler einteilt, welche sich auf den Weg begeben, die Welpen im Baum zu suchen. Hat ein Spieler einen Welpen gefunden, so reserviert dieser diesen Welpen und diesen holt auch immer der gleich Spieler wieder. Da ihr mehrere Versuche benötigen werdet, könnt Ihr so nach und nach alle Welpen finden und dann Spielern fest zuteilen. Alle anderen Spieler müssen ja weiterhin die Fähigkeiten vom Boss in der Flugphase spielen und spätestens nach dem Ende der Supernova ist die Such und Findezeit wieder vorbei.

Um die Suche etwas zu vereinfachen, könnt Ihr die Welpen unter anderem mithilfe von Target Befehlen und Makros finden und ins Visier nehmen.

/tar Verirrter Welpe

/tar Lost Whelp

Dadurch könnt Ihr den nächsten Welpen ins Ziel nehmen und mithilfe von Markierungen und Pings den Weg zu diesem möglicherweise einfacher finden.

Weitere Hinweise, um die Welpen zu finden:

  • Einer der Welpen befindet sich ziemlich weit oben in der Krone des Baumes, ihr müsst Euch also auch weit nach oben begeben.
  • Die Welpen haben einen leichten grünlichen Strahl und Schimmer um sich herum, was das Finden etwas erleichtert.
  • Bereitet Euch Makros mit dem /target Befehl vor uns spammt dieses während eurer Suche. Sobald Ihr einen Welpen im Ziel habt, achtet auch auf die Höhensymbole der Minimap, ob das Ziel höher oder tiefer ist, als Ihr euch derzeit befindet.

Etwas Werbung:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach obenWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner