Die Dragonflight Dungeons: Uldaman: Das Vermächtnis von Tyr

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Der Dungeon Uldaman – Vermächtnis von Tyr steht Euch bereits während Eurem Levelvorgang zur Verfügung und ist auf den Schwierigkeitsstufen Normal, Heroisch und Mythisch verfügbar. Je nach aktueller Dungeonrotation könnte dieser Dungeon ebenfalls im Mythisch+ Modus verfügbar sein.

Uldaman ist eine uralte Anlage der Titanen. Verbündete des Titanenhüters Tyr versteckten dort vor langer Zeit die Scheiben des Norgannon.
Nach ihrer Rückkehr auf die Dracheninseln erfuhr Königin Alexstrasza von einer weiteren Scheibe, die in Uldaman verborgen war… mit den Erinnerungen von Tyr. Im Glauben, mit dem Wissen die Macht der Aspekte wiederherstellen zu können, bat Alexstrasza ihre sterblichen Verbündeten, Tyrs Erinnerungen zu bergen, damit die Zukunft der Drachenheit gesichert würde.

Kurzer Faktencheck zum Dungeon:

  • Bereits während dem Levelvorgang verfügbar
  • Verfügbar in: Normal, Heroisch, Mythisch
  • In Mythisch+ steht dieser Dungeon zumindest in Saison 1 von Dragonflight nicht zur Verfügung.
  • Eingang zum Dungeon befindet sich im Gebiet Ödland auf den Östlichen Königreichen, neben dem “alten” Eingang von Uldaman.
  • Itemlevel der Gegenstände:
    • Normal: bis zu 346
    • Heroisch: 359
    • Mythisch: 372

Der Eingang zum Dungeon findet Ihr in der “alten Welt”. Reist ins Ödland, einem Gebiet auf dem Kontinent Östliche Königreiche.

Dort am oberen Kartenende findet Ihr bei den Koordinaten 41,24 / 10,17 den Eingang zu beiden Uldaman Dungeons. Den Eingang zum neueren Teil seht Ihr direkt von außen, dies ist der obere Eingang, wenn Ihr dem Weg rechts an der Ausgrabung folgt.

TomTom Befehl: /way Ödland 41,24 10,17 Eingang: Uldaman – Vermächtnis von Tyr

Der obere "Höhleneingang" ist der richtige
Eingang ist bei den Koordinaten 41,24 / 10,17

Grundsätzlich ist dieser Dungeon linear aufgebaut, vergesst aber nach dem ersten Gang nicht links in die Höhle zu gehen, da dort der erste Boss auf euch wartet.

Weiter geht es mit den Bossen, insgesamt gibt es davon 5 Stück in der neuen Version von Uldaman:

  • Die verschollenen Zwerge
  • Bromach
  • Schildwache Kralldras
  • Ascheron
  • Chonolord Deios

Bevor wir uns nun den Bossen im Detail widmen, zunächst ein paar Eindrücke aus dem Dungeon:

Die Suche nach uraltem Wissen, unermesslichen Reichtümern und Weltruhm hat die Brüder Eric, Olaf und Baelog erneut in die Tiefen von Uldaman gelockt. Aber wie es scheint, sind die kühnen Forscher ein wenig zu lang unter Tage geblieben, denn ihre verwirrten Sinne machen es ihnen unmöglich, Freund von Feind zu unterscheiden.

So spielt Ihr den Boss:

  • Steht etwas verteilt (5 Meter), um nicht mehrfachen Schaden durch Eric’s Schädelbrecher zu erleiden.
  • Eric’s Dolchwurf muss schlicht gegen geheilt werden.
  • Baelog verursacht durch Schwerer Pfeil in einer geraden Linie, achtet darauf, diesem auszuweichen.
  • Steht nicht vor Baelog bzw. bei eurem Tank, da er durch Wildes Spalten Spielern vor ihm Schaden zufügt.
  • Achtet darauf, Olaf’s Verteidigendes Bollwerk zu unterbrechen, da ansonsten ein Schutzschild erscheint und die Zwerge dadurch weniger Schaden erleiden.
  • Steht für Olaf’s Abprallendes Schild ebenfalls immer 5 Meter auseinander, da dieses ansonsten mehrere Spieler trifft anstatt nur einem. Das Schild springt auf Spieler innerhalb von 5 Metern auf einen anderen Spieler weiter.
  • Wenn Drachenbootüberfall gewirkt wird, weicht dem Sengendes Kanonenfeuer aus. Je weniger Zwerge auf das Kanonenboot aufsteigen können, da andere bereits besiegt wurden, wird der verursachte Schaden von Drachenbootüberfall erhöht.
  • Ergänzung Mythischer Modus: Bei jedem Kanonenabschuss wird durch Feurige Woge Gruppenweiter Schaden verursacht. Zusätzlich hinterlassen die Kanoneneinschläge auf dem Boden Brennendes Pech, einer Fläche aus der Ihr heraus bzw. nicht hineinlaufen solltet.

Fähigkeiten:

  • Drachenbootüberfall! – Wichtig!
    • Sengendes Kanonenfeuer – Magieeffekt
      Das Kanonenboot der Zwerge feuert seine Kanonen auf Positionen von Spielercharakteren ab, die dabei zurückgestoßen werden. Getroffene Ziele erleiden Feuerschaden sowie zusätzlich 12 Sek. lang jede Sekunde weiteren Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • Brennendes Pech – Mythisch
        Sengendes Kanonenfeuer hinterlässt für 30 Sek. Bereiche von Brennendes Pech, die Spielercharakteren darin jede Sekunde Feuerschaden zufügt.
    • Feurige Woge – Mythisch
      Jedes Mal, wenn das Langboot seine Kanonen abfeuert, fügt eine lodernde Explosion allen Spielercharakteren Feuerschaden zu.
    • Eiliges Wiederbewaffnen
      Jedes verschollene Mitglied der Zwergenmannschaft des Drachenboots erhöht seine Feuerrate.
  • Baelog
    • Schwerer Pfeil
      Baelog zielt und feuert einen Pfeil in gerader Linie. Getroffene Spielercharaktere erleiden hohen körperlichen Schaden und werden zurückgestoßen.
    • Wildes Spalten – Achtung Tank!
      Baelog schlägt mit seiner Waffe zu und fügt Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern vor ihm hohen körperlichen Schaden zu.
  • Eric “Der Flinke”
    • Schädelbrecher – Wichtig!
      Eric stürmt zu einem Spielercharakter und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von 5 Metern körperlichen Schaden zu und macht sie für 3 Sek. desorientiert.
    • Dolchwurf
      Eric schleudert einen Dolch auf einen zufälligen Spielercharakter und fügt ihm 100 % seines normalen Angriffschadens zu.
  • Olaf
    • Abprallender Schild
      Olaf schleudert seinen Schild einem Spielercharakter entgegen und fügt ihm körperlichen Schaden zu. Der Schild prallt auf bis zu 5 Spielercharaktere innerhalb von 5 Metern ab.
    • Verteidigendes Bollwerk – Unterbrechbar!
      Olaf eilt einem Verbündeten zu Hilfe und platziert seinen Schild. Dies beschützt einen gewissen Bereich und verringert den erlittenen Schaden verschollener Zwerge für 12 Sek. um 75 %.

Beute: 

Der stämmige Bromach ist der Häuptling der Steingrufttroggs, einem brutalen Haufen, der glaubt, dass Uldamans Schätze ihnen gehören. Auch wenn Bromach eine besondere Abneigung gegen die Einmischung der Zwerge hegt, ist er fest entschlossen, auch keinen anderen Außenseiter an sich vorbeizulassen.

So spielt Ihr den Boss:

  • Wird Donnerndes Stampfen gewirkt, entfernt Euch 12 Meter vom Boss, um den Schaden zu vermeiden.
  • Wird ein Totem des Bebens beschworen, solltet Ihr direkt darauf wechseln und es schnellstens besiegen, da es durch Erschütterndes Erdbeben alle 2 Sek. ordentlichen Gruppenschaden verursacht.
  • Zerstört Ihr das Totem wird der Boss und alle Troggs für 10 Sek. betäubt und Ihr erlittener Schaden wird um 200 % erhöht. Änderung Mythischer Modus: Das Totem betäubt nur Troggs innerhalb von 8 Metern um das Totem herum.
  • Wirkt der Boss Kampfrausch verursacht er und alle Troggs für 20 Sek. 30 % mehr Schaden. Nutzt hier nach Möglichkeit auch defensive Buffs.
  • Während dem Kampf erscheinen regelmäßig Wegelagerer und Geomanten der Steingrufttroggs, die Geomanten könnt und solltet Ihr unterbrechen, die Wegelagerer springen regelmäßig einen Spieler von Eurer Gruppe an und verursachen dabei beim Auftreffen auf den Boden allen Spielern im Umkreis von 4 Metern Schaden. Steht also immer etwas auseinander.

Fähigkeiten:

  • Ruf der Tiefe
    Mit einem mächtigen Brüllen ruft Bromach die Steingrufttroggs in die Schlacht.
    • Wegelagerer der Steingrufttroggs
      • Hinterhalt
        Springt an den Standort eines zufälligen Spielercharakters und trifft Spielercharaktere in der Nähe bei der Landung: Fügt Gegnern innerhalb von 4 Metern geringen körperlichen Schaden zu.
    • Geomant der Steingrufttroggs
      • Kettenblitzschlag – Unterbrechbar!
        Der Geomant schleudert einen Blitzschlag auf einen Gegner, der auf einen weiteren Gegner in der Nähe überspringt und Naturschaden verursacht. Der Zauber wirkt auf bis zu 3 Ziele.
      • Steinstachel – Unterbrechbar!
        Der Geomant lässt einen Steinstachel auf das Ziel einstechen und fügt ihm dadurch Naturschaden zu.
  • Totem des Bebens
    Bromach beschwört ein Totem des Bebens.
    • Erschütterndes Erdbeben
      Das Totem setzt einen statischen Schock frei, der allen Spielercharakteren alle 2 Sek. Naturschaden zufügt.
    • Beben – Wichtig!
      Wenn das Totem zerstört wird, löst es einen großen Einsturz aus. Dieser Effekt betäubt alle Steingrufttroggs für 10 Sek. und erhöht ihren erlittenen Schaden um 200 %.
      Im Mythischen Modus werden nur Troggs innerhalb von 8 Metern um das Totem betäubt.
  • Kampfrausch
    Bromach ermächtigt sich und alle Steingrufttroggs und erhöht das Tempo für 12 Sek. um 30 %.
  • Donnerndes Stampfen
    Bromach schmettern auf den Boden und fügt Spielercharakteren innerhalb von 12 Metern hohen Naturschaden zu.

Beute:

  • Dolch / Einhändig: Ausgegrabener Troggloschnitzer
  • Hals: Bromachs exhumiertes Medaillon
  • Platte / Handgelenk: Ausgegrabene irdene Handgelenkplatten
  • Kette / Hände: Felsschaufler
  • Leder / Taille: Trogghautgürtelbund
  • Stoff / Beine: Robuste Beinkleider des Minenarbeiters

Kralldras ist eine der Refti. Dieses titanengeschmiedete Volk wurde von Hüter Tyr erschaffen, um Seite an Seite mit den Drachen zu arbeiten. Die Refti sind ihrem Schöpfer absolut treu ergeben und wurden manchmal in ferne Lande entsandt, um wichtige Missionen auszuführen. Schildwache Kralldras hat den Auftrag, den Weg zu der Scheibe mit Tyrs Erinnerungen zu bewachen, und sie ist fest entschlossen, die Unwürdigen vom Vermächtnis ihres Schöpfers fernzuhalten.

So spielt Ihr den Boss:

  • Regelmäßig erscheinen Resonanzkugeln, achtet darauf, dass Ihr nach dem Erscheinen dieser nicht dort hineinlauft und auch nicht durch Zerschmetterndes Stampfen dort hinein gestoßen werdet. Steht also niemals zwischen Boss und einer Resonanzkugel.
  • Tanks sollten den Boss durch die Resonanzkugeln ziehen, damit sein Schutz Unerbittlich entfernt wird und der Boss bei der 3. Kugel dann betäubt wird. Dadurch wird Uralter Dynamo zurückgesetzt.
  • Achtet darauf, dass der Boss niemals 100 Energie erreicht, da er ansonsten Titanische Ermächtigung wirkt und dadurch für 40 Sek. deutlich mehr Schaden verursacht.
  • Der eintreffende Schaden von Irdene Splitter ist ein Blutungseffekt, welcher gegen geheilt werden muss.
  • Anmerkung Mythisch: Nach jedem Betäuben vom Boss oder nach jeder Titanischen Ermächtigung, wird sein verursachter Schaden für den restlichen Kampf um 10 % erhöht. Dies ist stapelbar.

Fähigkeiten:

  • Uralter Dynamo – Wichtig!
    Kralldras erzeugt im lauf der Zeit Energie.
    Wird Krallras betäubt, wird “Uralter Dynamo” zurückgesetzt und er verliert sämtliche Energie. Nach 3 Sek. wird der Dynamo zurückgesetzt und Kralldras wirkt “Unerbittlich”, um erneut mit der Energieerzeugung zu beginnen.
    • Unerbittlich
      Kralldras Verteidigung ist gehörtet und macht sie immung gegen die nächsten 2 Betäubungseffekte.
    • Titanische Ermächtigung
      Beim Erreichen von 100 Energie wird Kralldras unaufhaltbar und immun gegen alle Kontrollverlusteffekte. Außerdem wird ihr verursachter Schaden 40 Sek. lang um 50 % erhöht.
    • Unerbittlich – Mythisch
      Immer wenn Kralldras sich von einer Betäubung erholt oder “Titanische Ermächtigung” einsetzt, erhöht sich ihr verursachter Schaden für den restlichen Kampf um 10 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Resonanzkugel
    Kralldras aktiviert bis zu 3 Titanenkugeln. Bei Berührung einer dieser Kugeln werden Spielercharaktere und Monster für 6 Sek. betäubt.
  • Zerschmetterndes Stampfen
    Kralldras entfesselt eine Energiewelle, die allen Spielercharakteren moderaten körperlichen Schaden zufügt und sie zurückstößt.
  • Irdene Splitter – Blutung
    Kralldras schleudert eine Masse an gezackten Steinen auf sein Ziel, verursacht körperlichen Schaden und lässt das Ziel bluten, wodurch es zusätzlich 10 Sek. lang alle 2 Sek. körperlichen Schaden erleidet.

Beute:

  • Stangenwaffe / Zweihändig: Schlachtlanze der Schildwache
  • Leder / Schulter: Schultern des belebten Steins
  • Stoff / Füße: Uralte kreuzgewickelte Sandalen
  • Finger: Ring des ewigen Wachpostens
  • Unerbittlicher Schwinger

Titanengewölbe sind berüchtigt für ihre komplexen Verteidigungsmechanismen und die Hallen von Uldaman sind da keine Ausnahme. Ascheron wurde vor langer Zeit von den kundigen Händen des Hüters Archaedas erschaffen. Er gab ihm die Fähigkeit, sengende Flammen gegen jeden zu entfesseln, der versucht, die Geheimnisse der Titanen zu stehlen.

So spielt Ihr den Boss:

  • Weicht den in der Kammer umherfliegenden Sucherflammen aus
  • Achtet darauf, nicht vor dem Boss zu stehen, da Ihr ansonsten durch Sengender Knall sehr hohen Schaden erleidet.
  • Brennende Hitze ist ein moderater Debuff, welcher nach dem Sengenden Knall verteilt wird, welcher gegen geheilt werden muss.
  • Wirkt der Boss Tödliche Flammen, werden die Wächter um ihn herum aktiviert und 2 Feuerstrahlen drehen sich um den Boss. Lasst Euch von diesen nicht treffen und besiegt die aktiven Wächter. Der Boss erleidet erst wieder Schaden, wenn alle Wächter besiegt und das Schild deaktiviert wird.
  • Wenn Tödliche Flammen beginnt, erkennt Ihr auf dem Boden anhand von Feuerwirbeln, wo die Flammenstrahlen entstehen werden. Ebenfalls solltet Ihr schnell aus der Mitte vom Boss weg laufen, wenn Tödliche Flammen aktiviert werden.

Fähigkeiten:

  • Läuternde Flammen – Tödlich!
    Ascheron kanalisiert heftige Flammen, um Eindringlinge zu beseitigen. Tödliche Feuerstrahlen drehen sich in der Kammer und fügen Spielercharakteren bei Berührung tödlichen Feuerschaden zu.
    Diese Strahlen bleiben bestehen, bis alle aktiven Kammerhüter besiegt wurden.
    • Feuerwelle
      Während Ascheron ‘Läuternde Flammen’ kanalisiert, entfesselt er alle 3 Sek. eine Feuerwelle, die allen Spielercharakteren Feuerschaden zufügt.
    • Geheiligte Barriere
      Eine geheiligte Barriere aus Flammen umgibt Ascheron und macht ihn immun gegen Schaden, solange ‘Läuternde Flammen’ aktiv ist.
      • Hitzemotor
        Spielercharaktere, die die geheiligte Barriere betreten erleiden hohen Feuerschaden und werden zurückgestoßen.
  • Hüter aktivieren
    Ascheron aktiviert 4 inaktive Kammerhüter, um sich Macht zu verschaffen.
    • Sucherflamme
      Aktivierte Kammerhüter verschießen regelmäßig Feuerbälle auf zufällige Spielercharaktere. Wenn ein Spielercharakter getroffen wird, explosidert die Kugeln und fügt diesem Ziel sehr hohen Feuerschaden zu.
  • Instabile Funken
    Ascheron lässt 3 Sek. lang ‘Instabile Funken’ um zufällige Spielercharaktere entstehen. Diese Funken explodieren bei Ablauf und fügen allen Spielercharakteren innerhalb von 7 Metern Feuerschaden zu.
    Im Mythischen Modus werden Spielercharaktere von den instabilen Funken anvisiert.
  • Sengender Knall – Achtung Tank!
    Ascheron schmettert seine Hände zusammen und fügt allen Spielercharakteren vor ihm sehr hohen Feuerschaden zu.
    Jeder Einsatz von Sengender Knall belegt alle Spielercharaktere mit Brennende Hitze
    • Brennende Hitze
      Ascheron erhitzt sich und fügt allen Spielercharakteren 10 Sek. lang alle 2 Sek. Feuerschaden zu.

Beute:

  • Streitkolben / Einhändig: Felssplitter
  • Schusswaffe / Distanz: Gewölbedurchbohrer
  • Stoff / Handgelenk: Belebte Fesseln
  • Platte / Hände: Eisenhandschutz des Hüters
  • Kette / Taille: Gurt des Torwächters
  • Leder / Beine: Annoras löchrige Gamschen

Während die Drachenkönigin versucht, die Macht der Aspekte wiederherzustellen, gibt es unter den Drachen auch jene, die nicht wollen, dass Alexstraszas Plan Erfolg hat. Chronolord Deios strebt danach, dass sein Schwarm die Pfade der Zeit kontrolliert, und plant, den Weg für den einzig wahren Aspekt zu bereiten, dessen Herrschaft … ewig sein wird.

So spielt Ihr den Boss:

  • Tanks sollten den Boss so positionieren, dass kein anderer Spieler vor ihm steht, damit keiner, außer dem Tank, seinen Sandatem abbekommt.
  • Achtet während dem normalen Kampf darauf, dass Ihr nicht von herabfallenden Temporalkugeln getroffen werdet und nicht im Effektbereich einer Ewigkeitszone steht.
  • Wirkt der Boss Zeitstrom zurückspulen, könnt Ihr Euch in die Temporalzonen stellen, um mehr Tempo zu erhalten.
  • Positioniert Eure Gruppe möglichst so, dass Ihr verteilt steht, mit mindestens 8 Metern Abstand zueinander. So kann Zeitfresser direkt entfernt werden und andere Spieler erleiden keinen Schaden durch Zeitausbruch.

Fähigkeiten:

  • Gezeiten der Ewigkeit – Wichtig!
    • Ewigkeitskugel
      Chronolord Deios ruft eine ewige Kugel aus Sand herbei, die von oben herabfällt. Wenn sie auf den Boden trifft, fügt sie allen Spielercharakteren Arkanschaden zu und erschafft eine Ewigkeitszone.
    • Ewigkeitszone
      Chronolord Deios entzieht Spielercharakteren, die von einer Ewigkeitszone erfasst wurden, die Zeit, was ihnen jede Sekunde Arkanschaden zufügt und ihr Tempo um 30 % verringert.
    • Zeitstrom zurückspulen – Wichtig!
      Chronolord Deios kehrt den Zeitstrom um, stellt so seine Temporalenergie wieder her und fügt Spielercharakteren jede Sekunde Arkanschaden zu. Hält 12 Sek. lang an.
      Solange dieser Effekt aktiv ist, werden Ewigkeitskugeln und -zonen zu Temporalkugeln und -zonen.
      • Temporalkugel
        Während die Zeit rückwärts fließt, schwebt eine Temporalkugel nach oben, wieder in Richtung ihres Entstehungspunkts.
      • Temporalzone
        Während die Zeit rückwärts fliegt, strömt verloreren Zeit aus einer Temporalzone wieder in die Spielercharaktere und erhöht ihr Tempo um 50 %.
  • Flügelstoß
    Chronolord Deiso flatter mit den Flügeln, fügt alle Spielercharakteren körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.
  • Zeitfresser – Magieeffekt
    Dem Ziel wird Zeit entrissen, was ihm jede Sekunde Arkanschaden zufügt und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 35 % verringert. Hält 9 Sek. lang an und löst bei Entfernung ‘Zeitausbruch’ aus.
    • Zeitausbruch
      Ein Ausbruch überschüssiger Zeit fügt Spielercharakteren im Umkreis von 8 Metern hohen Arkanschaden zu und stößt sie zurück.
  • Sandatem
    Chronolord Deios atmet zeitverändernden Sand aus, der Spielercharakteren vor ihm hohen Arkanschaden zufügt.

Beute:

  • Stab / Zweihändig: Ewige Drachenspitze
  • Leder / Kopf: Vision vorhergeahnter Enden
  • Platte / Schulter: Schulterstücke der unveränderlichen Wahrheit
  • Kette / Brust: Schicksalsgebundener Kettenpanzer
  • Stoff / Beine: Beinwickel des verrückten Reisenden
  • Schmuck: Zeitdurchdringende Kralle
  • Handwerksmaterial aus Normal: Trainingsmatrix der Titanen II
  • Handwerksmaterial aus Heroisch: Trainingsmatrix der Titanen III
  • Handwerksmaterial aus Mythisch: Trainingsmatrix der Titanen IV

Damit Ihr auch noch einen Eindruck dafür bekommen könnt, wie die Bosse aussehen, hier noch die Passbilder der Bosse aus dem Dungeon, in der oben beschriebenen Reihenfolge:

Abschließbare Erfolge in Uldaman: Das Vermächtnis von Tyr

Folgende Erfolge können in diesem Dungeon auf der mythischen Schwierigkeitsstufe abgeschlossen werden:

  • Trogg frisst Trogg frisst Trogg
    Besiegt Bromach in Uldaman: Vermächtnis von Tyr auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, solange noch mindestens 10 Steingrufttroggs am Leben sind.
  • Nein, seid Ihr umwerfend!
    Besiegt Schildwache Kralldras in Uldaman: Vermächtnis von Tyr auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, nachdem Ihr Schildwache Kralldras und alle Gruppenmitglieder gleichzeitig betäubt habt.
  • Wie Sand im Stundenglas
    Besiegt Chronolord Deios in Uldaman: Vermächtnis von Tyr auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, nachdem Ihr alle fallenden Ewigkeitskugeln vor dem Aufprall auf den Boden aufgefangen habt.

Alle diese Erfogle werden für den Dungeon – Meta Erfolg Ruhm des Helden von Dragonflight benötigt. Als Belohnung für diesen Erfolg erhaltet Ihr das Reittier Panzerklatscher.

Zusätzlich kommen noch die klassischen Abschlusserfolge dazu:

Schließt Ihr alle 8 Dragonflight Dungeons auf dem Mythischen oder Mythisch+ Schwierigkeitsgrad ab, gibt es zusätzlich noch den Erfolg Mythen der Dungeons von Dragonflight.

Schafft Ihr es, Uldaman: Vermächtnis von Tyr auf Schlüsselsteinstufe 20 erfolgreich abzuschließen, erhaltet Ihr die Heldentat: Schlüsselsteinheld: Uldaman: Vermächtnis von Tyr und dadurch einen Teleport: Uldaman: Vermächtnis von Tyr.

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