Guide: Larodar, Bewahrer der Flamme – Amirdrassil, Hoffnung des Traums

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  • Willkommen bei unserem Bossguide für Larodar, Bewahrer der Flamme im Schlachtzug Amirdrassil, Hoffnung des Traums. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

    Einst ein treuer Beschützer des Hains, verfiel Larodar der Macht der Flamme. Jetzt ist der verdorbene Wächter entschlossen, den Traum und alle, die ihm im Weg stehen, zu Asche zu verbrennen.

    Inhaltsverzeichnis des Guides:

Bossübersicht:

Larodar, der Bewahrer der Flamme, ist der Flügelendboss der Geschmolzenen Invasion. Dieser Boss steht Euch nach dem Besiegen von Volcoross zur Verfügung und ist ein 2. Phasen Bosskampf mit einer Zwischenphase. Ihr müsst Euch selbst die Kampffläche sauber halten, indem Ihr mit dem Samenkorn des Lebens clever umgeht. In unserem Guide gehen wir auf alle Fähigkeiten ein – Viel Erfolg!

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • Flügelendboss, Verfügbar nach Volcoross
  • Bietet Tier-Set Tokens für den Rüstungsplatz Beine
  • Ein 2-Phasen Bosskampf mit einer Zwischenphase
  • Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung wird in der 2. Phase eingesetzt.
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 447 / 460 / 473 / 486

Videoguide:

Schnellguide:

Die wichtigsten Punkte nach Rollen:

Tanks:

  • Dreht den Boss möglichst immer aus der Gruppe raus – vor allem in Phase 2!
  • Wenn Ihr das Ziel von Wütender Ansturm seid, bewegt Euch möglichst weit von anderen Spielern weg, denn der Schaden wird verringert, je weiter Ihr vom Boss entfernt seid. Hier erfolgt dann auch immer ein Tankwechsel. Achtet bei Eurem Weg darauf, dass der Boss dann NICHT durch die Gruppe rennt, da sonst alle in der Bahn befindlichen Spieler ebenfalls hohen Schaden erleiden würden.
  • Im heroischen Modus erleiden alle Spieler eine hohe Menge an Schaden, wenn der Boss den anvisierten Tank erreicht. Auch hier verringert sich der Schaden, je weiter weg der Tank vom Boss ist, wenn der Ansturm beginnt.
  • In Phase 2 erfolgt der Tankwechsel nach Einsätzen von Qualmende Pyrolyse. Der 2. Tank darf Hier auch nicht vor dem Boss stehen, damit er nicht auch davon betroffen ist.
  • Durch die Qualmende Pyrolyse in Phase 2 erhaltet Ihr dann Qualmendes Ersticken, wodurch Ihr nicht mehr direkt geheilt werden könnt und Feuerschaden erleidet. Um jetzt zu überleben, müsst Ihr Euch zu Euren Mitspielern bewegen, um von diesen Leben abzuziehen, indem Ihr Euch in deren Nähe stellt. Ihr erkennt die Zone an einem Kreis um Euch herum.
  • Sorgt dafür, dass Ihr die Aggro von den Flammenden Treanten habt. Diese greifen Euch mit dem stapelbaren Debuff Brandheiße Splitter an.

Heiler:

  • Sobald Flammende Treants besiegt wurden, heilt diese schnellstens voll, damit sie das Samenkorn des Lebens mit Energie versorgen können.
  • Sobald die Versengenden Wurzeln besiegt wurden, heilt diese schnellstens voll, damit eine Wiederhergestellte Dornenbarriere entsteht, welche Ihr zum Überleben von Flammendes Inferno benötigt.
  • Wütender Ansturm verursacht hohen Schaden am betroffenen Tank. Im heroischen Modus erleidet zudem die gesamte Gruppe Schaden, wenn Larodar den Tank erreicht.
  • In Phase 2 erhöht sich der erlittene Schaden durch Sengende Asche immer weiter, je länger der Kampf dann noch andauert. 
  • In Phase 2 werden einige Spieler mit Entfachung belegt, dieser Absorptionseffekt muss weg geheilt werden, da Spieler ansonsten In Asche eingeschlossen und betäubt werden. Dabei handelt es sich um einen Magieeffekt, der entfernt werden kann.

Schadensverursacher:

  • Fokussiert Flammende Treants und tötet diese so schnell wie möglich.
  • Fokussiert Versengende Wurzeln und tötet diese so schnell wie möglich.
  • Sorgt dafür, dass all Eure offensiven Fähigkeiten zu Beginn der 2. Phase bereit sind, um mit Heldentum/Kampfrausch/etc. maximalen Schaden verursachen zu können. Phase 2 muss so schnell wie möglich beendet werden.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im allgemeinen Kampfablauf:

  • Phase 1:
    • Das Samenkorn des Lebens in der Mitte des Raumes ist der wichtigste Bestandteil dieses Kampfes. Durch diesen könnt Ihr die vielen Feuerflächen in der Kampfzone zurückdrängen.
    • Um dieses Samenkorn aufzuladen, müssen die Flammende Treants besiegt und anschließend voll geheilt werden. Im Anschluss übertragen diese Ihr Leben auf das Samenkorn. Je länger das Leben übertragen wird, desto geringer wird das Leben der Wiederhergestellten Treanten. Sie sterben also nach einer gewissen Zeit zwangsweise.
    • Versucht die Feurige Pirouette der Flammenden Treants so oft wie möglich zu unterbrechen.
    • Wenn das Samenkorn des Lebens Energie hat, kann dieses von Spielern angeklickt werden. Nun sind diese Spieler mit dem Samenkorn verbunden und können die Feuerflächen löschen. Dabei versprühen diese Spieler einen frontalen kegelförmigen Effekt, in welchem die Feuerflächen gelöscht werden. Zudem kann damit im heroischen Modus die Versengende Wurzel gelöscht werden, damit sie angreifbar ist.
    • Setzt der Boss sein Flammendes Inferno ein, müsst Ihr Euch in einer Wiederhergestellten Dornenbarriere schützen.
    • Achtet darauf, ausgenommen von Tanks, nicht vor dem Boss zu stehen und auch nicht in der Ansturmlaufbahn von Wütender Ansturm zu stehen.
    • Im Laufe der Zeit breiten sich die Feuerflächen im Raum immer weiter in Richtung Mitte aus.
  • Zwischenphase:
    • Nach 3 Einsätzen von Flammendes Inferno aktiviert Larodar die Zwischenphase
    • Haltet Abstand zum Boss und versucht den Feuerflächen, welche an Larodar herangezogen werden, auszuweichen.
    • Nutzt defensive Fähigkeiten, da viel Schaden verursacht wird.
  • Phase 2:
    • Das Samenkorn des Lebens kann in Phase 2 nicht mehr genutzt werden. Verbraucht die Energie also vor Beginn der Zwischenphase!
    • Fokussiert die Aschetreants, bevor sie freie Bodenfläche erreichen, da sie bei Tod eine Brennende Fläche hinterlassen. Im heroischen Modus wird noch mehr Feuerfläche hinterlassen.
    • Durch Sengende Asche verursacht der Boss immer mehr Gruppenweiten Schaden
    • Keiner außer dem AKTIVEN Tank darf vor dem Boss stehen und sammelt Euch, damit der Tank mit Qualmendes Ersticken sich an Euch heilen kann.
    • Fangt die entstehenden Flächen von Fallende Glut ab, da ansonsten Stapel von Sengende Asche verteilt werden.
    • Weicht den Wirbeln von Feuerwirbel aus.

Schriftlicher Guide:

Mit Larodar haben wir einen der beiden Flügelendbosse vom Flügel der Geschmolzenen Invasion. Dementsprechend wurde auch nicht bei der Anzahl an Fähigkeiten gespart und Herausforderungen für alle Rollen eingebaut. Die Leitfiguren in diesem Kampf sind aber dieses Mal Eure Heiler, denn viele Gegner müssen nach dem Besiegen von Euren Heilern voll geheilt werden, um weitere Elemente im Kampf überhaupt überleben zu können. 

Beginnen wir mit einer der Grundmechaniken im Kampf – und zwar Brennender Boden. Bereits vor Kampfbeginn sind einige Zonen im Raum durch diese Flächen belegt. Im Laufe des Kampfes wachsen diese zum einen und es entstehen durch Fähigkeiten im Kampf auch weitere Feuerflächen. Um diese Flächen zurückdrängen zu können, benötigt Ihr das Samenkorn des Lebens, in der Mitte der Bossraumes. 

Dieses Samenkorn des Lebens kann von Spielern angeklickt werden, sofern seine Energie etwas aufgeladen ist. Achtet darauf, keine Energie zu verschwenden, sofern die Energieleiste auf 100 % kommen sollte. Wenn Ihr das Samenkorn anklickt, werdet Ihr mit diesem durch einen grünen Strahl verbunden, daran erkennt Ihr, ob Ihr den Effekt auch erhalten habt. Nun müsst Ihr Euch vorstellen, dass Ihr Feuerflächen in einem kegelförmigen Bereich vor Eurem Charakter zurückdrängt. Das ganze funktioniert so lange, wie das Samenkorn Energie hat. Ihr könnt das Samenkorn auch öfter nacheinander anklicken, um erneut wieder Feuerflächen zu löschen. Achtung: Im heroischen Modus erhaltet Ihr nach einmaligen Anklicken des Samens einen 4-minütigen Debuff von Traumerschöpfung, bis Ihr das Samenkorn erneut aktivieren könnt. Versucht Euch durch das Samenkorn immer die Feuerflächen zurückzudrängen, damit Ihr mehr Kampfzone erhaltet. Wichtig: Das Samenkorn kann nur in Phase 1 genutzt werden, verbraucht also die volle Energie vor Beginn der Zwischenphase bzw. Phase 2.

Um das Samenkorn aber erst einmal mit Energie aufzuladen, müssen die regelmäßig entstehenden Flammenden Treanten schnellstens besiegt werden. Ist dies geschehen, werden sie Freundlich gesinnt und müssen von Euren Heilern auf 100 % Leben gebracht werden. Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Samenkorn des Lebens und übertragen durch Gabe der Natur Ihr Leben auf dieses. Je länger die Wiederhergestellten Treanten dies tun, desto mehr verringert sich Ihr Leben, wodurch sie früher oder später sterben. Versucht mit Eurer Heilung auf diese jedoch, sie so lang wie möglich am Leben zu halten. Die eben genannten Flammenden Treanten sollten zudem schnellstens von Euren Tanks gespottet und der Zauber Feurige Pirouette unterbrochen werden.

Zudem erschafft Larodar durch Versengende Wurzeln einen auf einen Spieler zugehenden Wurzelstrang. Dieser hinterlässt in seiner “Laufbahn” zusätzliche Flächen von Brennender Boden, versucht diesen also möglichst nicht mitten durch den Raum zu ziehen. Des Weiteren werden Spieler, welche mit den Wurzeln in Berührung kommen, durch Versengender Stacheldorn betäubt und erleiden Feuerschaden. Dabei handelt es sich jedoch um einen Magieeffekt und kann entfernt werden. Fokussiert Euch also ebenfalls auf die Versengende Wurzeln. Sind diese dann besiegt, müssen auch diese voll geheilt werden, damit daraus eine Wiederhergestellte Dornenbarriere entsteht. 

In diese Wiederhergestellte Dornenbarriere müsst Ihr rein, wenn Larodar 100 Energie erreicht und Flammendes Inferno wirkt. Innerhalb der Barriere erleidet Ihr 90 % weniger Schaden vom Flammenden Inferno.

Zusätzlich erschafft der Boss mit Lodernde Dornen eine Muster von Feuerwirbeln auf dem Boden, aus welchen nach kurzer Zeit Dornen sprießen und Spielern im Effektbereich Feuerschaden zufügen und zurückstoßen. Ergänzung im heroischen Modus: An den Endpunkten der vom Boss ausgehenden Feuerspiralen entstehen Feuerkugeln durch Lodernde Vereinigung. Diese müssen abgefangen werden und sollten den Boss nicht erreichen, da dieser ansonsten für einige Zeit erhöhten Feuerschaden verursacht. Spieler, welche die Kugeln abfangen, erleiden auch Schaden und erhalten einen Buff, wodurch sie für 10 Sek. 20 % erhöhte kritische Trefferchance bekommen.

Tanks werden von Larodar immer mal wieder mit Wütender Ansturm angestürmt. Der betroffene Tank sollte sich beim Wirken der Fähigkeit möglichst weit von Larodar entfernen, denn der erlittene Schaden reduziert sich, je mehr Abstand zwischen Boss und anvisiertem Tank ist. Achtet dabei darauf, den Boss nicht durch Eure Gruppe rennen zu lassen, da ansonsten alle getroffenen Spieler ebenfalls Schaden erleiden und zurückgestoßen werden. Nach dem Ansturm sollte ein Tankwechsel erfolgen, da der angestürmte Tank durch Zorn der Natur deutlich erhöhten Schaden für 20 Sek. erleidet. Je kürzer die verbleibende Zeit von Zorn der Natur ist, desto schwächer wird der Effekt. Im heroischen Modus erleidet zudem die gesamte Gruppe durch Rasender Ausbruch einen anteiligen Schaden, wenn der Boss seinen Wütenden Ansturm auf einen Tank wirkt. Auch hier gilt wiederum, je weiter der Boss anstürmen muss, desto geringer ist der Gruppenweite Schaden.

Allgemein erleiden alle Spieler durch die Verbrennende Präsenz vom Boss kontinuierlichen Schaden.

Sobald der Boss 40 % verbleibende Lebenspunkte erreicht hat oder aber spätestens nach dem 3. Einsatz von Flammendes Inferno aktiviert der Boss seine Zwischenphase. In dieser Wirkt er für 16. Sek lang hohen Feuerschaden zu und zieht alle Spieler zu sich hin. Achtet darauf, dass Ihr nicht zu nah unter dem Boss steht, denn innerhalb von 3 Metern um den Boss erleiden Spieler nochmals deutlich höheren Feuerschaden. Nutzt hierfür auch defensive Cooldowns sowie starke Heilzauber um diese Sequenz zu überleben.

Sobald dies vorbei ist, beginnt Phase 2, zu welcher Ihr auch direkt Heldentum/Zeitkrümmung/Kampfrausch/etc. einsetzen solltet. Hier gilt nun, dass Ihr den Boss so schnell wie möglich besiegen solltet, da zum einen immer mehr Feuerflächen entstehen und durch Sengende Asche der allgemeine eintreffende Schaden immer weiter zunimmt. Achtet vor allem auch darauf, niemals vor dem Boss zu stehen, lediglich der aktive Tank. 

Wirkt der Boss auf den aktiven Tank die Qualmende Pyrolyse, sollte dieser sich im Anschluss in die Gruppe stellen, um sich von seinen Mitspielern heilen zu können. Denn durch Qualmendes Ersticken erleidet der betroffene Tank Feuerschaden, kann aber nicht direkt geheilt werden. Ihr entzieht Mitspielern im Umkreis Leben ab, um Euch selbst dadurch heilen zu können. Der bis hierher inaktive Tank spottet dann den Boss und dreht ihn wieder aus der Gruppe raus.

Es entstehen jetzt auch durch Fallende Glut mehrere rote Flächen in der Kampfzone, diese Flächen müssen unbedingt abgefangen werden, da sonst alle Spieler einen weiteren Stapel von Sengende Asche erhalten.

Wenn der Boss Ascheruf wirkt, entstehen mehrere Aschetreants. Versucht diese zu besiegen, bevor sie die freie Fläche von Brennender Boden erreichen, da sie bei ihrem Tod ebenfalls eine neue Fläche an ihrem Standort hinterlassen.

Heiler müssen auf die Entfachung achten, dabei erhalten einige Spieler einen Debuff, welcher eine gewisse Menge an Heilung absorbiert. Dieser Wert sollte vor Ablauf weg geheilt werden, da diese Spieler ansonsten In Asche eingeschlossen werden, was sie für 10 Sek. betäubt. Dabei handelt es sich jedoch um einen Magieeffekt, der entfernt werden kann.

Ansonsten gilt noch allgemein, dass Ihr weiterhin möglichst nicht in Flächen von Brennender Boden stehen und den Feuerwirbeln ausweichen solltet, um den Schaden davon zu vermeiden.

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Der Kreis der Flammen
    • Samenkorn des Lebens – Wichtig!
      Das Samenkorn des Lebens schläft, während es null Energie hat. Wiederhergestellte Treants kanalisieren Gabe der Natur, wodurch das Samenkorn erblüht.
      • Traumblüte
        Die Lebensenergie wiederhergestellter Treants lässt das Samenkorn des Lebens erblühen, wodurch 3 Spielercharaktere damit interagieren und eine magische Bindung mit dem Samenkorn eingehen können.
        Jeder Spielercharakter, der eine Bindung eingeht, versprüht Smaragdenergie, wodurch ‘Brennender Boden’ und ‘Versengende Wurzeln’ gelöscht werden können, wobei das Samenkorn des Lebens jedoch Energie verliert.
        Heroisch: Das Samenkorn des Lebens verleiht verbundenen Spielercharakteren ‘Traumschöpfung’.
        • Heroisch: Traumerschöpfung
          Das Eingehen einer Bindung mit dem Samenkorn des Lebens erschöpft den Spielercharakter, wodurch dieser 4 Min. lang keine weitere Bindung eingehen kann.
    • Feurige NaturgewaltWichtig!
      Larodar beschwört einen flammenden Treant.
      • Flammender Treant
        Flammende Treants breiten Feuer im ganzen Tempel aus und hinterlassen Bereiche von ‘Brennender Boden’.
        Nach dem Tod werden aus ihnen verkohlte Treants.
        • Brandheiße SplitterAchtung, Tanks!
          Die Nahkampfangriffe des flammenden Treants hinterlassen Splitter in seinen Zielen. Diese Verursachen 15 Sek. lang alle 1 Sek. Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
        • Feurige PirouetteUnterbrechbar!
          Flammende Treants versprühen Feuer und fügen Gegnern innerhalb von 12 Metern Feuerschaden zu.
        • Explosive Rinde
          Larodars Diener sterben in einer Explosion sengender Borke. Jeder von ihnen fügt Gegnern im Umkreis von 3 Metern Feuerschaden zu.
      • Verkohlter TreantAchtung, Heiler!
        Verkohlte Treants sind inaktiv und können geheilt werden.
        Bei Erreichen der vollen Gesundheit werden aus ihnen wiederhergestellte Treants.
      • Wiederhergestellter Treant
        Verbündete wiederhergestellte Treants kanalisieren ‘Gabe der Natur’ und opfern dabei ihr Leben, um das Samenkorn des Lebens zu ermächtigen.
        • Gabe der Natur
          Wiederhergestellte Treants kanalisieren ihre eigene Lebenskraft in das Samenkorn des Lebens, wodurch das Samenkorn Energie erhält, die maximale Gesundheit der Treants sich jedoch alle 1 Sek. um 3 % verringert.
    • Versengende WurzelnWichtig!
      Larodar beschwört versengende Wurzeln.
      • Versengende Wurzeln
        Versengende Wurzeln fixieren sich auf zufällige Spielercharaktere, verfolgen sie unerbittlich und gewinnen mit der Zeit an Geschwindigkeit.
        Wenn sie getötet werden, werden sie zu verkohlten Dornenranken.
        Heroisch: Versengende Wurzeln können weiterhin nicht anvisiert werden, bis sie mit Traumblüte gelöscht werden.
        • Versengender StacheldornMagieeffekt
          ‘Versengende Wurzeln’ umschlingen Gegner, die mit feurigen Dornenranken in Berührung kommen, wodurch diese 10 Sek. lang alle 2 Sek. Feuerschaden erleiden und bewegungsunfähig gemacht werden.
      • Verkohlte DornenrankenAchtung, Heiler
        Verkohlte Dornenranken sind inaktiv und können geheilt werden.
        Bei Erreichen der vollen Gesundheit werden aus ihnen wiederhergestellte Dornenbarrieren.
      • Wiederhergestellte Dornenbarriere
        Wiederhergestellte Dornenbarrieren bieten Schutz gegen ‘Flammendes Inferno’.
        Wenn sie zerstört werden, brechen sie mit ‘Explosiver Rinde’ aus.
        • Bollwerk der Natur
          Verringert den durch ‘Flammendes Inferno’ erlittenen Schaden um 90 %.
        • Explosive Rinde
          Larodars Diener sterben in einer Explosion sengender Borke. Jeder von ihnen fügt Gegnern im Umkreis von 3 Metern Feuerschaden zu.
    • Wütender AnsturmAchtung, Tanks!
      Larodar fokussiert seinen Zorn, stürmt auf sein Ziel zu, fügt ihm dabei bis zu 2,9 Millionen körperlichen Schaden und 1,2 Millionen Feuerschaden zu, stößt es zurück und belegt es mit ‘Zorn der Natur’. Der Schaden verringert sich, je weiter die Distanz zu Larodar ist.
      Larodar fügt Gegnern, die in seine Bahn geraten, zusätzlich hohen körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.
      Heroisch: Larodar entfesselt ‘Rasender Ausbruch’, wenn er sein Ziel erreicht.
      • Zorn der NaturAchtung, Tanks!
        Larodars Wut fordert ihren Tribut von seinem Ziel, wodurch sich dessen erlittene körperliche Schaden 20 Sek. lang um 100 % erhöht. Dieser Effekt beginnt bei 10 Stapeln und wird mit der Zeit schwächer.
      • Heroisch: Rasender AusbruchAchtung, Tanks!
        Larodar lässt einen feurigen Ausbruch los, wenn er sein Ziel erreicht, und fügt allen Spielercharakteren dabei hohen Feuerschaden zu. Dieser Schaden verringert sich, je größer die Distanz zu Larodar ist.
    • Lodernde Dornen
      Larodar löst eine Spirale an Eruptionen aus, die Spielercharaktere innerhalb von 1 Meter um den Ausbruchsbereich Feuerschaden zufügen und diese zurückwirft.
      Wenn die Spirale ihr Ziel erreicht, kehrt diese zu Larodar zurück.
      Heroisch: Wenn die Spirale ihr Ziel erreicht, bildet sie eine ‘Lodernde Vereinigung’ und kehrt dann zu Larodar zurück.
      • Heroisch: Lodernde Vereinigung
        ‘Lodernde Dornen’ verschmelzen zu Flammenkugeln, die sich auf Larodar zubewegen. Kugeln verursachen bei Kontakt Feuerschaden, erhöhen die kritische Trefferchance um 20 % und verursachen 10 Sek. lang alle 2 Sek: Feuerschaden.
        Kugeln, die Larodar erreichen, erhöhen dessen verursachten Feuerschaden 10 Sek. lang um 20 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Flammendes InfernoTödlich!
      Bei Erreichen von 100 Energie entfesselt Larodar seine geballte Wut als Flammenwellen und fügt allen Gegnern 6 Sek. lang alle 2 Sek. 1,8 Millionen Feuerschaden zu. Eine ‘Wiederhergestellte Dornenbarriere’ verringert den Schaden hinter ihr um 90 %.
      Larodar erhält einen Stapel von ‘Verbrennende Präsenz’, nachdem ‘Flammendes Inferno’ abläuft.
    • Verbrennende Präsenz
      Larodars pure Anwesenheit lässt die Luft um ihn herum in Flammen aufgehen, was allen Gegnern alle 1,5 Sek. Feuerschaden zufügt und Bereiche von ‘Brennender Boden’ hinterlässt.
      Larodar erhält nach dem Kanalisieren von Flammendes Inferno einen Stapel von ‘Flammendes Inferno’.
    • Brennender Boden
      Der Tempel wird von Flammenfeldern überzogen, die alle 1,5 Sek. Feuerschaden verursachen:
      Larodars ‘Verbrennende Präsenz’, seine feurigen Eigenschaften und versengende Wurzeln sowie die Flammenfelder breiten den brennenden Boden noch weiter aus.
      ‘Traumblüte’ dämmt diese Felder wieder ein.
  • Unterbrechung: Erneut ohne Wiedergeburt
    • Verzehrende Flamme
      Nach 3 Einsätzen von ‘Flammendes Inferno’ schöpft Larodar 16 Sek. lang aus den Flammen in der Umgebung, fügt dabei allen Spielercharakteren alle 0,5 Sek. Feuerschaden zu und zieht diese zu sich.
      Zusätzlich fügt der Hüter Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern zusätzlichen Feuerschaden zu.
      Larodar geht dadurch in Flammen auf, wodurch er in den Avatar der Asche verwandelt wird.
  • Phase 2: Avatar der Asche
    • Fallende GlutTödlich!
      Larodar gibt eine Handvoll Glut frei, die vom Himmel regnet und Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern um die Einschlagsbereich Feuerschaden zufügt.
      Glut, die keine Spielercharaktere trifft, fügt allen Spielercharakteren hohen Feuerschaden zu und belegt diese mit einem Stapel von ‘Sengende Asche’.
    • Entfachung – Wichtig! – Achtung, Heiler!
      Larodar versucht, mehrere Spielercharaktere mit einem Feuerblitz zu treffen und lässt sie 8 Sek. lang eine gewisse Menge an Heilung absorbieren. Nach 8 Sek. bricht jeder Spielercharakter aus und fügt Spielercharakteren in einem Umkreis von 8 Metern Feuerschaden zu.
      Wenn die Absorption nicht vor Ablauf geheilt wird, belegt ‘Entfachung’ getroffene Spielercharaktere zusätzlich mit ‘In Asche eingeschlossen’.
    • Feuerwirbel
      Larodar fokussiert seine Wut in brutale Tornados, die in der Arena umher Kreisen und Spielercharakteren, die sich im Effektbereich befinden, alle 0,5 Sek. Feuerschaden zufügen.
    • Qualmende PyrolyseAchtung, Tanks!
      Larodars aschene Hülle entfesselt eine brutale Rauchgasexplosion, die in einem frontalen kegelförmigen Bereich 1,1 Millionen Feuerschaden verursacht und ‘Qualmendes Ersticken’ hervorruft.
      • Qualmendes Ersticken
        Erstickt einen Spielercharakter, wodurch dieser 30 Sek. lang 100 % weniger Heilung erhält und alle 1 Sek. Feuerschaden erleidet.
        Dieser Effekt entzieht zusätzlich Verbündeten innerhalb von 6 Metern alle 1 Sek. Gesundheit.
    • AscherufAchtung, DDs!
      Larodar ruft die Asche seiner gefallenen Treants herbei.
      • AschetrantAchtung, DDs!
        Aschetreants erzeugen Explosive Rinde und hinterlassen einen Bereich mit Brennender Boden, wenn sie getötet werden.
        Heroisch: Aschetreants hinterlassen eine Spur aus Brennendem Boden.
    • Sengende Asche
      Larodar strahlt alle 12 Sek. ‘Sengende Asche’ aus, die alle 1 Sek. Feuerschaden verursachen. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Brennender Boden
      Der Tempel wird von Flammenfeldern überzogen, die alle 1,5 Sek. Feuerschaden verursachen:
      Larodars ‘Verbrennende Präsenz’, seine feurigen Eigenschaften und versengende Wurzeln sowie die Flammenfelder breiten den brennenden Boden noch weiter aus.
      ‘Traumblüte’ dämmt diese Felder wieder ein.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 447
  • Normal: 460
  • Heroisch: 473
  • Mythisch: 486

Beutetabelle von Larodar, Bewahrer der Flamme:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Beine:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss auch die Möglichkeit, ein Handwerksrezept zu erhalten, welches unter der Kategorie „Sehr selten“ eingestuft ist:

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Traumschlachtzüglers (Glory of the Dream Raider) zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Zügel des Schattendämmertraumsäblers (Reins of the Shadow Dusk Dreamsaber) zu erhalten, müsst Ihr ebenfalls den Bossspezifischen Erfolg, Bis wir uns wieder-reh-en (Don’t Let the Doe Hit You On The Way Out) erhalten.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Bevor wir den Kampf gegen Larodar beginnen, müssen wir zunächst das kleine Rehkitz Ivy heilen und anschließend zum Boss “scheuchen”. Das funktioniert ähnlich wie auch bereits teilweiße in den Weltquests in der offenen Welt der Dracheninseln (falls Ihr diese “Scheuch-Quest” kennt).

Um Ivy in eine bestimmte Richtung zu treiben, müsst Ihr Euch an sie von der gegenteiligen Seite aus ihr nähern. Das Ganze ist etwas mühsam, übt dies also vorher etwas, denn während des Bosskampfes gilt es zudem, Ivy zu beschützen.

Ivy selbst findet Ihr direkt nach dem Betreten der Bossraumhalle von Larodar auf der rechten Seite. Holt Sie aber erst zu Euch, nachdem Ihr alles an Gegnern vor dem Boss beseitigt habt, nicht dass sie dadurch bereits vorzeitig stirbt. Aber keine Sorge, nach jedem Zurücksetzen oder Wipe der Gruppe beim Bosskampf gegen Larodar, erscheint Ivy im Anschluss wieder erneut in ihrem “Lager”.

Damit dies jedoch nicht zu langweilig wird, müssen wir zudem den 70-Stapel hohen Debuff auf Ihr mithilfe des Samenkorns beim Larodar Bosskampf ebenfalls mit “löschen”. Da Ihr Euch dafür jedoch Ivy nähern müsst, kann es gut sein, dass sie dann vor Euch davon rennt und bestenfalls in die Lavapfützen hineinrennt. Dann müsst Ihr gegensteuern und Ivy wieder in eine sichere Zone hineintreiben.

Für Euch gilt also, Ivy zum Bossraum treiben und während des gesamten Bosskampfes beschützen, sie darf nicht sterben, bevor der Boss ebenfalls tot ist. Zudem müssen die 70 Stapel von Ihr mithilfe des Samenkorn des Lebens gelöscht werden. Erst wenn der Debuff von Ihr entfernt wurde uns sie noch am Leben ist, darf Larodar besiegt werden.

Als Belohnung gibt es neben dem Erfolg zusätzlich auch noch Ivy als Haustier, dieses wird Euch dann per Post zugeschickt.

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