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WoW – Patch 10.1.5: Hotfixes vom 8. August 2023

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Es gibt wieder neue Patchnotes / Hotfixes für World of Warcraft: Dragonflight. Wir haben Euch die offiziellen Änderungen übersetzt. Die originalen englischen Informationen findet Ihr unter folgendem Button verlinkt:

WoW – Hotfixes: Update vom 07. August 2023​

Klassen:

  • Sofern nicht anders angegeben, gelten alle Klassenanpassungen nicht für den PvP – Modus.
  •  Todesritter
    • Unheilig
      • Der Schaden von Epidemie wird um 8 % erhöht.
      • Der Schaden von Platzende Geschwüre wird um 12 % erhöht.
  • Druide
    • Wächter
      • Der Schaden von Hauen wird um 8 % reduziert. Diese Änderung betrifft auch den PvP – Kampf.
      • Der Schaden von Plätten wird um 8 % reduziert. Diese Änderung betrifft auch den PvP – Kampf.
  • Rufer
    • Verstärkung
      • Atem der Äonen sammelt nun 10 % statt 15 % des Schadens, welche Verbündete durch “Schwarzmacht” verursachen.
      • Die Die Chance, dass Schicksalsspiegel auslöst, wird von 15 % auf 10 % reduziert.
  • Jäger
    • Treffsicherheit
      • Der Schaden von Mehrfachschuss wird um 8 % erhöht.
      • Der Schaden von Explosivschuss wird um 10 % erhöht.
      • Gekonnte Schüsse erhöht den Schaden des nächsten Einsatzes von Gezielter Schuss oder Schnellfeuer nun um 70 % statt bisher 65 %.
  • Magier
    • Feuer
      • Der Schaden von Flammenstoß wird um 10 % verringert.
      • Der Schaden von Flammenfeld wird um 10 % verringert.
      • Der Schaden von Großbrand wird um 10 % verringert.
      • Der Schaden von Meteor wird um 10 % verringert.
      • Der Schaden von Phönixflammen wird um 10 % verringert.
      • Der Schaden von Lebende Bombe wird um 10 % verringert.
    • Frost
      • Der Schaden von Kometenhagel wird um 6 % weniger Schaden.
      • Der Schaden von Blizzard wird um 8 % verringert.
      • Der Schaden von Gefrorene Kugel wird um 8 % verringert.
  • Paladin
    • Heilig
      • Die gesamte Heilung wird um 5 % reduziert.
      • Die Reduzierung des Schadens durch Schutz des Lichts wird von 16 % auf 10 % reduziert.
      • Der erzeugte Schild von Überfließendes Licht basiert nun auf 30 % statt 50 % der Überheilung von Lichtschimmer.
      • Die durch Tyrs Errettung erhöhte Heilung von Heiliges Licht, Lichtblitz und Heiliger Schock wird nun um 15 % statt 25 % erhöht.
      • Der verursachte Heiligschaden, welcher durch Segen des Sommers verursacht wird, wird von 30 % auf 25 % verringert.
      • Das durch Schwindendes Licht erzeugte Schild basiert nun auf 3 % statt 10 % der Heilung oder des Schadens von Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen.
      • Die Chance, dass Rechtschaffenes Richturteil eine Weihe hinterlässt, wird von 50 % auf 30 % verringert.
      • Der Schaden von Weihe wird um 25 % verringert.
    • Vergeltung
      • Der Schaden von Göttlicher Sturm wird um 8 % erhöht.
      • Der Schaden von Aschewelle wird um 10 % erhöht.
      • Der Schaden von Weihe wird um 12 % erhöht.
  • Priester
    • Die Heilung von Vampirumarmung heilt jetzt 40 % des verursachten Schadens, statt vorher 50 %.
    • Das Talent San’layn reduziert die Abklingzeit von Vampirumarmung nun um 30 Sek. statt vorher 45 Sek. Diese Änderung betrifft auch den PvP – Kampf.
    • Disziplin
      • Abbitte heilt jetzt 40 % statt 36 % des verursachten Schadens.
    • Heilig
      • Das Talent Rhapsodie erhöht seine Stapel jetzt jede Sekunde, statt vorher alle 2 Sekunden. Zudem wird der verursachte Schaden jetzt um 20 % statt 10 % pro Stapel erhöht.
      • Der Zauber Heilige Nova wird nun bei 20 Stapeln von Rhapsodie hervorgehoben.
    • Schatten
      • Der Schaden von Vampirberührung wird um 20 % reduziert.
      • Der Schaden von Schattenwort: Schmerz wird um 15 % reduziert.
      • Der Schaden von Schattenhafte Erscheinung wird um 15 % reduziert.
      • Der Heilungseffekt von Vampirumarmung wird im PvP nicht mehr um 20 % reduziert.
  • Schurke
    • Gesetzlosigkeit
      • Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 5 % erhöht.
      • Der Schaden von automatischen Angriffen wird um 5 % erhöht.
  • Krieger
    • Der Schaden von Verheerer wird um 8 % erhöht.
    • Der Schaden von Donnerndes Gebrüll wird um 8 % erhöht.
    • Furor
      • Der Schaden der nächsten Einzelzielfähigkeit wird von Verbesserter Wirbelwind um  55 % statt 50 % erhöht.

Drachenreiten

  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch es passieren konnte, dass der Erneuerter Protodrache nicht mehr für andere Charaktere des Accounts nutzbar waren.

Dungeons und Schlachtzüge

  • Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
    • Die vergessenen Experimente
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der periodische Schaden von Instabile Essenz nicht richtig berechnet wurde.
  • Neltharus
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Brennende Ketten keinen Schaden verursacht haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Brennende Ketten manchmal mehrfach Schaden an Gegnern verursacht hatte.
    • Magmahauer
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die optische Animation des Bosses bei Lavafontäne manchmal etwas komisch aussah.

Gegenstände

  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Prophetische Steinschuppen jeglichen tödlichen Schaden verhinderte. Jetzt verhindert der Effekt nur noch möglichen tödlichen Schaden, welcher kleiner oder gleichwertig ist, was der Effekt des Gegenstandes eigentlich kann.
  • Die Chance, Gesplitterte Funken der Schattenflammen durch PvP- Inhalte zu erhalten, wurde deutlich erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Gesplitterter Funke der Schattenflammen bei gewerteten PvP – Inhalten nicht in der richtigen Menge erhältlich waren.

Von folgenden Quellen beziehen wir unsere Informationen:

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