Shadowlands Saison 4 endet am 25. Oktober 2022

Facebook
Twitter
WhatsApp
Mail

Empfohlene Inhalte:

Etwas Werbung:

Das Ende der Shadowlands Saison 4 ist am 25. Oktober 2022 erreicht – dies hat Blizzard vor kurzem in einem offiziellen Forenpost bekannt gegeben. Mit dem Ende dieser gewerteten Saison endet auch eine Art Experiment von Blizzard, den Spielern während der “Contentlücke” zwischen dem letzten Inhaltspatch und dem Start einer neuen Erweiterung etwas mehr Spaß zu bereiten. 

Doch was war dieses “Experiment” eigentlich? Blizzard hat mit Saison 4 von Shadowlands die sogenannten Schicksalshaften Schlachtzüge ins Leben gerufen. Durch dieses Feature wurde jede Woche ein anderer Schlachtzug aus Shadowlands verstärkt und die Bosse erhielten Affixe, ähnlich wie wir es bereits aus dem Mythisch+ Bereich kennen. Diese Affixe haben aber primär nicht nur den Hintergedanken den Spielern die Bosse schwerer zu machen, sondern bieten bei richtigem Spielen auch einen Buff, wodurch in der Regel der verursachte Schaden oder andere Effekte verstärkt werden.

Neben diesen Affixen erhielten die Bosse in einem Schicksalshaft Verstärkten Schlachtzug auch etwas mehr Leben, haben etwas mehr Schaden verursacht und haben dafür entsprechend auch Beute auf einer höheren Gegenstandsstufe für euch fallen gelassen.

Durch diesen eigentlich recht überschaubaren Aufwand seitens Blizzard hat die Community dennoch etwas zu tun gehabt, auch wenn die meisten Gegenstände die gleichen geblieben sind, wurde die allgemeine Gegenstandsstufe von allen neuen “alten” Gegenständen erhöht – dadurch wirkte es im Grunde wie eine komplett neue Saison mit dem kompletten neuen Sammeln der Ausrüstung.

Für den Mythisch+ Bereich gab es ebenfalls eine “neue” Auswahl von insgesamt 8 Dungeons, davon auch zum ersten Mal Dungeons aus vorherigen Erweiterungen – so wurden die Mega-Dungeons Karazhan und Mechagon und die normalen Dungeons Grimmgleisdepot und Eisendocks aus Warlords of Draenor wieder hochskaliert und haben die zugehörige Beute ebenfalls auf einer hochskalierten Gegenstandsstufe für euch fallen gelassen.

Alles in allem ein recht gelungenes Experiment – zumindest unserer Meinung nach. Insgesamt hat die Saison 4 einem wieder etwas zu tun gegeben und dass dabei auch die älteren Schlachtzüge aus Shadowlands aktiv mit dabei waren hat uns eher zugesagt als dass wir abgeneigt waren davon. Insgesamt wirkt es oft ohnehin sehr schade, dass viele Inhalte von World of Warcraft nach dem Ende der Saison mehr oder weniger komplett in Vergessenheit geraten. Regelmäßige Rotation zwischen neuen und älteren Inhalten wäre sicherlich eine für die Zukunft weiterhin gute Idee um den Spielern mehr Abwechslung bieten zu können – trotz einem für Blizzard sicherlich deutlich geringerem Aufwand, als dass sie z.B. 2 neue Raids entwickeln und designen müssten.

Eure Meinung zur Saison 4 von Shadowlands? Schreibt uns diese sehr gerne in die Kommentare!

Nachfolgend haben wir Euch noch den offiziellen Forenpost von Community Manager Sanq aus dem deutschen World of Warcraft Forum:

Grüße, Champions.

Saison 4 von Shadowlands endet in der Woche vom 25. Oktober. Hier erfahrt ihr, was euch danach erwartet:

Saison 4 von Shadowlands: PvP

  • Die aktuelle PvP-Saison von Shadowlands endet um 22:00 Uhr am Abend vor den Wartungsarbeiten der jeweiligen Region. Das bedeutet 22:00 Uhr PDT für die nordamerikanischen Realms und 22:00 Uhr MESZ für die europäischen Realms.
  • Nach dem Ende der Saison wird es nicht mehr möglich sein, sich die saisonalen Belohnungen, Titel und Ränge der PvP-Saison 4 von Shadowlands zu verdienen.

Saison 4 von Shadowlands: Mythisch+

  • Die aktuelle Saison für mythische Schlüsselsteindungeons endet mit dem Beginn der regionalen Wartungsarbeiten (25. Oktober in Nordamerika / 26. Oktober in Europa / 27. Oktober in Asien). Danach werden anhand der Wertungen die besten 0,1 % der Spieler bestimmt, die den Erfolg „Verhüllter Held“ erhalten.
  • Der Titel „der/die Verhüllte“ wird in den Wochen nach dem Saisonende vergeben. Falls ihr einen Fraktionswechsel plant, solltet ihr damit warten, bis ihr den Titel erhalten habt.

Viel Glück bei euren letzten ruhmreichen Kämpfen dieser Saison!

Etwas Werbung:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben auch noch weitere Neuigkeiten für dich:

0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach obenWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner