Im Jahr 2024 findet keine BlizzCon statt!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Mail

Empfohlene Inhalte:

Etwas Werbung:

Nachdem letztes Jahr nach über 4 Jahren Pause wieder eine BlizzCon in Präsenz und vor Ort in Kalifornien bei Blizzard stattgefunden hat, wird es dieses Jahr erneut zu einer Pause der hauseigenen Spielemesse kommen.

Blizzard schreibt dazu, dass man sich nach langen Überlegungen dazu entschieden habe, dieses Jahr keine BlizzCon zu veranstalten. Man möchte die Community – Kommunikation etwas anders angehen und versichert aber zugleich, dass man sich freut, die BlizzCon in kommenden Jahren wieder stattfinden zu lassen.

In einem weiteren Abschnitt wird erwähnt, dass man sich darauf freue, Pläne über andere Messen und Conventions zu veröffentlichen, wie zum Beispiel die Gamescom 2024 in Köln. Ob Blizzard dort aktiv selbst mit einem eigenen Stand vertreten sein oder es Informationen am Microsoft Stand geben wird, wissen wir derzeit noch nicht und für mehr Informationen diesbezüglich müssen wir uns vermutlich noch etwas gedulden.


Zum Thema der BlizzCon in diesem Jahr hat Blizzard folgende offizielle Informationen veröffentlicht:

Nach langer Abwägung im letzten Jahr haben wir bei Blizzard beschlossen, 2024 keine BlizzCon zu veranstalten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da die BlizzCon ein besonderes Event für uns ist und sich viele Spieler jährlich darauf freuen. Wir gehen es dieses Jahr jedoch etwas anders an und haben auch schon in der Vergangenheit andere Eventformate genutzt, allen sei also versichert, dass auch wir uns schon darauf freuen, die BlizzCon in kommenden Jahren wieder stattfinden zu lassen.

In den kommenden Monaten werden wir weitere Details über unsere Veröffentlichungen später in diesem Jahr bekannt geben, darunter World of Warcraft: The War Within und die erste Erweiterung für Diablo IV: Vessel of Hatred. Um diese kommenden Veröffentlichungen zu feiern und unsere Communitys auf neuem und besonderen Wege zusammenzubringen, werden wir bald einige aufregende Pläne für andere Messen und Conventions wie der gamescom teilen. Wir können es kaum erwarten, euch bald noch mehr über diese Pläne zu verraten! Wir freuen uns außerdem schon auf die beiden Stopps der Overwatch Champions Series – DreamHack Dallas und DreamHack Stockholm. Und wir planen schon voller Vorfreude mehrere weltweite und vor Ort stattfindende Events, mit denen wir das 30. Jubiläum von Warcraft feiern werden. Diese finden zusätzlich zu den Feierlichkeiten im Laufe von 2024 in unseren Warcraft-Spielen statt. Auch wenn diese Events sich deutlich von der BlizzCon unterscheiden, nutzen wir unsere geballte Kreativität und unseren Einfallsreichtum, damit sie dieselbe feierliche und gemeinschaftliche Atmosphäre versprühen werden. 

Wir hoffen, dass diese Erlebnisse zusammen mit diversen Live-Streams von relevanten Events euch über unsere Spieluniversen auf dem Laufenden halten und die Essenz dessen einfangen können, was die Blizzard-Community so besonders macht.

Wie auch immer ihr euch dieses Jahr mit uns auf diesen Events vernetzen möchtet, ob nun vor Ort oder virtuell, wir können es kaum erwarten, euch zu sehen!

-Blizzard Entertainment-

Von folgenden Quellen beziehen sich die Informationen in diesem Beitrag:

Etwas Werbung:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben auch noch weitere Neuigkeiten für dich:

Neuer WoW Twitch-Drop ab dem 16. Mai 2024

Zu der Veröffentlichung von WoW-Remix: Mists oif Pandaria gibt es auch wieder einen frischen Twitch Drop zu erhalten. Dieses Mal gibt es das Haustier Auge der Legion. Ihr habt Zeit bis zum 30. Mai 2024, um den Drop zu erhalten. Mehr Details im Beitrag

Weiterlesen »

WoW-Remix: Mists of Pandaria – Der große Guide zum Event

WoW-Remix: Mists of Pandaria ist ein zeitlich begrenztes Event, welches eine Mischung zwischen dem modernen WoW und Season of Discovery ist. Erlebt Pandaria erneut mit neuen Belohnungen, modifizierten Fähigkeiten und mehr. Erfahrt mehr über das Event in unserem großen Guide.

Weiterlesen »
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach obenWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner