Die WoW Companion App wird bald eingestellt

Facebook
Twitter
WhatsApp
Mail

Empfohlene Inhalte:

Etwas Werbung:

Jahrelang war sie doch für einige Spieler ein treuer Begleiter, es wurde das Auktionshaus gepflegt, Missionen für die Missionstische von Warlords of Dreaneor, Legion, Battle for Azeroth und Shadowlands bedient und man konnte sich auch im Kalender des Charakters für Ereignisse anmelden. Ebenfalls stand eine Chatmöglichkeit für Gilden- und Communitychats zur Verfügung.

All diese Features sind derzeit noch Bestandteil der WoW-Companion App. Diese soll jedoch zur Veröffentlichung des The War Within – Vorbereitungspatches eingestellt werden.

Dabei wurde erst vor knapp 1,5 Jahren die App nochmal um das Feature des mobilen Auktionshauses erweitert. Ein Feature, was sicherlich doch die ein oder anderen sehr gerne auch mal mobil genutzt haben.

Einen genauen Grund schreibt Blizzard nicht, man kann aber vermuten dass die Nutzungszahlen relativ gering sein werden und sich daher der Aufwand die App zusätzlich zu Pflegen einfach nicht lohnt.

Blizzard schreibt dazu folgendes:

Mit der Veröffentlichung des Inhaltsupdate zum Vorbereitungspatch für The War Within™ unterstützen wir die WoW Companion App nicht mehr. Nach diesem Datum könnt ihr die Companion App und ihre Features nicht mehr aktualisieren, herunterladen oder nutzen.

Vielen Dank an alle, die die App im Laufe der Jahre als Begleitung auf ihren Abenteuern verwendet haben!

Von folgenden Quellen beziehen sich die Informationen in diesem Beitrag:

Etwas Werbung:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben auch noch weitere Neuigkeiten für dich:

Neuer WoW Twitch-Drop ab dem 16. Mai 2024

Zu der Veröffentlichung von WoW-Remix: Mists oif Pandaria gibt es auch wieder einen frischen Twitch Drop zu erhalten. Dieses Mal gibt es das Haustier Auge der Legion. Ihr habt Zeit bis zum 30. Mai 2024, um den Drop zu erhalten. Mehr Details im Beitrag

Weiterlesen »

WoW-Remix: Mists of Pandaria – Der große Guide zum Event

WoW-Remix: Mists of Pandaria ist ein zeitlich begrenztes Event, welches eine Mischung zwischen dem modernen WoW und Season of Discovery ist. Erlebt Pandaria erneut mit neuen Belohnungen, modifizierten Fähigkeiten und mehr. Erfahrt mehr über das Event in unserem großen Guide.

Weiterlesen »
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach obenWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner