Patch 11.2 | Hotfixes vom 19. August 2025

Teile diesen Beitrag:

Weitere Neuigkeiten:

Etwas Werbung:

Es gibt wieder eine Runde an Patchnotes/Hotfixes für die aktuellen World of Warcraft: The War Within Server.

Wir haben Euch die Patchnotes auf Deutsch übersetzt (sofern sie noch nicht offiziell auf Deutsch verfügbar sein sollten), für all diejenigen, welche bevorzugt doch die englischen offiziellen Patchnotes lesen möchten, können dies einfach über den Tab „Deutsch/Englisch“ auswählen.

Hinweis: Wir behandeln in unseren Patchnotes lediglich immer die aktuelle Version von World of Warcraft – The War Within. Patchnotes für die Classic-Reihe werden hier nicht erwähnt!

Viel Spaß auf Azeroth!

19. August 2025

Klassen

  • Todesritter
    • Frost
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Transmogrifikationen der Legionsartefaktvorlage dafür gesorgt haben, dass manche Zauber keinen Schaden verursachen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verbindung von ‚Frostschnitter‘ bei großen Gegnern nicht unterbrochen wurde.
    • Unheilig
      • Reiter der Apokalypse: Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Eisketten‘ von König Thoras Trollbann bei großen Gegnern manchmal nicht eingesetzt wurde.
  • Dämonenjäger
    • Teufelsgezeichneter: Es wurde ein Fehler behoben, durch den vom Setbonus (4 Teile) erzeugte Dämonenseelenfragmente ihren Effekt nicht auslösen, wenn sie von ‚Geistbombe‘ verbraucht werden.
  • Druide
    • Gleichgewicht
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der vom Setbonus (4 Teile) ‚Ornamente der Adlermutter‘ verursachte Schaden gegen Absorptionsschilde bei aktiver Dryade nicht als verursachter Schaden gezählt hat.
  • Magier
    • Feuer
      • Jeglicher verursachte Schaden wurde um 4 % erhöht.
      • Der Schaden von ‚Flammenstoß‘ wurde um 8 % erhöht.
  • Paladin
    • Vergeltung
      • Sämtlicher Schaden wurde um 5 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
  • Priester
    • Schatten
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Schattengeschoss‘ Ziele außerhalb der Sichtlinie des Priesters nicht mit ‚Schattenwort: Schmerz‘ und ‚Vampirberührung‘ belegt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte des Talents ‚Götze von C’Thun‘ nicht dargestellt wurden.
  • Schurke
    • Schicksalsgebunden: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeitverringerungseffekte des Klassensetbonus (4 Teile) unter bestimmten Bedingungen doppelt ausgelöst wurden.
    • Meucheln
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Ätzender Spritzer‘ direkt von Effekten profitiert hat, die einen Schadensbonus für den Schaden aller Schurkenfähigkeiten gewähren.
  • Schamane
    • Verstärkung
      • Sturmbringer: Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Statikzuwachs‘ keine weiteren Stapel von ‚Waffe des Mahlstroms‘ erzeugt hat, wenn ‚Aszendenz‘ gewirkt wurde, während ‚Aszendenz‘ bereits aktiv war.
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      •  
        • Sämtlicher verursachter Schaden wurde um 3 % verringert. Das wirkt sich nicht auf PvP aus.
  • Krieger
    • Waffen
      • Sämtlicher verursachter Schaden wurde um 8 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.

Tiefen

  • In der Tiefenvariante des Spiralgewebes „Spinnen gegen Mechs“ verschwinden ‚Netzbomben‘ beim Kampfbeginn nicht mehr.

Dungeons und Schlachtzüge

  • Ara-Kara, Stadt der Echos
    • Avanoxx
      • Der Geschossschaden von ‚Gespinstschleuder‘ wurde um 50 % verringert.
    • Tazavesh, der Verhüllte Markt
      • Die Zeitbeschränkung für Mythisch+ wurde auf 35 Min. erhöht (vorher 34 Min.).
      • O.S.T.-Meister
        • Beginnt nun 12 Sek. nach dem Wirken von ‚Instabile Waren‘ Energie zu gewinnen (vorher 6 Sek.).
      • Myzas Oase
        • Die Gesamtanzahl an Gegnerwellen wurde auf 2 verringert (vorher 3).
        • Kommandant Zo’far
        • Die Gesundheit wurde um 16 % verringert.
        • Der Wert gegnerischer Streitkräfte wurde um 25 % erhöht.
    • Manaschmiede Omega
      • Die Seelenjäger
        • Der Schaden von ‚Die Jagd‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Die Heilungsabsorption von ‚Verschlingen‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
        • Der Schaden von ‚Dunkle Rückstände‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Die Heilungsabsorption von ‚Seelenschmettern‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
        • Der Schaden von ‚Feuerbrandaura‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
      • Schmiedeweber Araz
        • Die Gesundheit von Schmiedeweber Araz wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Die Zauberzeit von ‚Photonenexplosion‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch auf 2 Sek. erhöht (vorher 1 Sek.).
        • Die Gesundheit von ‚Arkane Manifestation‘ und ‚Manifestation der Leere‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 30 % verringert.
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit von ‚Arkane Manifestation‘ und ‚Manifestation der Leere‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verringert.
        • Die veranschlagte Zeit vor ‚Eindämmungsriss‘ wurde auf 10 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.).
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit und Anzahl der Geschosse von ‚Primäre Sequenz‘ wurde verringert.
      • Fraktillus
        • Die Gesundheit von Fraktillus wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 8 % verringert.
        • Der Schaden von ‚Kristallische Fleischwunden‘ wurde um 20 % verringert.
        • Die Fähigkeit ‚Schockwellenschlag‘ erhöht jetzt den erlittenen körperlichen Schaden.

Gegenstände

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der „K’areshileerenstein“ keine zusätzlichen Magierrüstungsvorlagen gewährt hat.

PvP

  • Der Setbonus (2 Teile) durch das Anlegen des Medaillons des Gladiators und Emblem des Gladiators gewährt im PvP nun zusätzlich 5 % Ausdauer.
    • Kommentar der Entwickler: Dadurch soll die Zeit zum Töten eines Gegners im PvP leicht erhöht und Spielercharakteren mehr Zeit zum Reagieren auf eingehende Schadensspitzen gegeben werden.
  • Todesritter
    • Die Fähigkeit ‚Antimagisches Feld‘ verringert den erlittenen magischen Schaden im PvP jetzt um 30 % (vorher 15 %).
    • Frost
      • Der Schaden von ‚Todesbringer: Mal des Schnitters‘ wurde im PvP um 25 % verringert.
    • Unheilig
      • Der Schaden von ‚Todesmantel‘ wurde im PvP um 10 % verringert.
  • Druide
    • Druiden, die in Saison 3 von The War Within Kämpfer II erreicht haben, sollten nun die Elitebeinvorlage erhalten.
    • Gleichgewicht
      • ‚Wirbelnde Sterne‘ verringert die Dauer von ‚Himmlische Ausrichtung‘ oder ‚Inkarnation: Erwählter der Elune‘ im PvP um 30 % (vorher 20 %).
      • Der Schaden von Zaubern und Fähigkeiten wurde im PvP um 4 % verringert.
  • Magier
    • Frostfeuer: Der Schaden von ‚Frostfeuerblitz‘ wurde im PvP um 13 % verringert.
    • Frostfeuer: Der ‚Kometenhagel‘ von ‚Isothermischer Kern‘ wird im PvP mit einer Effektivität von 150 % beschworen (vorher 200 %).
    • Arkan
      • Sonnenzorn: ‚Arkane Seele‘ erhöht im PvP jetzt den Schaden von ‚Arkanbeschuss‘ um 5 % pro Stapel (vorher 15 %).
    • Feuer
      • Der gestapelte Schadensbonus von ‚Hyperthermie‘ auf ‚Pyroschlag‘ und ‚Flammenstoß‘ wurde im PvP auf 5 % pro Stapel verringert (vorher 15 %).
  • Schurke
    • Schicksalsgebunden: Der Schaden von ‚Schicksalsgebundene Münze (Zahl)‘ und ‚Glücksmünze‘ wurde im PvP um 33 % verringert.

Quests

  • Die Quest „Bienenbetäubung“ kann jetzt wieder abgeschlossen werden.

August 19, 2025

Classes

  • Death Knight
    • Frost
      • Fixed an issue causing Legion Artifact appearance transmogrifications to cause some spells to fail to deal damage.
      • Fixed an issue causing Frostreaper’s tether to fail to sever against large enemies.
    • Unholy
      • Rider of the Apocalypse: Fixed an issue causing Chains of Ice from King Thoras Trollbane to sometimes fail to apply Chains of Ice to large enemies.
  • Demon Hunter
    • Fel-Scarred: Fixed an issue that prevented demon soul fragments generated by 4-piece tier set from applying their effect when consumed by casting Spirit Bomb.
  • Druid
    • Balance
      • Keeper of the Grove: Fixed an issue with Ornaments of the Mother Eagle 4-piece causing damage dealt to absorb shields to not count towards damage dealt while your dryad is active.
  • Mage
    • Fire
      • All damage dealt increased by 4%.
      • Flamestrike damage increased by 8%.
  • Paladin
    • Retribution
      • All damage increased by 5%. Does not apply to PvP combat.
  • Priest
    • Shadow
      • Fixed an issue causing Shadow Crash to not apply Shadow Word: Pain and Vampiric Touch to targets not in line of sight of the Priest.
      • Fixed an issue preventing the spell visuals for the Idol of C’Thun talent.
  • Rogue
    • Fatebound: Fixed an issue that could cause the 4-piece class set’s skill cooldown reduction effects to apply twice under certain conditions.
    • Assassination
      • Fixed an issue that allowed Caustic Spatter to directly benefit from effects that provide damage bonus to all Rogue damage abilities.
  • Shaman
    • Enhancement
      • Stormbringer: Fixed an issue causing Static Accumulation to not continue to generate Maelstrom Weapon stacks if Ascendance was cast while Ascendance was already active.
  • Warlock
    • Affliction
      • All damage dealt reduced by 3%. Does not affect PvP.
  • Warrior
    • Arms
      • All damage dealt increased by 8%. Does not apply to PvP combat.

Delves

  • In the Spiral Weave delve variant Down to Size, Web Bombs will no longer disappear upon entering combat.

Dungeons and Raids

  • Ara-Kara, City of Echoes
    • Avanoxx
      • Gossamer Onslaught’s missile damage reduced by 50%.
    • Tazavesh, the Veiled Market
      • Mythic+ timer increased to 35 minutes (was 34 minutes).
      • O.S.T. Master
        • Now starts gaining energy after 12 seconds of casting Unstable Goods (was 6 seconds).
      • Myza’s Oasis
        • Total number of enemy waves reduced to 2 (was 3).
        • Commander Zo’far
        • Health reduced by 16%.
        • Enemy forces value increased by 25%.
    • Manaforge Omega
      • The Soul Hunters
        • The Hunt damage reduced by 10% in Mythic difficulty.
        • Consume healing absorb reduced by 15% in Mythic difficulty.
        • Dark Residue damage reduced by 10% in Mythic difficulty.
        • Soulcrush healing absorb reduced by 15% in Mythic difficulty.
        • Immolation Aura damage reduced by 10% in Mythic difficulty.
      • Forgeweaver Araz
        • Health of Forgeweaver Araz reduced by 10% in Mythic difficulty.
        • Photon Blast cast time increased to 2 seconds (was 1 second) in Mythic difficulty.
        • Astral and Void Manifestation health reduced by 30% in Mythic difficulty.
        • Astral and Void Manifestation movement speed reduced in Mythic difficulty.
        • Increased time allowed before Containment Breach to 10 seconds (was 3 seconds).
        • Prime Sequence movement speed and number of missiles reduced.
      • Fractillus
        • Fractillus health reduced by 8% in Mythic difficulty.
        • Crystal Lacerations damage reduced by 20%.
        • Shockwave Slam now increases Physical damage taken.

Items

  • Fixed an issue where K’areshi Voidstone would not grant additional Mage armor appearances.

Player versus Player

  • The 2-piece bonus from equipping Gladiator’s Medallion and Gladiator’s Emblem now grants an additional 5% stamina in PvP combat.
    • Developers’ note: This is intended to slightly increase the time it takes to kill an enemy in PvP combat, to give players more time to react to incoming burst.
  • Death Knight
    • Anti-Magic Zone reduces magic damage taken by 30% in PvP combat (was 15%).
    • Frost
      • Deathbringer: Reaper’s Mark damage reduced by 25% in PvP combat.
    • Unholy
      • Death Coil damage reduced by 10% in PvP combat.
  • Druid
    • Druids who reached Combatant II during War Within Season 3 should now be granted the Elite legs appearance.
    • Balance
      • Whirling Stars reduces Celestial Alignment or Incarnation: Chosen of Elune duration by 30% in PvP combat (was 20%).
      • Damage of spells and abilities reduced by 4% in PvP combat.
  • Mage
    • Frostfire: Frostfire Bolt damage reduced by 13% in PvP combat.
    • Frostfire: Isothermic Core’s Comet Storm is called down at 150% effectiveness in PvP combat (was 200%).
    • Arcane
      • Sunfury: Arcane Soul now increases the damage of Arcane Barrage by 5% per stack in PvP (was 15%).
    • Fire
      • Hyperthermia’s stacking damage bonus to Pyroblast and Flamestrike reduced to 5% per stack in PvP combat (was 15%).
  • Rogue
    • Fatebound: Fatebound Coin (Tails) and Lucky Coin damage reduced by 33% in PvP combat.

Quests

  • “Tranquila-Bee” is now completable again.

Von folgenden Quellen beziehen wir unsere Informationen:

Teile diesen Beitrag:

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge:

Nach oben scrollen
Login

Noch keinen Login-Zugang?
Jetzt hier registrieren!

0
Would love your thoughts, please comment.x