Bossguide: Dimensius der alles Verschlingende – Manaschmiede Omega

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Raidübersicht:

Weitere Bosse im Raid:

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Willkommen bei unserem Bossguide für Dimensius, der alles Verschlingende im Schlachtzug Manaschmiede Omega. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

Tief im Inneren der Manaschmiede Omega erwacht Dimensius, der alles Verschlingende und Zerstörer K’areshs, langsam, während seine ergebenen astralen Anhänger ihn mithilfe des Dunklen Herzes nähren. Sollten sie erfolgreich sein, werden sie eine unvorstellbare Macht entfesselnt, die das gesamte Gefüge der Realität vernichten könnte.

Inhaltsverzeichnis:

Bossübersicht:

Dimensius, der achte und finale Boss im neuen Schlachtzug. Nachdem Ihr Nexuskönig Salhadaar besiegt habt, könnt Ihr direkt zu diesem Boss gehen.

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • Achter und finaler Bosskampf im neuen Schlachtzug
  • Heldentum/Kampfrausch/usw. empfehlen wir Euch zu Beginn von Phase 3 einzusetzen.
  • 3-Phasen-Bosskampf mit 2 Zwischen- (Flug-)Phasen
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 678 / 691 / 704 / 717

Videoguide:

Schnellguide:

Allgemeine Informationen:

  • 3-Phasen-Bosskampf mit einer Zwischenphase
  • Nutzt Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung zu Beginn von Phase 3
  • In der Zwischenphase müssen Flugreittiere genutzt werden, haltet diese Bereit
  • Vor Kampfbeginn muss eure Gruppe in zwei etwa gleich starke Hälften aufgeteilt werden, mindestens mit einem Tank in jeder Gruppe
  • Begebt euch NIEMALS in Dimensius, sonst werdet Ihr durch Auslöschung getötet.

Phase 1:

Lebendige Masse:

Sobald Adds von lebendiger Masse aktiv sind, fokussiert Euren Schaden immer auf diese. Während Sie aktiv sind, verursachen diese durch Spaltung regelmäßigen gruppenweiten Schaden.

Sterben die Lebendige Massen, hinterlassen sie eine Kugel von Überschüssige Masse, welche aufgesammelt werden muss.

Am Anfang sind direkt zwei Adds aktiv, weshalb Ihr Eure Gruppe direkt zu Beginn geteilt zu Dimensius gehen sollte, eine Gruppe nutzt das linke, die andere das rechte Portal zu Kampfbeginn.

Überschüssige Masse & Gemeinsame Schwerkraft:

Habt Ihr die Lebendige Masse besiegt, müsst Ihr die Überschüssige Masse aufsammeln. Die Spieler, welche die Masse aufgesammelt haben, müssen jetzt nahe zusammenstehen, dadurch entsteht eine Fläche von Gemeinsame Schwerkraft. Darin seid ihr geschützt vor dem Verschlingen.

Verschlingen:

Bei 100 Energie wirkt Dimensius Verschlingen und versucht dabei, alle Spieler aufzusaugen. Nur wenn Ihr mit genug Spielern eine Fläche von Gemeinsame Schwerkraft erschaffen habt, werdet Ihr davor geschützt. Wirkt er also Verschlingen, sammelt ihr euch beim ersten Mal in der Mitte als gesamter Raid. 

Gegen später sammelt Ihr euch auf der jeweiligen Seite eurer Gruppe an einer Position.

Massives Schmettern:

Nach seinem ersten Verschlingen wirkt der Boss auf den aktiven Tank Massives Zerschmettern. Innerhalb der 20 Meter werden alle Spieler zurückgestoßen. Zudem werden neue Gegner von Lebendige Masse beschwört.

Nach dem ersten Verschlingen teilt sich der Raid auch in zwei Seiten auf, Gruppe A links und Gruppe B ganz rechts.

Zerbrochener Raum:

Wenn Dimensius Zerbrochener Raum einsetzt, entstehen ganz links und ganz rechts auf der Plattform je eine große Fläche. Geht zunächst aus dieser heraus. Sobald sie „gelandet“ ist, entsteht an dieser Position eine Antimaterie. In diesen geht Ihr jetzt hinein um diese „aufzusaugen“. Würdet Ihr das nicht tun, erleidet die gesamte Gruppe nach 10 Sek. tödlichen Schaden.

Weicht währenddessen den entstehenden Flächen von Raumfragmenten aus.

Gravitation umkehren:

Betroffene Spieler von Gravitation umkehren begeben sich an den „hinteren“ Rand der Plattform auf ihrer jeweiligen Seite. Nach kurzer Zeit werdet Ihr in die Luft gestoßen und müsst von euren Mitspielern wieder nach unten gezogen werden. Stellt Euch dazu einfach in den Kreis, nachdem Eure Mitspieler hoch geworfen wurden. Andernfalls würden die Spieler in der Luft zu Dimensius gezogen werden und tödlichen Schaden erleiden.

Dunkle Materie:

Wenn Dimensius dunkle Materie auf alle Spieler verteilt, haltet kurzzeitig Abstand von 4 Metern zueinander ein, bis der Effekt wieder ausgelaufen ist.

Ab Heroisch gilt: Jeder betroffene Spieler von Dunkle Materie hinterlässt nach Ablauf eine Fläche von Dunkler Energie. Legt hier die Flächen also sinnvoll von den Rändern der Kampfzone aus ab.

Für Tanks:

Spottet Euch den Boss nach jedem Einsatz von Massives Schmettern ab, da der betroffene Tank danach durch Tödliche Zerbrechlichkeit 100 % mehr körperlichen Schaden erleidet.

Der aktive Tank sollte zudem immer stets in der Mitte der ersten Plattform stehen, damit andere Spieler sich gut für den Rückstoß positionieren können. Zudem ist es wichtig, dass der aktive Tank immer andere Spieler um sich herum zurückstößt, wenn Dimensius auf den Tank schlägt.

Zwischenphase (Flugphase):

  • Sobald Dimensius auf der ersten Kampfplattform „besiegt“ ist, werden wir in die Flugphase gezogen.
  • Nach kurzer Vorbereitungszeit, erlaubt Xal’atath das Fliegen. Setzt auf Euer Flugreittier auf und folgt den Ringen, wie auch bei den Himmelsreitenrennen.
  • Durch die Ringe erhaltet Ihr den Schutz Aufsteigende Reshii. Sollte dieser Buff auslaufen, werdet Ihr durch Endlose Dunkelheit getötet.
  • Weicht während der Flugphase den Fragmenten von Zerbrochene Welt aus und meidet den großen Astrophysischen Strahl.
  • Achtet darauf, nicht in Schwarze Löcher zu fliegen ,da ihr ansonsten Spaghettifiziert werdet.

Phase 2 – Plattform 1:

Leerenlord: Artoshion:

Auf der ersten Plattform kämpfen wir gegen Aroshion. Tanks müssen ihn bei Stapeln von Berührung der Vergessenheit abspotten. Solltet Ihr 15 Stapel erreichen, werdet Ihr ausgelöscht. Achtet also auf rechtzeitiges Spotten.

Des Weiteren wirkt er Massenauswurf. Dabei entsteht vor ihm ein Strahl, aus welchem Ihr ausweichen solltet.

Ab dem heroischen Modus hinterlässt ein Einschlag von Massenauswurf eine Fläche von Trümmerfeld, was Spielern darin Schaden zufügen würde und sie verlangsamt.

Kreuz des Erobers und Ausrottung:

Sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Plattform werden bis zu zweimal mehrere Leerenwachen in einer Art Kreuz auf der Plattform erscheinen.

Euer Ziel ist es jetzt. Zunächst eine markierte Leerenwache in der Mitte vorn (Richtung Dimensius) zu fokussieren und zu besiegen. Dadurch macht sie den Weg frei. Lauft Ihr durch bestehende Wachen, verursachen diese durch Leerenwachen Schaden an Euch und stoßen Euch wieder zurück.

Achtet jetzt darauf, welchen Arm Dimensius „nach hinten“ zieht. Ist es auf ihn gesehen der linke Arm, geht’s nach rechts, beim rechten Arm bewegt Euch auf die Linke Seite der Plattform.

Ab dem heroischen Modus gibt es während dem Kreuz des Eroberers ein zusätzlich Add mit Nullbinder. Dieser wirkt Nullbindung. Zum Zeitpunkt dieses Videos haben wir noch keine heroischen Bilder gesehen. Vermutlich muss dieses Add fokussiert werden und der Fläche von Ihm ausgewichen werden.

Gammaexplosion:

Nachdem Ihr also auf eine Seite ausgwichen seit, fokussiert Euren Schaden noch auf eine Leerenwache in Richtung „Hinten“ (Weg von Dimensius). Denn kurz nach einer Ausrottung, wirkt Dimensius Gammeexplosion, was alle Spieler für 4 Sek. stark weg von Dimensius drückt. 

Zwischenphase (Flugphase):

  • Habt Ihr den Leerenlord auf der ersten Plattform besiegt, könnt Ihr wieder auf Euer Flugreittier aufsitzen und es geht weiter zur nächsten Plattform.
  • Beachtet dabei die gleichen Regeln wir acuh bei der ersten Flugphase.

Phase 2 – Plattform 2:

Änderungen auf der zweiten Plattform:

  • Auf der  zweiten Plattform spielt Ihr grundsätzlich alles wie auf der ersten Plattform.
  • Mit dem einzigen Unterschied, dass der Leerenlord Pargoth jetzt keinen Strahl mehr nach vorne wirkt sondern durch Sternenstaubnove einen Kreis um sich herum, aus welchem Ihr herausgehen solltet.
  • Ansonsten gilt wieder: Add in der Mitte, danach Seite aussuchen, wenn Dimensius Ausrottung wirkt.
  • Danach ein Add nach „hinten“ besiegen, um Platz für Gammaesxplosion und dem gegenlaufen zu haben.

Phase 3:

Habt ihr den zweiten Diener von Dimensius besiegt, teleportiert Euch Xal’atath zur finalen Kampfzone, im Showdown gegen Dimensius.

Destabilisiert:

Zu Beginn von Phase 3 ist Dimensius für kurze Zeit betäubt und erleidet 50 % mehr Schaden. Nutzt hier jetzt auch direkt Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung und offensive Cooldowns um direkt viel Schaden zu verursachen.

Löscht die Sterne aus:

Nachdem Dimensius wieder zusich gekommen ist, beschwört er durch Löscht die Sterne aus mehrere Leerensterne um sich herum. Während diese Sterne erschaffen werden, erleidet die Gruppe hohen Schaden. Hierfür sollten starke Gruppenheilzauber bereitgehalten werden.

Gravitationsbrunnen:

Nachdem durch Löscht die Sterne aus alle Sterne um Dimensius herum entstanden sind, beginnen diese sich um Dimensius zu drehen. Dabei entsteht zudem bei jedem noch aktiven Stern ein Gravitationsbrunnen, welcher Spieler darin immun gegen Dimensius Verschlingen macht.

Verschlingen:

Wie auch bereits in Phase 1 wirkt Dimensius bei 100 Energie Verschlingen. Um nicht von ihm aufgesaugt zu werden, müsst Ihr Euch in einen aktiven Gravitationsbrunnen stellen. Achtet darauf, mitzulaufen, die Brunnen sich dauerhaft im Kreis bewegen.

Verdunkelter Himmel:

Wenn der Boss Verdunkelter Himmel wirkt, entstehen drei Einschläge nacheinander auf der Plattform. Von diesen Einschlägen aus, gehen Wellen von Schattenbeben aus. Weicht der eigentlichen Einschlagsfläche zunächst aus und geht dann nacheinander durch die Ringe. Das Durchqueren eines Ringes lässt Euch für 3 Sek. 300 % mehr Schaden von weiteren Ringen erleiden. 

Supernova und schwarzes Loch:

Während Phase 3 andauert, zerstört Dimensius immer mehr der Sterne, welche um ihn herum kreisen. Dadurch werden diese durch Supernova zerstört. Entfernt Euch von dem Stern, welcher explodiert. Je weiter ihr entfernt seid, desto weniger Schaden erleidet ihr davon. Nach der Explosion verbleibt dort ein schwarzes Loch, was Euch tödlichen Schaden durch Spaghettifizierung zufügt, solltet Ihr dort hineingeraten.

Für Tanks:

Kosmischer Kollaps:
Sobald Dimensius Kosmischer Kollaps einsetzt, sollte ein Tankwechsel erfolgen, da Ihr wie in Phase 1 ansonsten durch Kosmische Zerbrechlichkeit 150 % mehr Schaden erleiden würdet.

Fäuste des Leerenfürsten:
Der aktive Tank sollte immer etwas alleine stehen, um anderen Zielen nicht Schaden durch Fäuste des Leerenfürsten zuzufügen.

Ab dem heroischen Modus werden in Phase 3 Spieler immer zum Tank herangezogen, wenn Dimensius Kosmischer Kollaps wirkt. Achtet dabei darauf, nicht in Dimensius selbst oder in ein schwarzes Loch gezogen zu werden.

Schriftlicher Guide:

Der Kampf gegen Dimensius ist ein dreiphasiges, episches Duell mit zwei gefährlichen Flugzwischenphasen. Jede Phase erfordert präzise Koordination, klare Aufgabenverteilung und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Schon kleine Fehler können hier zu sofortigen Wipes führen.

Vor Kampfbeginn teilt ihr den Raid in zwei gleich starke Gruppen, jeweils mit mindestens einem Tank. Flugreittiere müssen sofort einsatzbereit sein, denn sie werden in den Zwischenphasen zwingend benötigt. Außerdem gilt: Betretet niemals Dimensius selbst – seine Fähigkeit Auslöschung tötet sofort. Heldentum, Kampfrausch oder Zeitkrümmung hebt ihr euch für den Beginn von Phase 3 auf.


Phase 1 – Erste Plattform

Direkt zu Kampfbeginn erscheinen zwei Adds der Lebendigen Masse. Diese verursachen während ihres Lebens durch Spaltung regelmäßigen Gruppenschaden und sind daher oberste Schadenspriorität. Gruppe A geht über das linke Portal, Gruppe B über das rechte, um jeweils eines der Adds zu bekämpfen.

Beim Tod hinterlässt jede Masse eine Überschüssige Masse, die von einem Spieler aufgenommen werden muss. Stehen mehrere Spieler mit diesem Buff dicht beieinander, entsteht ein Feld der Gemeinsamen Schwerkraft. Dieses Feld schützt vor Verschlingen – einer Fähigkeit, die Dimensius bei 100 Energie wirkt, um alle Spieler in sich hineinzuziehen. Beim ersten Einsatz sammelt sich der gesamte Raid in der Mitte, später bleibt jede Gruppe auf ihrer Seite und erzeugt ihr eigenes Feld.

Nach dem ersten Verschlingen setzt Dimensius Massives Schmettern auf den aktiven Tank. Alle Spieler im Umkreis von 20 Metern werden zurückgestoßen, gleichzeitig erscheinen neue Adds der Lebendigen Masse. Ab jetzt verbleiben die beiden Gruppen dauerhaft auf ihren Seiten.

Mit Zerbrochener Raum markiert Dimensius links und rechts große Flächen. Diese müsst ihr sofort verlassen. Sobald sie „landen“, bilden sich Antimaterie-Zonen, die betreten werden müssen, um tödlichen Gruppenschaden zu verhindern. Gleichzeitig entstehen kleinere Flächen von Raumfragmenten, denen ausgewichen werden muss.

Spieler mit Gravitation umkehren bewegen sich an den hinteren Rand ihrer Plattformseite. Nach kurzer Zeit werden sie in die Luft geschleudert und müssen von Mitspielern wieder nach unten gezogen werden. Bleiben sie zu lange oben, werden sie zu Dimensius gesogen und getötet.

Bei Dunkler Materie verteilt sich der Effekt auf alle Spieler – haltet 4 Meter Abstand, bis er endet. Auf heroisch hinterlässt der Ablauf zusätzlich Flächen von Dunkler Energie, die möglichst am Rand der Plattform abgelegt werden sollten.

Tankhinweise: Nach jedem Massiven Schmettern wechselt der Tank, da der betroffene Tank durch Tödliche Zerbrechlichkeit vorübergehend doppelt so viel körperlichen Schaden erleidet. Der aktive Tank positioniert Dimensius stets mittig, um Rückstöße zu kontrollieren und gefährliche Positionierungen zu vermeiden.


Zwischenphase 1 – Flug zum Leerenlord

Nach dem „Sieg“ über Dimensius auf der ersten Plattform verleiht Xal’atath der Gruppe die Fähigkeit zu fliegen. Steigt auf euer Reittier und folgt den leuchtenden Reshii-Ringen, um den Buff Aufsteigende Reshii aufrechtzuerhalten. Ohne diesen Schutz wirkt Dimensius Endlose Dunkelheit, was sofort tödlich ist.

Während des Fluges gilt es, Fragmenten der Zerbrochenen Welt auszuweichen und den mächtigen Astrophysischen Strahl großräumig zu umfliegen. Außerdem müsst ihr Schwarze Löcher meiden, deren Anziehungskraft euch unweigerlich in den Tod zieht.


Phase 2 – Plattform 1 (Leerenlord Artoshion)

Auf der ersten Plattform stellt ihr euch Leerenlord Artoshion. Tanks wechseln rechtzeitig bei Berührung der Vergessenheit – bei 15 Stapeln erfolgt sofortige Auslöschung. Seinem Massenauswurf, einem frontalen Strahl, muss ausgewichen werden; auf heroisch hinterlässt dieser zusätzlich Trümmerfeld, das Schaden verursacht und verlangsamt.

Während des Kampfes erscheinen zweimal Leerenwachen in Kreuzformation. Zuerst wird die markierte Wache vorne in der Mitte (in Richtung Dimensius) besiegt, um den Weg zu öffnen. Danach beobachtet ihr, welchen Arm Dimensius nach hinten zieht: linker Arm bedeutet Ausweichen nach rechts, rechter Arm Ausweichen nach links.

Auf heroisch erscheint zusätzlich ein Nullbinder, dessen Fähigkeit Nullbindung vermutlich ausgewichen und der selbst priorisiert getötet werden muss. Nach der Armbewegung wird noch die hintere Wache auf der gewählten Seite besiegt, um Platz für die Gammaexplosion zu schaffen, die alle Spieler stark von Dimensius wegstößt.


Zwischenphase 2 – Flug zur zweiten Plattform

Nach Artoshions Tod hebt der gesamte Raid erneut ab. Die Mechaniken sind identisch zur ersten Flugphase, jedoch ist der Kurs anspruchsvoller: Die Ringe liegen enger, und Hindernisse wie Zerbrochene Welt-Fragmente, Astrophysischer Strahl und Schwarze Löcher treten in dichter Abfolge auf. Präzises Steuern und rechtzeitiges Ausweichen sind hier entscheidend, um ohne Todesfälle die zweite Plattform zu erreichen.


Phase 2 – Plattform 2 (Leerenlord Pargoth)

Auf der zweiten Plattform kämpft ihr gegen Pargoth. Anstelle des frontalen Strahls nutzt er Sternenstaubnova, die einen großen Kreis um ihn erzeugt – verlasst diesen Bereich rechtzeitig. Der restliche Ablauf ist identisch mit Plattform 1: Vorderes Add besiegen, Armbewegung von Dimensius beachten, hinteres Add für die Gammaexplosion töten.


Phase 3 – Endkampf gegen Dimensius

Nach Pargoths Fall teleportiert euch Xal’atath direkt zu Dimensius. Zu Beginn ist er betäubt und erleidet 50 % mehr Schaden – hier werden Heldentum, Kampfrausch oder Zeitkrümmung und alle Offensiv-Cooldowns gezündet.

Mit Löscht die Sterne aus beschwört er mehrere Leerensterne, was hohen Gruppenschaden verursacht. Sobald die Sterne erscheinen, erschaffen sie Gravitationsbrunnen, die beim nächsten Verschlingen als Schutz dienen. Diese Brunnen bewegen sich ständig im Kreis um den Boss – bleibt also in Bewegung, um den Schutz nicht zu verlieren.

Verdunkelter Himmel ruft drei Einschläge hervor, aus denen Wellen von Schattenbeben strömen. Zuerst den Einschlägen ausweichen, dann nacheinander durch die Ringe gehen – jeder durchquerte Ring erhöht kurzzeitig den Schaden weiterer Treffer stark.

Während der Phase zerstört Dimensius einzelne Sterne durch Supernova. Entfernt euch vom explodierenden Stern, um den Schaden zu reduzieren, und meidet die entstehenden Schwarzen Löcher, die sofort töten.

Tankhinweise: Bei Kosmischer Kollaps ist ein Tankwechsel nötig, um den Effekt Kosmische Zerbrechlichkeit zu umgehen. Der aktive Tank steht leicht abseits, um andere Spieler nicht durch Fäuste des Leerenfürsten zu treffen. Auf heroisch zieht Kosmischer Kollaps Spieler zum Tank – achtet darauf, nicht in Dimensius oder ein schwarzes Loch gezogen zu werden.

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Kritische Masse
    • Auslöschung – Tödlich!
      Dimensius verschlingt sofort jeden Spielercharakter, der aus welchem Grund auch immer seinen Leib betritt, und lässt ihn qualvoll sterben.
    • Massives Schmettern – Achtung, Tanks!
      Dimensius schlägt mit verheerender Kraft auf sein aktuelles Ziel ein, fügt Spielercharakteren innerhalb von 20 Metern 7,2 Millionen körperlichen Schaden zu und wendet ‚Tödliche Zerbrechlichkeit‘ an.
      Die Kraft des Angriffs breitet sich im Raum aus und fügt allen Spielercharakteren 2,7 Millionen kosmischen Schaden zu, stößt sie vom Einschlagspunkt zurück und zerstreut lebendige Masse.
      • Lebendige Masse
        • Spaltung
          In der lebendigen Masse findet eine hochenergetische Reaktion statt, die zufälligen Spielercharakteren alle 2 Sek. 721.552 kosmischen Schaden zufügt.
        • Überschüssige Masse
          Wenn sie besiegt wird, zerfällt lebendige Masse zu überschüssiger Masse, die Spielercharaktere aufheben können.
          Während ‚Verschlingen‘ können Spielercharakere mit ‚Überschüssige Masse‘ zusammenkommen, um einen Bereich mit ‚Gemeinsame Schwerkraft‘ zu projizieren.
          • Gemeinsame Schwerkraft
            Wenn 2 oder mehr Spielercharaktere mit ‚Überschüssige Masse‘ während ‚Verschlingen‘ zusammenkommen, projizieren sie einen Bereich von 8 Metern, der die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% verringert und pro Spielercharakter mit ‚Überschüssige Masse‘ im Effektbereich 1 Stapel ‚Gemeinsame Schwerkraft‘ gewährt.
            Dimensius kann ‚Verschlingen‘ nur Spielercharaktere wirken, wenn sie weniger Gemeinsame Schwerkraft als sein ‚Wachsender Hunger‘ haben.
      • Tödliche Zerbrechlichkeit
        Erlittener körperlicher Schaden um 100% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Verschlingen – Wichtig! – Tödlich!
      Sobald er 100 Energie erreicht, versucht Dimensius, alle Spielercharaktere zu verschlingen und verursacht 5 Sek. lang alle 1 Sek. 2,8 Millionen Schattenschaden.
      Nach 5 Sek. werden alle Spielercharaktere mit ungenügend ‚Gemeinsame Schwerkraft‘ in Dimensius hineingezogen und ins Auslöschung geworfen. Anschließend absorbiert er sämtliche ‚Überschüssige Masse‘ und ‚Lebendige Masse‘.
      • Wachsender Hunger
        Dimensius‘ Hunger wächst nach jedem Wirken von ‚Verschlingen‘, was die zum Überleben erforderliche Menge an ‚Gemeinsame Schwerkraft‘ erhöht.
    • Dunkle Materie – Achtung, Heiler!
      Dimensius fährt mit seiner gewaltigen Hand über alle Spielercharaktere und schleudert dunkle Materie auf sie, die sofort allen Spielercharakteren innerhalb von 4 Metern 6,4 Millionen Schattenschaden zufügt.
      [Heroisch und Mythisch] [Dunkle Materie] hinterlässt an jedem Einschlagsbereich eine Lache von [Dunkle Energie].
      • ab Heroisch: Dunkle Energie
        Unbegreifliche kosmische Energie fügt Spielercharakteren im Effektbereich alle 1 Sek. 999.451 kosmischen Schaden zu, erhöht ihren erlittenen Schaden um 100% und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50%.
    • Zerbrochener Raum – Achtung, Heiler!
      Dimensius greift mit beiden Händen herab und reißt das Gefüge des Raums auf. Fügt Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern der Reichweite jeder Hand 31.2 Millionen kosmischen Schaden zu und allen anderen Spielercharakteren 4.5 Millionen kosmischen Schaden.
      Dieser gewaltige Akt erzeugt eine riesige Kugel aus Antimaterie an beiden Stellen und lässt einen Hagel aus Raumfragmenten um die Spielercharaktere herabgehen.
      • Antimaterie – Wichtig! – Tödlich!
        Kugeln aus Antimaterie bilden sich am Standort von „Zerbrochener Raum“ und bleiben 10 Sek. lang stabil. Anschließend lösen sie eine Verheerungsreaktion aus, die allen Spielercharakteren 49.9 Millionen kosmischen Schaden zufügt.
        Alle 0.5 Sek. reagiert Antimaterie mit einem Spielercharakter innerhalb von 10 Metern, fügt ihm 832.876 kosmischen Schaden zu und verringert den Schaden der endgültigen Reaktion um dieselbe Menge.
      • Raumfragment
        Fragmente von ‚Zerbrochenem Raum‘ regnen um Spielercharaktere herab, fügen Spielercharakteren innerhalb von 4 Metern um den Einschlag 4.9 Millionen kosmischen Schaden zu und betäuben sie für 4 Sek..
    • Gravitation umkehren – Wichtig!
      Dimensius nimmt zufällig ausgewählte Spielercharaktere ins Visier und kehrt dann ihre Gravitation nach 6 Sek. um, was Spielercharakteren im Radius von 6 Metern 2,4 Millionen Schattenschaden zufügt und sie in die Luft schleudert.
      Spielercharaktere, die von diesem Effekt getroffen werden und bereits durch die Luft fliegen, werden sofort in Dimensius hinein geschleudert.
      • Fliegend
        Ziele von ‚Gravitation umkehren‘ werden in die Luft geschleudert, wo sie hilflos auf Dimensius zutreiben.
        Spielercharaktere mit ‚Überschüssige Masse‘ können sich unter ihnen platzieren, um sie wieder nach unten zu ziehen. Der Effekt endet, sobald sie wieder festen Boden unter den Füßen haben.
    • Fäuste des Leerenfürsten – Achtung, Tanks!
      Die Nahkampfangriffe von Dimensius zerreißen das Gewebe des Raums. Sein Ziel wird gezwungen, sich Dimensius im Nahkampf zu stellen, wenn es außer Reichweite ist, und Spielercharaktere im Radius von 15 Metern um das Ziel herum erleiden 4,9 Millionen Schattenschaden.
      Die Kraft des Aufpralls schleudert andere Spielercharaktere, die sich im Radius von 15 Metern um das Ziel herum befinden, weg.
    • Kosmische Strahlung
      Dimensius strahlt intensive Energie aus und fügt allen Spielercharakteren für 2 Sek. 1,2 Millionen kosmischen Schaen.
  • Unterbrechung: Ereignishorizont
    • Xal’atath
      • Aufstigendes Reshii
        Xal’atath erfüllt die Reshiiwichel von Spielercharakteren mit Energie, schützt sie so vor ‚Endlose Dunkelheit‘ und ermöglicht ihnen, Flugreittiere zu nutzen.
      • Umbraltor
        Xal’atath verzerrt den Raum zu ihrem Vorteil und erschafft Portale, welche die Dauer von ‚Aufsteigendes Reshii‘ zurücksetzen, einen Geschwindigkeitsschub gewähren und I Elan verleihen, wenn Spielercharaktere sie durchqueren.
    • Auslöschung – Tödlich!
      Dimensius verschlingt sofort jeden Spielercharakter, der aus welchem Grund auch immer seinen Leib betritt, und lässt ihn qualvoll sterben.
    • Endlose Dunkelheit – Tödlich!
      Dimensius wirkt ‚Auslöschung‘ auf Spielercharaktere, wenn diese nicht durch ‚Aufsteigendes Reshii‘ geschützt sind. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.
    • Zerbrochene Welt – Tödlich!
      Fragmente einer von Dimensius zertrümmerten Welt fliegen durch den Raum, fügen getroffenen Spielercharakteren 20,8 Millionen kosmischen Schaden zu und werfen sie ab.
    • Astrophysischer Strahl – Tödlich!
      Dimensius durchtrennt den Raum mit einem enormen Strahlungsstrom, der allen Spielercharakteren, die ihm zu nahe kommen, alle 1 Sek. 10,4 Millionen kosmischen Schaden zufügt.
      Spielercharaktere, die versuchen, das Zentrum des Strahls zu durchqueren, werden augenblicklich verdampft.
    • Schwarzes Loch – Tödlich!
      Wenn ein Stern stirbt, bildet sich an seiner Stelle eine Singularität, die jeden Spielercharakter bei Kontakt tödlich spaghettifiziert.
      • Spaghettifizierung
        Schwarze Löcher zerreißen Spielercharaktere bei Kontakt in ihre atomaren Bestandteile und töten sie.
    • Stellarkern
      Konzentrierte stellare Energie, die fliegende Spielercharaktere einsammeln können. Damit können sie ein ‚Sternschnuppengeschoss‘ auf den nächsten Leerenfürsten abfeuern, wenn sie landen.
      • Sternschnuppengeschoss
        Schleudert konzentrierte stellare Energie auf den nächsten Leerenfürsten und verursacht kosmischen Schaden in Höhe von 5% seiner maximalen Gesundheit.
  • Phase 2: Das Dunkle Herz
    • Ausrottung – Tödlich!
      Dimensius schleudert ein Fragment einer zerschmetterten Welt auf Spielercharaktere, was 37.4 Millionen kosmischen Schaden verursacht und getroffene Spielercharaktere 4 Sek. lang betäubt.
    • Gammaexplosion – Wichtig! – Achtung, Heiler!
      Dimensius durchtrennt den Raum mit einem enormen Strahlungsstrom, der allen Spielercharakteren über 4 Sek. alle 1 Sek. 1,7 Millionen kosmischen Schaden zufügt und sie zurückstößt.
    • Die Verschlungenen Lords
      Dimensius lässt seine besiegten Rivalen los, um den Vorstoß der Spielercharaktere aufzuhalten.
      • Finsternis – Tödlich!
      • Aroshion
        • Massenauswurf
          Artoshion schleudert überhitzte Masse in einer Linie vor sich auf Spielercharaktere, verursacht 9,9 Millionen kosmischen Schaden und stößt sie zurück.
          Auf heroischem und mythischem Schwierigkeitsgrad hinterlässt [Massenauswurf] außerdem ein [Trümmerfeld].
          • ab Heroisch: Trümmerfeld
            Die mächtigen Zauber des Leerenfürsten hinterlassen kosmische Trümmer, die allen Spielercharakteren darin alle 1 Sek. 1,2 Millionen kosmischen Schaden zufügen und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringern.
        • Kreuz des Eroberers – Achtung, DPS!
          Der Leerenfürst beschwört eine Phalanx von Leerenwachen, um sein Territorium zu sichern und die Bewegungsfreiheit der Spielercharaktere einzuschränken.
          • Leerenwache
            • Leerenwachen
              Die Leerenwache kontrolliert den Bereich um sich herum, stößt Spielercharaktere, die ihn betreten, zurück und verursacht so 9,1 Millionen Schattenschaden und zusätzlich 30 Sek. lang alle 2 Sek. weiteren 3 Millionen Schattenschaden.
            • Entropische Einheit
              Bei ihrem Tod wird die Energie der Leerenwache von allen anderen Leerenwachen innerhalb von 8 Metern absorbiert, was deren Gesundheit vollständig wiederherstellt und ihren erlittenen Schaden um 99% verringert.
          • ab Heroisch: Nullbinder
            • ab Heroisch: Nullbindung
              Der Nullbinder webt ein dunkles Muster und bindet alle Spielercharaktere damit. Verursacht 3,7 Millionen Schattenschaden sowie 20 Sek. lang alle 2 Sek. zusätzlich 1,2 Millionen Schattenschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Dieser Effekt ist stapelbar.
        • Berührung der Vergessenheit – Tödlich! – Achtung, Tanks!
          Die erfolgreichen Nahkampfangriffe des Leerenfürsten belegen das Ziel mit ‚Berührung der Vergessenheit‘ und verursachen 10 Sek. lang alle 2 Sek. 624.657 Schattenschaden.
          Dieser Effekt ist stapelbar. Erreicht der Effekt 15 Anwendungen, wird das Ziel ‚Auslöschung‘ überlassen.
      • Pargoth
        • Sternenstaubnova
          Pargoth entlädt eine Welle überhitzten Sternstaubs und fügt Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern 18,2 Millionen kosmischen Schaden zu.
          Auf heroischem und mythischem Schwierigkeitsgrad hinterlässt [Massenauswurf] außerdem ein [Trümmerfeld].

          • ab Heroisch: Trümmerfeld
            Die mächtigen Zauber des Leerenfürsten hinterlassen kosmische Trümmer, die allen Spielercharakteren darin alle 1 Sek. 1,2 Millionen kosmischen Schaden zufügen und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringern.
        • Kreuz des Eroberers – Achtung, DPS!
          Der Leerenfürst beschwört eine Phalanx von Leerenwachen, um sein Territorium zu sichern und die Bewegungsfreiheit der Spielercharaktere einzuschränken.
          • Leerenwache
            • Leerenwachen
              Die Leerenwache kontrolliert den Bereich um sich herum, stößt Spielercharaktere, die ihn betreten, zurück und verursacht so 9,1 Millionen Schattenschaden und zusätzlich 30 Sek. lang alle 2 Sek. weiteren 3 Millionen Schattenschaden.
            • Entropische Einheit
              Bei ihrem Tod wird die Energie der Leerenwache von allen anderen Leerenwachen innerhalb von 8 Metern absorbiert, was deren Gesundheit vollständig wiederherstellt und ihren erlittenen Schaden um 99% verringert.
          • ab Heroisch: Nullbinder
            • ab Heroisch: Nullbindung
              Der Nullbinder webt ein dunkles Muster und bindet alle Spielercharaktere damit. Verursacht 3,7 Millionen Schattenschaden sowie 20 Sek. lang alle 2 Sek. zusätzlich 1,2 Millionen Schattenschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Dieser Effekt ist stapelbar.
        • Berührung der Vergessenheit – Tödlich! – Achtung, Tanks!
          Die erfolgreichen Nahkampfangriffe des Leerenfürsten belegen das Ziel mit ‚Berührung der Vergessenheit‘ und verursachen 10 Sek. lang alle 2 Sek. 624.657 Schattenschaden.
          Dieser Effekt ist stapelbar. Erreicht der Effekt 15 Anwendungen, wird das Ziel ‚Auslöschung‘ überlassen.
  • Phase 3: Singularität
    • Auslöschung
      Dimensius verschlingt sofort jeden Spielercharakter, der aus welchem Grund auch immer seinen Leib betritt, und lässt ihn qualvoll sterben.
    • Destabilisiert – Achtung, DPS!
      Dimensius ist erschüttert von Xal’ataths verheerendem Konterangriff. Erhöht sämtlichen erlittenen Schaden um 50%, bis er sich erholt.
    • Akkretionsscheibe
      Dimensius‘ verlorene Masse wirbelt am Rand der Plattform umher. Verursacht bei Kontakt mit Spielercharakteren 3,7 Millionen Schattenschaden und stößt sie zurück.
    • Löscht die Sterne aus – Achtung, Heiler!
      Dimensius lässt um sich herum für 10 Sek. 8 Leerensterne fallen. Jeder von ihnen verursacht bei allen Spielercharakteren 3,5 Millionen Schattenschaden sowie zusätzliche 9,9 Millionen Schattenschaden bei Spielercharakteren in 5 Metern innerhalb des Einschlagpunkts.
      Anschließend kreisen die Leerensterne um ihn herum und projizieren ‚Gravitationsbrunnen‘.
      • Gravitationsbrunnen
        Leerensterne projizieren einen Gravitationsbrunnen, der Spielercharakteren innerhalb von 4 Metern alle 1 Sek. 1,8 Millionen Schattenschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 30% verringert.
        Dimensius kann Spielercharaktere nicht ‚Verschlingen‘, die von einem Gravitationsbrunnen betroffen sind.
    • Verschlingen – Wichtig! – Tödlich!
      Sobald er 100 Energie erreicht, erhöht Dimensius seine Dichte und erschafft eine mächtige, nach innen gerichtete Kraft, die 5 Sek. lang alle 1 Sek. 1 Million Schattenschaden verursacht und Spielercharaktere, Leerensterne, Schwarze Löcher und die Akkretionsscheibe hineinzieht.
      Nach 5 Sek. wird jeder Spielercharakter außerhalb von ‚Gravitationsbrunnen‘ eines Leerensterns sofort in Dimensius hineingesogen und fällt ins ‚Auslöschung‘.
      • Dichte
        Erhöht den Schaden von ‚Kosmische Strahlung‘ um 100 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Verdunkelter Himmel – Tödlich!
      Dimensius ruft eine Reihe massiver Himmelskörper herab, die nacheinander im Boden einschlagen. Jeder Einschlag fügt Spielercharakteren innerhalb von 12 Metern 31,2 Millionen Schattenschaden zu und löst ein Schattenbeben aus.
      • Schattenbeben
        Eine gewaltige Schockwelle aus dunkler Energie geht vom Einschlagspunkt aus, die Spielercharakteren bei Berührung 3,5 Millionen Schattenschaden zufügt und den durch ‚Schattenbeben‘ erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 300% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Kosmischer Kollaps – Achtung, Tanks!
      Dimensius lässt den Raum selbst kollabieren, um sein Ziel zu zerschmettern, was Spielercharakteren innerhalb von 12 Metern 18,7 Millionen kosmischen Schaden und 28,1 Millionen körperlichen Schaden zufügt und sie mit ‚Kosmische Zerbrechlichkeit‘ belegt.
      [Heroisch und Mythisch] Die Wucht des Angriffs zieht alle Spielercharaktere bis zu 20 Meter in Richtung des Einschlagbereichs.
      • Kosmische Zerbrechlichkeit – Achtung, Tanks!
        Erlittener kosmischer Schaden um 150% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Supernova
      Dimensius initiiert den Tod eines Leerensterns, wodurch dieser nach 5 Sek. explodiert und allen Spielercharakteren 18,7 Millionen kosmischen Schaden zufügt, der basierend auf der Distanz reduziert wird.
      Anstelle des Leerensterns wird Schwarzes Loch aktiviert und umkreist Dimensius weiterhin.
      • Schwarzes Loch – Tödlich!
        Wenn ein Stern stirbt, bildet sich an seiner Stelle eine Singularität, die jeden Spielercharakter bei Kontakt tödlich spaghettifiziert.
        • Spaghettifizierung
          Schwarze Löcher zerreißen Spielercharaktere bei Kontakt in ihre atomaren Bestandteile und töten sie.
    • Leerengriff – Achtung, Heiler!
      Dimensius verzerrt den Raum um zufällige Spielercharaktere, wodurch sich ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringert und sie alle 8 Sek. lang 1 Sek. 2,6 Millionen kosmischen Schaden erleiden.
    • Fäuste des Leerenfürsten – Achtung, Tanks!
      Die Nahkampfangriffe von Dimensius zerreißen das Gewebe des Raums. Sein Ziel wird gezwungen, sich Dimensius im Nahkampf zu stellen, wenn es außer Reichweite ist, und Spielercharaktere im Radius von 15 Metern um das Ziel herum erleiden 4,9 Millionen Schattenschaden.
      Die Kraft des Aufpralls schleudert andere Spielercharaktere, die sich im Radius von 15 Metern um das Ziel herum befinden, weg.
    • Kosmische Strahlung
      Dimensius strahlt intensive Energie aus und fügt allen Spielercharakteren für 2 Sek. 562.191 kosmischen Schaden zu.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 678
  • Normal: 691
  • Heroisch: 704
  • Mythisch: 717

Beutetabelle von Dimensius:

  • Token: Kuriosität der hungernden Leere / 
  • Streitkolben / Zweihändig: Supermassiver Sternenbrecher / 
  • Streitkolben / Einhändig: Ergosphärischer Knüppel / 
  • Platte / Kopf: Artoshions abgründiges Starren / 
  • Kette / Schulter: Klauen des gescheiterten Widerstands / 
  • Leder / Handgelenk: Zeitverdichtete Handgelenkschützer / 
  • Leder / Hände: Geflügelte Gammagreifer / 
  • Stoff / Taille: Stoffgürtel der Singularität / 
  • Platte / Taille: Ultradichter Spaltgurt / 
  • Stoff / Beine: Stellare Navigationshosen / 
  • Kette / Füße: Schienbeinschützer des gebrochenen Raums / 
  • Finger: Band der Zerschmetterten Seele / 
  • Schmuck: Alles verschlingender Nekleus / 
  • Schmuck: Schreie eines vergessenen Himmel / 

Mit viel Glück, kann hier auch Bonusbeute fallen gelassen werden:

  • Ruhestein: Kosmischer Ruhestein / 
  • Verzauberkunstrezept: Formel: Waffe – Autorität der Tiefen / 

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Omegaschlachtzüglers zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Umbralk’arroc zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den bossspezifischen Erfolg: Der Gravitation trotzen abschließen.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!

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