Die Zeit, sie läuft! Schon bald steht Dragonflight mit seinem Vorbereitungspatch vor der Türe und auch die richtige Veröffentlichung von Dragonflight wird am 29. November 2022 bei uns in Europa erfolgen. Was Ihr also vor Dragonflight noch erledigen sollt?
Wie üblich, wird es auch dieses Mal wieder eine Erfolge, Reittiere und Heldentaten geben, welche Ihr nur während der aktuellen Erweiterung erhalten und abschließen könnt. Blizzard selbst veröffentlichte einen Blogbeitrag, in welchem erklärt wird, was Ihr nun schleunigst in Angriff nehmen solltet, bevor diese Dinge mit dem Vorbereitunsgpatch und spätestens mit der Veröffentlichung von Dragonflight nicht mehr, oder nur noch deutlich erschwerter erreichen/erhalten könnt.
Diese Dinge sind ab dem Vorbereitungspatch zu Dragonflight nicht mehr erhältlich:
Der Vorbereitungspatch hat zum heutigen Stand noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, jedoch gehen wir derzeit vom 26.10. oder 02.11.2022 aus, denn die aktuell noch laufende 4. Saison von Shadowlands endet am 25. Oktober 2022.
- Sobald die 4. Saison von Shadowlands vorbei ist, werdet Ihr den Erfolg Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4 nicht mehr erhalten können. Dieser gibt als Belohnung den Todeswandler der Wiederherstellung als Reittier.
- Absolviert Ihr einen Mythisch+ Dungeon der Stufe 20 erfolgreich, gibt es bis zum Erscheinen des Vorbereitungspatches bzw. Ende der 4. Saison noch Teleportzauber für die jeweiligen Dungeons.
Auch der PvP Bereich von Saison 4 wird davon betroffen sein, denn um unter anderem das Reittier Seelenfresser des ewigen Gladiators freizuschalten, müsst Ihr PvP Champion sein und 50x 3vs.3 Kämpfe auf dem Eliterang gewinnen. Dazu gäbe es noch den Titel “Ewiger Gladiator”.
Ebenfalls die Waffenillusion: Ewiger Flux kann nur erworben werden, sofern Ihr die Wertung von 2.100 erreicht haben solltet. Das gleiche betrifft die Transmogrifikationen des Elite-PvP Rüstungssets von Saison 4 für eure entsprechende Klasse.
Erst ab der Veröffentlichung von Dragonflight nicht mehr erhältlich:
Sobald die Erweiterung Dragonflight dann am 29. Novemebr 2022 komplett veröffentlicht wurde, sind folgende Dinge im Spiel NICHT mehr erhältlich:
- Der Erfolg/Heldentat: Zurück aus dem Jenseits
⇒ Hier gelangt Ihr zur Übersicht, was Ihr für diesen Erfolg alles tun müsst. - Der Erfolg Wir sind alle aus Sternenstaub, welcher bei Rygelon im Mausoleum der Ersten abgeschlossen werden kann.
- Das Reittier Carzinisierter Zerethhirsch von der Quest Leitmotive. Diese Quest erhaltet Ihr, sofern Ihr den Kerkermeister auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch oder Mythisch besiegt.
- Alle Belohnungen, welche durch die Schicksalshaften Schlachtzüge hinzugefügt wurden:
- Alle Schlachtzüge von Shadowlands Schicksalshaft abschließen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad: Reittier: Jigglesworth sen. durch Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands
- Alle Schlachtzüge von Shadowlands Schicksalshaft abschließen auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad: Titel: Held(in) des Schicksals durch Heroisch: Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands
- Alle Schlachtzüge von Shadowlands Schicksalshaft abschließen auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad: Teleport zu den Schlachtzügen von Shadowlands durch Mythisch: Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands
Auch weiterhin, nach der Veröffentlichung von Dragonflight erhältlich, aber schwieriger/seltener:
Wie gewöhnlich, wird die Beutechance der Mythischen Endbosse mit der Veröffentlichung von Dragonflight deutlich heruntergesetzt werden. Wer sich also relativ sicher noch die Reittiere Rache (von Sylvanas durch Zügel von Rache) und den Zerethaufseher (vom Kerkermeister durch Fraktalchiffre des Zerethaufsehers) haben möchte, sollte dies schnellstens erledigen. Mit der Veröffentlichung von Dragonflight wird die Beutechance beider Reittiere wohl auf die üblichen/bekannten 1 % gesetzt werden.