Dragonflight Patchnotes vom 02. November 2022

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Das World of Warcraft Team arbeitet mit Hochdruck daran, aktuellen Probleme und Fehler im Vorbereitungspatch zu Dragonflight zu eliminieren. Deshalb haben wir die Dragonflight Patchnotes vom 02. November 2022 für Euch zusammengesucht und komplett auf Deutsch übersetzt. Diese beinhalten zahlreichen Klassenanpassungen und Bugfixes. Wir haben für Euch nun sowohl die Hotfixes vom 31.10.2022 als auch die ganzen Klassenanpassungen zu den Wartungsarbeiten am heutigen Mittwoch, den 02.11.2022 aufgearbeitet.

Macht Euch bereit für eine lange, lange Liste an Informationen, wir empfehlen euch auch das nachfolgende Inhaltsverzeichnis, sofern Ihr Euch nur für bestimmte Abschnitte interessiert.

Die originalen englischen Hotfixes vom 31.10. und die entsprechenden Klassenanpassungen für die Wartungsarbeiten am heutigen Mittwoch, findet Ihr nachfolgend verlinkt:

Patchnotes - Inhaltsverzeichnis:

Spieler gegen Spieler:

Benutzerinterface und Zugänglichkeit

  • Fest ausgewählte Ziele werden nicht mehr daraus befreit, sofern ein Ziel im “Softziel” besiegt wurde, sofern das “Action Target System” aktiv ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das “Drücken und Halten” System nicht korrekt mit den Mouseover – Zaubern funktioniert hat.
  • Die Standardposition der Zonenkarte (Umschalttaste + M) wurde verschoben.
  • Im “Suche nach Gruppe” Fenster ist der “Start”/”Anmelde” Button für die Suche wieder immer an der richtigen Position.

Torghast, Turm der Verdammten​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen bei der Kiste der Zahllosen Dinge alle Talentfreien als “erforscht” angezeigt wurden, obwohl dies nicht der Fall ist.

Klassenanpassungen Priester​

Klassenanpassungen Dämonenjäger​

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurden Fehler an den Abklingzeiten von Zeichen des Elends und Zeichen der Stille behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass beim aktiven Talent Präzise Zeichen die Siegel vorzeitig den Kampf haben beginnen lassen und nicht erst nach Ablauf der Fähigkeit.
  • Anpassungen für Verwüstungsdämonenjäger:

Klassenanpassungen Todesritter​

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führen konnte, dass beide Aufladungen von Todesgriff bei einer Anwendung verbraucht wurden, sofern das Talent Echo des Todes ausgewählt wurde.
    • Frost:
    • Unheilig:
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen es passieren konnte, dass Euer Ghul durch Totenerweckung verschwunden ist, wenn Ihr die Zone/Instanz gewechselt habt.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Ghulraserei den Schaden um 6 % erhöhte, anstatt wie vorgesehen um 5 % während Dunkle Transformation aktiv ist.

Klassenanpassungen Magier

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Verzerrung nicht richtig funktioniert hat, sofern Arkaner Schwung ausgewählt wurde.
    • Es wurde ein Fehler bei Wasserelementar beschwören behoben, durch welchen das Wasserelementar teilweise nicht verschwunden ist, obwohl es dies sollte.
    • Frost:
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Procs von Spiegel der Qual nicht korrekt die Abklingzeit von Hagel zurücksetzte.

Klassenanpassungen Druide​

  • Fehlerbehebungen:
    • Gleichgewicht:
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Spieler in Mondkingestalt keine Meisterschaft durch Lycaras Lehren erhalten haben.
  • Wächter Druiden Anpassungen:

Klassenanpassungen Jäger​

  • Anpassungen für Tierherrschaftsjäger
  • Anpassungen für Treffsicherheitsjäger

Klassenanpassungen Mönch​

Klassenanpassungen Hexenmeister​

Klassenanpassungen Schamane​

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen passieren konnte, dass mehr Zauber als angedacht durch Schnelligkeit der Natur und Sturmhüter modifziert wurden, wenn beide Effekte zeitgleich aktiv waren.
  • Anpassungen für Elementarschamanen:
  • Anpassungen für Verstärkerschamanen:
    • Der gesamte verursachte Schaden wurde um 25 % reduziert.

Klassenanpassungen Schurke​

  • Allgemein:
    • Der Schaden von Hinterhalt wurde um 20 % erhöht.
    • Der Schaden von Blutung wurde um 5 % erhöht.
  • Anpassungen am Meuchelschurken:
    • Der Schaden von Erdrosseln wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von Verstümmeln wurde um 5 % erhöht.
    • Der Schaden von Todesmal wurde um 15 % erhöht.
    • Der Schadensbonus durch Verstärkendes Gift auf die Fähigkeit Vergiften wurde von 30 % auf 35 % erhöht.
    • Der Beweglichkeitsbonus von Blutgeruch erhöht sich nun bis auf 24 % (zuvor waren es 15 %).
  • Anpassungen am Täuschungsschurken:

Klassenanpassungen Krieger​

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Zerschmetternder Wurf keine Unverwundbarkeitseffekte entfernte.
    • Schutz:
      • Es wurde ein Fehler am Talent Von Gewalt getrieben behoben, durch welchen das Talent nicht die korrekte Menge an Heilung erzeugt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Hinrichten weiterhin eine Abklingzeit hatte, obwohl Verbessertes Hinrichten ausgewählt wurde.

Klassenanpassungen Paladin​

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen der legendäre Effekt Göttliche Resonanz sich mit dem Talent Göttliche Resonanz stapeln konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen das Talent Geheiligter Boden den gesamten verursachten Schaden des Paladins erhöhte, anstatt nur den Schaden von Weihe.

Kampfhaustiersystem

  • Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer Fehlberechnung führen konnte, wenn ein Kampfhaustier mit Kampfübungssteinen aufgewertet wurde.

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