Patch 11.0.7 für World of Warcraft: The War Within bringt uns neben einer neuen Zone, die Sireneninsel, auch einen Ring, welchen wir durch spezielle Edelsteine weiter verbessern können. So ein ähnliches Prinzip hatten wir auch bereits in Dragonflight mit Patch 10.0.7 und der Verbotenen Insel und dem damaligen Onyxsockelring.
In diesem Guide zum Cyrces Reif informieren wir dich mit allen nützlichen Informationen, welche du unbedingt wissen solltest, wenn du auf der Suche nach einem neuen und nützlichen Ring mit spannenden Nebeneffekten bist.
Weitere Informationen zu Neuerungen mit Patch 11.0.7 findest du auf unserer Übersichtsseite zum neuen Patch. Hier geht es auch zu unserem Guide zur neuen Zone, der Sireneninsel.
Inhaltsverzeichnis:
Allgemeine Informationen zum Ring:
Mit Cyrces Reif gibt es wieder einmal einen Ring in einem Zwischenpatch, wie wir es auch bereits aus Dragonflight mit der Verbotenen Insel kennen. Dieses mal funktioniert das Ganze jetzt allerdings wie folgt:
Den Ring bekommen Charaktere durch das Spielen der Hauptquest auf der Sireneninsel und am Ende gibt es den Ring und einen ersten Sockel. Dabei hat der Ring grundsätzlich 3 verschiedene Sockelplätze, in welche jeweils nur Citrin – Edelsteine des jeweiligen Typs passen. Wir unterscheiden dabei in Donner, See und Wind – Edelsteine.
Im Verlauf von 6 Wochen lässt sich die Gegenstandsstufe des Rings weiter erhöhen und man erhält zusätzliche Effekte. Die Citrin – Edelsteine bekommt man über verschiedene Aktivitäten auf der Sireneninsel. Im Abschnitt Die verschiedenen Sockel und ihre Herkunft erfahrt ihr mehr darüber.
So erhälst du den neuen Ring:
Den neuen Ring, Cyrces Reif, erhälst du automatisch, wenn du die Questreihe rund um die Einführung zur Sireneninsel verfolgst. Ebenfalls wird Euch durch die Questreihe dann auch beigebebracht, wie der Ring und das Sockeln der Citrin – Edelsteine funktioniert.
Nach Abschluss der Quest Das strahlende Gewölbe – The Radiant Vault, erhält man den grundsätzlichen Ring Cyrces Reif (Cyrce’s Circlet) sowie zusäzlich den ersten Citrin – Edelstein: Runenverzierter Citrin des Windsängers (Windsinger’s Runed Citrine).
Wir empfehlen dir, dass du die Questreihe rund um die Sireneninsel einmalig vollständig abschließt. Alle weiteren Twinks von dir können die Einführungsquest dann kurz nach Ankunft auf der Sireneninsel überspringen und erhalten dann sofort den Ring und den ersten Citrin – Edelstein.
So wertest du den Ring weiter auf:
Bei Cyrces Reif haben wir die Möglichkeit, die Gegenstandsstufe des Rings im Laufe der ersten Wochen weiter zu erhöhen. Beim erhalt des Ringes hat dieser eine Gegenstandsstufe von 619. Im Zuge von 6 wöchentlichen Quests können wir Woche für Woche dem Ring einen zusätzlichen passiven Effekt verleihen und erhalten auch für den Abschluss der wöchentlichen Quest immer einen Singender Rohcitrin (Raw Singing Citrine), mit welchem wir die Gegenstandsstufe unseres Ringes jeweils um 4 erhöhen können.
Ein zusätzlicher Effekt durch die eben erwähnten wöchentlichen Quests ist, dass der Ring zusätzliche Effekte erhält, diese werden folgend beschrieben und freigeschaltet:
- Woche 2: Blessing of the Seadweller
Während der Ring angelegt ist, kann man auf dem Wasser laufen, Unterwasserschätze finden sowie unter Wasser atmen. Ebenfalls ist die Schwimmgeschwindigkeit erhöht. - Woche 3: Superjuiced
Ihr bekommt die Fähigkeit, zwei neue Spezialwaffen in der stürmischen Version der Sireneninsel einzusetzen. - Woche 4: Cyrce’s Zephyr
Es besteht eine Chance, dass durch Eure Zauber und Fähigkeiten zusätzliche Eure vorhandenen Citrin – Effekte auslösen. - Woche 5: Thieves of the Siren
Ihr könnt jetzt weitere zusätzliche Gegner auf der Sireneninsel sehen, welche versuchen die Reichtümer der Sireneninsel zu stehlen. Ihr findet diese Gegner oft in der Nähe von seltenen Gegnern. - Woche 6: Wings of the Siren
Erlaubt Fliegen auf der “normalen Version” der Sireneninsel.
So funktioniert das Sockeln des Rings:
Das Sockeln und Wechseln der Citrin – Edelsteine ist sehr einfach gestaltet, hier hat sich Blizzard an der Funktion von WoW-Remix: Mists of Pandaria oder auch Classic – Seasson of Discovery ein Vorbild genommen.
Das grundsätzliche Einsetzen der Citrin-Sockel funktioniert ganz wie Ihr das Sockeln auch sonst gewohnt seid. Zum Entfernen der einzelnen Sockel genügt ein einfacher Linksklick auf die Sockel im Sockelfenster des Rings und Ihr bekommt den bis davor gesockelten Citrin wieder zurück ins Inventar und ein anderer Citrin kann jetzt eingesetzt werden.
Die verschiedenen Sockel und ihre Herkunft:
Wie eben bereits beschrieben, gibt es für den Cyrces – Reif insgesamt 3 verschiedene Arten von Sockelplätzen. Für jeden der Sockelplätze stehen maximal 4 verschiedene Sockel an sich zur Verfügung. Wir haben Euch nachfolgend alle möglichen Sockeledelsteine aufgelistet.
Die Edelsteine erhaltet Ihr primär von folgenden Quellen:
- Zufällig aus den Wöchentlichen Belohnungen Knisternde Citin des Donnerfüsten. Darin enthalten ist ein zufällige, euch noch nicht bekannte Citin – Edelstein.
- Nach der Einführungsquest und dem Erhalt von Circes Reif gibt’s den ersten Edelstein direkt mit dazu.
Singender Windcitrin:
- Citrin des Schwallmatrosen – Squall Sailor’s Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, 5 Gegner mit einer schneidenden Meeresbrise zu treffen und ihnen so jeweils Naturschaden zuzufügen.
- Runenverzierter Citrin des Windsängers – Windsinger’s Runed Citrine
- Effekt: Gewährt euch eine gewisse Menge eures höchsten Sekundärwerts.
- Bardischer Citrin des alten Salzes – Old Salt’s Bardic Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, 5 Verbündete in der Nähe ein Seemannslied zuzuflüstern und sie so um einen gewissen Wert an Gesundheit im Verlauf von 5 Sek. zu heilen.
- Citrin des legendären Kapitäns – Legendary Skipper’s Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen zufälligen Effekt eines singenden Citrins mit 150 % Effektivität einzusetzen.
Singender Donnercitrin:
- Knisternder Citrin des Donnerfürsten – Thunderlord’s Crackling Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einem Gegner einen Schock zu versetzen und so Naturschaden zu verursachen.
- Runenverzierter Citrin des Sturmbringers – Stormbringer’s Runed Citrine
- Effekt: Gewährt eine gewisse Menge jedes Sekundärwertes.
- Citrin des Sturmkanals – Storm Sewer’s Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Verbündeten mit Blitzen abzuschirmen, die 10 Sek. lang eine gewisse Menge von Schaden absorbieren.
Solange der Schild anhält, erleiden Angreifer 10 % des absorbierten Werts als Naturschaden.
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Verbündeten mit Blitzen abzuschirmen, die 10 Sek. lang eine gewisse Menge von Schaden absorbieren.
- Citrin der brüllenden Kriegskönigin – Roaring War-Queen’s Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine geringe Chance, die Effekte der singenden Citrine von 4 Verbündeten in der Nähe auszulösen.
Immer, wenn ein verbündeter Spielercharakter stirbt, wird dieser Effekt sofort ausgelöst.
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine geringe Chance, die Effekte der singenden Citrine von 4 Verbündeten in der Nähe auszulösen.
Singender Meerescitrin:
- Citrin des Meeresbodenleviathans – Seabed Leviathan’s Citrine
- Effekt: Gewährt Ausdauer und erhöht eure Größe leicht. Zusätzlich erleiden Angreifer Frostschaden, wenn ihr über mehr als 80 % Gesundheit verfügt.
- Geweihter Citrin des Seefahrers – Mariner’s Hallowed Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Verbündeten in wiederherstellendem Wasser zu baden, das auf 2 Verbündete in der Nähe überspringt und bei jedem Gesundheit wiederherstellt.
- Runenverzierter Citrin des Tiefenbewohners – Fathomdweller’s Runed Citrine
- Effekt: Gewährt einen gewissen Wert an Meisterschaft.
Zusätzlich werden die Effekte aller anderen singenden Citrine abhängig von eurer gesamten Meisterschaft verstärkt.
- Effekt: Gewährt einen gewissen Wert an Meisterschaft.
- Citrin des Untermeeraufsehers – Undersea Overseer’s Citrine
- Effekt: Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Gegner mit eiskaltem Meereswasser zu durchnässen, das auf 2 Gegner in der Nähe überspringt und ihnen jeweils Frostschaden zufügt.
Bonuseffekt: Fliegen auf der Sireneninsel
Grundsätzlich kann man auf der Sireneninsel zunächst nicht fliegen. Das Ganze kann aber mithilfe des Rings nach voraussichtlich 6 Wochen ermöglicht werden.
Sobald Ihr die letzte Quest Cyrce wäre so Stolz (Cyrce Would Be So Proud) abeschlossen habt, bekommt der Ring den Effekt dazu, dass man auf der Sireneninsel fliegen kann. Wichtig: Ihr könnt dennoch nur in der “normalen” Version der Sireneninsel fliegen. In der stürmischen Version bleibt das fliegen weiterhin nicht möglich!