The War Within – Hotfixes vom 27. August 2024

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Es gibt wieder eine Runde an Patchnotes/Hotfixes für die aktuellen World of Warcraft: The War Within Server zu Patch 11.0.

Wir haben Euch die Patchnotes auf Deutsch übersetzt, für all diejenigen, welche bevorzugt doch die englischen offiziellen Patchnotes lesen möchten, können dies einfach über den Tab “Deutsch/Englisch” auswählen.

Hinweis: Wir behandeln in unseren Patchnotes lediglich immer die aktuelle Version von World of Warcraft – The War Within. Patchnotes für die Classic-Reihe werden hier nicht erwähnt!

Viel Spaß auf Azeroth!

27. August 2024

Erfolge

  • Wurmtheorie fehlen nicht mehr die Voraussetzungen für die Quests.

Klassen

  • Todesritter
    • Todesbringer
      • Ein Problem, das dazu führte, dass Qualvoller Tod die Kosten von Auslöschen/Markzerfetzer um 2 statt 1 Rune reduzierte, wurde behoben.
    • Frost
      • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Talent „Hilfe“ von Frostwelpen 0% anzeigte.
  • Rufer
    • Chronowarden
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Talente „Zeitlichkeit“ und „Partikel der Beschleunigung“ nicht funktionierten, wenn „Schweben“ in der Luft gewirkt wurde.
  • Jäger
    • Überleben
      • Die Procs von „Explosivschuss“ des Granatjongleurs werden nicht mehr von „Explosivschuss“ ausgelöst.
      • Die Procs von ‘Granatenjongleur’ werden jetzt von ‘Wildfeuerbombe’ ausgelöst und nicht mehr vom verursachten Schaden (nach einer kurzen Verzögerung).
      • Unerbittliche Urwut“ erhöht nun die Effektivität bestehender ‚Speerspitze‘-Stapel, wenn der Spieler ‚Koordinierter Angriff‘ wirkt, und entfernt den Bonus entsprechend, wenn ‚Koordinierter Angriff‘ endet.
  • Magier
    • Zauberer
      • Arkane Kugel“ kann Gegner nicht mehr durch Wände hindurch schädigen.
      • Kontrollierte Instinkte“ kann Gegnern nicht mehr durch Wände hindurch Schaden zufügen.
  • Schurke
    • Todesbringer
      • Es wurde ein Timing-Problem behoben, bei dem das Todesbringer-Zeichen, das durch Verstohlenheit oder Schattentanz angewendet wurde, durch das Todesbringer-Zeichen überschrieben wurde, das durch eine aktive Dunkelste Nacht angewendet wurde.
  • Schamane
    • Sturmbringer
      • Ein Problem, das dazu führte, dass ‘Thorims Anrufung’ zu ‘Blitzschlag’ wechselte, wenn ‘Sturm’ auf mehrere Ziele gewirkt wurde, wurde behoben.
  • Hexenmeister
    • Höllenrufer
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das Seelenfeuer und Verheerung viel mehr Mana als vorgesehen verbraucht haben, wenn Verwelken bekannt war.

Tiefen

  • Brann sollte nicht mehr in der Lage sein, auf von Spielern durch Kontrollverlust kontrollierte Feinde zu zielen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fähigkeit „Pilzpflaster“ für Dämonenjäger oder Evokers nicht funktionierte, wenn sie sich im Tak-Rethan-Abgrund oder im Sinkhole befanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Reformierte Zorn sofort nach dem Sieg über Sprecher Davenruth im Heiligtum der Nacht verschwinden konnte.

Dungeons

  • Stadt der Fäden
    • Nach dem Besiegen von Izo, die große Verbinderin, können Spieler jetzt das instabile Gemisch trinken, um zum Eingang des Verlieses zurückzukehren.

Events

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Feinde während des Theaterstücks „Die Grausamkeit von Dornic“ nicht die Zustimmung des Publikums erteilten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Belohnungen für das Ereignis „Theatertruppe“ bis zum Abschluss der nächsten Aufgabe verzögert wurden.

Gegenstände

  • Smaragdgrüne und drakonische Zeichen der Meisterschaft können jetzt zerstört oder verkauft werden.
  • Die Gegenstandsstufe der Belohnung für den heroischen Dungeon in der “Vor-Season” wurde auf Erforscher 4/8 erhöht (vorher Abenteurer 1/8).
  • Es wurden mehrere Plattengegenstände korrigiert, die fälschlicherweise die Werte für Beweglichkeit/Intelligenz verwendeten, wie z.B. Langvergessener Hüftgürtel und Scrits handgefertigter Hüftgürtel.

Haustiere

  • Trogolofrosch kann nicht mehr mit einer leeren Brut erscheinen.

Spieler gegen Spieler

  • Dämonenjäger
    • Der Schaden von „Zeichen der Bosheit“ (Talent) wird im PvP-Kampf nicht mehr reduziert (vorher 20 %).
    • Der Effekt von ‘Seelenreißer’ (Talent) wird im PvP-Kampf jetzt um 17 % reduziert (vorher 40 %).
    • Verwüstung
      • Der Schaden von Chaosstoß/Vernichtung wird im PvP-Kampf nicht mehr erhöht (vorher 10 %).
      • Der Schaden von ‘Gleve werfen’ wird im PvP-Kampf nicht mehr verringert (vorher 10 %).
      • Der Effekt von Seelennarbe (Talent) wird im PvP-Kampf nicht mehr verringert (vorher 8 %).
      • Der Schaden von ‘Essenzbruch’ (Talent) wird im PvP-Kampf nicht mehr verringert (vorher 10 %).
      • Teufelsbeschuss (Talent) verringert nicht mehr den Schaden im PvP-Kampf (vorher 20 %).

Quests

  • Das Kartensymbol für die Quests „Ein besorgter Freund“ und „Der letzte Magier“ sollte nicht mehr auf der Karte verbleiben, nachdem man die Questlinien abgeschlossen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Ziele für „Irgendetwas ist faul“ ungewollt fraktionsgesperrt waren.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler angegriffen werden konnten, während sie die Quest „Aufstieg der Abrechnung“ abschlossen.
  • Die Zerstörung von „Strahlenden Treibstoffkristallen“ während der Quest „Shadows Below“ sollte nicht mehr den Abschluss der Quest verhindern.
  • Während der Quest „Verlockendes Angebot“ kann der Betörende Köder jetzt auch im Stehen benutzt werden.
  • Spieler sollten nun die Sturmreiter sehen und können in „Nach dem Sturm“ weiter vorankommen.
  • Das Interagieren mit Objekten während „Der Tag, an dem die Steinköpfe kamen“ sollte sie nun wie üblich inaktiv machen.
  • Das Interagieren mit Objekten während „Der Tag, an dem die Steinköpfe kamen“ sollte sie nun wie üblich inaktiv machen.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler, die bereits einen Schlüssel für den Wiederhergestellten Kessel erworben hatten, bevor sie die Quest „Freigebige Tiefen“ begannen, immer noch aufgefordert wurden, einen Schlüssel für den ersten Schritt zu erwerben. Brann hat das Problem entschärft und zählt dies nun für den Questschritt.
  • Die gesamte Quest „Freigebige Höhlen“ wird nun automatisch vervollständigt, wenn ein Spieler bereits eine Freigebige Truhe in einer Höhle geöffnet hat, bevor er die Quest beginnt.
  • Die Gold- und Erfahrungsprämien, die man durch Bonusziele erhält, wurden erhöht.

Benutzeroberfläche

  • Seltene Gegner der Stufe 80 zeigen für Spieler unter Stufe 77 kein Symbol mehr auf der Minimap an.
  • Juckende Wasserinsekten werden jetzt nur noch für den Spieler angezeigt, der angegriffen wurde.

August 27, 2024

Achievements

  • Worm Theory is no longer missing its quest criteria.

Classes

  • Death Knight
    • Deathbringer
      • An issue causing Painful Death to reduce the cost of Obliterate/Marrowrend by 2 Runes instead of 1 has been resolved.
    • Frost
      • Resolved an issue causing Frostwelp’s Aid talent to display 0%.
  • Evoker
    • Chronowarden
      • Fixed an issue where Temporality and Motes of Acceleration talents would not function when Hover was cast mid-air.
  • Hunter
    • Survival
      • Grenade Juggler Explosive Shot procs no longer proc from Explosive Shot.
      • Grenade Juggler now procs from Wildfire Bomb casts rather than on damage dealt (after a brief delay).
      • Relentless Primal Ferocity will now increase the effectiveness of existing Tip of the Spear stacks when the player casts Coordinated Assault and will appropriately remove the bonus when Coordinated Assault ends.
  • Mage
    • Spellslinger
      • Arcane Orb can no longer damage enemies through walls.
      • Controlled Instincts can no longer damage enemies through walls.
  • Rogue
    • Deathstalker
      • Resolved a timing issue where Deathstalker’s Mark applied from Stealth or Shadow Dance was being overwritten by Deathstalker’s Mark applied by an active Darkest Night.
  • Shaman
    • Stormbringer
      • An issue causing Thorim’s Invocation to switch to Lightning Bolt when Tempest is cast on multiple targets has been resolved.
  • Warlock
    • Hellcaller
      • Fixed an issue where Soul Fire and Cataclysm would consume much more mana than intended when Wither is known.

Delves

  • Brann should no longer be able to target crowd-controlled enemies.
  • Fixed an issue where the Fungal Footpads ability would not work for Demon Hunters or Evokers while within Tak-Rethan Abyss or the Sinkhole.
  • Resolved an issue where the Reformed Fury could despawn immediately upon defeating Speaker Davenruth in Nightfall Sanctum.

Dungeons

  • City of Threads
    • After defeating Izo, the Grand Splicer, players can now drink Unstable Mixture to return to the dungeon entrance.

Events

  • Fixed an issue where enemies were not granting audience approval during the “The Cruelty of Dornic” Theater Troupe play.
  • Fixed an issue where rewards for the Theater Troupe event were delayed until the next task was completed.

Items

  • Emerald and Draconic Marks of Mastery can now be destroyed or vendored.
  • The pre-season Heroic dungeon reward item-level has been increased to Explorer 4/8 (was Adventurer 1/8).
  • Fixed several plate items that were incorrectly using Agility/Intellect stats, such as Long-Forgotten Girdle and Scrit’s Handmade Girdle.

Pets

  • Trogolofrog no longer can spawn with an empty breed.

Player versus Player

  • Demon Hunter
    • Sigil of Spite (Talent) damage no longer reduced in PvP combat (was 20%).
    • Soul Rending (Talent) effect now reduced by 17% in PvP combat (was 40%).
    • Havoc
      • Chaos Strike/Annihilation damage no longer increased in PvP combat (was 10%).
      • Throw Glaive damage no longer reduced in PvP combat (was 10%).
      • Soulscar (Talent) effect no longer reduced in PvP combat (was 8%).
      • Essence Break (Talent) damage no longer reduced in PvP combat (was 10%).
      • Fel Barrage (Talent) damage no longer reduced in PvP combat (was 20%).

Quests

  • The map icon for the quests “A Concerned Friend” and “The Last Mage” should no longer remain on the map after you have completed the questlines.
  • Fixed a bug causing objectives for “Something’s Fishy” to unintentionally be faction-locked.
  • Fixed an issue causing players to be able to be attacked while completing the quest “Rise of the Reckoning.”
  • Destroying “Radiant Fuel Crystals” while on the quest “Shadows Below” should no longer prevent quest completion.
  • During “Alluring Offer”, the Beguiling Lure may now be used while stealthed.
  • Players should now see the Stormriders and can continue to progress through “After the Storm”.
  • Interacting with objects during “The Day the Stoneheads Came” should now make them uninteractive, as normal.
  • Fixed an issue where players who had already acquired a Restored Coffer Key before starting the quest “Bountiful Delves” were still being asked to acquire a key for the first step. Brann has eased up on things and will now count that for the quest step.
  • Now, the entirety of “Bountiful Delves” will auto-complete if a player has already opened a bountiful chest in a Delve before starting the quest.
  • Increased the gold and experience awards earned from Bonus Objectives.

User Interface

  • Level 80 Rare enemies will no longer display an icon on the minimap for players below level 77.
  • Itching Waters insect visuals now only show for the player who’s been targeted.

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