The War Within – Hotfixes vom 06. September 2024

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Es gibt wieder eine Runde an Patchnotes/Hotfixes für die aktuellen World of Warcraft: The War Within Server zu Patch 11.0.

Wir haben Euch die Patchnotes auf Deutsch übersetzt, für all diejenigen, welche bevorzugt doch die englischen offiziellen Patchnotes lesen möchten, können dies einfach über den Tab “Deutsch/Englisch” auswählen.

Hinweis: Wir behandeln in unseren Patchnotes lediglich immer die aktuelle Version von World of Warcraft – The War Within. Patchnotes für die Classic-Reihe werden hier nicht erwähnt!

Viel Spaß auf Azeroth!

6. September 2024

Erfolge

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abschluss von ‘Tiefbeuteschlucht dichtgemacht’ verhindert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Plündern von verlorenen Kuriositäten nicht für den Erfolg ‘‘Ich bin kein Dieb, sondern ein Schatzjäger’ gezählt hat.

Charaktere

  • Wenn ihr Inhalte von Legion spielt, sollte Erzmagier Khadgar jetzt in der Violetten Zitadelle auftauchen.

Klassen

  • Druide
    • Das statische Fliegen von Druiden wurde angepasst, damit die Geschwindigkeit besser mit der von Reittieren übereinstimmt.
  • Rufer
    • Schuppenkommandant
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Tiefer Atem’ gegnerischen Zielen zweimal ‘Schrecken der Lüfte’ zugefügt hat, wenn das Talent ‘Geschmeidigkeit’ erlernt wurde.
  • Mönch
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Harmonie unerwartet hohen Schaden verursacht hat.
  • Paladin
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Modifikatoren wie ‘Zornige Vergeltung’ und ‘Meisterschaft: Urteil des Hochlords’ nicht auf den Schadenseffekt von ‘Berührung des Lichts’ ausgewirkt haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von ‘Gleißendes Strahlen’ nicht durch Modifikatoren wie ‘Zornige Vergeltung’ und ‘Meisterschaft: Urteil des Hochlords’ erhöht wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verbündeteneffekte von ‘Weihe’ nur auf einen einzelnen Paladin angewendet wurden, wenn mehrere zusammen gruppiert waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Richturteil’ dazu geführt hat, dass ‘Weihe’ ihre Verbündeteneffekte nicht gewährt hat.
    • Vergeltung
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ziele mithilfe von ‘Totem der Erdung’ oder ‘Blinzeln’ den Schaden von ‘Hammer des Lichts’ vermeiden konnten.
  • Priester
    • Disziplin
      • Leerenweber
        • Der Schaden von ‘Leerenschlag’ wird nicht länger fälschlicherweise durch die heilige Version von ‘Zwielichtgleichgewicht’ erhöht.
  • Schamane
    • Elementar
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von ‘Sturmgewitter’ oder ‘Sturmgewitterüberladung’ verursachte Schaden nicht korrekt zum Schaden von ‘Blitzableiter’ beigetragen hat, wenn das Talent ‘Leitfähige Energie’ als Heldentalent ausgewählt wurde.
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Welken’ nicht von ‘Umarmung des Todes’ profitiert hat.
    • Diaboliker
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Hand von Gul’dan’ während des Wirkens von ‘Verwüstung’ nicht in die Zauberwarteschlange eingereiht werden konnte.

Tiefen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Gegenstände in nerubischen Tiefen nicht fallen gelassen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sporenbisse beim Explodieren nicht gestorben sind.
  • Erdwühlerminen
    • Irdene können jetzt Branns Lagerfeuer anklicken, um Mineralien in der Nähe zu verzehren und Gesundheit sowie Mana wiederherzustellen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest beim Beenden der Tiefe nicht abgeschlossen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flammenwerferfackel nicht zum Zerstören von Netzen gezählt hat.
  • Kriegvals Kräftigung
    • Der Szenarioverfolgung wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, über die Spieler die verzauberte Kerze fallen lassen können, wenn sie eine in der Hand halten.
  • Die Wasserwerke
    • Der Szenarioverfolgung wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, über die Spieler das Lufttotem fallen lassen können, wenn sie eins in der Hand halten.

Dungeons

  • Priorat der Heiligen Flamme
    • Fußsoldat der Arathi
      • Die maximalen Stapel von ‘Tödlicher Stoß’ wurden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auf 10 verringert.
      • Die Abklingzeit von ‘Verteidigen’ wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad erhöht.
    • Ritter der Arathi
      • Die Zauberzeit von ‘Verstörender Schrei’ wurde auf allen Schwierigkeitsgraden auf 3 Sek. erhöht (vorher 2 Sek.).
    • Inbrünstiger Paladin
      • Der Schaden von ‘Heiliger Tribut’ wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um 20 % verringert.

Gegenstände

  • Der Rang für das Freischalten des Neruberpheromonabsonderers mit dem Rang „Abenteurer 1“ wurde auf Rufstufe 7 geändert (vorher Ruhmstufe 6).

Haustierkämpfe

  • Spieler können auf der Insel von Dorn jetzt nach PvP-Haustierkämpfen suchen.

PvP

  • Gewertete Blitzschlachtfelder zählen jetzt für den Fortschritt von Legionsartefaktvorlagen.
  • Todesritter
    • Blut
      • ‘Herzstoß’ verursacht im PvP nicht länger erhöhten Schaden (hat vorher um 20 % erhöhten Schaden verursacht).
    • Frost
      • Die Effektivität von ‘Andauernde Stärke’ ist im PvP nicht mehr verringert (war vorher um 20 % verringert).
      • ‘Auslöschen’ verursacht im PvP nicht länger erhöhten Schaden (hat vorher um 20 % erhöhten Schaden verursacht).
    • Unheilig
      • ‘Platzende Geschwüre’ verursacht im PvP nicht länger verringerten Schaden (der Schaden wurde vorher um 11 % verringert).
      • ‘Virulente Seuche’ verursacht im PvP nicht länger verringerten Schaden (der Schaden wurde vorher um 5 % verringert).
      • ‘Epidemie’ verursacht im PvP nicht länger verringerten Schaden (der Schaden wurde vorher um 8 % verringert).

Berufe

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Rezept für die Tasche des Balgsuchers nicht für Handwerksaufträge verfügbar war.

Quests

  • Für die Quest ‘Verteidiger der Flamme’ solltet ihr jetzt das Vorratspaket der Lampenanzünder erhalten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei den Quests ‘Skarabäen spähen’ und ‘Trüffelei’ mehrere Käfer erscheinen konnten.

September 6, 2024

Achievements

  • Fixed an issue preventing the completion of Deephaul Ravine Shutout.
  • Fixed an issue where looting Mislaid Curiosities did not grant credit for the achievement, I’m not a Thief, I’m a Treasure Hunter.

Characters

  • Archmage Khadgar should appear in the Violet Citadel for players progressing through Legion content.

Classes

  • Druid
    • Adjusted Druids’ steady flight so that their speed better matches that of mounts.
  • Evoker
    • Scalecommander
      • Fixed an issue where Deep Breath with Maneuverability would apply Terror of the Skies twice to enemy targets.
  • Monk
    • Fixed an issue causing Aspect of Harmony to deal unexpectedly high damage.
  • Paladin
    • Fixed an issue that caused modifiers such as Avenging Wrath and Mastery: Highlord’s Judgment to not affect Touch of Light’s damage effect.
    • Fixed an issue that caused Incandescence’s damage to not be increased by modifiers such as Avenging Wrath and Mastery: Highlord’s Judgment.
    • Fixed an issue causing Consecration’s friendly effects to only apply to a single paladin when multiple were grouped together.
    • Fixed an issue causing Righteous Judgment to cause Consecration to sometimes not grant its friendly effects.
    • Retribution
      • Fixed an issue allowing targets to use Grounding Totem or Blink out of Hammer of Light.
  • Priest
    • Discipline
      • Voidweaver
        • Void Blast will no longer be incorrectly increased by the Holy version of Twilight Equilibrium.
  • Shaman
    • Elemental
      • Corrected an issue where damage dealt by Tempest or Tempest Overload was not properly contributing to Lightning Rod damage when talented into Conductive Energy Hero Talent.
  • Warlock
    • Affliction
      • Fixed an issue where Wither did not benefit from Death’s Embrace.
    • Diabolist
      • Fixed an issue where you could not queue Hand of Gul’dan while casting Ruination.

Delves

  • Fixed an issue where specific items weren’t dropping from Nerubian delves.
  • Fixed an issue where sporbits could fail to die upon exploding.
  • Earthcrawl Mines
    • Earthen can now ingest nearby minerals when clicking on Brann’s campfire for health and mana regen.
    • Fixed an issue that caused the quest to not complete when finishing the delve.
    • Fixed an issue where using the flamethrower torch did not grant credit for destroying webs.
  • Kriegval’s Rest
    • Added a button in the scenario tracker to allow players to drop the Enchanted Candle if they’re holding one.
  • The Waterworks
    • Added a button in the scenario tracker to allow players to drop an Air Totem if they’re holding one.

Dungeons

  • Priory of the Sacred Flame
    • Arathi Footman
      • Mortal Strike maximum stacks reduced to 10 on Normal difficulty.
      • Defend cooldown increased on Normal difficulty.
    • Arathi Knight
      • Disrupting Shout cast time increased to 3 seconds on all difficulties (was 2 seconds).
    • Ardent Paladin
      • Sacred Toll damage reduced by 20% on Normal difficulty.

Items

  • Changed the unlock rank for the Nerubian Pheromone Secreter at Adventurer 1 to be renown 7 (was renown 6).

Pet Battles

  • Players may now search for PvP pet battles on the Isle of Dorn.

Player versus Player

  • Rated Battleground Blitz now contributes to Legion Artifact appearance progress.
  • Death Knight
    • Blood
      • Heart Strike no longer deals increased damage in PvP (was +20%).
    • Frost
      • Enduring Strength no longer has reduced effectiveness in PvP (was -20%).
      • Obliterate no longer deals increased damage in PvP (was +20%).
    • Unholy
      • Bursting Sores no longer deals reduced damage in PvP (was -11%).
      • Virulent Plague no longer deals reduced damage in PvP (was -5%).
      • Epidemic no longer deals reduced damage in PvP (was -8%).

Professions

  • Fixed an issue where the Hideseeker’s Tote recipe was not available for Crafting Orders.

Quests

  • The Quest “Defender of the Flame” should now reward a Lamplighter Supply Satchel.
  • Resolved an issue where multiple beetles would be spawned for “Scarab Scouting” and “Truffle Shuffle”.

Von folgenden Quellen beziehen wir unsere Informationen:

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