The War Within – Dungeonguide: Die Brutstätte

Teile diesen Beitrag:

Weitere Neuigkeiten:

Etwas Werbung:

Willkommen zu unserem Dungeonguide für den Dungeon Die Brutstätte aus der Erweiterung: The War Within. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den gesamten Dungeon im Detail an und gehen auf alle Bossbegegnungen ein.

Bei diesem Dungeon handelt es sich um einen Dungeon, welchen du bereits während des Levelvorganges betreten kannst. Zudem gibt es den Dungeon grundsätzlich in den gewohnten Schwierigkeitsstufen Anhängerdungeons, Normal und Heroisch. Im Mythischen und Mythisch+ Modus steht der Dungeon nur dann zur Verfügung, wenn er in der aktuellen Saison in der Rotation ist.

Der Sturmhort ist nicht nur Heimat und Brutstätte der Sturmkrähen, sondern auch die Kaserne und das Hauptquartier von Sturmwehr Baelgrim und den Sturmreitern. Tausende Jahre lang wurde die ABwehr des Sturmhorts nicht von Feinden der Irdenen durchbrochen. Leider gestaltet sich die Verteidigung der Brutstätte schwieriger, wenn der Bruch aus den eigenen Reihen initiiert wird.

Inhaltsverzeichnis:

Willkommen in der Brutstätte!

Eingang zum Dungeon:

Den Eingang zum Dungeon findest du in der 1. Zone von Khaz Algar, die Insel von Dorn. Dort begibst du dich jetzt in den Bereich von den Koordinaten 31,52 / 35,66 – dort findest du dann das Eingangsportal zum Dungeon.

  • /way Insel von Dorn 31,5 35,7 Eingang zum Dungeon: Die Brutstätte

Allgemeine Informationen:

Beim Dungeon die Brutstätte handelt es sich um einen 3-Boss Dungeon welcher im ersten Gebiet von Khaz Algar auf dich und deine Gruppe wartet. 

Hinweis zu Mythisch und Mythisch+:

Dieser Dungeon steht in der 1. Saison von The War Within NICHT in der Mythischen und Mythisch+ Version zur Verfügung.

Karte aus dem Dungeon:

Nachfolgend haben wir die Weltkarten aus dem Dungeon, Metbrauerei Glutbräu für dich:

Die Wege zwischen den Bossen:

Direkt in der ersten Bossgruppe warten der Rüstmeister Koratit auf Euch. Dieser schießt regelmäßig Schattenkugeln nach vorne, welche nach kurzer Zeit auch wieder zurückkehren. Weiche diesen Kugeln immer aus. 
Versuche ansonsten Blitzschlag zu unterbrechen. Bei Aufgeladenes Bombardement erscheinen einige Wirbelflächen auf dem Boden, aus welchen Du heraus gehen kannst.

Nach der ersten Gegnergruppe zerstört ihr das Dunkle Fragment und nutzt die Sturmkrähen um weiter zu kommen.
Auf der anderen Seite im Turm angekommen, achtet ansonsten weiterhin auf die gleichen Fähigkeiten wie bei der ersten Gruppe. Bei den Fähigkeiten Donnerschlag springen die widerspenstigen Sturmkrähen auf ein Ziel zu und bei Energiegeladenes Sperrfeuer entlädt sich ein frontaler Blitzschlag.

Räumt den Raum jetzt etwas auf, bevor Ihr den Kampf gegen den 1. Boss angeht.

Bosskampf 1: Kyrioss

Sobald der Boss besiegt wurde, kannst du in die mittlere Öffnung herunterspringen und dort die Federn aufnehmen. Im Anschluss weiter nach unten springen und zum weicheren Landen dann den Extra – Action Button mit der Feder nutzen.

Dann geht es weiter im unteren Bereich des Dungeons und auf den Weg zum 2. Boss. Die jetzt folgenden Gegnergruppen wirken erneut Blitzschlag, was unterbrechbar ist. Dazu kommt Anziehende Schatten, was euch heranzieht. Entfernt euch von diesen, da ansonsten in der Nähe Schaden verursacht wird. Weicht zudem den Flächen von Sickernde Verderbnis aus und unterbrecht nach Möglichkeit den Leerenbogen.

Folgt dem Gang hier nun weiter, bis ihr dann beim 2. Boss angekommen seid.

Bosskampf 2: Sturmwache Gorren

Nach dem Besiegen vom 2. Boss öffnet sich hinten eine Türe und es geht weiter eine Ebene runter. Springt hier nun den Schacht hinunter, um unten im Wasser zu landen. Nun heißt es einmal den Bereich zu säubern. Die Gegner die hier auf Euch warten unter anderem mit der Sickernden Verderbnis auf Euch, weicht diesen Flächen aus. Leerenblitz und Leerensalve weiterhin möglichst häufig unterbrechen.

Während Ihr hier gegen die Gegner kämpft, werdet Ihr durch Sturmreiter Vokmar unterstützt, wodurch Ihr immer mal wieder einen Extra-Action Button bekommt. Dadurch könnt Ihr eine Angriffszone markieren, wo Vokmar nach kurzer Zeit dann einen Blitzeinschlag beschwört. Folgt dem Weg weiter bis ihr an der Schattenessenz hinten angekommen seid. Sobald hier alle Gegner besiegt wurden, erscheint der letzte Boss und ist dann auch angreifbar.

Bosskampf 3: Leerensteinmonstrosität

Informationen, Bossguides und Beute von den Bossen:

In den folgenden Tabs findest du detaillierte Informationen zu den einzelnen Bossen. Klicke auf die entsprechenden Tabs, um mehr zu erfahren.

Die Sturmkrähe von Sturmwache Gorren wurde zwar durch die Leerenmagie verderbt, kämpft aber immer noch loyal an seiner Seite. Und wenn ihm etwas in die Quere kommt, wird Kyrioss es pflichtbewusst zerreißen.

So spielst du den Boss:

  • Bei Blitzschlag springt der Boss an eine neue Position, weicht dem dort entstehenden großen Wirbel aus.
  • Bei Sturmherz werden helle Kreisflächen erschaffen, aus welchen Ihr herausgehen solltet.
  • Durch Kettenblitzschlag erleiden bis zu 3 Spieler Schaden.
  • Bei 100 Energie springt der Boss in die Mitte der Kampfzone und erschafft 1-4 Blitzstrahlen, welche im Kreis durch die Plattform gehen. Die Anzahl erhöht sich je nach Schwierigkeitsgrad. 
  • Im Mythischen Modus kommt noch die Fähigkeit instabile Ladung hinzu. Wenn Ihr davon betroffen seid, müsst Ihr in den mittleren Bereich der Arena hineinspringen, um den Effekt dort auslaufen zu lassen. Andernfalls erleiden alle Spieler hohen Schaden dadurch.

Bossfähigkeiten:

  • Mythisch: Instabile Ladung – Wichtig!
    Kyrioss durchdringt einen zufälligen Spielercharakter mit Elektrizität. Nach Entfernung entfesselt das Ziel eine Eruption elektrischer Energie, die allen Spielercharakteren Naturschaden zufügt. Die Eruption kann sicher im zentralen Sturm entladen werden.
  • Blitzstrom – Magieeffekt – Tödlich!
    Bei Erreichen von 100 Energie fliegt Kyrioss in die Mitte des Raums und entfesselt 4 Blitzströme. Das Berühren dieser Ströme verursacht Naturschaden und betäubt das Ziel für 6 Sek.
  • Blitzspurt
    Kyrioss springt zu einer Position und entfesselt einen geladenen Schlag, der Spielercharakteren innerhalb von 12 Metern Naturschaden zufügt und sie wegstößt.
  • Kettenblitzschlag
    Kyrioss verschießt Blitze, die auf bis zu 3 Spielercharaktere überspringen und Naturschaden verursachen.
  • Sturmherz
    Kyrioss erschafft einen tobenden Sturm, der regelmäßig einen Blitzschlag entfesselt, der an der Position eines Spielercharakters einschlägt und Spielercharakteren innerhalb von 6 Metern um den Einschlagsort Naturschaden zufügt.

Beutetabelle:

Einst war er Baelgrims Stellvertreter, doch Sturmwache Gorren wurde durch die Leerenmagie verderbt, sodass sein Hass auf Baelgrim immer größer wurde. Mit seinen neu gewonnenen Leerenkräften versucht er, den Sturmhort zu überrennen und seine eigene, aus verderbten Sturmreitern geschaffene Armee der Leerenreiter zu befehligen.

So spielst du den Boss:

  • Wann immer der Boss Realität zermalmen auf einen Zielpunkt wirkt, entfernt euch schnell von diesem. Der Boss springt nach kurzer Zeit auf die Position, hinterlässt eine Fläche von siechende Leere am Einschlagpunkt und es entgehen einige Realitätsrisse von diesem Punkt aus. Weicht diesen Strahlen auch immer aus.
  • Setzt der Boss seine dunkle Gravitation ein, zieht er alle Spieler an sich heran. Lauft hier dagegen an. Solltet Ihr innerhalb von 10 Metern um den Boss stehen, wenn er Dunkle Gravitation zu Ende gewirkt hat, erleidet Ihr in diesem Bereich tödlichen Schaden.
  • Setzt der Boss die Chaotische Verderbnis ein, dann bekommt ein Spieler eine Leerenaufladung, die nach 5 Sek. zu einem weiteren Spieler überspringt, welcher Euch am nächsten steht. Das ganze springt dadurch also 4 mal auf einen weiteren Spieler weiter. Bei dem Spieler, von welchem der Effekt weg geht, entsteht dabei eine Chaotische Explosion. Entfernt Euch also etwas von den anderen Spielern, wenn Ihr den Effekt haben solltet.
  • Im Mythischen Modus hinterlässt das Weiterspringen von Chaotische Verderbnis zusätzlich noch den Effekt chaotische Verwundbarkeit, was den erlittenen Schaden von Chaotische Verderbnis für 20 Sek. um 100 % erhöht. Dieser Effekt ist zudem noch stapelbar. Man sollte also darauf achten, dass der Debuff nicht immer zwischen den gleichen Spielern weiterspringt.

Bossfähigkeiten:

  • Chaotische Verderbnis – Wichtig!
    Sturmwache Gorren erfüllt einen Spielercharakter mit 4 Leerenaufladungen, die 5 Sek. lang alle 1 Sek. Schattenschaden verursachen.
    Bei Entfernen wird eine Leerenaufladung aufgebraucht, um eine ‘Chaotische Explosion’ auszulösen und diese Energien auf den nächsten Spielercharakter zu übertragen.

    [Mythisch] ‘Chaotische Verderbnis’ belegt den Spielercharakter mit ‘Chaotischer Verwundbarkeit’, wenn der Effekt entfernt wird.

    • Chaotische Explosion
      Fügt Spielercharakteren innerhalb von 6 Metern um den Einschlag Schattenschaden zu.
    • Mythisch: Chaotische Verwundbarkeit
      Erhöht den durch ‘Chaotische Verderbnis’ erlittenen Schaden 20 Sek. lang um 100 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Dunkle Gravitation – Tödlich
    Sturmwache Gorren kanalisiert Umbralenergie, wodurch er Spielercharaktere zu sich zieht und ihnen 6 Sek. lang alle 2 Sek. Schattenschaden zufügt.
    Wenn die Kanalisierung abgeschlossen wurde, explodiert Gorrens Hammer vor Energie, trifft dabei Spielercharaktere innerhalb von 10 Metern, fügt ihnen Schattenschaden zu und stößt sie weg.
  • Realität zermalmen
    Sturmwache Gorren lädt seinen Hammer mit Leerenenergie auf und springt zur Position des Spielercharakters, wobei er allen Spielercharakteren innerhalb von 8 Metern um den Einschlag Schattenschaden zufügt.
    Dieser Einschlag erzeugt mehrere Instanzen von ‘Realitätsriss’ und hinterlässt eine Lache von ‘Siechende Leere’.
    • Realitätsriss
      Am Einschlagsort entspringen Risse im Gefüge der Realität, die allen Spielercharakteren auf ihrem Weg Schattenschaden zufügen.
    • Siechende Leere
      Der Einschlag hinterlässt einen Bereich mit schattenhafter Energie, der 1 min lang bestehen bleibt. Spielercharaktere im Bereich erleiden alle 1 Sek. Schattenschaden.

Beutetabelle:

Diese groteske Verschmelzung verderbter Sturmreiter kennt nur Schmerz und weiß, wie man ihn zufügt. Nur wenn sie vernichtet wird, können der Sturmhort und seine Brutstätte geläutert werden.

So spielst du den Boss:

  • Bei Auslöschungswelle wirkt der Boss einen Angriffsstrahl auf sein aktuelles Ziel, welchen Ihr ausweichen solltet.
  • Als Tank solltet Ihr zudem immer darauf achten, immer in Nahkampfreichweite des Bosses zu stehen, da ansonsten die gesamte Gruppe durch Entropie Schaden verursacht.
  • Durch Nullemporstoßen erschafft der Boss einige Stacheln von sickerndes Bruchstück. Achtet darauf, diesen nicht nahezukommen, da ihr ansonsten ebenfalls in der Fläche, welche von den Stacheln ausgeht und immer größer wird, Schaden erleiden würdet. Durch die Fähigkeit Aufladung des Sturmreiters von Sturmreiter Vokmar bekommen einige Spieler einen hellen Kreis um sich herum. Positioniert euch mit diesem so, dass die Stacheln innerhalb des Kreises sind, um diese dadurch zu zerstören.
  • Bei Leerenhülle schützt sich der Boss zunächst in ein Schild in Höhe von 20 % seiner maximalen Lebenspunkte. Sofern Ihr die 20 % mit Schaden wieder reduziert habt, setzt Sturmreiter Vokmar Rache des Sturms auf den Boss ein, was ihm dann direkt 20 % Lebenspunkte abziehen wird. Zusätzlich wird der Boss daraufhin für 10 Sekunden betäubt.
  • Nach dem Einsatz von Rache des Sturms entstehen vom Boss einige Leerenklumpen. Diese sollten von euch fokussiert werden, da diese ansonsten nach einiger Zeit zu Leerensteinerweckten werden, welche dann Verderbnisimpuls wirken und dadurch der gesamten Gruppe immer höher werdenden Schaden zufügen. Euer Ziel sollte hier also sein, die Adds vorher besiegt zu haben.
  • Wenn Ihr das Ziel von Verderbnis entfesseln seid, entfernt euch von anderen Mitspielern, denn nach kurzer Zeit fügt Ihr Spielern im nahen Umkreis Schaden zu. Ab Mythisch entstehen von den betroffenen Spielern von Verderbnis entfesseln, zusätzlich auch noch Leerenklumpen, welche auch fokussiert werden sollten, wie eben bereits beschrieben.

Bossfähigkeiten:

  • Nullemporstoßen – Wichtig!
    Die Leerensteinmonstrosität schmettert auf die Plattform und löst eine Reihe an Explosionen aus, die Spielercharakteren innerhalb von 7 Metern um jeden Einschlag Schattenschaden zufügen
    Zusätzlich wird dadurch mehrfach ‘Sickerndes Bruchstück’ in der Arena verteilt.
    • Sickerndes Bruchstück
      Aus den Leerensteinfragmenten quillt eine verderbende Energie, die Spielercharakteren bei Kontakt alle 1 Sek. Schattenschaden zufügt.
      • Sturmreiter Vokmar
        • Aufladung des Sturmreiters – Wichtig!
          Vokmar lädt markierte Spielercharaktere für 6 Sek. mit Energie auf und schleudert dann seinen Blitzhammer, um Instanzen von ‘Sickerndes Bruchstück’ innerhalb von 10 Metern zu detonieren.
          ‘Aufladung des Sturmreiters’ verringert den durch ‘Sickerndes Bruchstück’ erlittenen Schaden um 80 %.
  • Leerenhülle
    Die Leerensteinmonstrosität hüllt sich in einen Panzer aus Leerenenergie, der Schaden in Höhe von 20 % ihrer maximalen Gesundheit absorbiert, und schützt sich so vor ‘Rache des Sturms’.
    • Sturmreiter Vokmar
      • Rache des Sturms
        Vokmar schleudert seinen Blitzhammer auf die Leerensteinmonstrosität, fügt ihr Naturschaden in Höhe von 20 % ihrer maximalen Gesundheit zu, betäubt sie für 10 Sek. und zerschmettert Leerenklumpen, die in der Arena landen.
        • Geschockt
          Der Einschlag von Vokmars Hammer betäubt die Leerensteinmonstrosität für 10 Sek.
  • Leerenklumpen
    Durch ‘Verderbnis entfesseln’ und ‘Rache des Sturms’ werden Stücke der Monstrosität in der Arena versprengt. Diese Stücke formen sich dann im Verlauf von 15 Sek. zu einem Leerensteinerweckten neu.
    • Neu formen
      Leerenklumpen verwandeln sich im Verlauf von 15 Sek. zu Skardyn und kristallisieren zu Leerensteinerweckten.
      • Leerensteinerweckter
        • Verderbnisimpuls
          Der Leerensteinerweckte schöpft aus der Leere und fügt allen Spielercharakteren alle 3 Sek. Schattenschaden zu.
          Jede folgende Nova erhöht den von ‘Verderbnisimpuls’ verursachten Schaden um 5 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Verderbnis entfesseln
    Die Leerensteinmonstrosität greift in die Dunkelheit und markiert Ziele. Nach 6 Sek. detoniert diese dunkle Energie und fügt Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern Schattenschaden zu.

    Ab Mythisch: ‘Verderbnis entfesseln’ lässt auch ‘Leerenklumpen’ in der Arena entstehen. Dabei entstehen Leerenklumpen.

  • Auslöschungswelle – Achtung, Tanks!
    Die Leerensteinmonstrosität entfesselt eine Welle kondensierter Leerenenergie gegen sein aktuelles Ziel und fügt Spielercharakteren in seinem Weg Schattenschaden zu.
  • Entropie – Achtung, Tanks!
    Die Leerensteinmonstrosität schmettert ihre Fäuste auf die Plattform und fügt allen Spielercharakteren Schattenschaden zu, wenn sich keine Spielercharaktere in Nahkampfreichweite befinden.

Beutetabelle:

Erfolge:

Folgende Erfolge können in diesem Dungeon auf der mythischen Schwierigkeitsstufe abgeschlossen werden:

  • Inhalt bisher nicht im Spiel implementiert.

Zusätzlich kommen noch die klassischen Abschlusserfolge dazu:

Schafft Ihr es, die Die Brutstätte auf Schlüsselsteinstufe 10 im Mythisch+ Modus erfolgreich innerhalb des Zeitlimits abzuschließen, erhaltet Ihr die Heldentat: Schlüsselsteinheld: Die Brutstätte und dadurch den Teleport: Die Brutstätte.

Eindrücke aus dem Dungeon:

Teile diesen Beitrag:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge:

0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen
Login

Noch keinen Login-Zugang?
Jetzt hier registrieren!