Patch 11.2 | Hotfixes vom 09. September 2025

Teile diesen Beitrag:

Weitere Neuigkeiten:

Etwas Werbung:

Es gibt wieder eine Runde an Patchnotes/Hotfixes für die aktuellen World of Warcraft: The War Within Server.

Wir haben Euch die Patchnotes auf Deutsch übersetzt (sofern sie noch nicht offiziell auf Deutsch verfügbar sein sollten), für all diejenigen, welche bevorzugt doch die englischen offiziellen Patchnotes lesen möchten, können dies einfach über den Tab „Deutsch/Englisch“ auswählen.

Hinweis: Wir behandeln in unseren Patchnotes lediglich immer die aktuelle Version von World of Warcraft – The War Within. Patchnotes für die Classic-Reihe werden hier nicht erwähnt!

Viel Spaß auf Azeroth!

9. September 2025

Klassen

  • Todesritter
    • Blut
      • Sämtlicher Schaden wurde um 6 % erhöht.
      • Der Rüstungswert von ‚Knochenschild‘ wurde um 10 % erhöht.
  • Druide
    • Gleichgewicht
      • Sämtlicher Schaden wurde um 5 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Der Setbonus (2 Teile) der Ornamente der Adlermutter erhöht den Schaden von ‚Sternenfeuer‘ jetzt um 15 % (vorher 20 %). Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Auserwählter Elunes: Der Blitzschaden von ‚Zorn der Elune‘ von ‚Endloses Mondlicht‘ wurde um 10 % verringert. Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Auserwählter Elunes: Der Schaden von ‚Kleiner Mond‘ wurde um 10 % verringert. Gilt nicht für PvP-Situationen.
  • Rufer
    • Verstärkung
      • Der Setbonus (2 Teile) von Schuppenkommandant erhöht den Schaden von ‚Desintegration‘ von ‚Geschwader befehligen‘ jetzt um 10 %.
      • Der Schaden von ‚Schuppenkommandant: Bombardements‘ wurde um 25 % erhöht.
    • Verheerung
      • Der Schaden von ‚Tiefer Atem‘ wurde um 20 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Der Setbonus (2 Teile) von Schuppenkommandant erhöht den Schaden von ‚Desintegration‘ von ‚Geschwader befehligen‘ jetzt um 10 %.
      • Der Schaden von ‚Schuppenkommandant: Bombardements‘ wurde um 25 % erhöht.
    • Bewahrung
      • Der Schaden von ‚Tiefer Atem‘ wurde um 20 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • Jeglicher verursachter Schaden wurde um 4 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Der Effekt ‚Todesstoß‘ wurde aktualisiert. Die Chance von ‚Tötungsbefehl‘ dem Tierherrschaftsjäger ‚Todesstoß‘ zu gewähren, beträgt jetzt 20 % (vorher 10 %).
      • Dunkler Waldläufer: Der Schadensbonus von ‚Die Glocke schlägt‘ beträgt jetzt 8 % (vorher 6 %).
      • Dunkler Waldläufer: Der geteilte Schaden von ‚Phantomschmerz‘ beträgt jetzt 80 % (vorher 30 %).
      • Dunkler Waldläufer: Der Schaden von ‚Düsterpulver‘ wurde um 25 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
    • Treffsicherheit
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Sperrfeuer von ‚Vernichtendes Feuer‘ eine unregelmäßige Anzahl an Pfeilen verschoss.
      • Die Fähigkeit ‚Vernichtendes Feuer‘ feuert jetzt auf euer Primärziel, wenn es keine Gegner in der Nähe gibt, auf die der regelmäßige Effekt von ‚Schwarzer Pfeil‘ angewandt werden kann.
  • Mönch
    • Nebelwirker
      • Meister der Harmonie: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung von ‚Uralte Lehren‘ nicht durch ‚Vereinigung‘ erhöht wurde.
  • Paladin
    • Vergeltung
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Göttlicher Glockenschlag‘ zweimal gewirkt wurde.
  • Priester
    • Heilig
      • Der Effekt von ‚Heilen‘ wurde um 12 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Situationen.
      • Die Heilung von ‚Strahlenkranz‘ wurde um 40 % verringert.
      • Archon: ‚Ermächtigte Wogen‘ erhöht die Heilung von ‚Blitzheilung‘ unter dem Effekt von ‚Lichtwoge‘ jetzt um 45 % (vorher 30 %).
    • Disziplin
      • Die Fähigkeit ‚Abbitte‘ heilt jetzt um 33 % des verursachten Schadens (vorher 28 %).
      • Die Heilung von ‚Abbitte‘ außerhalb eines Schlachtzugs ist jetzt um 100 % erhöht (vorher 125 %).

Tiefen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Absorptionswerte überschüssiger Heilung durch ‚Verzerrter Managrimmling‘ viel höher waren als vorgesehen.
  • Söldner-Akquisiteur
    • Der Schaden von ‚Macht leihen‘ wurde um 17 % verringert.
    • Der Söldner-Akquisiteur wirkt ‚Macht leihen‘ jetzt nicht mehr, während der existierende Schild noch aktiv ist.
    • Die Schadenserhöhung von ‚Macht leihen‘ wurde um 25 % verringert.
  • Nexusprinzessin Ky’veza
    • Der Schaden des Netherrisses wurde für größere Gruppen auf allen Schwierigkeitsgraden verringert.
    • ‚Nexusdolche‘ erzeugt jetzt 3 zusätzliche Phantome (vorher 4) und die Zeit zwischen neuen Phantomen beträgt jetzt 1 Sekunde (vorher 0,75 Sekunden) auf dem Schwierigkeitsgrad [?].
    • Die Zeit zwischen neuen Phantomen von ‚Dunkles Massaker‘ beträgt jetzt 2 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden) auf dem Schwierigkeitsgrad [?].

Dungeons und Schlachtzüge

  • Ara-Kara, Stadt der Echos
    • Trillernder Bediensteter
      • Die anfängliche Abklingzeit von ‚Resonierendes Sperrfeuer‘ wurde erhöht, die Abklingzeit der Fähigkeit wurde um 50 % erhöht und der regelmäßige Schaden um 12,5 % verringert.
    • Vollgefressener Krabbler
      • Die Abklingzeit der Fähigkeit ‚Giftige Spucke‘ wurde um 40 % erhöht.
    • Avanoxx
      • Die Gesundheit von ‚Ausgezehrter Krabbler‘ wurde um 20 % verringert.
      • Der regelmäßige Schaden von ‚Gespinstschleuder‘ wurde um 17 % verringert.
    • Anub’zekt
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Rand von ‚Auge des Schwarms‘ größer war als der tatsächliche sichere Bereich.
  • Die Hallen der Sühne
    • Die Anzahl Verkommener Vernichter und Verkommener Sammler in der Nähe aller Splitter von Halkias wurde verringert.
    • Die Kreaturendichte im Hof vor Echelon wurde verringert.
    • Die benötigte Anzahl besiegter Gegner wurde um 10 % verringert.
    • Der Wert gegnerischer Streitkräfte für Steingeborene Schlitzer wurde um 50 % erhöht.
  •  Manaschmiede Omega
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Teleportoption zum Zentralen Betrieb verschwand, wenn Spielercharaktere die Schlachtzugs-Überspringung aktivierten, nachdem sie diese Teleportposition freigeschaltet haben.
    • Schmiedeweber Araz
      • Selbst, wenn das Ziel verfrüht stirbt, wird ‚Arkane Auslöschung‘ jetzt gewirkt.
      • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch wurde der Schaden von ‚Arkanentzug‘ verringert.
      • Die Anvisierung von ‚Astralernte‘ und ‚Verstummender Sturm‘ wurde aktualisiert, sodass sie nun mit geringerer Wahrscheinlichkeit Tanks auswählen. Außerdem wurde die Wahrscheinlichkeit verringert, dass ein Ziel von beiden Fähigkeiten gleichzeitig anvisiert wird.
    • Nexuskönig Salhadaar
      • Phase 1: Eidbrecher
        • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch werden von ‚Befehl: Belagern‘ jetzt 9 Fraktalbilder aktiviert (vorher 12) und die Zeit zwischen jeder Aktivierung wurde auf 1,375 Sekunden erhöht (vorher 1 Sekunde).
        • Der Schaden von ‚Verbannung‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Der Schaden von ‚Den Eid beschwören‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 15 % verringert.
      • Unterbrechung 1: Nexusabstieg
        • Die Gesundheit des Manageschmiedeten Titanen wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Die Gesundheit des Nexusprinzen wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
        • Die Gesundheit des Schnitters der Schattenwache wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
    • Dimensius
      • Der Schaden von ‚Kosmische Strahlung‘ in Phase 1 und Phase 3 wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Spaltung‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
      • Die Gesundheit von Lebendige Masse, Leerenwache und Nullbinder wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 10 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Zermalmende Schwerkraft‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch um 25 % verringert.
      • Auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch visiert ‚Gravitation umkehren‘ jetzt 4 Spieler an (vorher 6).
      • Die Rückstoßstärke von ‚Gammaexplosion‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verringert.
      • Der Radius von ‚Schwarzes Loch‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verringert.
      • Das Intervall zwischen Aufprallen von ‚Schattenbeben‘ wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch leicht erhöht.

Gegenstände und Belohnungen

  • Zeitwandergegenstände des steinernen Kerns werden bei Höchststufe jetzt auf der vorgesehenen Gegenstandsstufe fallengelassen.
  • Die visuelle Kugel des Zaubers ‚Befehl des Nexuskönigs‘ von Eidgebundenen wird jetzt außerhalb des Kampfes nicht mehr angezeigt.
  • Der Effekt der Schlachtzugs-Ruhmlaufbahn von Vandalen der Manaschmiede ‚Auf den Äther eingestimmt‘ auf Rang 6 ist jetzt auf Waffenverzauberungen begrenzt und erhöht die Effektivität von Runenschmiede-Effekten von Todesrittern um 10 %. Der Tooltip des Effekts ist vorübergehend falsch. Er wird in einem zukünftigen Hotfix angepasst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche ‚Ruhm ansehen‘ für Vandalen der Manaschmiede gesperrt blieb, selbst nachdem „Trefft die Vandalen“ abgeschlossen wurde.

PvP

  • Die erhaltene Ausdauer vom Setbonus von PvP-Schmuckstücken wurde für alle Rollen um 5 % erhöht.
  • Todesritter
    • Frost
      • Der Schaden von ‚Zertrümmernde Klinge‘ wurde im PvP um 50 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Frostfieber‘ wurde im PvP um 15 % erhöht.
  • Druide
    • Wildheit
      • Sämtlicher Schaden im PvP wurde um 4 % erhöht.
    • Gleichgewicht
      • Hüter des Hains: Der Schaden von ‚Traumeruption‘ wurde im PvP um 50 % verringert.
      • Auserwählter Elunes: ‚Mondanrufung‘ erhöht den Schaden durch ‚Sternenfeuer‘ am Primärziel im PvP um 80 % (vorher 128 %).
  • Rufer
    • Bewahrung
      • Das Maximum des erhöhten Schadens von ‚Chronoflamme‘ vom Setbonus (4 Teile) wurde auf 325 % Zaubermacht im PvP verringert (vorher 450 %).
  • Jäger
    • Überleben
      • Der Schaden von ‚Flankenangriff‘ wurde im PvP um 20 % verringert.
  • Magier
    • Arkan
      • Die Fähigkeit ‚Arkane Harmonie‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Arkanbeschuss‘ im PvP um 2 % pro Stapel (vorher 5 %).
      • Die Fähigkeit ‚Intuition‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Arkanbeschuss‘ im PvP um 20 % (vorher 50 %).
      • Die Fähigkeit ‚Verbesserte Berührung der Magi‘ sorgt jetzt dafür, dass ‚Netherflux‘ den Schaden des nächsten Zaubers um zusätzliche 10 % erhöht (vorher 25 %).
      • Sämtlicher Schaden im PvP wurde um 6 % erhöht.
      • Die Fähigkeit ‚Sonnenzorn: Glorreiches Glühen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Arkanbeschuss‘ im PvP um 10 % (vorher 20 %).
      • Der Schaden von ‚Sonnenzorn: Meteorit‘ durch ‚Arkaner Phönix‘ ist jetzt im PvP um 38 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Sonnenzorn: Großer Pyroschlag‘ durch ‚Arkaner Phönix‘ ist jetzt im PvP um 33 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Sonnenzorn: Arkane Woge‘ durch ‚Arkaner Phönix‘ ist jetzt im PvP um 33 % verringert.
    • Frost
      • Der Schaden von ‚Gletscherstachel‘ wurde im PvP um 40 % erhöht.
      • Sämtlicher Schaden im PvP wurde um 5 % erhöht.
  • Mönch
    • Nebelwirker
      • Der Schaden von ‚Tritt des aufziehenden Windes‘ wurde im PvP um 50 % verringert.
  • Paladin
    • Vergeltung
      • Der Schaden von ‚Hammer des Lichts‘ wurde im PvP um 15 % erhöht.
  • Priester
    • Disziplin
      • Die Absorption von ‚Machtwort: Schild‘ wurde im PvP um 20 % erhöht.
      • Die Heilung von ‚Abbitte‘ wurde im PvP um 12,5 % erhöht.
  • Schurke
    • Täuschung
      • Als Schatten verursachen ‚Schattenklingen‘ jetzt 5 % zusätzlichen Schaden durch Angriffe im PvP (vorher 10 %).
      • Sämtlicher Schaden im PvP wurde um 6 % erhöht.
  • Schamane
    • Elementar
      • Der Schaden von ‚Frostschock‘ wurde im PvP um 15 % erhöht.
      • Sturmbringer: Der Schaden von ‚Sturmgewitter‘ wurde im PvP um 10 % erhöht.
  • Krieger
    • Waffen
      • Sämtlicher Schaden im PvP wurde um 4 % erhöht.

September 9, 2025

Classes

  • Death Knight
    • Blood
      • All damage increased by 6%.
      • Boneshield Armor increased by 10%.
  • Druid
    • Balance
      • All damage increased by 5%. Does not affect PvP combat.
      • Ornaments of the Mother Eagle 2-piece: Starfire damage increased by 15% (was 20%). Does not affect PvP combat.
      • Elune’s Chosen: Boundless Moonlight’s Fury of Elune flash damage reduced by 10%. Does not affect PvP combat.
      • Elune’s Chosen: Minor Moon damage reduced by 10%. Does not affect PvP combat.
  • Evoker
    • Augmentation
      • Command Squadron (Scalecommander 2-piece) Disintegrate damage increased by 10%.
      • Scalecommander: Bombardments damage increased by 25%.
    • Devastation
      • Deep Breath damage increased by 20%. Does not affect PvP combat.
      • Command Squadron (Scalecommander 2-piece) Disintegrate damage increased by 10%.
      • Scalecommander: Bombardments damage increased by 25%.
    • Preservation
      • Deep Breath damage increased by 20%. Does not affect PvP combat.
  • Hunter
    • Beast Mastery
      • All damage dealt increased by 4%. Does not affect PvP combat.
      • Deathblow updated. Kill Command’s chance to grant Deathblow to Beast Mastery Hunter increased to 20% (was 10%).
      • Dark Ranger: The Bell Tolls damage bonus increased to 8% (was 6%).
      • Dark Ranger: Phantom Pain damage share increased to 80% (was 30%).
      • Dark Ranger: Bleak Powder damage increased by 25%. Does not affect PvP combat.
    • Marksmanship
      • Fixed an issue causing Withering Fire’s arrow barrage to fire an inconsistent number of arrows.
      • Withering Fire will now fire at your primary target when it has no nearby enemies to apply Black Arrow’s periodic effect to.
  • Monk
    • Mistweaver
      • Master of Harmony: Fixed an issue that caused Ancient Teachings healing to not be increased by Coalescence.
  • Paladin
    • Retribution
      • Resolved an issue causing Divine Toll to be cast twice.
  • Priest
    • Holy
      • Heal healing increased by 12%. Not applied to PvP combat.
      • Halo healing increased by 40%.
      • Archon: Empowered Surges increases the healing done by Flash Heals affected by Surge of Light by 45% (was 30%).
    • Discipline
      • Atonement heals for 33% of damage done (was 28%).
      • Atonement healing is increased by 100% outside of raid (was 125%).

Delves

  • Fixed a bug causing Twisted Mana Sprite’s overheal absorb values to be much higher than intended.
  • Mercenary Aquisitionist
    • Borrow Power damage reduced by 17%.
    • Mercenary Acquisitionist will no longer cast Borrow Power while the existing shield is still active.
    • Borrow Power damage increase reduced by 25%.
  • Nexus-Princess Ky’veza
    • Nether Rift damage reduced for larger groups on all difficulties.
    • Nexus Daggers now spawns 3 additional phantoms (was 4), and time between phantoms increased to 1 second (was 0.75 seconds) on [?] difficulty.
    • Dark Massacre time between phantoms increased to 2 seconds (was 1.5 seconds) on [?] difficulty.

Dungeons and Raids

  • Ara-Kara, City of Echoes
    • Trilling Attendant
      • Resonant Barrage initial cooldown increased, ability cooldown increased by 50%, and periodic damage reduced by 12.5%.
    • Engorged Crawler
      • Venomous Spit ability cooldown increased by 40%.
    • Avanoxx
      • Starved Crawler health reduced by 20%.
      • Gossamer Onslaught periodic damage reduced by 17%.
    • Anub’zekt
      • Addressed an issue with Eye of the Swarm, where the rim visual is larger than the actual safe zone.
  • Halls of Atonement
    • Reduced the numbers of Depraved Obliterators and Depraved Collectors near each Shard of Halkias.
    • Reduced the density of creatures in the courtyard before Echelon.
    • Enemy forces requirement reduced by 10%.
    • Stoneborn Slasher enemy force value increased by 50%.
  •  Manaforge Omega
    • Fixed an issue where the teleport option to Central Operations became unavailable if players activated the raid skip after already unlocking this teleport location.
    • Forgeweaver Araz
      • Arcane Obliteration will now still cast even if the target dies early.
      • Arcane Siphon damage reduced in Mythic difficulty.
      • Arcane Harvest and Silencing Tempest targeting updated to de-prioritize targeting tanks and to reduce the possibility of targets being selected by both of these abilities at once.
    • Nexus-King Salhadaar
      • Stage One: Oath-Breakers
        • Command: Besiege now activates 9 Fractal Images (was 12), and time between each activation increased to 1.375 seconds (was 1 second) on Mythic difficulty.
        • Banishment damage reduced by 10% on Mythic difficulty.
        • Invoke the Oath damage reduced by 15% on Mythic difficulty.
      • Intermission One: Nexus Descent
        • Manaforged Titan health reduced by 10% on Mythic difficulty.
        • Nexus-Prince health reduced by 10% on Mythic difficulty.
        • Shadowguard Reaper health reduced by 10% on Mythic difficulty.
    • Dimensius
      • Cosmic Radiation damage reduced by 10% in Stage One and Stage Three on Mythic difficulty.
      • Fission damage reduced by 10% on Mythic difficulty.
      • Living Mass, Voidwarden, and Nullbinder health reduced by 10% on Mythic difficulty.
      • Crushing Gravity damage reduced by 25% on Mythic difficulty.
      • Reverse Gravity now targets 4 players (was 6) on Mythic difficulty.
      • Gamma Burst pushback strength reduced on Mythic difficulty.
      • Black Hole radius reduced on Mythic difficulty.
      • Interval between Shadowquake impacts slightly increased on Mythic difficulty.

Items and Rewards

  • Timewalking Stonecore items should now drop at the correct item level when obtained at max level.
  • Nexus-King’s Command’s spell visual orb from Oath-Bound is now hidden while out of combat.
  • The Manaforge Vandals raid Renown „Attuned to the Aether“ effect at rank 6 is now limited to weapon enchantments only and also increases the power of Death Knight Runeforge effects by 10%. The effect tooltip will temporarily be incorrect, until it is updated with a future hotfix.
  • Fixed an issue where the Manaforge Vandals ‘view Renown’ button would remain locked after completing “Meet the Vandals”.

Player versus Player

  • Stamina granted from the PvP trinket Set Bonus increased by 5% for all roles.
  • Death Knight
    • Frost
      • Shattering Blade damage decreased by 50% in PvP combat.
      • Frost Fever damage increased by 15% in PvP combat.
  • Druid
    • Feral
      • All damage increased by 4% in PvP combat.
    • Balance
      • Keeper of the Grove: Dream Burst damage reduced by 50% in PvP combat.
      • Elune’s Chosen: Lunar Calling increases Starfire damage to its primary target by 80% was 128%) in PvP combat.
  • Evoker
    • Preservation
      • Chrono Flame’s maximum damage increased from the 4-piece class set reduced to 325% spell power in PvP combat (was 450% spell power).
  • Hunter
    • Survival
      • Flanking Strike damage decreased by 20% in PvP combat.
  • Mage
    • Arcane
      • Arcane Harmony now increases the damage of Arcane Barrage by 2% per stack in PvP combat (was 5%).
      • Intuition now increases the damage of Arcane Barrage by 20% in PvP combat (was 50%).
      • Improved Touch of the Magi now causes Nether Flux to increase the damage of your next spell by an additional 10% (was 25%).
      • All damage increased by 6% in PvP combat.
      • Sunfury: Glorious Incandescence now increases the damage of Arcane Barrage by 10% in PvP combat (was 20%).
      • Sunfury: Meteorites damage from Arcane Phoenix reduced by 38% in PvP combat.
      • Sunfury: Greater Pyroblast damage from Arcane Phoenix reduced by 33% in PvP combat.
      • Sunfury: Arcane Surge damage from Arcane Phoenix reduced by 33% in PvP combat.
    • Frost
      • Glacial Spike damage increased by 40% in PvP combat.
      • All damage increased by 5% in PvP combat.
  • Monk
    • Mistweaver
      • Rushing Wind Kick damage decreased by 50% in PvP combat.
  • Paladin
    • Retribution
      • Hammer of Light damage decreased by 15% in PvP combat.
  • Priest
    • Discipline
      • Power Word: Shield absorption increased by 20% in PvP combat.
      • Atonement healing increased by 12.5% in PvP combat.
  • Rogue
    • Subtlety
      • Shadow Blades now causes attacks to deal 5% additional damage as Shadow in PvP combat (was 10%).
      • All damage increased by 6% in PvP combat.
  • Shaman
    • Elemental
      • Earth Shock damage increased by 15% in PvP combat.
      • Stormbringer: Tempest damage increased by 10% in PvP combat.
  • Warrior
    • Arms
      • All damage increased by 4% in PvP combat.

Von folgenden Quellen beziehen wir unsere Informationen:

Teile diesen Beitrag:

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Älteste
Neueste Am besten bewertete
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Beiträge:

Nach oben scrollen
Login

Noch keinen Login-Zugang?
Jetzt hier registrieren!

0
Would love your thoughts, please comment.x