Mit Patch 11.1.5 kehren die Verstörenden Visionen aus Battle for Azeroth zurück und bringen neue Aktivitäten für Spieler in The War Within. Ab dem 21. Mai 2025 können Spieler auf Maximalstufe 80 diese neuen „Alten“ Visionen betreten und einige neue Belohnungen sammeln. Neben neuen Reittieren, Haustieren, Erfolgen und Transmog – Gegenständen können auch Waffen bis zur Held-Version bei den Händlern der Visionen erworben werden.
Neben den neuen Belohnungen hat Blizzard aber auch an den Visionen etwas gearbeitet und neue Funktionen eingebaut, wodurch die wiederholende Spielbarkeit der Visionen gewährleistet werden soll.
In diesem großen Guide erfahrt Ihr alles Wichtige rund und um die zurückgekehrten verstörenden Visionen.
Inhaltsverzeichnis:
Allgemeines
Die Verstörenden Visionen aus Patch 11.1.5 sind ein 1-5 Spieler Szenario, welches ihr so oft wie Ihr möchtet wiederholt besuchen könnt. Die einzige Voraussetzung, um an den neuen Visionen teilnehmen zu können ist, dass ihr die derzeitige Maximalstufe 80 in The War Within erreicht haben müsst.
In den Visionen selbst gilt es dabei, möglichst viele Gegner und Zwischenbosse zu besiegen. Am Ende geht es dann gegen den Endboss der jeweiligen Vision, also entweder Thrall oder Alleria.
Während die Visionen in bei ihrer ersten Version damals in Battle for Azeroth noch in Verbindung mit dem legendären Umhang war und wir dadurch ebenfalls Boni innerhalb der Vision hatten, fällt dieses Thema dieses mal weg.
Dafür gibt es jedoch innerhalb der Vision neue verstärkende „Tribute“, welche wir durch häufiges spielen der Vision immer weiter verstärken. Mehr dazu aber im Bereich der Tribute in diesem Guide.
Hier findet Ihr den Eingang zu den verstörenden Visionen:
In Dornogal findet Ihr neben dem Abgang in die anderen Gebiete, also dem Kernweg eine neue Ansammlung vom bronzenen Drachenschwarm, mit dabei: Soridormi, welche auch diese Visionen primär nach Dornogal gebracht hat.
Hier findet Ihr nach der ersten Einführungsquest dann das Portal zu den verstörenden Visionen, klickt dieses an (wenn Ihr als Gruppe spielen möchtet, bildet die Gruppe vor dem Anklicken und dem Anmelden zu den Visionen).
Neben dem Portal findet Ihr hier aber auch das Stundenglas der verstörenden Visionen, was euch weitere Verstärkungen für den Durchlauf einer Vision gewährt und auch Händler für die Währung innerhalb der Vision. Mehr Details dazu in diesem Guide unter Talentbaum der Verstörenden Visonen und Belohnungen.
Ablauf einer Vision
Nachdem Ihr Euch in Dornogal am Portal für das Szenario der verstörenden Visionen angemeldet habt, landet Ihr kurz danach in einem Art-Vorbereitungsraum.
Der erste Besuch in einer verstörenden Vision:
Solltet Ihr Euren ersten Besuch in der verstörenden Vision haben, dann sprich direkt das Abbild von Furorion an und startet dadurch den Visionsdurchlauf. Nach kurzer Wirkzeit teleportiert Furorion euch dann in die Vision von Sturmwind oder von Orgrimmar. Die beiden Visionen wechseln sich wöchentlich ab und es können auch in beiden verschiedene Fortschritte und Erfolge freigeschaltet werden.
In der Vision angekommen, begebt Euch direkt zu Thrall oder Alleria, jeweils in der Mitte der jeweiligen Vision und besietg diese „Endbosse“. Nachdem Ihr Thrall oder Alleria besiegt habt, werdet ihr von M.U.T.T.E.R. zurück zur Visionskammer teleportiert. Dort gibt es dann eine Belohnungstruhe, welche Ihr öffnen könnt und im Anschluss geht es wieder durch das Portal raus aus der Vision.
Wichtig: Achtet auf Eure Geistige Gesundheit:
Innerhalb der Vision habt ihr eine extra Energieleiste, eure so genannte „Geistige Geusndheit“. Diese seht Ihr bereits im Vorbereitungsraum, wird aber erst dann wichtig, sobald Ihr bei Furorion die Vision beginnt. Innerhalb der Vision nimmt Eure Geistige Gesundheit nämlich stetig ab. Wenn Ihr von einigen Fähigkeiten innerhalb der Vision getroffen werdet, wird von diesen ebenfalls teilweiße Geistige Gesundheit abgezogen.
Sollte Eure Geistige Gesundheit auf 0 kommen, wird Euer Durchlauf durch die Vision abgebrochen und ihr werdet von M.U.T.T.E.R. zurück zur Kammer geholt. Solltet Ihr dabei den Endboss nicht besiegt haben, dann geht Ihr leider ohne Belohnungen aus der Vision heraus.
Weitere Besuche in den verstörenden Visionen:
Die Visionen sind so ausgelegt, dass ihr diese möglichst häufig wiederholend besucht. Für jeden Besuch sammelt Ihr weiter an Abzeichen der Visionswährung versetzte verderbte Andenken. Diese wiederum könnt Ihr in Dornogal neben dem Portal entweder bei Händlern für Ausrüstung eintauschen oder aber, was wir euch für den Anfang mehr empfehlen würden, rechts neben dem Portal am Stundenglas der verstörenden Visionen, bzw. bei Augermu, dem Führenden Visionsforscher für Echos von N’Zoth einzutauschen.
Mit diesen Echos könnt Ihr am Stundenglas der verstörenden Visionen jetzt Stärkungseffekte in einem Art Talentbaum erlernen und könnt dadurch in den Visionen weiter vorankommen. Weitere Details zu diesem „Talentbaum“ findet Ihr im Guideabschnitt „Talentbaum der Visionen“.
Nach Eurem ersten Besuch solltet Ihr hier direkt den obersten Punkt Kugelbetriebsanleitung freischalten. Dadurch könnt Ihr innerhalb der Vision bis zu dreimal eine goldene Kugel aufstellen, in welcher Ihr geistige Gesundheit regeneriert.
Besucht danach jetzt die nächste Vision und ihr findet jetzt im Vorbereitungsraum ein Bronzenes Stundenglas. Hier könnt Ihr Euch jetzt Soridormi zur Verstärkung rufen, was Euren Besuch in den Visionen ebenfalls weiter erleichtern soll. Weitere Details dazu im folgenden Abschnitt in diesem Guide unter „Lasst euch von Soridormi helfen“.
Habt Ihr Soridormi aktiviert, geht es jetzt in euren zweiten oder bereits weiteren Durchlauf. Jetzt könnt Ihr versuchen, weitere Gebiete der Vision zu erkunden. Jede Karte hat neben dem Bossbereich noch 4 weitere Zonen. Jede Zone hat dabei einen Zonenendboss, welcher bei erfolgreichem Besiegen dem Endboss Thrall oder Alleria weitere Verstärkende Fähigkeiten verleitet und die Gesundheit erhöht. Die primären Fähigkeiten der einzelnen Zonenbosse bekommen dann am Ende auch Thrall oder Alleria.
Während Ihr Euch in verschiedenen Zonen der Vision aufhaltet, leidet Ihr unter negativen Effekten. Diese sind abhängig von dem Level der jeweiligen Zonen. Dabei wird unter drei Effekten unterschieden: Besudelte Bereiche, Verderbte Bereiche und Verlorene Bereiche. Weitere Details zu den negativen Effekten findet Ihr unter „Die negativen Effekte in den Visionen“.
Wenn ihr in den Vision weiter fortgeschritten seid, findet Ihr teilweiße Möglichkeiten, welche Euch wieder zum Startbereich beim Endboss der Vision bringen. Dies können Wirbelstürme, Portale oder Katapulte sein.
Versucht jetzt also in weiteren besuchen immer mehr der Vision zu säubern um damit mehr Abzeichen zu bekommen und auch die Tribute und Fortschritte voranzubringen. Beachtet aber am Ende immer: Wenn Ihr es nicht schafft, den Endboss der Vision zu besiegen, bevor Eure Geistige Gesundheit auf 0 geht, bekommt Ihr keine finale Abschlussbelohnung.
Verstärkungstränke in den Visionen:
In den Visionen verteilt findet ihr verschieden Farbene Tränke, welche Ihr aufsammeln könnt. Dadurch könnt ihr positive oder aber auch negative Effekte erhalten. Weitere Details dazu findet ihr in diesem Guide unter „Tränke in den Visionen“.
Karten der Visionen
Insgesamt stehen Euch zwei verschiedene Zonen innerhalb der verstörenden Visionen zur Verfügung. Zum einen eine Version von Sturmwind und eine von Orgrimmar. Jede Variante ist dabei aber im Grunde ähnlich aufgebaut. Ihr findet immer in der Mitte den jeweiligen Endboss. In Sturmwind ist dies Alleria und in Orgrimmar Thrall.
Welche Vision derzeit aktiv ist, erfahrt Ihr immer am Portal in Dornogal. Die jeweiligen Visionen wechseln sich dabei wöchentlich ab.
Dazu kommen 4 weitere Zonen, welche jeweils immer einen Zonen-Endboss haben. In den jeweiligen Zonen werdet Ihr zusätzlich von verschiedenen negativen Effekten heimgesucht.
Negative Zoneneffekte
Innerhalb der Verstörenden Vision befindet Ihr euch immer in einer bestimmten Zone. Jede Zone dabei hat verschiedene mögliche Negativ-Effekte. Dabei ist die ganze Vision in drei verschiedene Bereiche aufgegliedert: besudelte Bereiche, verderbte Bereiche und verlorene Bereiche. Die besudelten Bereiche sind immer die Startbereiche. Die verderbten Grenzen an den Startbereich an und die verlorenen Bereiche sind die „tieferen“ Zonen in den Visionen.
Besudelte Bereiche:
Die besudelten Bereich befinden sich immer in der Zone der Vision, wo auch der Endboss ist. Hier können folgende negative Effekte aktiv sein (jeweils nur einer ist dabei aktiv):
- Wahnsinn: Blutrünstig – Greift regelmäßig Ziele in der Nähe an, fügt ihnen 10 Schaden zu und heilt Euch dabei pro Treffer um 1% Eurer Gesundheit.
- Wahnsinn: Machtversprechen – Beschwört regelmäßig einen Machtbereich. Wer darin steht, erhält N’Zoths Geschenk und sein Schaden wird um 25% erhöht. Der verursachte Schaden all jener, die nicht darin stehen, wird um 10% verringert.
- Wahnsinn: Desynchronisiert – Eure Zauber und Fähigkeiten unterbrechen Eure Wahrnehmung der Zeit und machen Euch gelegentlich sehr viel schneller oder langsamer als gewöhnlich.
Verderbte Bereiche:
Die verderbten Bereiche sind in der Regel die direkt nächsten von der ersten Startzone. Zudem erhöht sich hier die Abnahme der geistigen Gesundheit gegenüber der ersten Zone. In den verderbten Bereichen können folgenden negativen Effekte aktiv sein (jeweils nur einer ist dabei aktiv):
- Wahnsinn: Entomophobie – Während eines Kampfes krabbeln Kreaturen auf Euch herum. Bei 5 Kreaturen müsst Ihr einfach losrennen, um sie abzuschütteln.
Springen entfernt diese Kreaturen. - Wahnsinn: Dunkler Wahn – Dunkle Wahnvorstellungen verfolgen Euch. Wenn Ihr sie berührt, erleidet Ihr 5 Schattenschaden und werdet für 4 Sek. betäubt.
- Wahnsinn: Versengte Füße – In der Bewegung springt Ihr manchmal über imaginäre feurige Gefahren.
Verlorene Bereiche:
Diese Bereiche sind in der Regel nach den Verderbten Bereiche und hier habt ihr nochmals eine höhere Abnahme von geistiger Gesundheit. Zudem kommen eine der folgenden Effekte dazu (es ist jeweils immer nur einer von diesen aktiv):
- Wahnsinn: Gespaltene Persönlichkeit – Ihr seid in regelmäßigen Abständen von erschreckenden Spiegelbildern umgeben. Wenn Ihr eins davon berührt, werdet Ihr für 2 Sek. desorientiert
- Wahnsinn: Bleierner Fuß – Im Kampf erschöpfen Euch Bewegungen und Ihr müsst Euch oft ausruhen.
- Wahnsinn: Von Schatten verfolgt – Ihr erschafft gelegentlich eine Manifestation Eurer Angst, die Euch und Verbündete in der Nähe dazu bringen kann, voller Furcht zu flüchten.
Tränke in den Visionen
In den verstörenden Visionen findet Ihr überall verteilte Tränke liegen. Diese haben dabei 5 verschiedene mögliche Farben. Welche Farbe welchen nachfolgenden Effekt verleiht, ist zum Beginn jeder Vision neu ausgewürfelt.
Folgende Effekte können durch das Trinken der Tränke auftreten:
- Ihr gewinnt 100 geistige Gesundheit dazu
- Ihr verliert 100 geistige Gesundheit
- Ihr erhaltet den Effekt Scharfer Trank für 5 Minuten: Speit häufig Feuer, das Gegnern in der Nähe Feuerschaden zufügt. Bei Ablauf oder Entfernung brennt Ihr selbst für kurze Zeit. Ein wiederholtes Trinken eines Trankes der gleichen Farbe verlängert die Dauer um 5 Minuten auf bis zu maximal 15 Minuten.
- Ihr erhaltet den Effekt Trägheitstrank für 5 Minuten: Heilt alle 5 Sek. 2% der maximalen Gesundheit. Bei Ablauf oder Entfernung wird die Bewegungsgeschwindigkeit für kurze Zeit verringert. Ein wiederholtes Trinken eines Trankes der gleichen Farbe verlängert die Dauer um 5 Minuten auf bis zu maximal 15 Minuten.
- Ihr erhalten den Effekt Übelkeitstrank für 5 Minuten: Erleidet aus allen Quellen 5% weniger Schaden. Bei Ablauf oder Entfernung müsst Ihr Euch für eine kurze Zeit unkontrollierbar übergeben. Ein wiederholtes Trinken eines Trankes der gleichen Farbe verlängert die Dauer um 5 Minuten auf bis zu maximal 15 Minuten.
Innerhalb eines Visionsbesuch bringt euch eine jeweilige Trankfarbe aber immer den gleichen Effekt. Solltet Ihr also zum Beispiel beim grünen Trank 100 geistige Gesundheit verlieren, dann nutzt in diesem Besuch keine weiteren grünen Tränke. Da es nur einen negativen Effekt gibt, ist das hier also ein guter Hinweis.
Im übrigen gibt es in den Visionen auch einen Hinweis darauf, welche Trankfarbe schädlich ist. Jeweils in Sturmwind und in Orgrimmar findet Ihr relativ am Anfang der Vision ein toten NPC, welcher einen Trank neben sich liegen hat. Diese Farbe ist für diese Vision die schädliche Version.
In Orgrimmar findet Ihr den toten Leerengebundenen Verheerer im zweiten Haus auf der linken Seite vom Startpunkt der Vision aus.
In Sturmwind findet Ihr einen toten Morgan Pestele direkt gerade aus in der Ecke an der Wand von eurem Startpunkt aus.
Lasst Euch von einem Abbild von Soridormi helfen
Nachdem Ihr Euren ersten Besuch in einer verstörenden Vision abgeschlossen habt, findet Ihr bei weiteren Besuchen im Vorbereitungsraum ein bronzenes Stundenglas. Klickt dieses an und jetzt könnt Ihr hier auswählen, wie euch ein Abbild von Soridormi bei eurem Visionsdurchlauf helfen soll. Ähnlich wie auch bei Brann in den Tiefen von The War Within könnt Ihr hier zwischen den Rollen Tank, Heiler und Schadensverursacher wählen.
Talentbaum der Verstörenden Visionen
Durch das Sammeln der Währung Versetzte verderbte Abzeichen könnt Ihr bei Augermu vor dem Portal zu den Visionen in Dornogal Echo von N’zoth erhalten. Dafür möchte er eine immer höhere Anzahl von Abzeichen von Euch haben.
Beachtet dabei auch, dass die Anzahl an Echo von N’zoth, welche Ihr sammeln könnt in den ersten drei Wochen limitiert ist. In der ersten Woche könnt Ihr maximal 4, in der zweiten weitere 4 und ab der dritten Woche noch einmal 5 weitere Echos sammeln.
Für jedes weitere Echo verlangt Augermu mehr und mehr Abzeichen von Euch. Während ihr für das erste Echo nur 20 Abzeichen benötigt, geht das ganze weiter mit folgenden Mengen: 100, 300, 500, 700, 800, 900, 1.000, 1.100, 1.200, 1.300, 1.400 und letztlich 1.500 Abzeichen für das letzte Echo.
Im Talentbaum des Stundenglases der verstörenden Visionen können dabei folgende Effekte aktiviert werden:
Kugelbetriebsanleitung
Dabei handelt es sich um den ersten Punkt, welchen Ihr freischalten müsst, um Zugriff auf die anderen Reihen zu erhalten. Sobald aktiviert, erhaltet Ihr folgenden Effekt:
- Kugelbetriebsanleitung
Ermöglicht innerhalb von verstörenden Visionen die Nutzung von Verstandswiederherstellungskugeln. Die Kugeln können alle Verbündeten in der Nähe wiederbeleben und deren geistige Gesundheit wiederherstellen.
Es können von beliebigen Gruppenmitgliedern Verstandswiederherstellungskugeln beschworen werden, bis ein Maximum von 3 in einer Vision erreicht wurde.
Singuläre Säuberunskunde
Dieser Effekt hat insgesamt drei Aufwertungsstufen, was seinen Effekt immer weiter verstärkt:
- Rang 1: Singuläre Säuberungskunde – Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 5 %. Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 1%.
- Rang 2: Singuläre Säuberungskunde – Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 10 %. Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 2%.
- Rang 3: Singuläre Säuberungskunde – Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 15 %. Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 3%.
Gestählter Geist
Dieser Effekt hat insgesamt vier Aufwertungsstufen, was seinen Effekt immer weiter verstärkt:
- Rang 1: Gestählter Geist – Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 10 %.
- Rang 2: Gestählter Geist – Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 20 %.
- Rang 3: Gestählter Geist – Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 30 %.
- Rang 4: Gestählter Geist – Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 40 %.
Wacher Geist
Dieser Effekt hat insgesamt drei Aufwertungsstufen, was seinen Effekt immer weiter verstärkt:
- Rang 1: Wacher Geist – Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 50 erhöht.
- Rang 2: Wacher Geist – Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 100 erhöht.
- Rang 3: Wacher Geist – Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 150 erhöht.
Notfallschädeldefibrillaton
Freischaltbar, nachdem Ihr Singuläre Säuberungskunde Rang 3 freigeschaltet habt. Sobald aktiviert, erhaltet Ihr folgenden Effekt:
- Notfallschädeldefibrillation
Belebt Euch in verstörenden Visionen beim vollständigen Verlust Eurer Gesundheit oder geistigen Gesundheit sofort wieder und gewährt Euch 500 geistige Gesundheit und volle Gesundheit. Geschieht einmal pro Vision.
Synchronisierter Gedankenstabilisator
Freischaltbar, nachdem Ihr Wacher Geist Rang 3 freigeschaltet habt. Sobald aktiviert, erhaltet Ihr folgenden Effekt:
- Synchronisierter Gedankenstabilisator
Eure erste Wiederbelebung eines Verbündeten in verstörenden Visionen kostet keine geistige Gesundheit.
Gabe der Titanen
Habt ihr alle vorher genannten Effekte freigeschaltet, erhaltet Ihr Zugriff auf folgenden Effekt:
- Gabe der Titanen
Das Besiegen von Gegnern in verstörenden Visionen gewährt eine Chance, ‚Gabe der Titanen‘ zu verleihen, wodurch Tempo und Bewegungsgeschwindigkeit um 60% erhöht werden und der Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen um 100% verringert wird. Hält 20 Sek. lang an.
Verstärkt Euch durch Fortschritt bei Tributen
Mit den verstörenden Visionen in The War Within gibt es ein neues Fortschrittssystem innerhalb der Visionen. Für jeden weiteren Besuch und Fortschritte innerhalb der Visionen, sammelt Ihr Punkte für bis zu 4 verschiedene Tribute der Vision. Diese Tribute seht Ihr im Vorbereitungsraum nach eurem ersten Besuch. Jeder Tribut hat einen Fortschrittsbalken, welchen ihr füllen könnt, indem Ihr entsprechende Fortschritte in den Visionen erledigt. Die Fortschritte bei den Visionen sind dabei Kriegsmeutenweit für alle Charaktere gleich. Folgende Tribute stehen dabei zur Verfügung:
Tribut der klaren Sicht:
Dieser Tribut kann verstärkt werden, indem Ihr Tränke und Kristalle in den Visionen sammelt. Folgende Verstärkungseffekte erhaltet ihr dadurch:
- Rang 1: Klare Sicht – Kann Schatztruhen in besudelten Bereichen der verstörenden Visionen sehen und plündern.
- Rang 2: Klare Sicht – Kann Schatztruhen in besudelten und verderbten Bereichen der verstörenden Visionen sehen und plündern.
- Rang 3: Klare Sicht – Kann Schatztruhen in besudelten, verderbten und verlorenen Bereichen der verstörenden Visionen sehen und plündern.
Tribut der experimentellen Destabilisierung:
Dieser Tribut kann verstärkt werden, indem Ihr Bosse in den Visionen tötet. Folgende Verstärkungseffekte erhaltet Ihr dadurch:
- Rang 1: Experimentelle Destabilisierung – Bei einer geistigen Gesundheit von mehr als 50% erhöht sich Euer verursachter Schaden in verstörenden Visionen um 4%. Bei einer geistigen Gesundheit von weniger als 50% verringert sich Euer erlittener Schaden um 4%.
- Rang 2: Experimentelle Destabilisierung – Bei einer geistigen Gesundheit von mehr als 50% erhöht sich Euer verursachter Schaden in verstörenden Visionen um 8%. Bei einer geistigen Gesundheit von weniger als 50% verringert sich Euer erlittener Schaden um 8%.
- Rang 3: Experimentelle Destabilisierung – Bei einer geistigen Gesundheit von mehr als 50% erhöht sich Euer verursachter Schaden in verstörenden Visionen um 12%. Bei einer geistigen Gesundheit von weniger als 50% verringert sich Euer erlittener Schaden um 12%.
Tribut des Visionsjägers:
Dieser Tribut kann verstärkt werden, indem Ihr Diener von N’Zoth in den Visionen tötet. Folgende Verstärkungseffekte erhaltet ihr dadurch:
- Rang 1: Visionsjäger – Das Töten eines Gegners in verstörenden Visionen erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und das Tempo 60 Sek. lang um 1%. Bis zu 5-mal stapelbar.
- Rang 2: Visionsjäger – Das Töten eines Gegners in verstörenden Visionen erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und das Tempo 60 Sek. lang um 2%. Bis zu 5-mal stapelbar.
- Rang 3: Visionsjäger – Das Töten eines Gegners in verstörenden Visionen erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und das Tempo 60 Sek. lang um 3%. Bis zu 5-mal stapelbar.
Tribut der Eliteauslöschung:
Dieser Tribut kann verstärkt werden, indem Ihr Elitediener von N’Zoth in den Visionen tötet. Folgende Verstärkungseffekte erhaltet ihr dadurch:
- Rang 1: Eliteauslöschung – Stellt beim Besiegen eines Elitegegners in einer verstörenden Vision von N’Zoth 50 geistige Gesundheit wieder her.
- Rang 2: Eliteauslöschung – Stellt beim Besiegen eines Elitegegners in einer verstörenden Vision von N’Zoth 100 geistige Gesundheit wieder her.
- Rang 3: Eliteauslöschung – Stellt beim Besiegen eines Elitegegners in einer verstörenden Vision von N’Zoth 150 geistige Gesundheit wieder her.
Die Gesichtslosenmasken der Visionen
Um die verstörenden Visionen auch einen Aspekt für Endgame – Fortschritt zu verpassen, gibt es in diesen die Gesichtslosenmasken. Diese Masken verpassen einem Visionsdurchlauf weitere negative Effekte, je nachdem welche Maske ihr aktiviert. Wenn Ihr in einer Gruppe spielt, reicht es, wenn ein Spieler aus Eurer Gruppe die jeweiligen Masken freigeschaltet hat, um diese auch als Gruppe aktivieren zu können.
Insgesamt stehen in den wiederkehrenden Visionen in The War Within 8 Masken zur Verfügung. Diese müssen von Euch jedoch zunächst durch bestimmte Aktivitäten freigeschaltet werden, bevor Ihr diese aktivieren könnt. Das aktivieren der Masken könnt Ihr vor dem Start eines Visionsdurchlaufs im Vorbereitungsraum erledigen. Hier könnt Ihr auch entsprechend aktivierte Masken wieder deaktivieren. Ob Masken aktiviert sind könnt Ihr auch einfach an einem Debuff – Symbol erkenne, welcher anzeigt, welche Masken aktiv sind und welche negativen Effekte dadurch entstehen.
Nachfolgend erklären wir Euch, wie Ihr die jeweiligen Masken freischaltet und welche Effekte sie dann entsprechend auch haben, wenn Ihr diese aktiviert.
- Gesichtslosenmaske der Langen Nacht
- Erhältlich durch:
Schließt alle fünf Ziele in einem einzigen Durchlauf einer verstörenden Vision ab. Also alle 4 Zonenbosse und im Anschluss den Endboss der Vision. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Eure maximale geistige Gesundheit ist um 50 % reduziert.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske des Leidenden
- Erhältlich durch:
Schließt mit einer aktiven Maske die Altstadt-Zone in der verstörenden Vision von Sturmwind ab. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Jede Zone bringt Euch jetzt zwei negative Effekte statt nur einen.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske der Finsteren Vorstellungen
- Erhältlich durch:
Schließt mit einer aktiven Maske die Magierviertel-Zone in der verstörenden Vision von Sturmwind ab. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Wenn Ihr unterhalb von 50 % geistiger Gesundheit seid, dann erscheint eine verstörende Einbildung, welche euch angreift.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske des Waghalsigen
- Erhältlich durch:
Schließt mit einer aktiven Maske die Tal der Ehre-Zone in der verstörenden Vision von Orgrimmar ab. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Jeglicher von Kreaturen verursachte Schaden, welcher die geistige Gesundheit reduziert, ist um 400 % erhöht.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske der Verbrannten Brücke
- Erhältlich durch:
Schließt mit einer aktiven Maske die Tal der Weisheit-Zone in der verstörenden Vision von Orgrimmar ab. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Während Ihr euch bewegt, entstehen Leerenflächen auf dem Boden, welche für 10 Sekunden liegen bleiben. Innerhalb dieser Flächen verliert ihr geistige Gesundheit.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske der Rachsucht
- Erhältlich durch:
Sammelt mit einer aktiven Maske die Maske der Rachsucht bei den Kanälen von Sturmwind zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt. Diese wird dort von einer Gruppe Leerensprechern verehrt. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Durch das Besiegen von Gegnern werden weitere Gegner in der Nähe verstärkt, wodurch Ihr verursachter Schaden 20 Sek. lang um 15 % erhöht wird. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske der Nemesis
- Erhältlich durch:
Sammelt zwei Splitter der Nemesis aus beiden Visionen von Sturmwind und Orgrimmar.
In Sturmwind muss Hogger besiegt werden. Dieser erscheint, wenn Ihr mit einer aktiven Maske in der Vision beim Eingang zum Magierviertel an der Wand das Gesucht – Poster von Hogger anklickt.
In Orgrimmar muss Gamon besiegt werden. Dieser erscheint, wenn Ihr die Axt von Gamon aktiviert. Diese liegt auf dem Tisch im Gasthaus zum Gebrochen Hauer. Zweites Gebäude von Rechts, nachdem Ihr die Vision betretet. Im Gasthaus liegt die Axt links auf einem Tisch im Erdgeschoss. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
Nach jeweils 25 besiegten Gegner erscheint ein Elite-Gegner, welcher Euch mit geistiger Gesundheit verbrauchenden Effekten angreift. Das Besiegen dieses Gegners gewährt wiederum geistige Gesundheit durch den Tribut: Eliteauslöschung.
- Erhältlich durch:
- Gesichtslosenmaske der Mannigfaltigkeiten
- Erhältlich durch:
Schließt mit 3 aktiven Masken eine Vision ab, nachdem ihr alle 4 Zonenbosse und den Endboss besiegt habt. - Bringt bei Aktivierung folgenden Effekt:
In den Visionen befinden sich jetzt mehr Gegner.
- Erhältlich durch:
Kopfverzauberungen für den Rest von Saison 2
Bei den verstörenden Visionen erhaltet Ihr zwei Quests, welche Euch dazu auffordern, in den Visionen Schwarzblutkoagulat und Verderbte Andenken zu sammeln. Für den Abschluss der ersten Quest erhaltet Ihr Zugriff auf geringe Helmrunenverzauberungen. Im Anschluss gibt es eine weitere Quest, für welche Ihr noch einmal weitere Schwazblutkoagulate und Andenken sammeln sollt. Habt Ihr auch diese Quest abgeschlossen, erhaltet Ihr Zugriff auf große Helmrunenverzauberungen.
Durch die Quests erhaltet Ihr jeweils eine ausgewählte Runenverzauberung. Weitere könnt Ihr dann nach Belieben beim Händler Augermu kaufen, welche neben dem Stundenglas der verstörenden Visionen steht.
Diese Helmrunenverzauberungen sind eine aktuelle Version der damaligen Verderbnis-Effekte in Battle for Azeroth. Diese Kopf-Verzauberungen geben euch passive Stärkungseffekte. Wichtig: Diese Effekte und Verzauberungen gelten nur während der 2. Saison von The War Within und werden am Ende der Saison inaktiv.
Folgende Verzauberungen stehen zur Verfügung:
- Geringe Runen:
- Große Runen:
Belohnungen
Die wiederkehrenden verstörenden Visionen bieten Euch zahlreiche Belohnungen an in Form von neuen Erfolgen, Reittieren, Haustieren, Transmog-Ausrüstung und auch Ausrüstung für Saison 2 von The War Within auf Veteran, Champion und Held Stufen. In diesem Abschnitt klären wir Euch darüber auf, welche Belohnungen Ihr im Detail von welchen Aktivitäten erhaltet.
Die Währung: Versetzte verderbte Andenken
Durch das Abschließen von Zielen innerhalb der Vision und dem Besiegen vom Endboss erhaltet Ihr diese neue Währung. Die Anzahl an Abzeichen für das Erreichen von Zielen innerhalb einer Vision kann durch das aktivieren von Masken weiter erhöht werden. Wie die Erhöhungen aussehen erkennt Ihr an folgender Tabelle:
Verdient Euch Lorenhallwappen aller Qualitätsstufen:
Durch das Abschließen der verstörenden Vision erhaltet ihr zudem auch Lorenhallwappen. Die Qualität davon richtet sich ebenfalls daran, wie viele Masken Ihr aktiviert habt.
Spielt Ihr ohne Masken, so könnt ihr höchstens verwitterte Lorenhallwappen erhalten. Ab der ersten Maske erhaltet Ihr bereits geschnitzte Lorenhallwappen.
Ab 3 Masken können auch Runenverzierte Lorenhallwappen verdient werden und ab 5 Masken gibt es auch die besten, die Vergoldetes Lorenhallwappen.
Händler in Dornogal für Abzeichen:
In Dornogal findet Ihr 4 Händler um das Portal der verstörenden Visionen. Diese Händler bieten Euch Reittiere, Haustiere und Ausrüstung an. Einige Waren müssen erst durch gewisse Fortschritte und Erfolge innerhalb der Visionen freigeschaltet werden. Klickt durch die folgenden Reiter für weitere Informationen zu den Händlern.
Torie bietet Euch Reittiere, Haustiere und Transmog – Gegenstände an. Um bei Ihr einkaufen zu können, benötigt Ihr den Erfolg: Gemeinsame Erinnerungen. Dafür müsst Ihr am Stundenglas der verstörenden Vision alle Gegenstände erforschen.
- Reittiere
- Haustiere:
- Rücken-Transmog:
TickTak bietet Euch Waffen der Gegenstandsstufe 632 auf Veteran 4/8 an. Dafür müsst Ihr jedoch den Erfolg: Zunehmende Fortschritte abschließen. Dafür müsst Ihr mindestens 2 Ziele in einer beliebigen neu erlebten Vision in einem einzigen Besuch abschließen. Jede Waffe kostet dabei 500 Versetzte verderbte Andenken.
Rhythferr bietet Euch Waffen der Gegenstandsstufe 639 auf Champion 2/8 an. Dafür müsst Ihr jedoch den Erfolg: Maskierter Monolog abschließen. Dafür müsst Ihr alle Ziele in einer verstörenden Vision abschließen, während Ihr dabei mindestens eine beliebige Gesichtslosenmasken tragt. Jede Waffe kostet dabei 500 Versetzte verderbte Andenken.
Rhythferr bietet Euch Waffen der Gegenstandsstufe 658 auf Held 4/8 an. Dafür müsst Ihr jedoch den Erfolg: Symphonie der Masken abschließen. Dafür müsst Ihr alle Ziele in einer verstörenden Vision abschließen, während Ihr dabei mindestens fünf beliebige Gesichtslosenmasken tragt. Jede Waffe kostet dabei 500 Versetzte verderbte Andenken.
Erfolge durch die verstörenden Visionen:
Durch das Erreichen von verschiedenen Aufgaben in den verstörenden Visionen gibt es zahlreiche neue Erfolge, welche ihr verdienen könnt. Die Erfolge sind dabei aufgeteilt auf folgende Bereiche:
- Erfolge in Bezug auf versetzte verderbte Andenken
- Erfolge in Bezug auf Gesichtslosenmasken
- Erfolge in Bezug auf den Abschluss gewisser Fortschritte innerhalb der Visionen
Weitere Reittiere durch Aktivitäten innerhalb der Visionen:
Während man zwar auch beim Händler zwei Reittiere erwerben kann, so gibt es insgesamt 8 weitere Reittiere, welche durch spezielle Erledigungen verdient werden können.
Eines der Highlights ist dabei sicherlich das Leerenfeuertodesrad. Details dazu, wir Ihr dieses Reittier sammeln könnt, findet Ihr im nächsten Abschnitt von diesem Guide.
Dazu kommen 7 weitere Reittiere, welche Ihr durch spezielle Vorbedingungen freischalten / erhalten könnt.
- Nistende Schwärmilbe
- Ny’alothischer Schattenwurm
- Leerenkristallpanther
- Zügel des leerenvernarbten Hengstes
- Zügel des leerenvernarbten Greifs
- Harnisch der leerenvernarbten Rudelmutter
- Zügel des leerenvernarbten Windreiters
Wie genau Ihr diese Reittiere erhaltet, werden wir in Kürze noch diesem Guide ergänzen.
Spezial: Stellt euch das Leerenfeuertodesrad her
Mithilfe der wiederkehrenden verstörenden Vision aus The War Within könnt Ihr Euch das Reittier: Leerenfeuertodesrat herstellen. Eine andere Farbvariante, welche wir bereits unter anderem aus dem Geburtstagsrätselevent von Rat’s Rache kennen gelernt haben. Hier geht’s zum Guide für das Rätselreittier: Incognitro, das Unentzifferbare Teufelsrad.
Dafür müsst Ihr innerhalb der Visionen einige Bauteile sammeln. Einen ausführlichen Guide dazu findet ihr in unserem separaten Reittierguide. Klickt dazu auf das folgende Bild.