Mausoleum der Ersten: Erneut massive Schwächungen der Bosse

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Es vergeht kaum eine Woche, in welcher die Bosse im aktuellen Schlachtzug Mausoleum der Ersten nicht von Blizzard abgeschwächt werden. Dieses mal betrifft es wieder alle Schwierigkeitsstufen, welche je nach Boss erneut abgeschwächt werden und dadurch für die Gruppen einfacher zu besiegen sein sollten.

Folgende Änderungen der Bosse werden mit der Veröffentlichung von Patch 9.2.5 aktiv:

    • Konstrukteur Xy’mox
        • Die Zauberzeit von Relikt dechiffrieren wurde auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad auf 30 Sek. erhöht (vorher 25 Sek.)

    • Prototypenpantheon
        • Der durch Eingeprägte Schutzmaßnahme reduzierte eintreffende Schaden und Heilung wurde auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad von 50 % auf 35 % reduziert.

    • Lihuvim, der oberste Architekt
        • Die Lebenspunkte von Lihuvim wurde auf allen Schwierigkeitsstufen um 10 % reduziert.

        • Die Lebenspunkte der Automa zum Beginn der Zwischenphase wurde ebenfalls auf allen Schwierigkeitsstufen um 10 % reduziert.

    • Anduin Wrynn
        • Die Lebenspunkte von Anduin wurden auf allen Schwierigkeitsstufen um 5 % reduziert.

        • Die Lebenspunkte von Mönströse Seele wurde auf allen Schwierigkeitsstufen um 5 % reduziert.

        • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Anduins Hoffnung wurde im heroischen und mythischen Modus verringert.

        • Der Schaden über Zeit von Hoffnungsbrecher wurde auf allen Schwierigkeitsstufen um 15 % reduziert.

    • Lords des Schreckens
        • Die Lebenspunkte beider Bosse wurden auf allen Schwierigkeitsgraden um 5 % reduziert.

        • Der verursachende Schaden von den Schwarmphasen von Kin’tessa und Mal’Ganis wurde um 7,5 % reduziert.

        • Der Zauber Unstillbare Gier heilt den Geist auf dem mythischen Modus nun um 13 % statt vorher 10 %.

        • Spieler werden beim abgeben des Debuffs von Wolke der Fäulnis auf dem heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad nicht mehr desorientiert.

    • Der Kerkermeister
      • Der Absorbierungseffekt auf euren Mitspielern durch Rune des Zwangs wurde auf dem normalen und heroischen um 33 % und beim mythischen Schwierigkeitsgrad um 10 % reduziert.

        • Martyrium stößt Spielercharaktere auf den Schwierigkeitsstufen Schlachtzugsbrowser, Normal und Heroisch nicht mehr zurück.

        • Dezimierer stößt Spielercharaktere auf den Schwierigkeitsstufen Schlachtzugsbrowser und Normal nicht mehr zurück.

        • Umgeleiteter Lebensschild heilt auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad nicht mehr.

        • Die 4. Phase im mythischen Modus beginnt nun bei 15 % Leben vom Boss.

Wie empfindet Ihr die aktuelle Schwierigkeit des Schlachtzuges Mausoleum der Ersten? Schreibt uns Eure Meinung gerne in die Kommentare!

Nachfolgend haben wir euch noch die originalen englischen Patchnotes:

As Patch 9.2.5 unlocks cross-server Mythic Sepulcher, and as we move into the later months of the tier, the team wants to continue to smooth out pain points for both progression and repeat kills on several bosses in the zone. Including this round of changes, we’ve made quite a few adjustments to Sepulcher in recent weeks, so we wanted to share a bit more context around our goals.

We’ve heard extensive feedback from players running Sepulcher on all difficulties that a number of mechanics in Sepulcher feel too unforgiving, and that there are just too many places where a single error by a single player can cause an unrecoverable wipe. We agree, and several of our recent changes have been aimed at reducing those penalties. This is a major topic of discussion within the team as we plan Dragonflight raid encounters and focus on delivering satisfying progression experiences for players on all raid difficulties.

Below are the changes that will be included in 9.2.5 next week during maintenance, and you’ll see them in the 9.2.5 patch notes:

Sepulcher of the First Ones

  • Artificer Xy’mox
    • Decipher Relic cast time increased to 30 seconds on Mythic difficulty (was 25 seconds).
  • Prototype Pantheon
    • Imprinted Safeguards reduce damage and healing taken by 35% on Mythic difficulty (was 50%).
  • Lihuvim, Principal Architect
    • Lihuvim’s health reduced by 10% on all difficulties.
    • Protoform Schematics health reduced by 10% on all difficulties.
  • Halondrus the Reclaimer
    • Ephemeral Eruption initial damage reduced significantly on Mythic difficulty.
    • Lightshatter Beam increases the damage taken from Lightshatter Beam by 300% on Heroic difficulty (was 500%).
  • Anduin Wrynn
    • Anduin Wrynn’s health reduced by 5% on all difficulties.
    • Monstrous Souls health reduced by 5% on all difficulties.
    • Anduin’s Despair health reduced by 10% on all difficulties.
    • Anduin’s Hope movement speed reduced on Heroic and Mythic difficulty.
    • Remorseless Winter damage reduced by 10% on all difficulties.
    • Hopebreaker damage over time reduced by 15% on all difficulties.
    • Fiendish Soul’s Necrotic Claws cooldown increased by 50% on all difficulties.
  • Lords of Dread
    • Mal’Ganis and Kin’tessa health reduced by 5% on all difficulties.
    • Swarm of Decay and Swarm of Darkness damage reduced by 7.5% on all difficulties.
    • Ravenous Hunger now heals the Inchoate Shadow for 13% on Mythic difficulty (was 10%).
    • Cloud of Carrion no longer disorients when jumping between players on Heroic and Mythic difficulty.
    • Infiltration of Dread duration increased by 10 seconds on Heroic and Mythic difficulty.
  • Rygelon
    • Collapsing Quasar Field duration increased by 50% on Mythic difficulty.
  • The Jailer
    • Rune of Compulsion’s absorb reduced by 33% on Normal and Heroic difficulty, and 10% on Mythic difficulty.
    • Misery no longer knocksback on Raid Finder, Normal, and Heroic difficulty.
    • Decimator no longer knocksback on Raid Finder and Normal difficulty.
    • Diverted Life Shield no longer heals on Mythic difficulty.
    • World Crusher produces 2 less Bloods of Azeroth on Mythic difficulty.
    • World Shatterer produces 1 less Blood of Azeroth on Mythic difficulty.
    • Phase 4 is now triggered at 15% Health on Mythic difficulty.

Von folgenden Quellen beziehen sich die Informationen in diesem Beitrag:

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