Klassenvorschau: Der Verstärkung Rufer

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Mit Patch 10.1.5 erhalten die Rufer unter Euch eine komplett neue Klassenspezialisierung, den Verstärkung Rufer. Anders als die bisherigen gewöhnlichen Schadensverursacher Klassen, sind die Verstärkung Rufer dafür ausgelegt, die anderen Gruppenmitglieder zu Stärken, damit diese dadurch stärker sind. 

Alle Rufer erhalten die neue Spezialisierung ohne Vorbedingungen, sobald Ihr Euch nach dem Patch das erste Mal einloggt, könnt Ihr diese direkt aktivieren. Zusätzlich gibt es jedoch dennoch eine kleine Klassenquest, welche Euch auf die Verbotene Insel führt. Diese habt Ihr aber sehr schnell abgeschlossen.

Kurzer Faktencheck zur neuen Rufer Spezialisierung:

  • Mit Patch 10.1.5 eingeführt
  • Gilt als ‘Unterstützung’ – Klasse
  • Direkt Verfügbar, ohne Voraussetzungen
  • Verstärkt andere Gruppenmitglieder mit einer speziellen Macht, welche möglichst dauerhaft aktiv sein sollte
  • Eigener spezieller und neuer Talentbaum

Inhaltsverzeichnis:

Allgemeines zur neuen Spezialisierung:​

Der Verstärkung Rufer ist nahezu vollständig um sein Kerntalent Schwarzmacht (Ebon Might) aufgebaut. Während des Spielens sollte Euer Augenmerk darauf liegen, dass diese Fähigkeit so lange als möglich aktiv ist. Durch Schwarzmacht werden die Primärwerte erhöht.

Die aktuelle Dauer erkennt Ihr als Verstärkung Rufer an der separat dafür angebrachten Energieleiste an Eurem Spielereinheitenfenser. Der Orangefarbene Balken zeigt Euch an, ob Schwazmacht derzeit aktiv ist – und wenn ja, wie lange der Effekt noch läuft. Ihr könnt den Effekt immer bis zu einer maximalen Dauer von 20 Sekunden aufbauen. Durch das Wirken der Fähigkeit Schwarzmacht, wird der Effekt zunächst auf 12 Sekunden aufgeladen. Durch Fähigkeiten wie Eruption, Emporstoßen und Atem der Äonen lässt sich die Dauer von Schwarzmacht jedoch wieder verlängern.

  • Der Einsatz von Eruption verlängert die Dauer von Schwarzmacht um je 1 Sekunde
  • Der Einsatz von Emporstoßen verlängert die Dauer von Schwarzmacht um je 2 Sekunden
  • Der Einsatz von Atem der Äonen verlänget die Dauer von Schwarzmacht um je 5 Sekunden.
Die Schwarzmacht - Energieleiste

Setzt Ihr als Rufer Ermächtigte Fähigkeiten ein, dann wird durch Eure Meisterschaft: Zeitwanderer ein verbündetes Gruppenmitglied, bevorzugt Schadensklassen, mit Verändernde Sande belegt, wodurch dessen Vielseitigkeit für einige Zeit erhöht wird. Zudem wird die Dauer anderer Fähigkeiten des Rufers dadurch ebenfalls erhöht.

Verstärkende Fähigkeiten für alle Rollen verfügbar:

Durch die Vielzahl an Fähigkeiten kann der Verstärkung Rufer Tanks unterstützen, indem unter anderem Rüstung erhöht wird. Die Heilung der Heiler kann erhöht werden und Schadensklassen verursachen zudem zusätzlichen Schaden. Je nach Situation kann hier also gut die Gruppe unterstützt werden.

Die kurze Questreihe zur neuen Spezialisierung:​

Auch wenn die neue Spezialisierung “einfach so” hinzugefügt wird, und ihr diese auch sofort ohne jegliche Voraussetzungen spielen könnt, gibt es eine recht kurz gehaltene Questreihe, welche Ihr automatisch erhaltet, sofern Ihr die neue Spezialisierung aktiviert habt und damit etwas umhergewandert seid. 

Achtung: Ihr müsst Stufe 70 mit eurem Dracthyr Rufer sein, um die Quest zu erhalten.

Die Quest Unser Vermächtnis (Our Destiny) schickt Euch im Anschluss zur Verbotenen Insel, wo Ihr auf unter anderem auf Ebyssian trefft. Nach einigen Questdialogen und einem Versuch den Drachen Adamanthia zu erwecken, ist das ganze jedoch auch schnell wieder vorbei.

Zum Abschluss gibt’s noch das Haustier Nelthara.

Der Talentbaum des Verstärker Rufers:​

Die neue Spezialisierung des Rufers bringt einen eigens neu dafür entwickelten Talentbaum mit sich. Diesen haben wir Euch als Vorschau hier eingefügt.  Unterhalb davon findet Ihr die gesamten Talentauswahlmöglichkeiten mit Fähigkeitenverlinkungen. 

Der Verstärkung Rufer Talentbaum in der Überischt
1. Talentreihe
  • Schwarzmacht – Ebon Might
    1 Talentpunkt
    Erhöht den Primärwert Eures 4 nächsten Verbündeten um 14 %. Eures eigenen Primärwerts und Ihr verursacht 14 % mehr Schaden. Hält etwa 11 Sekunden lang an.
    Kann nur jeweils 4 Verbündete gleichzeitig betreffen und bevorzugt dabei Schadensklassen.
    ‘Eruption’, ‘Atem der Äonen’ und Eure ermächtigten Zauber verlängern die Dauer dieses Effekts.

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