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Dragonflight: Mythisch+ Belohnungen bis Stufe 20

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In Dragonflight wird Blizzard am Belohnungssystem für die Mythisch+ Dungeons einige Anpassungen einführen. Aktuell war es in Shadowlands so eingeteilt, dass Ihr bei Abschließen eines Mythisch+ Dungeons auf der Stufe +15 die höchstmögliche Beute, sowohl aus dem Dungeon, als auch aus der wöchentlichen Schatzkammer in Oribos erhalten habt.

Mit der kommenden Erweiterung gibt es hier nun Anpassungen und eine Erhöhung der Skalierungsstufen – so wird ab der ersten Saison von Dragonflight die höchstmögliche Ausrüstung für einen Mythisch+ Dungeon bei Stufe 20 liegen – sowohl für die Dungeonbelohnung, als auch dann die Belohnung aus dem wöchentlichen Tresor.

In einem offiziellen Blogpost im US – Forum geht ein WoW Entwickler auf die Anpassungen am Skalierungssystem ein, anbei die wichtigsten Inhalte daraus:

  • Ab Mythisch+ Stufe 11 erhöht sich Schaden und Leben der Gegner um 10 % – bis Stufe 10 jeweils um 8 %.
  • Die bestmögliche Beute erhaltet Ihr in einem Dungeon der Stufe +20.
  • Inspirierend und Nekrotisch Affixe pausieren erst einmal.
  • Durch den Wegfall von zwei Affixen, reduziert sich die Affix Rotation von 12 auf 10 Wochen.
  • Ursprünglich war Nekrotisch dafür gedacht, auch den Tanks eine zusätzliche Herausforderung zu bieten, durch die Aufgabe der Routenführung dieser Rolle möchte man auch den “Druck” auf diese Spieler nicht zu hoch werden lassen – daher die Pause für den Affix.
  • Inspirierend war ein guter Ansatz, um das Gameplay in Dungeons zu verändern. Dies funktionierte jedoch primär nur für erfahrene Spieler,  noch “neue” Spieler taten sich dadurch aber oft deutlich schwerer in den Dungeons, als es gewollt war. Man möchte die Spieler mehr dazu bringen, den Dungeon und nicht die Affixe zu lernen.
  •  Man möchte den Mythisch+ Spielern durch einen Wechsel der Dungeons jede Saison mehr Abwechslung bieten, damit man nicht immer und immer wieder den gleichen Dungeon besuchen muss über die Laufzeit der Erweiterung.
  • Durch den regelmäßigen Wechsel der Dungeons möchte man Spielern, welche z.B. in Saison 1 pausieren, eine bessere Chance geben, wieder Anschluss zu finden und nicht ausgeschlossen zu werden, weil man die Erfahrung der vorangegangenen Saison nicht hat.
  • Der neue Saisonale Affix (ab Stufe 10) “Donnernd” (Thundering) wird nun auf der Beta intensiv getestet.
  • Mit dem Saisonalen Affix versucht man stets, spannende und Spiel verändernde Mechaniken in die Dungeons zu bringen, um den Spielern interessante Abwechslung zu bieten, diese haben jedoch ein starken Einfluss und die Dauer sollte daher saisonal limitiert bleiben. 
  • Für die Zukunft soll der saisonale Affix sich auch nicht mehr übertrieben stark anfühlen. Hier möchte man dem für Dragonflight abgekommenen Weg der “Geliehenen Mächte” folgen.

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