Die Dragonflight Dungeons: Akademie von Algeth’ar

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Die Akademie von Algeth’ar ist einer der 4 Dungeons, welche Euch erst mit dem Erreichen von Stufe 70 Zugang gewähren und stehen in den Schwierigkeitsstufen Normal, Heroisch und Mythisch zur Verfügung. Je nach aktueller Dungeonrotation kann dieser Dungeon auch in Mythisch+ verfügbar sein.

Es ist lange her, da war die Akademie von Algeth’ar ein Ort der höheren Bildung für Drachen jeder Art. Sie ruhte gemeinsam mit den Inseln und wurde unter Leitung von Direktorin Doragosa neu eröffnet. Für den aufregenden Neuanfang der Akademie werden nun Studenten jeglicher Art eingeladen, um mit den Drachen zu lernen. Ein Aufruf an Freiwillige sollte die Hallen der Ausbildung zu dem machen, was sie einst waren. Und egal was man im Bereich der Akademie tut, man wird zweifelsohne etwas Neues lernen.

Kurzer Faktencheck zum Dungeon:

  • Erst ab Stufe 70 verfügbar
  • Verfügbar in Normal, Heroisch und Mythisch
  • Dieser Dungeon steht ebenfalls für die Mythische Schlüsselsteinversion in Dragonflight Saison 1 zur Verfügung.
  • Eingang zum Dungeon befindet sich in Thaldraszus, beim nördlichen Bereich vom Festland im gleichnamigen Bereich der offenen Welt.
  • Gegenstandsstufe der Beute:
    • Normal: 346
    • Heroisch: 359
    • Mythisch 372
  • Spezialmechanik des Dungeons:
    Auf dem ersten großen Platz nach der ersten Windbrücke könnt Ihr Euch bei den jeweiligen Vertretern der Drachenschwärme spezielle Buffs für diesen Dungeon abholen:
    • Roter Schwarm: mehr Vielseitigkeit
    • Bronzener Schwarm: mehr Tempo
    • Grüner Schwarm: mehr Heilung
    • Blauer Schwarm: mehr Meisterschaft
    • Schwarzer Schwarm: mehr kritische Trefferchance

Eingang zum Dungeon:

Den Eingang zur Akademie von Algeth’ar findet Ihr in der vierten Zone von Dragonflight, Thaldraszus. Dort in nördlicher Richtung vom Festland befindet sich die Akademie von Algeth’ar auch in der offenen Welt.

TomTom Befehl: /way Thaldraszus 58,27 41,25 Eingang: Akademie von Algeth’ar

Allgemeines zum Dungeon:

Die ersten 3 Bosse sind mehr oder weniger im Kreis abzuarbeiten, wobei der Weg zum letzten Boss des Dungeons erst geöffnet wird, wenn die ersten 3 Bosse besiegt sind.

Nach der ersten Windbrücke könnt Ihr also entweder links abbiegen in Richtung Vexamus oder quasi geradeaus zum Überwucherten Urtum gehen. Von dort aus dem Weg weiter folgend, kommt Ihr noch zu Kraas.

Folgt diesem Weg dann einfach, welcher euch durch etliche Gegnergruppen zwingt, bis Ihr beim Echo von Direktorin Doragosa ankommt.

Habt Ihr dann die ersten 3 Bosse besiegt, wird ein Weg frei, welcher von der Kampfzone vom Überwuchertem Urtum aus geht.

In unserem Dungeonablauf beschreiben wir Euch den Weg, wenn man auf dem ersten großen Platz nach links in Richtung Vexamus geht. Auf dem Weg zum ersten Boss erwarten Euch Verheerer, welche ein Drachenatem nach vorn wirken, welchem ihr ausweichen solltet. Dazu erscheinen regelmäßig Flächen auf dem Boden, wo man natürlich auch nicht drinstehen sollte.
Die Arkanen Sammler springen gerne immer etwas wild umher sollten Euch aber keine großen Besonderen Schwierigkeiten bereiten.

Auf der Kampfzone vom ersten Boss müsst Ihr nun zunächst noch alle Gegner besiegen, bevor der erste Boss erscheint. Bei den Manageistern auf reges Unterbrechen achten, Abstand zueinander einnehmen, wenn Ihr einen Kreis um Euch herum habt und ansonsten dürfte das alles auch kein großes Problem sein.

Sobald der erste Boss besiegt ist geht es dann weiter nach “links” in Richtung Kraas. 

Auch hier erwarten Euch wieder die Arkanen Sammler, und Manageister. Hier gilt wieder unterbrechen und Flächen ausweichen bzw. Abstand zueinander einnehmen.

Nachdem Ihr jetzt über die Windbrücke gesprungen seid, erwartet Euch ein Wachposten, welcher regelmäßig Tornados erschafft, welche Euch in die Luft werfen. Wird ‘Eindringlinge vertreiben’ gewirkt, bewegt Euch schnell aus dem großen Kreis, da ihr ansonsten zurückgestoßen werdet.

Weiter geht es nach links über die nächste Windbrücke, wo Ihr dann bereits bei der Kampfzone vom zweiten Boss angelangt seit. Hier greifen Euch nun einige Adler an, welche unter anderem durch Picken Euren Tank ordentlich Schaden reindrücken. Nutzt hier gerne Betäubungsmöglichkeiten für die Gegner ein. Hier folgen jetzt 3 Angriffswellen, wobei jede Welle stärkere Gegner mit mehr Fähigkeiten schickt.
Weicht dem Windstoß aus und vermeidet die Bodeneffekte. Habt Ihr die 3 Wellen überstanden, könnt Ihr den Boss aktivieren, indem Ihr 3 Kugeln in eines der Tore werft.

Nachdem Ihr diesen Boss ebenfalls bezwungen habt, geht Ihr zurück über die letzte Windbrücke und dann so gesehen “geradeaus” weiter, um zum “Hintereingang” vom Überwucherten Urtum zu gelangen. Dieses könnt Ihr einfach durch “klicken” öffnen.

Dieser Boss wird erst dann aktiv, wenn Ihr die gesamten Gegnergruppen auf der Kampfzone beseitigt habt. Diese setzen wie auch alle anderen in der Instanz Bodeneffekte ein, aus welchen Ihr herauslaufen solltet. Achtet darauf, wenn die Aufgebrachten Flatterlibellen ihre ‘Unruhe’ einsetzen, dadurch stürmen sie zufällige Spieler an und verursachen ziemlichen Schaden. Sobald alle Gegner um den Boss herum beseitigt sind, aktiviert sich dieser und kann bekämpft werden.

Ist der Boss nicht mehr am Leben, öffnet sich der Weg weiter hinauf zum Endboss des Dungeons. Auf dem Weg dorthin warten stärkere Elitegegner auf Euch. Bei der ersten Gruppe solltet Ihr darauf achten, den Störenden Impuls durch Betäubungseffekte zu unterbinden. Bei den nun folgenden Vollstreckern geht schnell auf Abstand, wenn sie ihren Astralen Wirbelwind einsetzen.

Jetzt folgen abermals die gleichen Gegner wie bei der ersten Gruppe und eine Lehrerin, welche Ihr unterbrechen solltet. Davon warten nun nochmals 2-3 Gruppen auf Euch, bis Ihr den Raum vom Endboss betreten könnt.

Ist dieser letztlich auch vollends bezwungen, ist der Dungeon auch abgeschlossen.

Die Bosse im Dungeon:

Vexamus

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Damit Ihr auch noch einen Eindruck dafür bekommen könnt, wie die Bosse aussehen, hier noch die Passbilder der Bosse aus dem Dungeon, in der oben beschriebenen Reihenfolge:

Erfolge im Dungeon:

Folgende Erfolge können in diesem Dungeon auf der mythischen Schwierigkeitsstufe abgeschlossen werden:

  • Kommt nach dem Unterricht zu mir
    Besiegt Vexamus in der Akademie von Algeth’ar auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, ohne dass Spielercharaktere arkane Kugeln absorbieren.
  • Mit Enten auf Jagd
    Besiegt das überwucherte Urtum in der Akademie von Algeth’ar auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, während alle Gruppenmitglieder ein wohlgenährtes Entchen auf dem Kopf haben.
  • Torgefährlich
    Besiegt Kraas in der Akademie von Algeth’ar auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’, nachdem Ihr gleichzeitig beide Tore aktiviert habt.

All diese Erfolge werden für den Dungeon – Metaerfolg Ruhm des Helden von Dragonflight benötigt. Als Belohnung für diesen Erfolg erhaltet Ihr das Reittier Panzerklatscher.

Zusätzlich kommen noch die klassischen Abschlusserfolge dazu:

Schließt Ihr alle 8 Dragonflight Dungeons auf dem Mythischen oder Mythisch+ Schwierigkeitsgrad ab, gibt es zusätzlich noch den Erfolg Mythen der Dungeons von Dragonflight.

Schafft Ihr es, die Akademie von Algeth’ar auf Schlüsselsteinstufe 20 erfolgreich abzuschließen, erhaltet Ihr die Heldentat: Schlüsselsteinheld: Akademie von Algeth’ar und dadurch den Teleport: Akademie von Algeth’ar.

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