Willkommen bei unserem Bossguide für Ulgrax der Verschlinger im Schlachtzug Palast der Nerub’ar. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.
Königin Ansureks evolutionäre Experimente haben eine Reihe monströser Wächter für ihren Thron geschaffen, und keiner ist so gefräßig wie Ulgrax der Verschlinger. Vom unendlichen Hunger in den Wahnsinn getrieben, ist Ulgrax jetzt der gefräßige Beschützer des Hofes von Königin Ansurek.
Inhaltsverzeichnis:
Bossübersicht:
Der erste Boss im neuen Schlachtzug ist ein einfach gehaltener Kampf, welcher Euch – vor allem im normalen Modus – keine große Probleme bereiten sollte. In unserem Guide findet Ihr alle Informationen, welche Ihr für diese Begegnung wissen solltet. Viel Erfolg!
Schneller Faktencheck zum Boss:
- Erster Boss im neuen Schlachtzug
- 2-Phasen Bosskampf, welche sich immer abwechseln, bis der Boss besiegt wurde.
- Heldentum/Kampfrausch/usw. kann direkt zu Kampfbeginn eingesetzt werden.
- Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
- Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
- 584 / 597 / 610 / 623
Videoguide:
Schnellguide:
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im allgemeinen Kampfablauf:
Phase 1:
- Setzt Fähigkeiten wie Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung / etc. direkt zu Kampfbeginn ein.
- Helft dem betroffenen Spieler von Karnivorenkraftprobe, den Effekt zu überleben, indem Ihr Euch in den den großen Wirbel hineinstellt. Der Schaden der Fähigkeit wird unter allen getroffenen Spielern aufgeteilt. Im Anschluss werden die getroffenen Spieler für einige Sekunden an den Boss herangezogen, hier entgegenlaufen. Auch hier nimmt die Stärke des Heranziehens vom Boss ab, je mehr Spieler den Effekt abgefangen haben.
- Mithilfe von Verdauungssäure könnt Ihr die Flächen auf dem Boden von Pirschernetz entfernen.
- Weicht den Flächen von Pirschernetz aus, die durch Pirscherspinnweben entstehen, da ihr ansonsten für einige Sekunden Bewegungsunfähig werdet.
- Wenn der Boss 0 Energie erreicht, springt er in die Mitte der Kampfzone, entfernt Euch da davon, denn je weiter Ihr entfernt steht, desto weniger Schaden erleidet Ihr durch die Fähigkeit.
Phase 2:
- Weicht dem Boss aus, wenn er mit Donnernde Dampfwalze über die Kampfzone rennt.
- Sobald der Boss durch Verschlingende Dunkelheit wieder auftaucht, erleidet er durch Bereit zum Fressen 99 % weniger Schaden.
- Sammelt besiegte Gefräßige Brut vom Boden auf und geht zum Boss. In seiner Nähe kann der Extra-Action Button eingesetzt werden, um den Boss zu füttern und ihm dadurch Energie zu gewähren.
- Sobald die Energie vom Boss wieder 100 % erreicht, beginnt Phase 1.
Die wichtigsten Punkte nach Rollen:
Tanks:
- Phase 1:
- Tankwechsel nach dem Einsatz von Brutaler Zermalmer. Der getroffene Tank davon erleidet Stapel von Weichgeklopft, was die erhaltene Heilung pro Stapel verringert. Dieser Effekt verringert sich jede Sekunde um einen Stapel von allein.
- Phase 2:
- Versucht die Gefräßige Brut ungefähr in der Mitte der Kampfzone zusammenzuziehen damit diese dort getötet werden können.
- Achtet auf den Stapelbaren Blutungseffekt von Ausweiden.
Heiler:
- Phase 1:
- Tanks erhalten teilweise deutlich weniger Heilung, wenn sie von Brutaler Zermalmer bzw. dem Folgeeffekt Weichgeklopft betroffen sind.
- Phase 2:
- Je länger Phase 2 andauert, desto höher wird der eintreffende Gruppenweite Schaden vom Boss durch Hungerndes Gebrüll
Schadensverursacher:
- Phase 2:
- Fokussiert Euch zunächst auf die Gefräßigen Bruten und tötet diese bestenfalls in der Mitte der Kampfzone, um Laufwege für das Ende von Phase 2 gering zu halten.
Schriftlicher Guide:
Der Kampf gegen den Boss Ulgrax der Verschlinger ist ein Single-Target Bosskampf, welcher in 2 Phasen unterteilt ist. In Phase 1 verliert er dabei seine Energie, welche in Phase 2 von Euch wieder aufgefüllt werden muss, indem Ihr den Boss füttert.
Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung / etc. empfiehlt sich hier, direkt zu Kampfbeginn mit offensiven Fähigkeiten eingesetzt zu werden.
Der beginnende Tank bekommt kurz nach Kampfbeginn direkt die Fähigkeit Brutaler Zermalmer ab, was ihm hohen körperlichen Schaden zufügt. Zudem leidet der getroffene Tank dann unter einigen Stapel von Weichgeklopft, was seiner erhaltene Heilung stark verringert. Daher sollte nach jedem Einsatz vom Boss durch den Brutalen Zermalmer ein Tankwechsel erfolgen. Die Stapel von Weichgeklopft reduzieren sich von selbst jede Sekunde um einen Stapel, bis der Effekt wieder ausgelaufen ist.
In regelmäßigen Abständen erschafft der Boss dann durch die Fähigkeit Pirscherspinnweben viele kleine Wirbel auf der Kampfzone, aus welchen nach kurzer Zeit dann an diesen Stellen Pirschernetze entstehen. Weicht den Entstehungsflächen aus und geratet im Anschluss auch nicht in diese Netzflächen, da ihr ansonsten für einige Sekunden Bewegungsunfähig werdet und Schaden erleidet.
Da die Kampffläche ohne Zutun jedoch zügig voll werden würde, könnt Ihr diese Flächen auch mithilfe der Fähigkeit Verdauungssäure etwas reduzieren. Betroffene Spieler sehen einen grünen Kreis um sich herum und können bei Ablauf der Fähigkeit alle Flächen von Pirschernetze in diesem Bereich entfernen. Während Ihr die Fähigkeit habt, erleidet Ihr alle 2 Sek. Schaden durch die Verdauungssäure.
Setzt der Boss seinen Giftpeitscher ein, erleiden alle Spieler Schaden. Zudem erleiden einige Spieler zusätzlich noch einen Debuff-Effekt, durch welchen diese für weitere 6 Sek. Schaden erleiden.
Hohe Aufmerksamkeit solltet Ihr der Karnivorenkraftprobe schenken. Dabei wird ein Spieler vom Boss anvisiert und erhält einen großen weißen Kreis um sich herum. Diese Fähigkeit muss jetzt gemeinsam als Gruppe abgefangen werden, indem sich einige Spieler mit in diese Fläche stellen. Dadurch wird der verursachte Schaden durch die Fähigkeit auf alle Spieler aufgeteilt. Im Anschluss werden alle durch die Fähigkeit getroffene Spieler noch für einige Sekunden zum Boss herangezogen. Auch hier gilt: Je mehr Spieler die Fähigkeit abfangen, desto schwächer ist die Sogwirkung durch den Boss auf alle Spieler.
Diese Fähigkeiten spielen sich nun so lange, bis die Energie vom Boss bei 0 % angekommen ist, dann springt er durch Bulliger Zusammenstoß in die Mitte der Kampfzone und erschafft eine große Lila Fläche. Geht aus dieser heraus und entfernt Euch davon, denn je weiter Ihr von der Mitte der Einschlagsposition entfernt seid, desto geringer wird der erlittene Schaden dadurch.
Dadurch beginnt jetzt auch die Zwischenphase, in welcher Boss zunächst durch Donnernde Dampfwalze mehrere Male über die Kampfzone stürmt. Weicht dieser Laufbahn aus, da ihr ansonsten sehr hohen bis tödlichen Schaden davon erleiden würdet. Wann immer der Boss einen Sprint über die Kampfzone zu Ende bringt und wieder im Portal verschwindet, erleiden alle Spieler Schattenschaden und zusätzlich für ein paar Sekunden weiteren Schattenschaden.
Während seinen Sprints über die Kampfzone erscheinen viele kleine Adds von Gefräßiger Brut. Versucht diese möglichst in der Nähe der Mitte zu töten. Das hat den Hintergrund, dass Ihr mit den toten Adds den Boss füttern müsst, sobald er mit seinen Donnernden Dampfwalzen fertig ist. Da wir aber nicht wissen, wo genau er dann wieder auftaucht, ist die ungefähre Mitte hier natürlich empfohlen, um die Laufwege kurzzuhalten. Tanks sollten also versuchen, die Aggro der kleinen Adds zu bekommen und diese in die Mitte zu bringen. Wichtig dabei, die Adds verursachen durch Ausweiden einen stapelbaren Blutungseffekt auf ihrem Ziel, setzte also ruhig auch Betäubungseffekte dafür ein.
Wenn der Boss dann wieder durch Verschlingende Dunkelheit auftaucht, dann weicht dieser Fläche zunächst aus. Jetzt ist der Boss zunächst durch Bereit zum Fressen vor eintreffenden Schaden geschützt und Ihr müsst diesen nun mithilfe der toten Adds und den Klobrigen Eingeweiden füttern. Sammelt dazu die toten Käfer auf und begebt Euch in die Nähe vom Boss. Jetzt könnt Ihr den Extra-Action Button nutzen und den Boss Fressen lassen. Das ganze geht jetzt so lange, bis ihr die Energie vom Boss wieder komplett aufgefüllt habt.
Während dieser Zeit macht der Boss regelmäßig ein Hungerndes Gebrüll, was der gesamten Gruppe Schaden zufügt. Dabei wird der verursachte Schaden jedoch nach jedem Einsatz dieses Brüllens durch Unstillbare Wut immer weiter erhöht, bis es dann zu tödlichem Schaden kommen würde.
Sobald die Energie vom Boss dann wieder aufgefüllt ist, beginnt die eigentliche Phase 1. Das ganze wiederholt sich dann demzufolge so lange, bis Ihr den Boss besiegt habt.
Bossfähigkeiten:
Phase 1: Freudige Brutalität
- Karnivorenkraftprobe – Wichtig!
Ulgrax speit Spinnweben auf einen Spielercharakter und alle Verbündeten im Umkreis von 10 Metern und verursacht Millionen Naturschaden, die gleichmäßig auf alle Spielercharaktere aufgeteilt werden, und fesselt sie an Ulgrax.
Gefesselte Spielercharaktere erleiden alle 1 Sek. Naturschaden und werden zu Ulgrax gezogen. Die Stärke, mit der Ulgrax die Spielercharaktere anzieht, wird für jeden gefesselten Spielercharakter verringert. - Pirscherspinnenweben
Ulgrax schießt Spinnweben über zufällige Ziele, fügt Spielercharakteren im Umkreis von 4 Metern Naturschaden zu und hinterlässt ein ‘Pirschernetz’.- Pirschernetz
Ulgrax fängt Spielercharaktere ein und macht sie 8 Sek. lang bewegungsunfähig.
Eingefangene Spielercharaktere erleiden alle 2 Sek. Naturschaden.
- Pirschernetz
- Verdauungssäure
Ulgrax speit Verdauungssäure auf mehrere Spielercharaktere, die 6 Sek. lang alle 2 Sek. Naturschaden verursacht.
Wenn der Effekt entfernt wird, bricht Gift aus der Haut des Opfers aus, das allen Spielercharakteren innerhalb von 7 Metern Naturschaden zufügt und jegliche Netze zerstört, die von ‘Pirscherspinnweben’ hinterlassen wurden. - Giftpeitscher
Ulgrax schleudert Gift auf alle Spielercharaktere, das beim Einschlag Naturschaden sowie 6 Sek. lang alle 1 Sek. zusätzlichen Naturschaden verursacht. - Brutaler Zermalmer – Achtung, Tanks!
Ulgrax zerschmettert das aktuelle Bedrohungsziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und belegt es mit 20 Anwendungen von ‘Weichgeklopft’.- Weichgeklopft
Verringert die erhaltene Heilung um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar, jedoch geht alle 1 Sek. ein Stapel verloren.
- Weichgeklopft
- Bulliger Zusammenstoß
Ulgrax springt in die Mitte der Arena und zerschmettert den Boden. Dabei fügt er allen Spielercharakteren körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück. Spielercharaktere, die weiter vom Ziel entfernt sind, erleiden weniger Schaden.
Phase 2: Fressrausch
- Bereit zum Fressen – Wichtig!
Ulgrax weigert sich, sich zu bewegen, bis er gesättigt ist. Währenddessen ist sein erlittener Schaden aus allen Quellen um 99 % verringert.- Hungerndes Gebrüll
Ul’grax schreit nach Fressen und fügt allen Spielercharakteren beim Einschlag körperlichen Schaden und 3 Sek. lang alle 1 Sek. zusätzlichen körperlichen Schaden zu.
Ulgrax’ ‘Unstillbare Wut’ wächst mit jedem Gebrüll.- Unstillbare Wut – Tödlich!
Ulgrax erhöht seinen verursachten körperlichen Schaden 20 Sek. lang um 10 %.
- Unstillbare Wut – Tödlich!
- Hungerndes Gebrüll
- Donnernde Dampfwalze
Ulgrax taucht aus der verschlingenden Dunkelheit auf und stürmt durch die Arena, wobei er allen Spielercharakteren auf seinem Weg Schattenschaden zufügt.
Ulgrax taucht auf der gegenüberliegenden Seite der Arena wieder in die Dunkelheit ein und verursacht sofort Schattenschaden sowie 8 Sek. lang alle 1 Sek. Schattenschaden. - Gefräßige Brut – Achtung, Tanks!
Ulgrax ruft einen Schwarm köstlicher Insekten herbei.- Ausweiden – Blutungseffekt
Beißt den Spielercharakter in den Unterleib und verursacht körperlichen Schaden sowie 10 Sek. lang alle 2 Sek. zusätzlichen körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar. - Klobige Eingeweide – Wichtig!
Wenn der Käfer stirbt, ergießen sich seine Innereien über den Boden und sind ein verlockendes Leckerli für Ulgrax.- Fressen
Schleudert Eingeweide in den Schlund von Ulgrax, um seinen Hunger zu stillen.
- Fressen
- Ausweiden – Blutungseffekt
- Pirscherspinnenweben
Ulgrax schießt Spinnweben über zufällige Ziele, fügt Spielercharakteren im Umkreis von 4 Metern Naturschaden zu und hinterlässt ein ‘Pirschernetz’.- Pirschernetz
Ulgrax fängt Spielercharaktere ein und macht sie 8 Sek. lang bewegungsunfähig.
Eingefangene Spielercharaktere erleiden alle 2 Sek. Naturschaden.
- Pirschernetz
- Verschlingende Dunkelheit
Ulgrax taucht aus dem Riss von ‘Verschlingende Dunkelheit’ auf, um seinen Hunger zu stillen. Die Finsternis fügt Gegnern im Bereich Schattenschaden zu und zerstört ‘Pirscherpinnweben’.
Beutetabelle:
Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:
- Schlachtzugsbrowser: 584
- Normal: 597
- Heroisch: 610
- Mythisch: 623
Beutetabelle von Ulgrax der Verschlinger
- Streitkolben / Zweihändig: Ulgrax’ Happenmanscher
- Faustwaffe / Einhändig: Giftzersetzte Klaue
- Schild / Schildhand: Hülle der verschlingenden Dunkelheit
- Kette / Kopf: Hörner des letzten Mahls
- Platte / Schulter: Felsplatten des erfahrenen Irdenen
- Rücken: Königliches Emblem der Nerub’ar
- Stoff / Brust: Gallegetränkter Harnisch
- Stoff / Handgelenk: Armband des knusprigen Eindringlings
- Platte / Taille: Großgürtel des Hungerleidenden
- Leder / Taille: Straffe Innereien des Verschlingers
- Leder / Beine: Entleerte Markhosen des Rebellen
- Kette / Füße: Tiefenmottengrfütterte Fußpolster
- Schmuck: Beißwerkzeug des besudelten Behemoths
Erfolge:
Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.
- Bestandteil von: Palast der Nerub’ar
- Bestandteil von: Die huschenden Festungsmauern
- Bestandteil von: Heroisch: Palast der Nerub’ar
- Bestandteil von: Mythisch: Palast der Nerub’ar
- Mythisch: Ulgrax der Verschlinger
Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Nerub’ar-Plünderers zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Schattenhafte Schwärmilbe (Zügel des schattenhafte Schwärmilbe) zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den Bossspezifische Erfolg: Schleim macht eben doch glücklich erhalten.
Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:
Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!