Bossguide: Schmiedeweber Araz – Manaschmiede Omega

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Willkommen bei unserem Bossguide für Schmiedeweber Araz im Schlachtzug Manaschmiede Omega. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei die Schwierigkeitsstufen Normal, Heroisch und Mythisch. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

Schmiedewebere Araz nutzt mächtige Siegel und Technozauber, um den Energiefluss aus der Schmiede zu Dimensius zu steuern, den Leerenfürsten zu nhen und in unsere Ebene zu holen. Als entbrannter Anhänger des alles Verschlingenden strebt er danach, sein Werk um jeden Preis zu vollenden.

Inhaltsverzeichnis:

Bossübersicht:

Schmiedewber Araz ist der vierte Boss im neuen Schlachtzug. Nachdem Ihr die Seelenbinderin Naazindhri und Loom’ithar erfolgreich besiegt habt, geht es mit diesem Boss weiter.

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • Vierter Bosskampf im neuen Schlachtzug
  • 2. Phasen Bosskampf mit Zwischenphasen
  • Heldentum/Kampfrausch/usw. empfehlen wir Euch zu Beginn von Phase 2 einzusetzen oder aber in der DMG-Boost Phase nach Beendiung der Zwischenphasen
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 675 / 688 / 701 / 714

Videoguide:

Schnellguide:

Allgemeine Informationen:

Der Kampf gegen Schmiedeweber Araz ist ein 2-Phasen Bosskampf mit einer Zwischenphase in Phase 1. Phase 2 beginnt, nachdem Ihr zweimal die Zwischenphase gespielt habt oder aber der Boss vorzeitig 15 % verbleibende Gesundheit erreicht.

Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung empfehlen wir Euch entweder bei Beendigung der zweiten Zwischenphase einzusetzen, da der Boss hier kurzzeit 100 % mehr Schaden erleidet oder aber ganz normal direkt zu Beginn von Phase 2. Macht dies etwas abhängig davon, wie gut Euer Schaden auf dem Boss sein wird.

Phase 1:

Astralernte – Wichtig!

Einige Spieler werden von einem Arkanen Sammler anvisiert und mit einem Strahl verbunden. Nach Ablauf der Zeit erscheint eine Arkane Manifestation. Begebt Euch als betroffene Spieler weit weg vom Sammler, der Euch anvisiert. Bestenfalls positioniert Ihr Euch so, dass die entstehenden Adds durch den Boss gehen und dadurch von Euren Mitspielern schnell besiegt werden könne.

Arkane Manifestation:

Fokussiert Euren Schaden auf die Arkanen Kugeln, welche zu ihrem ursprünglichen Arkanen Sammler zurückkehren möchten. Nutzt dafür auch Verlangsamungs- und Betäubungseffekte. Sollten diese Arkanen Manifestationen den Arkanen Sammler erreichen, entsteht durch Astrale Woge hoher gruppenweiter Schaden sowie weiterer Schaden für die nächsten 16 Sekunden.

Mythisch: Leerenriss und die Astralernte

Im mythischen Modus erschafft Araz zusätzlich einen Leerenriss. Ab jetzt müssen betroffene Spieler von Astralernte sich so positionieren, dass die entstehenden Arkanen Manifestationen direkt durch diesen Leerenriss hindurchgehen. Andernfalls sind sie durch Verstärkte Manifestationen geschützt und erleiden 99 % weniger Schaden und bewegen sich deutlich schneller auf ihren Arkanen Sammler zu.

Primäre Sequenz:

Wird ein Arkaner Sammler von Araz aktiviert, entstehen durch Primäre Sequenz mehre Flächen, welche vom Sammler aus wellenförmig nach außen gehen. Weicht hier einfach den Flächen aus, um davon keinen Schaden zu erleiden.

Die Arkanen Sammler sind in Phase 1 nicht angreifbar und durch Arkanbarriere vor eintreffenden Schaden geschützt. Zudem verursachen die Sammler durch Arkanentzug regelmäßigen gruppenweiten Schaden, welcher weg geheilt werden muss.

Arkane Auslöschung – Tödlich!

Sobald Araz seine arkane Auslöschung aktiviert, wirkt er auf sein aktuelles Ziel. Der betroffene Tank entfernt sich jetzt vom Boss und die Spieler versammeln sich bei diesem Tank, um den eintreffenden Schaden gemeinsam abzufangen. Zudem erscheint an der Position ein Arkanes Echo, was von Euch fokussiert werden sollte.

Achtung: Ab dem heroischen Modus müsst Ihr Eure Gruppe in zwei Hälften aufteilen, die den Einschlag von Arkane Auslöschung nacheinander abfangen. Durch astrales Zeichen würdet Ihr bei einem weiteren Abfangen nicht mehr beim Aufteilen des Schadens „mithelfen“.

Das Arkane Echo dupliziert die Zauber von Schmiedeweber Araz. Fokussiert dieses Echo schnell, aber achtet weiterhin auf die Arkanen Manifestationen. 

Änderung ab Heroisch: 
Ab dem heroischen Modus müssen Tanks darauf achten, dass der Boss und sein arkanes Echo genug Abstand zueinander haben. Sind diese näher als 20 Meter beieinander, verursachen beide 75 % mehr Schaden und erleiden 90 % weniger.

Tankmechanik:

Tanks haben es in Phase 1 mit der Überwältigenden Kraft zu tun. Wechselt Euch den Boss hier entsprechend ab, wenn der eintreffende Schaden davon zu hoch wird. Idealerweiße hält Tank 1 den Boss, bis er vom Boss mit Arkane Auslöschung anvisiert wird. Dann übernimmt Tank 2 den Boss und Tank 1 kann mit der Gruppe das Arkane Echo spielen.

Hinweis für Heiler:

In Phase 1 erhalten Spieler regelmäßig Debuff-Effekte von Verstummendem Sturm bzw. Widerhallender Gewittersturm. Dabei handelt es sich um einen Magieeffekt, die schnell entfernt werden sollten.

Zwischenphase:

Bei 100 Energie wirkt Araz Arkaner Ausstoß, stößt dabei alle Spieler zurück und aktiviert die Arkanen Sammler. Je nach Schwierigkeitsgrad habt Ihr im normalen Modus jetzt 2 aktive Arkane Sammler und im heroischen und mythischen Modus 3.

Achtung: In der Mitte der Kampfzone manifestiert sich eine Manaschmiede. In diese dürft Ihr nicht hineingeraten, da Ihr ansonsten durch Fokussierungsiris tödlichen Schaden erleiden würdet.

Normal/Heroisch: Zerstört die arkanen Sammler:

Die aktiven arkanen Sammler beginnen jetzt nacheinander, ihre Energie aufzuladen. Fokussiert Euren Schaden zunächst auf den arkanen Sammler, welcher zuerst seine Energie aufbaut. Danach geht es zum zweiten und auf heroisch dann zum dritten.

Sobald ein Arkaner Sammler 100 Energie erreicht, verursacht er durch Arkane Konvergenz hohen Gruppenweiten Schaden.

Achtung: Diese Taktik funktioniert NICHT im mythischen Modus!

Vom Schild beschützter Diener:

In der Zwischenphase erscheinen zudem kleinere Adds, die von Euren Tanks getankt werden müssen. Diese Diener verursachen durch ansteigende Kraft immer mehr Schaden auf ihrem aktuellen Ziel. Tanks sollten sich die Adds regelmäßig abwechseln. Dadurch wird der Buff auf dem Add zurückgesetzt und der verursachte Schaden wird wieder geringer.

Diese Adds haben jedoch nur zweite Priorität, Euer Fokus liegt im Zerstören der arkanen Sammler.

Wichtige Änderung im mythischen Modus in der Zwischenphase:

Auf dem mythischen Modus müsst Ihr Eure Gruppe in drei gleich starke Gruppen aufteilen, da die Arkanen Sammler alle zeitgleich zerstört werden müssen. Sobald ein Arkaner Sammler zerstört wurde, verursacht er durch Eindämmungsriss jede Sekunde massiven Schaden an Eurer gesamten Gruppe.

Jetzt wird es aber passieren, dass Ihr die Arkanen Sammler nicht zerstört habt, bevor diese 100 Energie erreicht haben. Jetzt müssen Tanks die Vom Schild beschützten Diener zwischen die Arkanen Sammler und der Manaschmiede in der Mitte des Raumes positionieren. Dadurch kanalisiert der Arkane Sammler auf dieses Add und nicht auf die Manaschmiede. 

Manasplitter – Achtung, DPS!

Sobald Ihr alle Arkanen Sammler zerstört habt, erhält der Boss den Effekt Manasplitter, wodurch er für 12 Sek. lang 100 % mehr Schaden erleidet. Haltet hierfür offensive Cooldowns bereit.

Phase 2:

Nach dem erfolgreichen Abschließen der zweiten Zwischenphase oder aber, wenn Ihr den Boss vorzeitig auf 15 % verbleibende Gesundheit gebracht habt, aktiviert sich Phase 2. Zu Beginn von Phase 2 werden alle Spieler zurückgestoßen in Richtung Eingang des Bossraumes.

Dunkle Singularität:

Spieler werden im Laufe der Zeit immer stärker in Richtung des Leerenportals gezogen. Hier müsst Ihr gegenlaufen. Solltet Ihr an den Bereich des Leerenportals kommen, erleidet Ihr durch Erdrückende Dunkleheit tödlichen Schaden.

Leerenernte

Einige Spieler werden das Ziel von Leerenernte was nach kurzer Zeit Manifestationen der Leere erscheinen lässt. Betroffene Spieler sollten sich möglichst weit weg vom Leerenportal begeben. Sobald die Adds erscheinen haben sie absolute Priorität von allen Spielern. Sollten sie das Leerenportal erreichen, gibt es hohen Schaden durch Leerensog.

Achtung: ab dem mythischen Modus dürfen die Manifestationen der Leere nicht zu nahe an den Boss, da diese ansonsten 

Tanks haben es in Phase 2 weiterhin mit der Überwältigenden Kraft aus Phase 1 zu tun und Heiler sollten darauf achten, den Magieeffekt von Verstummender Sturm schnell zu reinigen.

Auf dem mythischen Modus verursacht Araz durch Todeswindungen zusätzlichen Arkanschaden und stößt dabei alle Spieler zurück. Lasst Euch dabei nicht in Richtung des Leerenportals stoßen.

Schriftlicher Guide:

Phase 1:

Der Kampf gegen Schmiedeweber Araz beginnt in einer relativ kontrollierten Umgebung, verlangt aber von Beginn an ein hohes Maß an Koordination. Direkt zu Beginn solltet Ihr entscheiden, wann Ihr Heldentum, Kampfrausch oder Zeitkrümmung zündet. Empfehlenswert ist der Einsatz entweder unmittelbar nach der zweiten Zwischenphase, wenn der Boss für kurze Zeit 100 % mehr Schaden erleidet, oder ganz klassisch zu Beginn von Phase 2. Die Wahl hängt stark davon ab, wie gut Euer Schaden auf dem Boss bereits in Phase 1 ist.

Ein zentrales Element dieser Phase ist Astralernte. Wenn einige Spieler von einem Arkanen Sammler anvisiert und mit einem Strahl verbunden werden, müssen sie sich schnell vom Sammler entfernen. Sobald die Verbindung abläuft, erscheinen Arkane Manifestationen, die versuchen, zu ihrem Ursprung zurückzukehren. Positioniert Euch so, dass diese Adds den Boss durchqueren, damit Eure Mitspieler sie einfacher besiegen können. Auf dem mythischen Modus wird diese Mechanik noch komplexer: Hier erscheinen zusätzlich Leerenrisse. Betroffene Spieler müssen die Manifestationen so führen, dass sie direkt durch diese Risse laufen, da sie sonst durch „Verstärkte Manifestationen“ nahezu unverwundbar werden und deutlich schneller auf ihre Sammler zueilen.

Währenddessen solltet Ihr Euch intensiv um die Arkanen Manifestationen kümmern. Nutzt Verlangsamungen und Betäubungen, um sie vom Sammler fernzuhalten. Erreichen sie diesen, verursacht das eine „Astrale Woge“, die hohen Gruppenschaden anrichtet und zusätzlichen Folgeschaden für die nächsten Sekunden nach sich zieht.

Parallel dazu wirkt Araz regelmäßig die Primäre Sequenz. Dabei breiten sich wellenförmige Flächen vom Arkanen Sammler aus. Weicht diesen unbedingt aus, um Schaden zu vermeiden. Bedenkt, dass die Sammler in dieser Phase nicht angreifbar sind, da sie durch eine Arkanbarriere geschützt werden. Dennoch verursachen sie kontinuierlich Gruppenschaden durch Arkanentzug, den Eure Heiler gegenwirken müssen.

Besondere Aufmerksamkeit erfordert außerdem Arkane Auslöschung. Wenn Araz diese Fähigkeit auf den aktuellen Tank wirkt, muss sich der betroffene Tank vom Boss entfernen, und die Gruppe versammelt sich, um den Schaden gemeinsam abzufangen. Anschließend erscheint ein Arkanes Echo, das den Zaubern von Araz nacheifert und unbedingt schnell getötet werden muss – allerdings darf dabei die Kontrolle über die Arkanen Manifestationen nicht vernachlässigt werden. Auf heroischem und mythischem Schwierigkeitsgrad müssen die Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt werden, da jeder Spieler durch astrales Zeichen nur einmal beim Verteilen des Schadens mitwirken kann. Tanks müssen zudem darauf achten, Boss und Echo mindestens 20 Meter voneinander entfernt zu halten, da sie sich sonst gegenseitig verstärken.

Für die Tanks selbst gilt: Ihr wechselt Euch mit dem Boss ab, sobald der Schaden durch Überwältigende Kraft zu hoch wird. Meistens übernimmt Tank 1 den Boss, bis dieser von „Arkane Auslöschung“ betroffen ist. Während Tank 1 dann mit der Gruppe das Arkanes Echo spielt, übernimmt Tank 2 den Boss. Heiler sollten außerdem stets die Magieeffekte Verstummender Sturm und Widerhallender Gewittersturm im Auge behalten und diese schnell reinigen.

Zwischenphase:

Erreicht Araz 100 Energie, stößt er alle Spieler zurück und beginnt die Zwischenphase, in der die Arkanen Sammler aktiviert werden. Im normalen Modus erscheinen zwei, auf heroisch und mythisch sogar drei Sammler. In der Mitte des Raumes manifestiert sich zudem eine Manaschmiede, die Ihr auf keinen Fall betreten dürft, da sie durch Fokussierungsiris sofort tödlichen Schaden verursacht.

Im normalen und heroischen Modus konzentriert Ihr Euch nun nacheinander auf die Arkanen Sammler, beginnend mit demjenigen, der zuerst Energie auflädt. Jeder Sammler, der 100 Energie erreicht, löst eine Arkane Konvergenz aus und verursacht hohen Gruppenschaden, den Ihr unbedingt vermeiden wollt. Währenddessen erscheinen regelmäßig Vom Schild beschützte Diener, die von den Tanks übernommen werden müssen. Diese Adds verursachen mit zunehmender Dauer immer mehr Schaden, weshalb sich die Tanks beim Halten abwechseln sollten. Trotzdem bleibt der Fokus der Gruppe klar auf den Sammlern.

Auf mythischer Schwierigkeit ändert sich dieser Ablauf grundlegend. Statt die Sammler nacheinander zu zerstören, müsst Ihr sie gleichzeitig besiegen. Sobald ein Sammler fällt, verursacht er durch Eindämmungsriss permanent hohen Gruppenschaden, bis auch die anderen zerstört sind. Hier ist eine Aufteilung in drei gleich starke Teams Pflicht. Zudem werden Eure Tanks eine entscheidende Rolle spielen: Wenn es absehbar ist, dass ein Sammler seine 100 Energie erreicht, bevor Ihr ihn zerstören könnt, müssen die Tanks die „Vom Schild beschützten Diener“ so zwischen dem Sammler und der Manaschmiede platzieren, dass die Energie stattdessen auf das Add kanalisiert wird.

Habt Ihr alle Sammler besiegt, beginnt eine kurze Schadensphase: Araz erhält den Effekt Manasplitter und erleidet für 12 Sekunden lang doppelten Schaden. Spart Euch für diesen Moment große offensive Cooldowns auf, um maximalen Druck zu erzeugen.

Phase 2:

Phase 2 beginnt, sobald Ihr die zweite Zwischenphase erfolgreich beendet habt oder Araz vorzeitig auf 15 % Lebenspunkte fällt. Direkt zu Beginn werden alle Spieler zurück an den Eingang des Bossraumes gestoßen. Ab jetzt verändert sich der Kampf entscheidend.

Araz beschwört nun eine Dunkle Singularität, die alle Spieler konstant in Richtung des Leerenportals zieht. Ihr müsst aktiv dagegen anlaufen, da Ihr andernfalls vom Sog erfasst werdet und durch Erdrückende Dunkelheit tödlichen Schaden erleidet. Zusätzlich wählt Araz regelmäßig Spieler für die Leerenernte aus. Nach kurzer Zeit erscheinen an ihrer Position Manifestationen der Leere. Diese Adds haben absolute Priorität und müssen umgehend besiegt werden, da sie sich sonst auf das Leerenportal zubewegen und durch Leerensog extremen Gruppenschaden verursachen. Betroffene Spieler sollten sich deshalb weit vom Portal entfernen, damit ihre Adds möglichst viel Laufweg haben.

Tanks müssen weiterhin die Überwältigende Kraft managen, während Heiler besonders aufmerksam bleiben sollten, um die bekannten Magieeffekte wie Verstummender Sturm zu reinigen. Im mythischen Modus verschärft Araz diesen Abschnitt zusätzlich durch Todeswindungen, die nicht nur Arkanschaden verursachen, sondern auch alle Spieler zurückstoßen können – was schnell gefährlich wird, wenn Ihr Euch zu nah am Leerenportal befindet.

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Einstellung der Schmiede
    • Sammler herbeirufenWichtig!
      Araz aktiviert einen seiner arkanen Sammler, der daraufhin „Primäre Sequenz“ wirkt.
      • Arkaner Sammler
        • AstralernteWichtig!
          Der arkane Sammler entzieht mehreren Spielercharakteren Energie und verursacht 4 Sek. lang alle 1 Sek. 2,8 Millionen Arkanschaden. Bei Ablauf formt sich an der Position jedes Spielercharakters ‚Arkane Manifestation‘.
          • Mythisch: Leerenriss
            Der Arkane Sammler erschafft einen Leerenriss, der arkane Macht aufsaugt und Spielercharakteren darin alle 1 Sek. 15,4 Millionen Schattenschaden zufügt.
          • Arkane Manifestation
            Eine Kugel aus roher Energie, die sich zu dem Arkansammler bewegt, der sie erschaffen hat.
            • Mythisch: Verstärkte Manifestation
              Manifestationen werden ermächtigt, wodurch sämtlicher erlittene Schaden um 99 % verringert und die Bewegungsgeschwindigkeit um 100 % erhöht wird.
            • Astrale Woge
              Bei Kontakt mit ‚Arkane Manifestation‘ strömt Energie in den arkanen Sammler und fügt allen Spielercharakteren 9,1 Millionen Arkanschaden sowie zusätzlich 16 Sek. lang alle 2 Sek. 2,6 Millionen Arkanschaden zu.
        • Primäre Sequenz
          Der arkane Sammler wird aktiviert und verschießt Energiepartikel, die Spielercharakteren auf ihrem Weg 11,9 Millionen Arkanschaden zufügen.
        • Arkanentzug
          Der arkane Sammler vibriert vor Macht und fügt allen Spielercharakteren alle 2 Sek. 3,5 Millionen Arkanschaden zu.
        • Arkanbarriere
          Der arkane Sammler errichtet eine Barriere, die seinen erlittenen Schaden um 99% verringert.
    • Arkane AuslöschungTödlich!
      Araz entfesselt eine Energieexplosion auf sein aktuelles Ziel und fügt allen Spielercharakteren 15,4 Millionen Arkanschaden zu. Der Schaden wird durch die Anzahl an Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern um den Einschlagsort verringert.
      Spielercharaktere innerhalb von 10 Metern um den Einschlagsort absorbieren außerdem 33,9 Millionen Heilung und sind von ‚Astrales Zeichen‘ betroffen.
      Zusätzlich wird an dieser Position ‚Arkanes Echo‘ beschworen.
      • Arkanes Echo
        Eine arkane Manifestation, die Araz‘ Zauber dupliziert
        • ab Heroisch: Mal der MachtTödlich!
          Während der Schmiedeweber und seine Schatten sich innerhalb von 20 Metern voneinander aufhalten, wird der von ihnen verursachte Schaden um 75 % erhöht und der von ihnen erlittene Schaden um 90 % verringert.
        • Wiederhallende Herbeirufung
          Araz‘ Echo lässt einen arkanen Sammler mit ‚Primäre Sequenz‘ beginnen.
        • Wiederhallender GewittersturmMagieeffekt
          Araz‘ Echo lässt 6 Sek. lang alle 1 Sek. arkane Energie auf die Positionen von Spielercharakteren niederprasseln, die Spielercharakteren in einem Radius von 3 Metern um den Zielort 10,5 Millionen Arkanschaden zufügen und sie 6 Sek. lang zum Schweigen bringen.
      • ab Heroisch: Astrales Zeichen
        Araz‘ ‚Arkane Auslöschung‘ markiert den Spielercharakter mit Restenergie, wodurch dieser 10 Min. lang den Schaden des nächsten Einsatzes dieses Zaubers nicht mehr verringern kann.
    • Verstummender SturmMagieeffekt
      Araz‘ lässt 6 Sek. lang alle 1 Sek. arkane Energie auf die Positionen von Spielercharakteren niederprasseln, die Spielercharakteren in einem Radius von 3 Metern um den Zielort 10,5 Millionen Arkanschaden zufügen und sie 6 Sek. lang zum Schweigen bringen.
    • Überwältigende KraftAchtung, Tanks!
      Der Schmiedeweber greift sein aktuelles Ziel mit einer Explosion an, die 46 Sek. lang alle 2 Sek. 1,8 Millionen Arkanschaden verursacht. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Arkaner Ausstoß
      Araz entfesselt Energie, während er ein Ritual beginnt, fügt allen Spielercharakteren 10,8 Millionen Arkanschaden zu und stößt sie zurück.
    • Dunkler Terminus
      Bei 15 % Gesundheit wendet Araz sich vom Ritual ab und öffnet eine ‚Dunkle Singularität‘, die allen Spielercharakteren 9,8 Millionen Schattenschaden zufügt.
  • Unterbrechung: Die Iris öffnet sich
    Schmiedeweber Araz treibt die Schmiede an ihre Grenzen, um sein Ritual zu Ende zu führen.
    • Astralbrand
      Ausströmende Energie aus der Manaschmiede verursacht 10 Sek. lang alle 1 Sek. 379.581 Arkanschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Instabile Woge
      Die Manaschmiede wird instabil, was zu Energieausbrüchen an zufälligen Orten führt, die Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern der Einschlagsunkte 10,5 Millionen Arkanschaden zufügt.
    • Arkaner Sammler
      • Photonenexplosion
        Der arkane Sammler verschießt einen Energiestrahl, der Spielercharakteren in dem Bereich 10,5 Millionen Arkanschaden zufügt. Opfer erleiden zusätzlich 6 Sek. lang alle 1,5 Sek. 1,6 Millionen Arkanschaden.
      • Arkane Konvergenz
        Wenn der arkane Sammler volle Energie erreicht, kanalisiert er sie in die Manaschmiede und fügt allen Spielercharakteren 4 Sek. lang alle 1 Sek. 6,4 Millionen Arkanschaden zu.
      • Mythisch: Eindämmungsriss
        Durch den zerstörten Sammler entsteht ein Riss, durch den Spielercharaktere alle 1 Sek. 10,5 Millionen Arkanschaden erleiden.
      • Vom Schild beschützter Diener – Achtung, Tanks!
        Widerstandsfähige Bedienstete können in der explosiven Umgebung der Manaschmiede arbeiten, da sie in der Lage sind, Energie von ‚Arkane Konvergenz‘ zu absorbieren.
        • Gehärteter PanzerAchtung, DPS!
          Der beschützte Diener erhält regelmäßig einen Schild, der die nächsten 11,3 Millionen Schaden absorbiert.
        • Ansteigende Kraft
          Mit jedem aufeinanderfolgenden Nahkampfangriff auf dasselbe Ziel erhöht sich das Angriffstempo des Zaubernden um 8%. Dieser Effekt ist stapelbar.
      • ManasplitterAchtung, DPS!
        Araz opfert seine Essenz, um die Manaschmiede zu stärken, wodurch er betäubt und sein erlittener Schaden 12 Sek. lang um 100% erhöht wird.
      • Fokussierungsiris
        Durch die Manaschmiede fokussierte Energie fügt Spielercharakteren innerhalb der Iris alle 1 Sek. 12,6 Millionen Arkanschaden zu.
  • Phase 2: Dunkelheit hungert
    Schmiedeweber Araz entfesselt seine ganze Macht und opfert sich selbst für Dimensius, wodurch ein Portal zur Leere selbst geöffnet wird.
    • Dunkle SingularitätWichtig!
      Eine Singularität bricht innerhalb der Schmiede aus und fügt Spielercharakteren alle 1 Sek. 1,5 Millionen Schattenschaden zu. Spielercharaktere werden außerdem in ihre ‚Erdrückende Dunkelheit‘ gezogen. Über Zeit wird diese Bewegungskraft stärker.
      • Erdrückende DunkelheitTödlich!
        Die vernichtende Kraft von ‚Dunkle Singularität‘ verursacht bei Spielercharakteren außerhalb des Ereignishorizonts alle 1 Sek. 15,4 Millionen Schattenschaden.
      • Leerenernte
        ‚Dunkle Singularität‘ entzieht mehreren Spielercharakteren Energie und verursacht 4 Sek. lang alle 1 Sek. 3,5 Millionen Schattenschaden. Bei Ablauf formt sich an der Position jedes Spielercharakters ‚Manifestation der Leere‘.
        • Manifestation der Leere
          Ein Partikel Leerenenergie, der sich zur Dunkeln Singularität bewegt.
          • Leerensog
            Bei Kontakt mit einer ‚Manifestation der Leere‘ wird ‚Dunkle Singularität‘ Energie zugeführt und es wird allen Spielercharakteren 9,1 Millionen Schattenschaden sowie zusätzlich 16 Sek. lang alle 2 Sek. 983.767 Schattenschaden zugefügt.
    • Verstummender SturmMagieeffekt
      Araz‘ lässt 6 Sek. lang alle 1 Sek. arkane Energie auf die Positionen von Spielercharakteren niederprasseln, die Spielercharakteren in einem Radius von 3 Metern um den Zielort 10,5 Millionen Arkanschaden zufügen und sie 6 Sek. lang zum Schweigen bringen.
    • Überwältigende KraftAchtung, Tanks!
      Der Schmiedeweber greift sein aktuelles Ziel mit einer Explosion an, die 46 Sek. lang alle 2 Sek. 1,8 Millionen Arkanschaden verursacht. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Mythisch: Todeswindungen
      Araz explodiert, als seine Gestalt zerrissen wird, fügt Spielercharakteren 4,9 Millionen Arkanschaden zu und stößt sie zurück.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 675
  • Normal: 688
  • Heroisch: 701
  • Mythisch: 714

Beutetabelle von Schmiedeweber Araz:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss-Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Kopf:

Des Weiteren gibt es mit etwas Glück noch folgendes Handwerksrezept als Bonusbeute:

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Omegaschlachtzüglers zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Umbralk’arroc zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den bossspezifischen Erfolg: Schmiedeschmaus abschließen.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!

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