Bossguide: Nexusprinzessin Ky’veza – Palast der Nerub’ar

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Willkommen bei unserem Bossguide für Nexusprinzessin Ky’veza im Schlachtzug Palast der Nerub’ar. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

Die Nexusprinzessin Ky’veza ist erst vor Kurzem im Palast der Nerub’ar eingetroffen und hat schnell das Vertrauen von Königin Ansurek gewonnen. Im inneren Hof kursieren jedoch zahlreiche Gerüchte, dass sie ein dunkles und tödliches Geheimnis birgt. Sollte es entdeckt werden, ist die Prinzessin darauf vorbereitet, alle Zeugen gnadenlos zu beseitigen…

Inhaltsverzeichnis:

Bossübersicht:

Nexusprinzessin Ky’veza könnt Ihr entweder als fünften oder sechsten Boss angehen. Dabei handelt es sich um einen reinen Single-Target Bosskampf mit viel Bewegungsintensiven Elementen. In unserem Guide gehen wir auf alle Details zu diesem Kampf ein.

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • Fünfter oder sechster Boss im neuen Schlachtzug
  • Heldentum/Kampfrausch/usw. kann direkt zu Kampfbeginn eingesetzt werden.
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 590 / 603 / 616 / 629

Videoguide:

Schnellguide:

  • Setzt Fähigkeiten wie Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung / etc. direkt zu Kampfbeginn ein.
  • Ziele von Meucheln sollten sich gleichmäßig in einem Art Kreis positionieren. Stellt dazu am besten Markierungen an die Spitzen des Musters auf dem Boden der Kampfzone auf, um euch daran zu orientieren. An den Positionen entsteht dann ein Abbild vom Boss. 
  • Wird Netherriss eingesetzt, dann erschaffen alle Abbilder vom Boss und der Boss selbst ein Portal, welches alle Spieler zu sich heranzieht. Wenn die Portale jetzt gleichmäßig um die Mitte herum abgelegt wurden, müsst Ihr fast nichts tun, andernfalls müsst Ihr gegen Laufen, um nicht in die Portale gezogen zu werden.
  • Solltet Ihr einen der Netherrise betreten, erleidet ihr sofort tödlichen Schaden.
  • Bei Zweilichtmassaker suchen sich alle Abbilder neue Ziele aus und springt nach kurzer Zeit zu diesen. Versucht euch jetzt auch so zu positionieren, dass die neuen Flächen auch etwa gleichmäßig im Kreis verteilt liegen. Wenn Ihr selbst anvisiert werdet, seht Ihr das an einem roten Strahl vom Abbild aus. Die anderen Lilafarbenen müssen ausgewichen werden.
  • Wenn der Boss bei 100 Energie Phase 2 aktiviert, dann verursacht er durch Sternlose Nacht Gruppenweiten Schaden.
  • Wenn Ihr von Königsmord in Phase 2 betroffen seid, bleibt mit eurer blauen Linie am Bestehen stehen und lasst nicht betroffene Spieler ausweichen. Wer den Kampf gegen Fyrakk noch kennt, das funktioniert quasi genau wie die Lohe im heroischen Modus.
  • Weicht ansonste noch den dunklen Linien von Nexusdolchen immer aus.
  • Allgemein gilt noch, dass ihr darauf achten solltet nicht unter 10 % Lebenspunkte zu kommen, da der Boss ansonsten durch Schnitter versucht Euch hinzurichten.
  • Im heroischen Modus kommt in Phase 1 noch Dunkle Eingeweide dazu. Dadurch entstehen durch Königinnenmord, welches Spieler erhalten, nachdem sie Ziel von Meucheln oder Zwielichtmassaker waren einige Strahlen von Dunkle Eingeweide. Wenn Ihr also von Königinnenmord betroffen seid, entfernt Euch von der Mitte und lasst die Detonation und Kugeln etwas am Rand explodieren, damit die anderen Spieler den Kugeln ausweichen können.
  • In Phase 2 kommt im heroischen Modus noch Eklipse hinzu. Dadurch werden immer 2 der 6 Flächen vom Boss aus gesehen in Dunkelheit gehüllt, weicht diesem Effekt aus. Der Effekt bewegt sich während Phase 2 aktiv ist immer im Kreis.

Die wichtigsten Punkte nach Rollen:

Tanks:

  • Als Tanks spottet Ihr den Boss nach jedem Einsatz von Leerenschredder ab und nutzt dabei auch defensive Fähigkeiten, um den hohen Schaden davon zu verringern.

Heiler:

  • Nach Meucheln und Zwielichtmassaker bekommen betroffene Spieler den Debuff Königinnenmord, was ihnen für einige Sekunden noch Schaden zufügt.
  • Je mehr Abbilder von Netherphantom aktiv sind, desto höher wird der grundsätzliche Gruppenweite Schaden.
  • Wenn Spieler unter 10 % Leben fallen, versucht der Boss diese durch Schnitter hinzurichten.

Schriftlicher Guide:

Bevor wir hier in den Kampf gehen, zunächst eine grobe Information bezüglich der Kampfzone. Setzt vorab einige Weltmarkierungen an die Spitzen des sechseckigen Musters am Boden der Arena. Diese Markierungen sind dann gleich für den Bosskampf wichtig.

Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung / etc. solltet ihr hier direkt zu Kampfbeginn einsetzen.

Wenn Ihr den Kampf gegen den Boss beginnt, solltet Ihr als Tank den Boss an einen der markierten Weltmarkierungen ziehen und ihn dort an sich auch belassen. Kurz darauf werden die ersten Spieler mit Meucheln anvisiert. Diese betroffenen Spieler sollten sich jetzt so aufteilen, dass diese möglichst gleichmäßig im Raum verteilen.

Nach Ablauf von Meucheln hinterlasst Ihr an der Position nämlich ein Netherphantom und bekommt zudem noch einen Debuffeffekt von Königinnenmord, wodurch Ihr für einige Sekunden noch Schaden erleidet.

Eine in etwa gleichmäßige Positionierung dieser Netherphantome ist daher wichtig, weil diese im Anschluss dann immer gemeinsam mit dem Boss einen Netherriss wirken. Dabei werden alle Spieler zu jedem Portal herangezogen. Wenn Ihr diese jetzt gleichmäßig um die Mitte herum verteilt habt, dann könnt Ihr in der Mitte fast stehen bleiben, da sich die Sogwirkung ausgleicht. Andernfalls müsst Ihr der Sogwirkung entgegenlaufen.
Wichtig hierbei ist, dass Ihr nicht in die Flächen der Netherrisse gelangt, da ihr dort ansonsten durch Atomisiert tödlichen Schaden erleiden würdet.

Nach dem Einsatz von Netherriss suchen sich die Netherphantome durch Zweilichtmassaker ein neues Ziel. Dabei erkennt Ihr anhand einem lilafarbenen Strahl von den Phantomen aus, in welche Richtung diese gleich anstürmen werden. Wenn Ihr selbst von einem Phantom anvisiert werdet, erkennt Ihr das daran, dass der Strahl nicht lila, sondern rot ist.

Versucht als anvisierter Spieler jetzt auch eine Position zu finden, dass die Phantome nachher wieder möglichst gleichmäßig verteilt sind, da sie daraufhin erneut ein Netherriss wirken.

Setzt der Boss seine Nexusdolche ein, so entstehen vom Boss und von allen Netherphantomen aus einige lila Linien auf dem Boden, aus welchen Ihr herausgehen solltet.

Tanks achten auf die Fähigkeit Leerenschredder und nutzen beim Einsatz davon defensive Fähigkeiten um den hohen Schaden gut zu überstehen. Im Anschluss sollte dann immer ein Tank-Wechsel erfolgen, da Ihr durch Kluftschnittwunde für eingie Zeit ansonsten noch erhöhten Schaden von einem weiteren Einsatz von Leerenschredder erleiden würdet.

Wann immer der Boss 100 Energie erreicht, wirkt er die Sternlos Nacht. Dabei entlädt er seine Energie wieder und verursacht allen Spielern jede Sekunde Schaden.

Zudem werden Spieler regelmäßig von Königsmord markiert. Dabei entsteht an Euch gebunden ein Lila Strahl, mit welchem Ihr grundsätzlich stehen bleiben solltet, damit andere Spieler diesem ausweichen können. Für all diejenigen unter Euch, welche auch gegen Fyrakk ab dem heroischen Modus gespielt haben, dies funktioniert genauso wie die Lohe damals.

Sobald die Energie vom Boss aufgebraucht ist, beginnt wieder Phase 1. Hier ist zudem noch zu erwähnen, dass Phase 2 nur maximal zweimal wieder beendet wird. Wenn Ihr das dritte Mal die Phase 2 beginnt, dann wirkt der Boss zusätzlich Ewige Nacht, was letztlich zu einem Wipe führen wird. Hier muss also genug Schaden dabei sein, um den Boss davor rechtzeitig zu besiegen.

Im heroischen Modus kommt in Phase 1 noch die Fähigkeit Dunkle Eingeweide hinzu, diese entsteht nach dem Debuff von Königinnenmord, welchen man erhält, nachdem man von Meucheln oder von Zweilichtmassaker betroffen war. Als betroffener Spieler entfernt Euch etwas von den anderen Spielern und lasst den Effekt auslaufen. Daraufhin entstehen einige Schattenkugeln aus Euch, welche in zufällige Richtungen abgeschossen werden. Als nicht betroffener Spieler achtet darauf, diesen Kugeln dann auszuweichen.

In Phase 2 bekommt der Boss noch zusätzlich die Fähigkeit Königsmord dazu. Dabei werden immer zwei gegenüberliegende der insgesamt 6 “Pizzastücke” auf dem Boden in Schatten gelegt. Geht aus diesem Effekt raus, um den Schaden davon zu vermeiden.

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Die Phantomklinge
    • Meucheln – Wichtig!
      Ky’veza markiert mehrere Spielercharaktere zum Meucheln. Nach 6 Sek. macht sie einen Schattenschritt zu jedem Ziel, fügt Spielercharakteren im Umkreis von 5 Metern 2,1 Millionen Schattenschaden zu und belegt sie mit ‘Königinnenmord’.
      Erzeugt an jeder Position ein ‘Netherphantom’.
      • Königinnenmord – Achtung, Heiler!
        Ein wahrhaft königliches dunkles Gift. Verursacht 9 Sek. lang alle 1 Sek. 870.635 Schattenschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
        Bei Ablauf platzt die Leerenansteckung und verursacht 348.254 Schattenschaden.
        ⚠️ [Heroisch] ‘Dunkle Eingeweide’ speien aus dem berstenden Spielercharakter.
        • Heroisch: Dunkel Eingeweide
          Verderbtes Blutgemisch bricht hervor und fügt getroffenen Spielercharakteren 3,2 Millionen Schattenschaden zu.
      • Netherphantom – Wichtig!
        Ein spektrales Abbild von Ky’veza spiegelt einige ihrer Angriffe.
        • Netherriss
          Ky’veza öffnet einen Riss in den Wirbelnden Nether und fügt Spielercharakteren innerhalb von 5 Metern 8,7 Millionen Schattenschaden zu.
          Der Riss fügt allen Spielercharakteren 6 Sek. lang alle 1 Sek. 87.063 Schattenschaden zu und zieht sie in dessen Mitte.
          • Atomisiert – Tödlich!
            ‘Netherriss’ verdampft hereingezogene Spielercharaktere und fügt ihnen alle 0,25 Sek. 4,3 Millionen Schattenschaden zu.
        • Nexusdolche
          Ky’veza schleudert majestätische Messer in mehrere Richtungen und fügt jedem getroffenen Spielercharakter 3,4 Millionen Schattenschaden zu.
        • Schattenpirschen – Achtung, Heiler!
          Die heimsuchende Präsenz des Phantoms fügt allen Spielercharakteren alle 2 Sek. 87.063 Schattenschaden zu.
    • Zwielichtmassaker
      Ky’veza befiehlt jedem Netherphantom, sich auf einen anvisierten Spielercharakter zu konzentrieren. Nach 6 Sek. rennt jedes Phantom auf sein Ziel zu, verursacht 1,4 Millionen Schattenschaden und belegt den Spielercharakter auf seinem Weg mit ‘Königinnenmord’.
      • Königinnenmord – Achtung, Heiler
        Ein wahrhaft königliches dunkles Gift. Verursacht 9 Sek. lang alle 1 Sek. 870.635 Schattenschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
        Bei Ablauf platzt die Leerenansteckung und verursacht 348.254 Schattenschaden.
        ⚠️ [Heroisch] ‘Dunkle Eingeweide’ speien aus dem berstenden Spielercharakter.
        • Heroisch: Dunkle Eingeweide
          Verderbtes Blutgemisch bricht hervor und fügt getroffenen Spielercharakteren 3,2 Millionen Schattenschaden zu.
    • Netherriss
      Ky’veza öffnet einen Riss in den Wirbelnden Nether und fügt Spielercharakteren innerhalb von 5 Metern 8,7 Millionen Schattenschaden zu.
      Der Riss fügt allen Spielercharakteren 6 Sek. lang alle 1 Sek. 87.063 Schattenschaden zu und zieht sie in dessen Mitte.
      • Atomisiert – Tödlich!
        ‘Netherriss’ verdampft hereingezogene Spielercharaktere und fügt ihnen alle 0,25 Sek. 4,3 Millionen Schattenschaden zu.
    • Nexusdolche
      Ky’veza schleudert majestätische Messer in mehrere Richtungen und fügt jedem getroffenen Spielercharakter 3,4 Millionen Schattenschaden zu.
    • Schnitter – Tödlich!
      Wenn ein Spielercharakter weniger als 10% Gesundheit hat, taucht ein Schatten von Ky’veza hinter dem Ziel auf, versucht, es hinzurichten, und verursacht 2,1 Millionen Schattenschaden.
    • Leerenschredder – Achtung, Tanks!
      Ky’veza fügt ihrem aktuellen Ziel mehrere tiefe Schnittwunden zu. Jeder Treffer verursacht 2,8 Millionen körperlichen und 652.976 Schattenschaden und hinterlässt eine ‘Kluftschnittwunde’.
      • Kluftschnittwunde
        Eine klaffende Wunde, die alle 1 Sek. 174.127 Schattenschaden verursacht und den durch die Schläge von ‘Leerenschredder’ erlittenen Schaden 35 Sek. lang um 25% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Phase 2: Sternlose Nacht
    • Sternlose Nacht – Wichtig!
      Wenn Ky’veza 100 Energie erreicht hat, erhebt sie sich in die Luft und fügt mit einer pulsierenden Dunkelheit allen Spielercharakteren 24 Sek. lang alle 1 Sek. 326.488 Schattenschaden zu.
      • Ewige Nacht – Tödlich!
        Die dritte ‘Sternlose Nacht’ hat kein Ende und hüllt die Kammer in eine ewige Dunkelheit.
    • Königsmord
      Netherphantome stürzen sich durch die Schatten auf anvisierte Spielercharaktere und fügen Spielercharakteren auf ihrem Weg 2,1 Millionen Schattenschaden zu.
    • Heroisch: Eklipse
      Ky’veza verschleiert Teile des Raums mit Wellen der Dunkelheit und fügt jedem Spielercharakter im Wirkungsbereich 6,5 Millionen Schattenschaden zu.
    • Schnitter – Tödlich!
      Wenn ein Spielercharakter weniger als 10 % Gesundheit hat, taucht ein Schatten von Ky’veza hinter dem Ziel auf, versucht es hinzurichten, und verursacht hohen Schattenschaden.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 590
  • Normal: 603
  • Heroisch: 616
  • Mythisch: 629

Beutetabelle von Sikran, Hauptmann der Sureki:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Beine:

Bei diesem Boss gibt es ebenfalls einen der sehr seltenen Gegenstände, welche einen etwas höheren Gegenstandslevel haben:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss auch die Möglichkeit, ein Handwerksrezept zu erhalten, welches unter der Kategorie „Sehr selten“ eingestuft ist:

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Nerub’ar-Plünderers zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Schattenhafte Schwärmilbe (Zügel des schattenhafte Schwärmilbe) zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den Bossspezifische Erfolg: Siegesserie erhalten.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!

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