Willkommen bei unserem Bossguide für den Einarmigen Bandit im Schlachtzug Befreiung von Lorenhall. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen normal und heroisch. Die mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.
Der Einarmige Bandit ist der Premium-Spielautomat in Gallywix’ Casino schlechthin. Alles, was diese entzückende Gerätschaft erwartet, ist, dass Ihr fair spielt und nicht betrügt. Die Regeln, nach denen sie das bestimmt, sind ein rätselhaftes Mysterium, doch die einarmige Bestrafung, die in diesem Zuge ausgeteilt wird, lässt sich nicht übersehen.
Inhaltsverzeichnis:
Bossübersicht:
- Der Reihenfolge nach sechste Boss im Schlachtzug
- 2-Phasen Bosskampf. Phase 2 aktiviert sich bei 30 % Gsundheit oder nach einer gewissen Fähigkeitenabfolge.
- Heldentum/Kampfrausch/usw. empfehlen wir Euch bei Beginn von Phase 2 einzusetzen.
- Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
- Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
- 626 / 639 / 652 / 665
Videoguide:
Videoguide befindet sich derzeit in Arbeit…
Schnellguide:
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im allgemeinen Kampfablauf:
Phase 1: Das ist RNG, Baby!
- Die primäre Kernmechanik beim Einarmigen Banditen liegt in der Fähigkeit Drehen für den Sieg!, wodurch Walzenassistenten erscheinen. Jeder dieser Assistenten hat eine spezielle Marke bei sich, erkennbar an den leuchtenden Symbolen über den Köpfen. Sobald die Assistenten besiegt sind, lassen sie diese Marken fallen. Fokussiert Euren Schaden immer auf Walzenassistenten, da sie ebenfalls noch eigene Fähigkeiten haben. Wichtig ist das Unterbrechen von Überladung, da dies ansonsten durch Siecherflammen hohen Schaden verursacht. Durch Elektrischer Schlag erleiden einzelne Spieler, aber auch die gesamte Gruppe regelmäßigen Schaden.
- Diese Marken müssen jetzt von Spielern eingesammelt werden und beim Boss mithilfe eines Extra-Action-Buttons “eingeworfen” werden. Je nach Marken-Kombination resultiert das Ganze dann in einer “Belohnung” vom Boss. Solltet Ihr jedoch zu lange, also mehr als 30 Sek. brauchen oder aber eine Kombination doppelt in den Boss einwerfen, dann verursacht der Boss durch Betrug entdeckt! 500 % mehr Schaden, was zu einem schnellen Wipe der Gruppe führt. Am hinteren Rand der Kampfzone seht Ihr an den Automaten, welche Kombinationen noch möglich sind. Folgende Kombinationen der Belohnungen sind möglich:
- Schock und Flamme
Dabei entsteht eine überhitzte Spule, durch welche Siechflammen entstehen. Diese bewegen sich langsam über die Kampfzone. Weicht diesen Flammen unbedingt aus, da sie massiven Schaden verursachen. - Schock und Bombe
Dabei entsteht eine dynamitbeladene Spule, durch welche Dynamitbeute entsteht. Diese verfolgen 12 Sek. lang einen zufälligen Spieler. Lasst Euch davon nicht treffen, da das ansonsten hohen Feuerschaden verursacht. Fokussiert Euren Schaden auf diese Dynamitbeute, damit diese schnell aus dem Spiel sind. - Schock und Münze
Dabei entsteht eine vergoldete Premiumwährungsspule, welche Spielercharaktere für 5 Sek zu sich heranzieht und Schaden verursacht. - Flamme und Bombe
Dabei entsteht feurige Dynamitbeute, welche Spieler fokussiert. Diese sollten ebenfalls wie die eben genannte Dynamitbeute fokussiert werden, damit diese keinen Spieler erreicht und dadurch ansonsten der gesamten Gruppe Feuerschaden zufügen würde. - Flamme und Münze
Dabei verursacht der Boss für 8 Sek. an der gesamten Gruppe hohen Schaden. Hier sollten Eure Heiler starke Gruppenheilungseffekte bereithalten. - Münze und Bombe
Dabei entsteht Premiumdynamitbeute, welche ebenfalls wieder Spieler fokussiert. Ebenfalls unbedingt fokussieren. Die Premiumdynamitbeute ist zudem immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
- Schock und Flamme
- Eine optimale Reihenfolge der Symbole ist anhand des PTR – Tunings schwer zu sagen, wenn sich empfohlene Reihenfolgen herauskristallisieren, schreiben wir Euch das in den Kommentaren unter dem Video.
- Tanks haben es bei diesem Boss primär mit der Fähigkeit Der Volltreffer zu tun. Dabei erleidet der derzeit aktive Tank hohen Schaden und hinterlässt bei der Fähigkeit ein Schockfeld, was grundsätzlich dauerhaft bestehen bleibt. Nach jedem Einsatz von Der Volltreffer sollte ein Tankwechsel erfolgen, da ebenfalls ein Debuff verbleibt, was den erlittenen Schaden von weiteren Volltreffern um 350 % erhöht
- Tanks können jedoch ebenfalls durch die eben bei den “Belohnungen” genannten Spulen auch wieder Flächen von Schockfeld entfernen. Aktiviert Ihr ein Spule, so werden die zwei nächsten Schockfelder absorbiert und entfernt. Aber Achtung: Aktiviert Ihr eine Spule, so aktiviert er auch die ursprüngliche Mechanik der jeweiligen Spule. Also es entstehen Feuerwirbel, Dynamitbeute oder Spieler werden herangezogen. Das solltet Ihr also nur dann einsetzen, wenn es unbedingt notwendig ist.
- Durch Widerwärtiger Ausstoß erleidet die gesamte Gruppe hohen Schaden, als Heiler solltet Ihr hier ggf. stärkere Gruppenheileffekte einsetzen.
- Eine weitere wichtige Mechanik liegt in der Gewinnlinie, dabei gehen vom Boss 2 Casinojetons aus, und rollen ans andere Ende der Kampfzone. An der Wand prallen diese ab und bleiben liegen. Wenn Ihr nahe an diesen Jetons steht, bekommt Ihr den Buff Glücksroller!, was Euren verursachten Schaden und gewirkte Heilung um 10 % erhöht sowie eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30 %. Werdet Ihr von den Jetons getroffen, werdet Ihr für 8 Sek. durch Zerquetscht! betäubt.
- Begebt Euch auf eine liegenden Jeton am Boden, so könnt Ihr ihn mit einem Extra-Action Button erneut über die Kampfzone rollen. Anschließend werden diese Jetons zerstört. Das Ganze solltet Ihr auch machen, denn für jeden aktiven Jeton, bekommt der Boss einen Stapel von Einsatz erhöhen, wodurch der verursachte Schaden vom Boss je Stapel um 5 % erhöht wird.
Phase 2: Dieses Spiel ist manipuliert!
- Bei 30 % verbleibender Gesundheit oder nachdem Ihr alle 6 möglichen Belohnungs-Kombinationen gespielt habt, aktiviert der Boss Mit Betrug zum Gewinn!
- Setzt jetzt Heldentum/Kampfrausch oder Verstärkungseffekte ein.
- Jetzt werden nacheinander folgende Fähigkeiten vom Boss gewirkt:
- Bei Schocksymbolen am Boss entstehen regelmäßig Hyperspulen, welche den Boss ermächtigen. Achtet darauf, den Strahl zwischen Boss und Spule nicht zu erwischen. Durch die Spulen können Tanks Flächen von Schockfeld entfernen.
- Bei drei Flammensymbolen aktiviert der Boss regelmäßig Spieler mit einem roten Pfeil an. Lasst euch als nicht betroffener Spieler davon nicht treffen.
- Bei drei Münzsymbolen aktiviert der Boss dauerhaften Gruppenweiten Schaden, bis er besiegt wurde.
- Bei drei Bombensymbolen aktiviert er Explosiver Volltreffer, beim Ende vom Zauber würden alle Spieler sofort sterben.
- Weiterhin setzt er in Phase 2 Gewinnlinie aus Phase 1, den Widerwärtigen Ausstoß und auch Der Volltreffer weiterhin ein.
Wichtige Hinweise nach Rollen
- Tanks:
- Führt nach jedem Einsatz von Der Volltreffer einen Tankwechsel durch. Versucht Flächen von Schockfeld nah beieinander abzulegen, um nicht zu viel der Kampffläche damit zu füllen.
- Heiler:
- Bei Widerwärtiger Ausstoß entsteht hoher gruppenweiter Schaden.
- Dispelled betroffene Spieler von Siechende Flammen.
- Schadensverursacher:
- Wenn durch Bombensymbole Dynamitbeute entsteht, fokussiert euren Schaden unbedingt auf diese, damit Spieler nicht davon erreicht werden.
- Fokussiert Schaden auf Walzenassistenten, wenn sie bei 100 % Energie vom Boss erscheinen.
Schriftlicher Guide:
Beginnen wir den Kampf gegen den Einarmigen Banditen, im Casino von Chromkönig Gallywix.
Hierbei handelt es sich um einen 2-Phasen Bosskampf mit primären Single-Target-Elementen und einzelnen Add-Phasen Kämpfen.
Setzt Heldentum, Kampfrausch, Zeitkrümmung oder vergleichbare Effekte zu Beginn von Phase 2 ein, da hier gilt es, je schneller wir den Boss besiegt haben, desto einfacher haben wir es dort.
Aber beginnen wir zunächst mit dem Beginn dieses Bosskampfes. Und von vornherein möchten wir hier die Kernmechanik dieses Bosskampfes erklären. Immer bei 100 % Energie erschafft der Boss drei Walzenassistenten. Jeder dieser Assistenten hat ein bestimmtes Symbol über sich. Dabei gibt es vier verschiedene Symbole:
- Blitz, Bombe, Münze und Feuer
Warum ist das Ganze jetzt jedoch wichtig? Wann immer ein Walzenassistent stirbt, hinterlässt er auf dem Boden eine Münze des jeweiligen Symbols. Wir müssen jetzt zwei der drei möglichen Münzen aufsammeln und zum Boss bringen. Spieler, welche Münzen aufgesammelt haben, bekommen einen Extra-Action-Button. Begebt Euch damit zum Boss, visiert ihn an und aktiviert den Button. Dadurch werft Ihr die Münze in den Boss ein.
Je nachdem, welche Kombination Ihr jetzt beim Boss einwerft, bekommt Ihr dann entsprechend auch einen Gewinn, bzw. eine Belohnung.
Beachtet zudem, dass Ihr bei den Walzenassistenten das Wirken von Überladung! möglichst immer unterbrechen solltet. Siecherflammen sollten von Heilern dispelled werden. Spieler werden bei Entfernung jedoch etwas zurückgestoßen.
Folgende Belohnungen bzw. Kombinationen sind möglich:
- Schock und Flamme
Dabei entsteht eine überhitzte Spule, durch welche Siechflammen entstehen. Diese bewegen sich langsam über die Kampfzone. Weicht diesen Flammen unbedingt aus, da sie massiven Schaden verursachen. - Schock und Bombe
Dabei entsteht eine dynamitbeladene Spule, durch welche Dynamitbeute entsteht. Diese verfolgen 12 Sek. lang einen zufälligen Spieler. Lasst Euch davon nicht treffen, da das ansonsten hohen Feuerschaden verursacht. Fokussiert Euren Schaden auf diese Dynamitbeute, damit diese schnell aus dem Spiel sind. - Schock und Münze
Dabei entsteht eine vergoldete Premiumwährungsspule, welche Spielercharaktere für 5 Sek zu sich heranzieht und Schaden verursacht. - Flamme und Bombe
Dabei entsteht feurige Dynamitbeute, welche Spieler fokussiert. Diese sollten ebenfalls wie die eben genannte Dynamitbeute fokussiert werden, damit diese keinen Spieler erreicht und dadurch ansonsten der gesamten Gruppe Feuerschaden zufügen würde. - Flamme und Münze
Dabei verursacht der Boss für 8 Sek. an der gesamten Gruppe hohen Schaden. Hier sollten Eure Heiler starke Gruppenheilungseffekte bereithalten. - Münze und Bombe
Dabei entsteht Premiumdynamitbeute, welche ebenfalls wieder Spieler fokussiert. Ebenfalls unbedingt fokussieren. Die Premiumdynamitbeute ist zudem immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Welche Kombination Ihr spielen möchtet, kann also etwas variiert werden, je nachdem welche Kombinationen für Euch zur Verfügung stehen. Sofern hier empfohlene Reihenfolgen bekannt werden, würden wir diese hier noch entsprechend ergänzen.
Beachtet aber, dass auf jeden Fall innerhalb von 30 Sekunden eine Kombination eingelegt werden muss und des Weiteren darf keine Kombination mehrfach gespielt werden. Sollte ihr zu lange benötigen oder eine Kombination mehrfach aktivieren, dann hat der Boss Betrug entdeckt! und verursacht 500 % mehr Schaden, was letztlich zu einem Wipe der Gruppe sorgen wird.
Damit man sich jedoch nicht zu viel diesbezüglich merken muss, welche Kombination gespielt werden kann, gibt es hinten auf den Rängen der Kampfzone insgesamt 6 Automaten, welche eine Symbolkombination anzeigen. Habt Ihr eine dieser Kombinationen gespielt, verschwindet dieses Hologramm. So könnt Ihr immer sehen, welche Kombinationen noch möglich sind. Auch ganz ohne Weak-Auren oder Boss Mods.
Tanks haben es bei diesem Boss primär mit der Fähigkeit Der Volltreffer zu tun. Dabei bekommt der anvisierte Tank hohen körperlichen Schaden und der erlittene Schaden weiterer Treffer vom Volltreffer würden 350 % mehr Schaden verursachen. Hier gilt es also immer einen Tankwechsel durchzuführen, nachdem der Boss einen Volltreffer gesetzt hat. Zudem hinterlässt der getroffene Tank unter sich noch eine Fläche von Schockfeld. Versucht also euch bereits etwas zu positionieren, während der Boss den Volltreffer wirkt, um mehrere Flächen von Schockfeld praktisch nebeneinander oder gar ineinander abzulegen.
Sollte es jedoch dazu kommen, dass Ihr viele Flächen von Schockfeld habt und ihr die gerne weg haben möchtet, dann können Tanks auch die eben bereits bei den Belohnungen angesprochenen Spulen anklicken. Dadurch werden die beiden nächsten Schockfelder herangezogen und absorbiert. Jedoch bekommt der aktivierende Spieler durch Explosives Schrapnell sehr hohen körperlichen Schaden und zudem wird auch der Effekt der jeweiligen Spule nochmals aktiviert. Also bei überhitzten Spulen entstehen Sicherflammen, bei dynamitbeladene Spulen Dynamitbeute, welche getötet werden muss und bei der vergoldeten Premiumwährungsspule werden alle Spieler für 5 sek. zu der Spule herangezogen und erleiden Schaden.
Eine weitere wichtige Mechanik liegt in der Gewinnlinie. Dabei entstehen am Boss zwei kleine blaue Linien. In diese Richtungen werden kurz darauf zwei Casinojetons ausgeworfen. Diese rollen einmal durch die Kampfzone bis sie an einer Wand ankommen, dort fallen sie dann zunächst um.
Steht Ihr als Spieler ganz nahe an einem vorbeirollenden Casinojetons, dann erhaltet Ihr für 15 Sekunden Glücksroller!, was euren verursachten Schaden und die hervorgerufene Heilung um 10 % erhöht sowie zudem die Bewegungsgeschwindigkeit um 30 %.
Umgefallene Jetons können dann einmal erneut über die Kampfzone gerollt werden. Dafür müssen sich Spieler in den Jeton hineinstellen. Dann erhaltet Ihr eine Ziellinie und einen Extra-Action-Button, wodurch Ihr die Münze erneut “abschießen” könnt. Hier kann erneut der Buff von Glücksroller! erhalten werden.
Liegende Casinojetons solltet Ihr auch nicht ignorieren, da für jeden sich im Spiel befindenden Jeton der Boss einen stapelbaren Effekt von Einsatz erhöhen erhält, was seinen verursachten Schaden pro Jeton um 5 % erhöht.
Solltet Ihr von den herum rollenden Jetons getroffen werden, werdet Ihr für 8 Sek. durch Zerquetscht betäubt. Haltet Ihr eure Augen also unbedingt immer wachsam auf die Jetons.
Ansonsten haben wir in Phase 1 noch regelmäßig hohen gruppenweiten Schaden durch die Fähigkeit Widerwärtiger Ausstoß. Dadurch wird zudem ein Absorptionseffekt verteilt, welcher ebenfalls weg geheilt werden muss.
Wenn ihr jetzt den Boss auf 30 % verbleibender Gesundheit gebracht habt oder aber alternativ alle 6 möglichen Gewinnbelohnungen durch gespielt habt, aktiviert der Boss Phase 2 durch Mit Betrug zum Gewinn! Hier soltet Ihr jetzt auch Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung und ähnliche Verstärkunsgeffekte einsetzen.
Phase 2 ist mehr oder weniger eine Wettlauf gegen die Zeit, denn der Boss aktiviert nacheinander gewisse Symbolkombinationen, wodurch in einer festen Reihenfolge folgende Fähigkeiten eingesetzt werden.
- Bei drei Schocksymbolen am Boss entstehen regelmäßig Hyperspulen, welche den Boss ermächtigen. Achtet darauf, den Strahl zwischen Boss und Spule nicht zu erwischen. Durch die Spulen können Tanks Flächen von Schockfeld entfernen.
- Bei drei Flammensymbolen aktiviert der Boss regelmäßig Spieler mit einem roten Pfeil an. Lasst euch als nicht betroffener Spieler davon nicht treffen.
- Bei drei Münzsymbolen aktiviert der Boss dauerhaften gruppenweiten Schaden, bis er besiegt wurde.
- Bei drei Bombensymbolen aktiviert er Explosiver Volltreffer, beim Ende des Zaubers würden alle Spieler sofort sterben.
Daneben setzt der Boss weiterhin die aus Phase 1 bekannten Fähigkeiten ein. Dazu zählt die Gewinnlinie mit den Casinojetons, der gruppenweite Schaden durch Widerwärtiger Ausstoß und die Tankfähigkeit mit Der Volltreffer und dem anschließenden Schockfeld.
Bossfähigkeiten:
- Phase 1: Das ist RNG, Baby!
- Drehen für den Sieg! – Wichtig!
Der einarmige Bandit zieht seinen großen Hebel, wodurch Walzenassistenten herbeigerufen werden und die Walzen 30 Sek. lang schnell drehen. Wenn Assistenten besiegt werden, lassen sie ihre Marke fallen, die in den einarmigen Bandit eingeworfen werden können, um die Walzen einrasten zu lassen.
Sobald zwei Walzen eingerastet sind, wird die “fabelhafte Belohnung” ausgegeben.- Betrug entdeckt! – Tödlich!
Der einarmige Bandit schummelt erfolgreich, wenn nicht genug Marken eingeworfen werden oder eine zuvor ausgewählte Walzenkombination eingerastet ist, wodurch sich der verursachte Schaden dauerhaft um 500% erhöht. - Fantastische Preise
- Belohnung: Schock und Flamme
Das Einwerfen einer Schockmarke und einer Flammenmarke führt dazu, dass eine überhitzte Spule entsteht. Diese elektrische Spule setzt ‘Siechflammen’ frei, wenn sie erschaffen oder aktiviert wird.- Überhitzte Spule
- Wandernde Flammen
Der Zusammenstoß mit ‘Wandernde Flammen’ verursacht 2,5 Millionen Feuerschaden und schleudert Spielercharaktere zurück. - Explosives Schrapnell – Achtung, Tanks!
Die Spule zu aktivieren fügt dem Spielercharakter, der sie aktiviert, 18,8 Millionen körperlichen Schaden zu und löst den Effekt der Spule aus. Außerdem zieht die Spule die 2 nächstgelegenen ‘Schockfelder’ an und absorbiert sie.
- Wandernde Flammen
- Überhitzte Spule
- Belohnung: Schock und Bombe
Das Einwerfen einer Schockmarke und einer Bombenmarke führt dazu, dass eine dynamitbeladene Spule entsteht. Diese elektrische Spule setzt Dynamitbeute frei, wenn sie erschaffen oder aktiviert wird.- Dynamitbeladene Spule
- Dynamitbeute
- Explosiver Blick
Das herumwandernde Dynamit jagt 12 Sek. lang einen zufälligen Spielercharakter. Beim Erreichen seines Ziels explodiert das Dynamit und fügt allen Spielercharakteren 2,8 Millionen Feuerschaden und 12 Sek. lang alle 1 Sek. 628.867 zusätzlichen Feuerschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. [Heroisch und Mythisch] Die Explosion von ‘Dynamitbeute’ verursacht zusätzlich regelmäßigen Feuerschaden.
- Explosiver Blick
- Explosives Schrapnell – Achtung, Tanks!
Die Spule zu aktivieren fügt dem Spielercharakter, der sie aktiviert, 18,8 Millionen körperlichen Schaden zu und löst den Effekt der Spule aus. Außerdem zieht die Spule die 2 nächstgelegenen ‘Schockfelder’ an und absorbiert sie.
- Dynamitbeute
- Dynamitbeladene Spule
- Belohnung: Flamme und Bombe
Das Einwerfen einer Flammenmarke und einer Bombenmarke sorgt dafür, dass mehrere feurige Dynamitbeutebots herbeigerufen werden, deren Gesundheit um 100% erhöht und Bewegungsgeschwindigkeit um 30% verringert ist. Sie detonieren mit ‘Brennschlag’.- Feurige Dynamitbeute
- Explosiver Blick
Das herumwandernde Dynamit jagt 12 Sek. lang einen zufälligen Spielercharakter. Beim Erreichen seines Ziels explodiert das Dynamit und fügt allen Spielercharakteren 2,8 Millionen Feuerschaden und 12 Sek. lang alle 1 Sek. 628.867 zusätzlichen Feuerschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. [Heroisch und Mythisch] Die Explosion von ‘Dynamitbeute’ verursacht zusätzlich regelmäßigen Feuerschaden. - Brennschlag
Beim Tod explodiert die feurige Dynamitbeute und fügt Spielercharakteren innerhalb von 15 Metern 3,3 Millionen Feuerschaden zu. Diese Explosion setzt Wellen von ‘Wandernde Flammen’ frei.- Wabernde Flammen
Der Zusammenstoß mit ‘Wandernde Flammen’ verursacht 2,5 Millionen Feuerschaden und schleudert Spielercharaktere zurück.
- Wabernde Flammen
- Explosiver Blick
- Feurige Dynamitbeute
- Belohnung: Flamme und Münze
Das Einwerfen einer Flammenmarke und einer Münzmarke führt dazu, dass der einarmige Bandit 8 Sek. lang alle 0,5 Sek. glühend heiße Münzen auf alle Spielercharaktere verschießt. Diese Münzen verursachen 6 Sek. lang alle 0,5 Sek. 125.971 Feuerschaden. Dieser Effekt ist stapelbar. - Belohnung: Münze und Schock
Das Einwerfen einer Münzmarke und einer Schockmarke führt dazu, dass eine vergoldete Premiumwährungsspule herbeigerufen wird. Diese elektrische Spule aktiviert ‘Münzmagnet’, wenn sie erschaffen oder aktiviert wird.- Premiumswährungsspule
- Münzmagnet
Die Premiumwährungsspule zieht das Gold aus den Taschen der Spielercharaktere an, zieht sie dadurch 5 Sek. lang zu sich und fügt ihnen dabei alle 1 Sek. 378.141 körperlichen Schaden zu. - Explosives Schrapnell – Achtung, Tanks!
Die Spule zu aktivieren fügt dem Spielercharakter, der sie aktiviert, 18,8 Millionen körperlichen Schaden zu und löst den Effekt der Spule aus. Außerdem zieht die Spule die 2 nächstgelegenen ‘Schockfelder’ an und absorbiert sie.
- Münzmagnet
- Premiumswährungsspule
- Belohnung: Münze und Bombe
Das Einwerfen einer Münzmarke und einer Bombenmarke führt dazu, dass mehrere vergoldete Premiumdynamitbeuten herbeigerufen werden. Die Premiumwährung erhöht die Gesundheit um 100% und den verursachten Schaden um 50% und gewährt Immunität gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.- Premiumdynamitbeute
- Explosiver Blick
Das herumwandernde Dynamit jagt 12 Sek. lang einen zufälligen Spielercharakter. Beim Erreichen seines Ziels explodiert das Dynamit und fügt allen Spielercharakteren 2.8 Millionen Feuerschaden und 12 Sek. lang alle 1 Sek. 628.867 zusätzlichen Feuerschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. [Heroisch und Mythisch] Die Explosion von ‘Dynamitbeute’ verursacht zusätzlich regelmäßigen Feuerschaden.
- Explosiver Blick
- Premiumdynamitbeute
- Belohnung: Schock und Flamme
- Walzenassistent
- Überladung! – Unterbrechbar
Der Assistent entfesselt einen massiven Stromschlag, der allen Spielercharakteren 943.301 Naturschaden zufügt und sie zurückstößt.- Siecherflammen- Magieeffekt
Walzenassistenten hüllen einen Spielercharakter in Flammen und fügen ihm 20 Sek. lang alle 1 Sek. 1 Million Feuerschaden zu. Dieses Inferno verringert die maximale Gesundheit des Ziels jedes Mal, wenn die Flammen Schaden verursachen, um 2%. Beim Entfernen brechen ‘Wandernde Flammen’ aus dem Spielcharakter heraus.- Wandernde Flammen
Der Zusammenstoß mit ‘Wandernde Flammen’ verursacht 2,5 Millionen Feuerschaden und schleudert Spielercharaktere zurück.
- Wandernde Flammen
- Elektrischer Schlag
Der Walzenassistent greift sein Ziel an und fügt ihm 1.1 Millionen Naturschaden zu. Das Ziel gibt 6 Sek. lang alle 2 Sek. Elektrizität ab und fügt allen anderen Spielercharakteren 314.725 Naturschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Siecherflammen- Magieeffekt
- Überladung! – Unterbrechbar
- Goldene Eintrittskarte
Jedes Mal, wenn der einarmige Bandit seine Walzen drehen lässt, wird sein Angriffstempo um 5% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Betrug entdeckt! – Tödlich!
- Gewinnlinie
Der einarmige Bandit rollt einen gewaltigen Casinojeton auf Spielercharaktere zu, durch den alle in seiner Bahn ‘Zerquetscht!’ werden. Spielercharaktere können in der Nähe seiner Bahn stehen, um ‘Glücksroller!’ zu werden.
Wenn der Jeton sein Ziel erreicht, kippt er um und fügt Spielercharakteren innerhalb von 15 Metern 5 Millionen Naturschaden sowie zusätzlich allen Spielercharakteren 1 Million Naturschaden zu.
Spielercharaktere können diese Jetons zurückrollen, um sie zu zerstören.- Glücksroller!
Spielercharaktere werden zu Glücksrollern, was 15 Sek. lang ihren verursachten Schaden und ihre hervorgerufene Heilung um 10% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht. - Zerquetscht!
Spielercharaktere, die von der Marke überrollt werden, werden darunter zermalmt, erleiden 5 Millionen körperlichen Schaden und werden für 8 Sek. betäubt. - Einsatz erhöhen
Solange ein ‘Gewinnlinie’njeton im Spiel ist, wird der verursachte Schaden des einarmigen Banditen um 5% erhöht. Dieser Effekt stapelt sich mit jeder Marke.
- Glücksroller!
- Widerwärtiger Ausstoß – Achtung, Heiler!
Der einarmige Bandit stößt 1,5 Sek. lang alle 0.5 Sek. rußige Abgase auf alle Spielercharaktere aus. Jeder Schwall absorbiert die nächsten I Million eintreffende Heilung. Solange dieser Effekt anhält, verursacht er alle I Sek. 100.712 Schattenschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% pro Anwendung. - Der Volltreffer – Achtung, Tanks!
Der einarmige Bandit schmettert mit seinem großen Arm auf den Boden, fügt seinem Ziel so 23.6 Millionen körperlichen Schaden zu und lässt es 30 Sek. lang 350% mehr Schaden durch ‘Der Volltreffer’ erleiden. Dieser Effekt ist stapelbar. Zusätzlich hinterlässt ‘Der Volltreffer’ ein ‘Schockfeld’.- Schockfeld
Spielercharaktere, die im elektrischen Feld stehen, erleiden 75 % mehr Schaden und alle 1 Sek. 629.450 Naturschaden.
- Schockfeld
- Drehen für den Sieg! – Wichtig!
- Phase 2: Dieses Spiel ist manipuliert!
- Mit Betrug zum Gewinn! – Wichtig!
Der einarmige Bandit betrügt das System und bestimmt seine Ergebnisse in einer bestimmten Reihenfolge.- Verbundene Maschinen
Bei drei Schocksymbolen erschafft der einarmige Bandit regelmäßig Hyperspulen. Bei Erschaffung oder Aktivierung stößt eine Hyperspule alle Spielercharaktere zurück und wird durch einen ‘Geladenen Strahl’ mit dem einarmigen Banditen verbunden.- Hyperspule
- Geladener Strahl
Den Strahl zu durchqueren fügt Spielercharakteren alle 0.3 Sek. 2,2 Millionen Naturschaden zu. - Explosives Schrapnell – Achtung, Tanks!
Die Spule zu aktivieren fügt dem Spielercharakter, der sie aktiviert, 18,8 Millionen körperlichen Schaden zu und löst den Effekt der Spule aus. Außerdem zieht die Spule die 2 nächstgelegenen ‘Schockfelder’ an und absorbiert sie.
- Geladener Strahl
- Hyperspule
- Heiß, heißer, am heißesten
Wenn drei Flammensymbole erscheinen, brechen aus dem einarmigen Banditen lodernde Flammen hervor, die zufällige Spielercharaktere für 5 Sek. markieren. Bei Ablauf oder Entfernung wird eine Linie aus Flammen vom einarmigen Banditen in ihre Richtung ausgestoßen, die allen getroffenen Spielercharakteren 3.7 Millionen Feuerschaden zufügt. - Verstreute Auszahlung
Drei Münzsymbole lassen den einarmigen Banditen wild goldene Münzen verschießen, die allen Spielercharakteren alle 2 Sek. 1,2 Millionen körperlichen Schaden zufügen, bis er zerstört ist. - Explosiver Volltreffer – Tödlich!
Wenn drei Bombensymbole erscheinen, explodiert der einarmige Bandit. Dabei werden alle getötet. Unter Schmerzen.
- Verbundene Maschinen
- Gewinnlinie
Der einarmige Bandit rollt einen gewaltigen Casinojeton auf Spielercharaktere zu, durch den alle in seiner Bahn ‘Zerquetscht!’ werden. Spielercharaktere können in der Nähe seiner Bahn stehen, um ‘Glücksroller!’ zu werden.
Wenn der Jeton sein Ziel erreicht, kippt er um und fügt Spielercharakteren innerhalb von 15 Metern 5 Millionen Naturschaden sowie zusätzlich allen Spielercharakteren 1 Million Naturschaden zu.
Spielercharaktere können diese Jetons zurückrollen, um sie zu zerstören.- Glücksroller!
Spielercharaktere werden zu Glücksrollern, was 15 Sek. lang ihren verursachten Schaden und ihre hervorgerufene Heilung um 10% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht. - Zerquetscht!
Spielercharaktere, die von der Marke überrollt werden, werden darunter zermalmt, erleiden 5 Millionen körperlichen Schaden und werden für 8 Sek. betäubt. - Einsatz erhöhen
Solange ein ‘Gewinnlinie’njeton im Spiel ist, wird der verursachte Schaden des einarmigen Banditen um 5% erhöht. Dieser Effekt stapelt sich mit jeder Marke.
- Glücksroller!
- Widerwärtiger Ausstoß – Achtung, Heiler!
Der einarmige Bandit stößt 1,5 Sek. lang alle 0.5 Sek. rußige Abgase auf alle Spielercharaktere aus. Jeder Schwall absorbiert die nächsten I Million eintreffende Heilung. Solange dieser Effekt anhält, verursacht er alle I Sek. 100.712 Schattenschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% pro Anwendung. - Der Volltreffer – Achtung, Tanks!
Der einarmige Bandit schmettert mit seinem großen Arm auf den Boden, fügt seinem Ziel so 23.6 Millionen körperlichen Schaden zu und lässt es 30 Sek. lang 350% mehr Schaden durch ‘Der Volltreffer’ erleiden. Dieser Effekt ist stapelbar. Zusätzlich hinterlässt ‘Der Volltreffer’ ein ‘Schockfeld’.- Schockfeld
Spielercharaktere, die im elektrischen Feld stehen, erleiden 75 % mehr Schaden und alle 1 Sek. 629.450 Naturschaden.
- Schockfeld
- Mit Betrug zum Gewinn! – Wichtig!
Beutetabelle:
Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:
- Schlachtzugsbrowser: 629
- Normal: 642
- Heroisch: 655
- Mythisch: 668
Beutetabelle vom einarmigen Banditen:
- Stangenwaffe / Zweihändig: Gigabanksprenger – Giga Bank-Breaker
- Dolch / Einhändig: Zufallszahlenperforator – Random Number Perforator
- In Schildhand geführt: Betrugserkenner der Leitung – Operator’s Fraud Detector
- Stoff / Brust: Sparpreisbluse – Bottom-Dollar Blouse
- Leder / Handgelenk: Einsatztopper des Abzockers – Hustler’s Ante-Uppers
- Platte / Taille: Münzbetriebener Gurt – Coin-Operated Girdle
- Kette / Füße: Dubiose Tischläufer – Dubious Table-Runners
- Finger: Miniaturroulettkessel – Miniature Roulette Wheel
- Schmuck: Flaschendienst des Garbagio – Gallagio Bottle Service
- Schmuck: Kartenhaus – House of Cards
Zusätzlich gibt es bei diesem Boss-Tier-Set Tokens für den Ausrüstungsplatz: Kopf:
- Hexenmeister, Dämonenjäger und Todesritter: Schrecklicher vergoldeter Gallykies – Dreadful Gilded Gallybux
- Jäger, Magier und Druide: Mystischer vergoldeter Gallykies – Mystic Gilded Gallybux
- Priester, Schamane und Paladin: Verehrter vergoldeter Gallykies – Venerated Gilded Gallybux
- Krieger, Schurke, Mönch und Rufer: Hochprofitabler vergoldeter Gallykies – Zenith Gilded Gallybux
Bei diesem Boss gibt es ebenfalls einen der sehr seltenen Gegenstände, welche einen etwas höheren Gegenstandslevel haben:
- Streitkolben / Zweihändig: Spieloplatt – Best-in-Slots
Erfolge:
Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.
- Bestandteil von: Befreiung von Lorenhall
- Bestandteil von: Entgegen aller Wahrscheinlichkeit
- Bestandteil von: Heroisch: Befreiung von Lorenhall
- Bestandteil von: Mythisch: Befreiung von Lorenhall
- Mythisch: Der einarmige Bandit
Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Schlachtzüglers der Befreiung von Lorenhall zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Magnetomech des Schrottmaestros zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den bossspezifischen Erfolg: Eine Stufe höher abschließen.
Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:
Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!