Bossguide: Königin Ansurek – Palast der Nerub’ar

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Willkommen bei unserem Bossguide für Königin Ansurek im Schlachtzug Palast der Nerub’ar. In dem nun folgenden Guide schauen wir uns den Boss im Detail an und betrachten dabei vor allem die Schwierigkeitsstufen Normal und Heroisch. Die Mythischen Fähigkeiten werden nicht weiter im Guide beschrieben. Die Beschreibung für den normalen Modus kann von Euch ebenfalls im Schlachtzugsbrowser angewendet werden, damit Ihr dort auch bereits vorbereitet seid und etwas Übung sammeln könnt.

Nach der Entdeckung von Verrätern an ihrem Hof beschließt Königin Ansurek, dass sie die Eindringlinge im Palast selbst auslöschen muss. Allerdings wird sie von Paranoia geplagt und weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Da sie immer weniger Verbündete hat, greift Königin Ansurek auf dunkle Mächte zurück, um den Sieg zu erringen, selbst wenn das bedeutet, dass ihre treuesten Soldaten ihre nächste Mahlzeit werden…

Inhaltsverzeichnis:

Bossübersicht:

Königin Ansurek ist der letzte und finale Bosskampf im Schlachtzug Palast der Nerub’ar. Ebenfalls wieder ein sehr Fähigkeitenlastiger Bosskampf mit 3 Phasen und einer Zwischenphase. In unserem Guide gehen wir auf alle Details zu diesem Kampf ein.

Schneller Faktencheck zum Boss:

  • Achter und Finaler Boss im neuen Schlachtzug
  • Kann nur nach dem Besiegen vom Seidenhof angegriffen werden.
  • Phase 1 bis 35 %, dann Zwischenphase und Phase 2 und 3
  • Heldentum/Kampfrausch/usw. zu Beginn von Phase 3 einsetzen. 
  • Gegenstandsstufe der Ausrüstung:
    • Schlachtzugsbrowser / Normal / Heroisch / Mythisch
    • 593 / 606 / 619 / 632

Videoguide:

Schnellguide:

Phase 1: Das Gift einer Königin

  • Zieht Ansurek zu Kampfbeginn etwas an den Rand der Kampfzone
  • Wann immer sie Verflüssigen auf den aktiven Tank wirkt, sollte hier ein Tankwechsel erfolgen und der Boss weiter gezogen werden, um der Fläche auszuweichen.
  • Weicht Flächen von Säureexplosion aus.
  • Betroffene Spieler von Reaktives Toxin begeben sich in die Nähe vom Boss und lassen den Effekt dort auslaufen.
  • Nach Ablauf entsteht eine Fläche von Reaktiver Schaum. Wichtig: Den Mittelpunkt des Kreises erst dann betreten, wenn der Boss Toxinnova wirkt. Dann werden alle Spieler innerhalb des Rings nach oben geworfen. Die Toxinnova breitet sich Ringförmig vom Boss aus und kann nur durch das Hochschleudern des Reaktiven Schaums vermieden werden.
  • Der Spieler, welche den Reaktiven Schaum auslöst, wird mit Konzentriertes Toxin belegt. Entfernt Euch damit von anderen Spielern und lasst den Effekt auslaufen.
  • Nach dem Hochschleudern entsteht vom Reaktiven Schaum noch Giftige Wellen, welchen auch ausgewichen werden sollte.
  • Setzt der Boss Seidengrab ein, sammelt Euch ohne dass Ihr in Kreisen von anderen Spielern steht. Nach Ablauf werden alle in Spinnweben festgesetzt, welche zerstört werden müssen.
  • Weicht den Flächeneffekten von Netzklingen aus.
  • In Phase 1 müssen Tanks unbedingt defensive Fähigkeiten beim Einsatz von Festmahl einsetzen, da das Absorptionsschild zusätzlich erhöht wird, je mehr Schaden der betroffene Tank erleidet.
  • Ihr müsst mehrere Spieler einteilen, um den reaktiven Schaum auszulösen, da Ihr durch Reaktionstrauma einen Debuff bekommt, wodurch Ihr bei erneutem Auslösen stark erhöhten Schaden erleidet.
  • Zudem bekommen im heroischen Modus 2 Spieler ein reaktives Toxin, was dann 2 Kreisflächen von Reaktiver Schaum erscheinen lässt. Wenn der Boss jetzt Toxinnova wirkt, müsst Ihr Eure Gruppe in zwei gleich große Hälften einteilen und in beide Kreisflächen gehen. 
  • Bei Einsätzen von Seidengrab entsteht unter jedem getroffenen Spieler eine langsam sich ausbreitende Fläche. Befreit die Spieler hier schnell und positioniert Euch passend, um die Flächen nicht zu wild zu verteilen.

Zwischenphase: Das Spinnennetz

  • Boss geht bei 35 % Lebenspunkte in die Mitte und wirkt Prädation. Dabei erhält sie einen Schild, welcher von Euch durch Schaden zerstört werden muss.
  • Je länger diese Phase andauert, desto höher wird der Schaden von Lähmendes Toxin.
  • Weicht Giftwellen von Lähemende Welle aus.
  • Setzt Ansurek Entreißen ein, werden alle Spieler zu ihr herangezogen. Entfernt euch dafür weit von ihr. Wenn Ihr zu nahe an den Boss kommt, erleidet Ihr durch Verschlingen tödlichen Schaden.
  • Wenn das Schild beseitigt ist, dann zieht sich Ansurek zurück und es erscheinen 2 Aufgestiegene Leerensprecher.
  • In der Zwischenphase bekommen alle Spieler zudem einen kleinen Kreis um sich herum, während wir von Räuberfäden betroffen sind. Hier dürfen wir also nicht zu sehr zusammen stehen. Das Ganze gilt auch für den Sogeffekt von Räuberfäden in Phase 2.

Phase 2: Königlicher Aufstieg

  • Unterbrecht das Wirken von Schattenschlag der Leerensprecher und positioniert Euch nach dem Besiegen so, dass Ihr von der Pulsierenden Kugel aus in Richtung der Plattform geschleudert werdet, wo Ihr hin möchtet. 
  • Hinweis für die Adds in der Phase 2: Alle gleichnamigen Gegner auf den jeweiligen Ebenen teilen sich durch Widerhallende Verbindung ihre Lebenspunkte, dadurch kommen beide Gruppen gleichmäßig voran.
  • Während der gesamten Phase 2 werden alle Spieler regelmäßig von Ansurek durch Entreißen an sie herangezogen.
    • Plattform 1
      • Der Kammerwächter muss getankt werden
      • Weicht dem Ausstoßstrahl der Kammeraustreiber aus.
    • Plattform 2
      • Nach dem Besiegen beider Gegner entsteht eine Brücke aus Spinnennetzen zur nächsten Plattform
      • Fokussiert Euch auf die Ätzenden Huscher, welche beim Laufen zur nächsten Plattform erscheinen
      • Hier haben wir wieder einen Kammeraustreiber und einen Treuen Anbeter. Dispelled den Effekt Düstere Berührung und tötet den Anbeter durch das Zerstören seines Schutz des Huldigers.
      • Tötet den Treuen Anbeter, bevor er Kosmische Apokalypse zu Ende gewirkt hat, ansonsten erleidet ihr tödlichen Schaden.
    • Plattform 3
      • Hier wartet ein weiterer Aufgestiegener Leerensprecher auf Euch, welcher Euch bei seinem Tod wieder durch Düsternixexplosion wegstößt. Achtet hier darauf, wieder in die Mitte auf die Hauptplattform zu Ansurek gestoßen zu werden.
  • In Phase 2 achtet beim dispellen von düsterer Berührung darauf, dass dann an Spielern im Umkreis von einigen Metern Schaden zugefügt wird.
  • Die kleinen ätzenden Huscher in Phase 2 hinterlassen einen stapelbaren Effekt von ätzenden Fangzähnen. Setzt hier also auch Verlangsamungs- und Betäubungseffekte ein, damit diese Eure Tanks nicht zerlegen.

Phase 3: Festmahl der Paranoia

  • Der betroffene Tank von Infizieren muss sich etwas von der Gruppe entfernen, im Anschluss die Düsterjungtiere fokussieren. Diese dürfen den Boss nicht erreichen, da sonst Gruppenweiter Schaden entsteht.
  • Die beiden betroffenen Spieler von Abyssalinfusion müssen sich so positionieren, dass einer nahe am Boss steht und der andere am äußeren Rand der Kampfzone. Nach Ablauf entstehen Abyssalleitungen, welche Spieler von der einen zur anderen Leitung teleportiert.
  • Setzt der Boss Überschäumende Maßlosigkeit ein, müsst Ihr die Abyssalleitungen verwenden, um Eurch durch den Ring zu teleportieren. Dabei werdet ihr zudem an den Boss herangezogen. Wer in das Loch in der Mitte unter dem Boss fällt, erleidet tödlichen Schaden.
  • Anschließend explodieren die Leitungen und es entstehen Kugeln von Leitungsausstoß, welchen auszuweichen ist.
  • Fokussiert Euch auf die Beschworenen Akolythen und Unterbrecht Nulldetonation von diesen.
  • Weicht den Schattenflächen von Düsternisspritzer aus, wenn Ansurek auf den derzeitigen Tank Verschlingen wirkt.
  • Betroffene Spieler von Königliche Verurteilung sollten sich von der Gruppe entfernen. Nach Ablauf erleiden alle Spieler Schaden, welcher verringert wird, je weiter die beiden betroffenen Spieler von anderen entfernt sind.
  • Für jeden Einsatz von Grässliche Präsenz erhöht sich der erlittene Gruppenweite Schaden von diesem Zauber. 
  • Wenn Ansurek bei 4 Stapeln von Grässliche Präsenz Überschäumende Maßlosigkeit einsetzt, dann bekommt sie eine Kataklysmische Evolution und wirkt Überschäumende Maßlosigkeit ununterbrochen erneut, was letztlich zu einem Tod der Gruppe führen würde.
  • In Phase 3 bekommen alle Spieler, welche durch ein Portal von Abyssalleitungen gehen, kurz danach eine kleine Explosion von Abyssischer Nachhall im Umkreis von 3 Metern.
  • Wenn Abyssalleitungen zerstört werden, gehen von diesen auch einige Schattenkugeln von Leitungsausstoß aus.
  • Zudem hinterlassen getötete beschworene Akolythen eine Akolythenessenz. Diese muss aufgesammelt werden und die aufsammelnden Spieler müssen im Anschluss durch eine Abyssalleitung gehen, um die Essenz zu vernichten. Hier müssen mehrere Spieler eingeteilt werden, da man beim Zerstören einer Essenz einen Debuff erleidet, wodurch man nicht mehrere Essenzen hintereinander alleine entfernen kann.
  • Bei Einsätzen von Königliche Verurteilung entstehen nach Ende der Fähigkeit noch königliche Fesseln, welche schnell zerstört werden müssen. Diese Fesseln ziehen auch Spieler an sie heran, daher achtet darauf, nicht in diese gezogen zu werden, da ihr ansonsten in Kokons eingesponnen werden.
  • Ähnlich wie auch in Phase 1 beim Festmahl, so erhöht sich der erlittene Schaden in Phase 3 bei Einsätzen von Verschlingen ebenfalls zusätzlich, je mehr Schaden ihr erleidet. Nutzt hier also unbedingt defensive Fähigkeiten.
  • Des Weiteren hinterlassen getötete Düsterjungtiere bei Ihrem Tod eine Fläche von Düsternis und auch Düsternisspritzer hinterlassen die gleichen Flächen.

Die wichtigsten Punkte nach Rollen:

Tanks:

  • In Phase 1 Tankwechsel nach Einsätzen von Festmahl durchführen und wenn einer der Tanks von Festmahl betroffen ist. Einer der Tanks sollte nicht von beiden betroffen sein.
  • In Phase 2 stoßen Kammerwächter mit Stürzen Tanks zurück.
  • In Phase 3 als betroffener Tank von Infizieren von der Gruppe und Boss entfernen. Dafür auch einen Tankwechsel durchführen. Zudem nach Einsätzen von Verschlingen auch ein Tankwechsel durchführen.
  • Zieht im heroischen Modus bei Festmahl in Phase 1 und bei Verschlingen in Phase 3 unbedingt starke defensive Fähigkeiten.

Heiler:

  • Je länger die Zwischenphase andauert, desto höher wird der erlittene Gruppenweite Schaden
  • Reinigt Düstere Berührung in der Zwischenphase möglichst zeitnah. Im herosichen Modus explodieren gereinigte Spieler zusätzlich. Achtet also, wo diese stehen.
  • Je öfter Ansurek in Phase 3 ihre Grässliche Präsenz verstärkt, desto höher wird der erlittene Schaden davon

Schadensverursacher:

  • Achtet auf das Unterbrechen von Schattenschlag von den Aufgestiegenen Leerensprechern in der 2. Phase.
  • Bei Schutz des Huldigers in Phase 2 handelt es sich um einen Absorptionsschild, welcher durch Schaden entfernt werden muss.
  • In Phase 3 Fokussiert Euch auf Beschworene Akolythen und Unterbrecht Nulldetonation.
  • Fokussiert ebenfalls die Düsterjungtiere und achtet darauf, dass diese Ansurek nicht erreichen.

Schriftlicher Guide:

Der Kampf gegen Königin Ansurek ist ein in 3 Phasen und einer Zwischenphase aufgeteilter Bosskampf. Teilt vorab Eure Gruppe in zwei gleichmäßig starke Gruppenhälften auf, denn Ihr müsst zu Beginn der 2. Phase die Gruppe in Hälften Teilen.

Wir empfehlen Euch, Heldentum / Kampfrausch / Zeitkrümmung / etc. bei Beginn von Phase 3 einzusetzen. 

Phase 1: Das Gift einer Königin

Zum Kampfbeginn sollten Eure Tanks Ansurek an den Rand der Kampfzone ziehen. Für die Tanks gibt es eine Kombination aus zwei Fähigkeiten. Wann immer einer der Tanks von Verflüssigen betroffen ist, sollte hier ein Tankwechsel erfolgen, da Ihr deutlich erhöhten Schaden erleidet. Zudem wird eine Giftläche unter dem Boss erschaffen, aus welcher Ihr hinausgehen solltet. Im Gegenzug gibt es dann die andere Fähigkeit mit Festmahl. Dabei bekommt der davon anvisierte Tank einen hohen Absorptionsschild, welcher weg geheilt werden muss. Beim nächsten Einsatz von Verflüssigen erfolgt dann der nächste Tankwechsel.

Bei jedem Einsatz von Verflüssigen auf einem der Tanks entstehen auch noch zusätzlich einige Flächen von Säureexplosionen, aus welchen Ihr ausweichen solltet.

Wenn Ihr als Spieler von Reaktives Toxin betroffen seid, dann geht zu einem vorher abgesprochenen Punkt. Wir empfehlen diesen Punkt immer in etwas Richtung Mitte zu wählen, in Höhe von der derzeitigen Bossposition.

Nach kurzer Zeit läuft der Effekt dann aus und es entsteht eine Fläche von Reaktiver Schaum. Diese Fläche hat eine hell leuchtende grüne Mitte und außen herum einen grünen Kreis. Wenn der Boss sich auf seine Toxinnova vorbereitet, dann begebt Euch innerhalb des äußeren grünen Kreises. Und stellt Euch so hin, dass Ihr vom mittleren Punkt aus in Richtung Boss steht.

Wenn die Welle jetzt vom Boss ausgeht, dann muss ein Spieler in die Mitte des reaktiven Schaums gehen und dadurch den Hoch- und Rückstoßeffekt auslösen. Dadurch springt Ihr dann über den Ring, welcher aus der Mitte kommt. Das Ganze müsst Ihr so machen, da Ihr ansonsten durch die Toxinnova tödlichen Schaden erleiden würdet.

Der Spieler, welcher den reaktiven Schaum auslöst, bekommt direkt im Anschluss noch den Effekt konzentriertes Toxin, wodurch Ihr einen großen Kreis um Euch herum bekommt. Entfernt Euch damit von Eurer Gruppe und lasst den Effekt dort auslaufen.

Zudem entstehen von der Position des reaktiven Schaums einige giftige Wellen, welchen ihr ausweichen solltet.

Bei Einsätzen von Seidengrab, stellt Euch so zusammen, dass die Kreise nahe beieinander sind. Dabei steht möglichst nicht in anderen Kreisen, um davon keinen Schaden zu erleiden. Im Anschluss die Spinnengräber schnell beseitigen. Für diejenigen, welche das noch von Tindral in Amirdrassil kenne, das funktioniert genauso wie dort die Wurzeln damals. Spieler mit befreienden Effekten wie Rückzug vom Jäger oder auch der Segen der Freiheit 

Setzt der Boss seine Fähigkeit Netzklingen ein, dann erscheinen einige weiße Flächen; achtet darauf, nicht in diesen Flächen zu stehen. Da diese aber gerne direkt nach dem Einsatz von Seidengrab folgen, achtet darauf, die gefangenen Spieler in den Seidengräbern schnell zu befreien.

Spätestens bei 35 % Leben oder nach 2 Minuten und 30 Sekunden Kampfzeit begibt sich der Boss in die Zwischenphase.

Zwischenphase: Das Spinnennetz

Sobald die Zwischenphase beginnt, begibt sich der Boss in die Mitte der Kampfzone und beginnt Prädation zu wirken. Dabei erhält sie einen hohen Absorptionsschild, welchen wir mithilfe von Schaden auf den Boss zerstören müssen. Wenn das passiert ist, dann beginnt Phase 2.

Während dieser Zwischenphase wird der erlittene Schaden mit der Zeit immer weiter erhöht und die Spieler werden immer mehr verlangsamt.

Damit das alles aber nicht zu langweilig wird, gehen vom Boss zum einen ununterbrochen Giftwellen von Lähmende Welle aus.

Zudem wirkt der Boss immer bei 100 Energie sein Entreißen. Dadurch werden alle Spieler an den Boss herangezogen. Entfernt Euch rechtzeitig vom Boss, damit Ihr nicht unter den Boss gezogen werdet. Während Phase 2 aktiv ist, werden durch Verschlingen alle Spieler getötet, welche innerhalb des Kreises um den Boss gelangen.

Sobald Ihr Schild zerstört wurde, zieht sie sich aus dem Kampf zurück und es entstehen 2 kleinere Adds, womit Phase 2 beginnt.

Phase 2: Königlicher Aufstieg

Zu Phasenbeginn erscheinen 2 Leerensprecher. Unterbrecht deren Wirken von Schattenschlag und besiegt diese in der Nähe der Plattformen, in welche Ihr fliegen müsst. Ihr erkennt die Richtung, in welche Ihr fliegen müsst, daran, dass pulsierende kleine Kugeln von der großen Kugel am Boden ausgehen, welche erscheinen, wenn der Leerensprecher besiegt wurde.

Auf der ersten Plattform muss der Kammerwächter aktiv getankt werden. Achtet darauf, dass er auch einen Knock- Back auf sein Primärziel ausübt. Weicht den Flächen von verdrängten Bruchstücken aus und ebenso dem Strahl auf der Plattform, welcher durch Ausstoßstrahl entsteht.

Sobald beide Adds besiegt wurden, könnt Ihr die beiden Sockel anklicken, damit eine Brücke zur nächsten Plattform erscheint.

Nach dem Aktivieren der Brücke erscheinen dort einige kleine Ätzenden Huscher, lasst diese kurz von Euren Tanks einsammeln, bevor Ihr vor rennt.

Auf der zweiten Plattform fokussiert Euch zunächst auf den treuen Anbeter und zerstört sein Schild, bevor er kosmische Apokalypse zu Ende gewirkt hat, da dies ansonsten zu einem Wipe der Gruppe führen würde.

Für Heiler gibt es hier die Fähigkeit, düstere Berührung, bei welchem es sich um einen Magieeffekt handelt, welcher schnell entfernt werden sollte, da dieser Schaden verursacht. Im heroischen Modus müsst Ihr beachten, dass beim Entfernen des Effekts ein Düsternisschlag um den betroffenen Spieler ausgelöst wird, was allen Spielern in diesem Umkreis Schaden zufügen würde.

Sobald auch hier alle Adds besiegt sind, können die nächsten beiden Sockel aktiviert werden und die Brücke zur 3. Plattform erscheint.

Auf dem Weg zur 3. Plattform warten wieder einige Ätzende Huscher auf Euch und auf der Plattform selbst wartet ein weiterer Aufgestiegener Leerensprecher auf Euch. Unterbrecht auch hier seinen Schattenschlag und achtet darauf, dass, wenn er besiegt ist, erneut eine Explodieren Kugel hinterlässt. Lasst Euch damit jetzt wieder in die Mitte zur Hauptplattform zurückstoßen, wo dann Phase 3 beginnt.

Phase 3: Festmahl der Paranoia

Wenn Phase 3 beginnt und Ansurek auf der Kampfzone wieder landet, wird der derzeit aktive Tank nach kurzer Zeit mit Infizieren belegt. Dieser muss sich nun etwas vom Boss entfernen, denn nach Ablauf des Effekts erscheinen aus der Explosion einige Düsterjungtiere. Diese müssen fokussiert werden und ggf. durch Betäubungs- und Verlangsamungseffekte daran gehindert werden, den Boss zu erreichen, da ansonsten dadurch der Schaden vom Boss pro Jungtier für einige Zeit deutlich erhöht wird.

Wenn Ansurek auf einen der Tanks Ihr Verschlingen einsetzte, bekommt der derzeit aktive Tank 5 Angriffe ab, welche hohen Schaden verursachen und den erlittenen Schaden für einige Zeit deutlich erhöht. Hier muss jetzt nach dem Einsatz ein Tankwechsel erfolgen. Während Ansurek auf dem Tank das einsetzt, entstehen einige Düsternisspritzer, welchen Ihr ausweichen solltet.

Durch Königliche Verurteilung werden Spieler markiert und sehen ein Spinnennetzeffekt unter sich. Entfernt Euch jetzt möglichst weit von anderen Mitspielern, da bei Ablauf des Effekts allen Spielern Schaden zugefügt wird, welcher sich reduziert, je weiter man von anderen entfernt steht.

Kurz vor Erreichen von 100 Energie bekommen 2 Spieler den Effekt Abyssalinfusion, wodurch diese lilafarbene Kreise um sich herum bekommen. Diese beiden Spieler sollten sich jetzt so positionieren, dass einer möglichst nahe an der mittleren Öffnung der Plattform abgelegt wird und der andere Kreis möglichst nahe am Rand der Kampfzone in etwa einer “geraden” Linie nach ausen. Nach Ablauf des Effekts entstehen an diesen Stellen zwei Abyssalleitungen.

Diese Leitungen teleportieren Euch von der einen zur anderen Seite. Das ganze benötigen wir, um die Überschäumende Maßlosigkeit zu überleben. Das wirkt Ansurek bei 100 Energie und dabei entstehe ein Ring am äußeren Rand der Plattform. Dieser geht langsam in Richtung des Bosses und den Ring solltet Ihr am besten nicht berühren. Geht also kurz bevor der Ring das innere Portal erreicht in dieses und lasst Euch zum äußeren teleportieren. Das ganze funktioniert ähnlich wie auch bereits ähnliche Mechaniken wie z.B. bei Konstrukteur Xy’mox in Shadowlands damals.

Beachtet dabei, dass während Ansurek Überschäumende Maßlosigkeit wirkt, alle Spieler auch an sie heran gezogen werden. Lasst Euch nicht in die mittlere Öffnung der Kampfzone ziehen, da Ihr ansonsten vom Boss durch Schaumdampf getötet werden würdet.

Nachdem der Ring dann beim Boss angekommen ist, springt sie wieder zurück auf die Plattform und die noch bestehenden Abyssalleitungen werden zerstört, was in einem Leitungsausstoß endet. Hieraus entstehen eingige Schattenkugeln, welchen Ihr ausweichen solltet.

Zudem erscheinen noch Beschworene Akolythen an der mittleren Öffnung der Kamfpzone. Sollten diese erscheinen, versucht Ihr Absorptionsschild schnell zu zerstören um anschließend das Wirken von Nulldetonation zu unterbrechen. Anschließend besiegt beide um anschließend wieder Schaden auf den Boss machen zu können. Des weiteren setzt der Boss in Phase 3 auch noch Netzklingen ein, welche wie in Phase 1 funktionieren.

Zu Beginn von Phase 3 und dann nach jedem Einsatz von Überschäumende Maßlosigkeit wirkt der Boss eine Grässliche Präsenz, was Gruppenweiten Schaden verursacht und Ihr einen Stapel von selbigem Effekt gibt, was den verursachten Schaden von weiteren Grässlichen Präsenzen erhöht.

Sollte Königin Ansurek 4 Stapel von Grässliche Präsenz haben und dann Ihre Überschäumende Maßlosigkeit einsetzen, dann wird es zu einem Wipe der Gruppe durch Kataklysmische Evolution kommen.

Im heroischen Modus kommt es zu folgenden Änderungen:

  • In Phase 1 müssen Tanks unbedingt defensive Fähigkeiten beim Einsatz von Festmahl einsetzen, da das Absorptionsschild zusätzlich erhöht wird, je mehr Schaden der betroffene Tank erleidet.
  • Ihr müsst mehrere Spieler einteilen, um den reaktiven Schaum auszulösen, da Ihr durch Reaktionstrauma einen Debuff bekommt, wodurch Ihr bei erneutem Auslösen stark erhöhten Schaden erleidet.
  • Zudem bekommen im heroischen Modus 2 Spieler ein reaktives Toxin, was dann 2 Kreisflächen von Reaktiver Schaum erscheinen lässt. Wenn der Boss jetzt Toxinnova wirkt, müsst Ihr Eure Gruppe in zwei gleich große Hälften einteilen und in beide Kreisflächen gehen. 
  • Bei Einsätzen von Seidengrab entsteht unter jedem getroffenen Spieler eine langsam sich ausbreitende Fläche. Befreit die Spieler hier schnell und positioniert Euch passend, um die Flächen nicht zu wild zu verteilen.
  • In der Zwischenphase bekommen alle Spieler zudem einen kleinen Kreis um sich herum, während wir von Räuberfäden betroffen sind. Hier dürfen wir also nicht zu sehr zusammen stehen. Das Ganze gilt auch für den Sogeffekt von Räuberfäden in Phase 2.
  • In Phase 2 achtet beim dispellen von düsterer Berührung darauf, dass dann an Spielern im Umkreis von einigen Metern Schaden zugefügt wird.
  • Die kleinen ätzenden Huscher in Phase 2 hinterlassen einen stapelbaren Effekt von ätzenden Fangzähnen. Setzt hier also auch Verlangsamungs- und Betäubungseffekte ein, damit diese Eure Tanks nicht zerlegen.
  • In Phase 3 bekommen alle Spieler, welche durch ein Portal von Abyssalleitungen gehen, kurz danach eine kleine Explosion von Abyssischer Nachhall im Umkreis von 3 Metern.
  • Wenn Abyssalleitungen zerstört werden, gehen von diesen auch einige Schattenkugeln von Leitungsausstoß aus.
  • Zudem hinterlassen getötete beschworene Akolythen eine Akolythenessenz. Diese muss aufgesammelt werden und die aufsammelnden Spieler müssen im Anschluss durch eine Abyssalleitung gehen, um die Essenz zu vernichten. Hier müssen mehrere Spieler eingeteilt werden, da man beim Zerstören einer Essenz einen Debuff erleidet, wodurch man nicht mehrere Essenzen hintereinander alleine entfernen kann.
  • Bei Einsätzen von Königliche Verurteilung entstehen nach Ende der Fähigkeit noch königliche Fesseln, welche schnell zerstört werden müssen. Diese Fesseln ziehen auch Spieler an sie heran, daher achtet darauf, nicht in diese gezogen zu werden, da ihr ansonsten in Kokons eingesponnen werden.
  • Ähnlich wie auch in Phase 1 beim Festmahl, so erhöht sich der erlittene Schaden in Phase 3 bei Einsätzen von Verschlingen ebenfalls zusätzlich, je mehr Schaden ihr erleidet. Nutzt hier also unbedingt defensive Fähigkeiten.
  • Des Weiteren hinterlassen getötete Düsterjungtiere bei Ihrem Tod eine Fläche von Düsternis und auch Düsternisspritzer hinterlassen die gleichen Flächen.

Bossfähigkeiten:

  • Phase 1: Das Gift einer Königin
    Ansurek kämpft mit Gift und Gespinst und führt ihre Beherrschung der traditionellen nerubischen Kräfte vor.
    • Reaktives Toxin – Wichtig!
      Ansurek belegt Spielercharaktere mit einem Toxin, was Spielercharakteren innerhalb von 8 Metern 6 Sek. lang alle 1 Sek. Naturschaden zufügt.
      Bei Ablauf entsteht aus dem Toxin ‘Reaktiver Schaum’, was Spielercharakteren innerhalb von 8 Metern Naturschaden zufügt und sie wegstößt.
      • Reaktiver Schaum
        Wenn ein Spielercharakter den Schaum berührt, explodiert er und belegt den Spielercharakter mit ‘Konzentriertes Toxin’.
        Diese Explosion schleudert den Spielercharakter 8 Meter in die Luft und fügt allen Spielercharakteren Naturschaden zu und belegt sie mit ‘Schäumendes Toxin’. Außerdem wird ein Giftklumpen weggeschleudert, der ‘Giftige Wellen’ auslöst.
        ‘Toxinnova’ zerstreut explodierten Schaum zu einer Lache aus ‘Säure’.
        • Konzentriertes Toxin
          Ansureks instabile Säure brennt sich in das Opfer und fügt ihm 6 Sek. lang alle 1 Sek. Naturschaden zu.
          Wenn der Effekt abläuft, explodiert das Toxin, belegt das Opfer mit ‘Reaktionstrauma’ und fügt allen Spielercharakteren innerhalb von 15 Metern Naturschaden zu.
          • Heroisch: Reaktionstrauma
            Die Organe des Opfers werden zersetzt, der durch ‘Konzentriertes Toxin’ erlittene Schaden wird 3 Min. lang um 1.000 % erhöht.
        • Heroisch: Schäumendes Toxin
          Ein zähflüssiger Schaum bedeckt 9 Sek. lang den Spielercharakter und detoniert anschließend, was Naturschaden verursacht. Dieser Effekt ist stapelbar.
          Jeder Spielercharakter innerhalb von 8 Metern um die Explosion von ‘Reaktiver Schaum’ verringert die Stapel des Gebrechens.
        • Giftige Wellen
          Ein toxisches Spritzen fügt Spielercharakteren innerhalb von 8 Metern um den Einschlag Naturschaden zu.
          Wellen aus Gift rollen nach außen, die Spielercharaktere auf ihrem Weg Naturschaden zufügen und sie wegstoßen.
        • Säure
          Ansureks Säure fügt Spielercharakteren in ihrem Bereich alle 1 Sek. Naturschaden zu.
    • Toxinnova – Tödlich!
      Ansurek entfesselt einen Ring aus Gift, der Spielercharakteren innerhalb von 8 Metern 21,7 Millionen Naturschaden zufügt.
      Der Ring breitet sich aus, fügt Spielercharakteren, die ihn berühren, 10 Sek. lang alle 0,5 Sek. 1 Million Naturschaden zu und verlangsamt sie um 50 %.
      ‘Reaktionsdampf’ bildet sich, wenn der Ring in Kontakt mit ‘Reaktiver Schaum’ kommt.
      • Reaktionsdampf – Tödlich!
        ‘Reaktiver Schaum’ verdunstet und fügt allen Spielercharakteren 3 Millionen Naturschaden sowie zusätzlich 20 Sek. lang alle 2 Sek. Naturschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • Seidengrab – Achtung, DPS!
      Ansurek setzt alle Spielercharaktere in Spinnweben fest und fügt Spielercharakteren innerhalb von 2 Metern um den Einschlagsort der Spinnweben Naturschaden zu. Diese Spinnweben fügen ihren Opfern alle 1 Sek. Naturschaden zu, bis sie zerstört werden.
      Wenn Spinnweben zerstört werden, hinterlassen sie ‘Packende Seide’.
      • Heroisch: Packende Seide
        Klebrige Spinnweben verringern die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % und fügen allen Spielercharakteren, die sich darin befinden, alle 0,5 Sek. Naturschaden zu.
    • Verflüssigen – Achtung, Tanks!
      Ansurek injiziert ihrem aktuellen Ziel Verdauungssäfte, fügt ihm 7,6 Millionen Naturschaden und 4,3 Millionen körperlichen Schaden zu.
      Diese Injektion verursacht 30 Sek. lang alle 1 Sek. 1 Million zusätzlichen Naturschaden und lässt das Ziel 1.000 % mehr körperlichen Schaden erleiden.
      Wenn Ansurek ihrem Ziel die Injektion verabreicht, läuft sie mit Gift über, was eine ‘Säureexplosion’ auslöst.
      • Säureexplsoion
        Ätzendes Gift bricht aus Ansurek hervor, fügt allen Spielercharakteren 1,7 Millionen Naturschaden zu und bildet eine große Lache aus ‘Säure’ unter ihr.
        Kügelchen ihres Gifts werden in Richtung von Spielercharakteren geschleudert. Die Kügelchen fügen Spielercharakteren innerhalb von 4 Metern um einen Einschlag 3 Millionen Naturschaden zu und hinterlassen ‘Säure’.
        ⚠️ [Heroisch und höher] Die Explosion fügt allen Spielercharakteren Schaden zu und Ansureks Giftkügelchen bilden [Säure].
        • Säure
          Ansureks Säure fügt Spielercharakteren in ihrem Bereich alle 1 Sek. 1 Million Naturschaden zu.
    • Festmahl – Achtung, Tanks!
      Ansurek labt sich an einem Stück Fleisch ihres aktuellen Ziels, was diesem körperlichen Schaden zufügt und die nächsten Heilung absorbiert.
      Die Wunde absorbiert zusätzliche Heilung in Höhe von 100 % des verursachten körperlichen Schadens.
      ⚠️ [Heroisch und höher] Die absorbierte Heilung wird basierend auf dem verursachten Schaden der Fähigkeit erhöht.
    • Netzklingen
      Seidenstränge ziehen klingenbewährte Gespinste in Richtung der Spielercharaktere, fügen getroffenen Zielen 3 Millionen Naturschaden zu und verlangsamen sie 3 Sek. lang um 95 %.
    • Beißende Präsenz – Achtung, Heiler!
      Ansurek gibt Säuredämpfe ab, die allen Spielercharakteren alle 3 Sek. 174.127 Naturschaden zufügen.
  • Unterbrechung: Das Spinnennetz
    Ansurek hüllt sich in ein Netz ein und labt sich an ihren geschwächten Gegnern.
    • Prädation – Wichtig!
      Ansurek belegt alle Spielercharaktere mit ‘Räuberfäden’ und erhält einen Netzschild, der 174 Millionen Schaden absorbiert.
      Solange der Schild besteht, greift sie Spielercharaktere mit ‘Lähmendes Toxin’ an und zieht sie gelegentlich zu sich heran. Dabei verschlingt sie jeden Spielercharakter innerhalb von 12 Metern.
      • Räuberfäden
        Ansureks Netzstränge verursachen alle 1,5 Sek. Naturschaden bei Spielercharakteren innerhalb von 2 Metern um jedes Opfer.
        ⚠️ [Heroisch und höher] Dieses Gebrechen fügt Spielercharakteren in der Nähe Schaden zu.
      • Lähmendes Toxin – Achtung, Heiler!
        Ansurek spritzt mit Gift, wodurch alle Spielercharaktere um 7 % verlangsamt werden und 20 % mehr Schaden durch ‘Entreißen’ erleiden. Dieser Effekt ist stapelbar.
        Zusätzlich löst jeder Spritzer ‘Lähmende Wellen’ aus.
        • Lähmende Wellen
          Rollende Wellen aus Gift fügen Spielercharakteren auf ihrem Weg Naturschaden zu, stoßen diese weg und belegen sie mit ‘Lähmendes Toxin’.
      • Entreißen
        Ansurek zieht alle Spielercharaktere heftig heran, fügt ihnen Naturschaden zu.
      • Verschlingen – Tödlich!
        Ansurek verschlingt ihr Opfer und verursacht tödlichen, körperlichen Schaden.
  • Phase 2: Königlicher Aufstieg
    Ansurek ruft Verstärkung zur Hilfe, während sie in ihr Privatgemach emporsteigt.
    • Königin Ansurek
      • Säureblitz – Achtung, Heiler!
        Ansurek schießt Säure auf Spielercharaktere, die 435.317 Naturschaden und 30 Sek. lang zusätzlich alle 1 Sek. weitere 130.595 Naturschaden verursacht.
      • Entreißen
        Ansurek verbindet ‘Räuberfäden’ mit Spielercharakteren und zieht sie heftig heran, um ihnen 1,3 Millionen Naturschaden zuzufügen.
        • Räuberfäden
          Ansureks Netzstränge verursachen alle 1,5 Sek. 174.127 Naturschaden bei Spielercharakteren innerhalb von 2 Metern um jedes Opfer.
          ⚠️ [Heroisch und höher] Dieses Gebrechen fügt Spielercharakteren in der Nähe Schaden zu.
      • Säureapokalypse – Tödlich!
        Ansurek lässt Spielercharaktere mit brennender Säure schmelzen und fügt allen Spielercharakteren 4,3 Millionen Naturschaden sowie alle 2 Sek. 1,5 Millionen zusätzlichen Naturschaden zu.
    • Aufgestiegener Leerensprecher
      • Schattenschlag – Unterbrechbar – Tödlich!
        Der aufgestiegene Leerensprecher vernichtet einen Spielercharakter mit schattenhafter Energie, die  Schattenschaden verursacht.
      • Strahlende Düsternis
        Der aufgestiegene Leerensprecher fügt Spielercharakteren innerhalb von 45 Metern alle 3 Sek. Schattenschaden zu und lässt regelmäßig ‘Düsterkugeln’ entstehen.
        Die Kugeln werden nach einer kurzen Verzögerung ausgestoßen und fügen allen Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern um das Epizentrum des Ausstoßes Schattenschaden zu.
        Beim Tod des aufgestiegenen Leerensprechers wird eine ‘Düsterniseruption’ ausgelöst.
        • Heroisch: Düsterkugeln
          Kosmische Sphären fügen Spielercharakteren auf ihrem Weg Schattenschaden zu und stoßen sie weg.
        • Düsterniseruption
          Die Essenz des aufgestiegenen Leerensprechers destabilisiert sich kurz nach dem Tod, fügt Spielercharakteren innerhalb von 45 Metern Schattenschaden zu und stößt sie weg.
          ‘Düsternis’ breitet sich rasch vom Epizentrum der Explosion aus.
          • Düsternis
            Dunkelheit klammert sich an den Boden und fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. Schattenschaden zu.
      • Widerhallende Verbindung
        Eine dunkle Verbindung besteht zwischen dem Zaubernden und anderen seiner Art, sodass 100 % des erlittenen Schadens auf die anderen nachhallen.
        Wenn sie sich nahe beieinander befinden, entsteht eine Resonanz zwischen diesen Kreaturen, durch die sie immun gegen jeglichen Schaden werden und allen Spielercharakteren alle 1,5 Sek. durch einen Impuls Schattenschaden zufügen. Der Schaden erhöht sich bei jedem folgenden Impuls um 100 %.
    • Treuer Anbeter
      • Düstere Berührung – Magieeffekt – Achtung, Heiler!
        Der treue Anbeter belegt Spielercharaktere regelmäßig mit dunkler Energie, die Betroffenen 12 Sek. lang alle 1,5 Sek. Schattenschaden zufügt.
        Heroisch: Bei Entfernung wird ein ‘Düsternisschlag’ ausgelöst.
        • Heroisch: Düsternisschlag
          Dunkelheit bricht aus dem Opfer hervor und fügt Spielercharakteren innerhalb von 100 Metern 870.635 Schattenschaden zu.
      • Schutz des Huldigers – Achtung, DPS!
        Der treue Anbeter tauscht Gesundheit gegen einen Absorptionsschild und schützt Ansurek vor jeglichem Schaden.
      • Kosmische Apokalypse – Tödlich!
        Der treue Anbeter entfesselt tödliche kosmische Macht und fügt dabei Spielercharakteren innerhalb von 150 Metern 4,3 Millionen Schattenschaden sowie alle 2 Sek. 1,5 Millionen zusätzlichen Schattenschaden zu.
        Die Explosion hinterlässt ‘Düsternis’.
        • Düsternis
          Dunkelheit klammert sich an den Boden und fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. 1,1 Millionen Schattenschaden zu.
    • Kammerwächter
      • Stürzen – Achtung, Tanks!
        Der Kammerwächter fügt seinem Ziel 6,5 Millionen körperlichen Schaden und 2,1 Millionen Schattenschaden zu und stößt es zurück. Diese Fähigkeit schleudert ‘Verdrängende Bruchstücke’ heraus.
        • Verdrängte Bruchstücke
          Dunkle Energiefragmente fügen Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern um die Einschläge 3 Millionen Schattenschaden zu und stoßen sie weg.
      • Widerhallende Verbindung
        Eine dunkle Verbindung besteht zwischen dem Zaubernden und anderen seiner Art, sodass 100% des erlittenen Schadens auf die anderen nachhallen.
        Wenn sie sich nahe beieinander befinden, entsteht eine Resonanz zwischen diesen Kreaturen, durch die sie immun gegen jeglichen Schaden werden und allen Spielercharakteren alle 1,5 Sek. durch einen Impuls 217.659 Schattenschaden zufügen. Der Schaden erhöht sich bei jedem folgenden Impuls um 100%.
    • Kammeraustreiber
      • Ausstoßstrahl
        Der Kammeraustreiber teleportiert sich weg und verschießt dann einen kosmischen Strahl auf einen Spielercharakter, der getroffenen Spielercharakteren  Schattenschaden zufügt und sie wegstößt.
      • Widerhallende Verbindung
        Eine dunkle Verbindung besteht zwischen dem Zaubernden und anderen seiner Art, sodass 100 % des erlittenen Schadens auf die anderen nachhallen.
        Wenn sie sich nahe beieinander befinden, entsteht eine Resonanz zwischen diesen Kreaturen, durch die sie immun gegen jeglichen Schaden werden und allen Spielercharakteren alle 1,5 Sek. durch einen Impuls 217.659 Schattenschaden zufügen. Der Schaden erhöht sich bei jedem folgenden Impuls um 100 %.
    • Ätzender Huscher
      Ätzende Huscher landen und greifen Spielercharaktere in der Nähe an.
      • Heroisch: Ätzende Fangzähne – Achtung, Tanks!
        Die Angriffe des ätzenden Huschers zersetzen das Ziel, wodurch der erlittene Naturschaden 3 Sek. lang um 2 % erhöht wird. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Phase 3: Festmahl der Paranoia
    Ansurek gibt sich einer dunklen Macht hin, als die Paranoia Fuß fasst.
    • Abyssalinfusion – Wichtig!
      Ansurek belegt Spielercharaktere mit dunkler Energie und fügt ihnen innerhalb von 10 Metern 6 Sek. lang alle 1 Sek. 435.317 Schattenschaden zu.
      Bei Ablauf bricht die Energie in eine ‘Abyssalleitung’ auf und fügt Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern 1,3 Millionen Schattenschaden zu und stößt sie zurück.
      • Abyssalleitung
        Leerenleitungen brechen auf und fügen Spielercharakteren innerhalb von 10 Metern Schattenschaden zu und führen zu einem ‘Leitungsausstoß’.
        Die Leitungen teleportieren Spielercharaktere bei Berührung und verursachen Schattenschaden und belegen sie mit ‘Abyssischer Nachhall’.
        Wenn diese Leitungen destabilisiert werden, kommt es zu einem ‘Leitungskollaps’.
        • Heroisch: Abyssischer Nachhall
          Abyssalenergie explodiert nach 5 Sek. und fügt Spielercharakteren innerhalb von 3 Metern 1,3 Millionen Schattenschaden zu.
        • Heroisch: Leitungsausstoß
          Abyssische Fragmente fügen Spielercharakteren auf ihrem Weg Schattenschaden zu und stoßen sie weg.
        • Leitungskollaps
          Die Leitung kollabiert und fügt Spielercharakteren innerhalb von 12 Metern 4,3 Millionen Schattenschaden zu.
          Diese Destabilisierung aktiviert ‘Leitungsausstoß’ und bildet ‘Düsternis’.
          • Leitungsausstoß
            Abyssische Fragmente fügen Spielercharakteren auf ihrem Weg 3 Millionen Schattenschaden zu und stoßen sie weg.
          • Düsternis
            Dunkelheit klammert sich an den Boden und fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. 1,1 Millionen Schattenschaden zu.
      • Überschäumende Maßlosigkeit – Tödlich!
        Ansurek zieht einen Ring aus kosmischer Energie zusammen, der 10 Sek. lang Spielercharaktere, die ihn berühren, alle 0,5 Sek. 1 Million Schattenschaden zufügt und sie um 50% verlangsamt. Sie zieht Spielercharaktere mit ‘Vielfraßfäden’ zu sich und verschlingt Opfer innerhalb von 20 Metern.
        Ansurek versinkt beim Einsatz dieser Fähigkeit außerdem beschworene Akolythen und verursacht ‘Schaumdampf’.
        • Vielfraßfäden
          Ansureks Netzfäden ergreifen alle Spielercharaktere und ziehen sie in Richtung ihres schäumenden Mauls. Diese Zugkraft wird mit der Zeit stärker.
        • Schaumdampf – Tödlich!
          Die Essenz von Ansureks Akolyth verflüchtigt sich, fügt allen Spielercharakteren Schattenschaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit 10 Sek. lang um 40 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
          Ansurek inhaliert diesen Dampf und verursacht 20 Sek. lang 100 % mehr Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
          ⚠️ [Heroisch und höher] Dieser Effekt tritt auch auf, wenn ‘Überschäumende Maßlosigkeit’ auf [Akolythenessenz] trifft.
        • Verschlingen – Tödlich!
          Ansurek verschlingt die Essenz ihres Opfers und fügt ihm tödlichen Schattenschaden zu.
      • Beschwörung der Königin
        Ansurek stößt einen schaurigen Schrei aus, der allen Spielercharakteren Schattenschaden zufügt und beschworene Akolythen zu Hilfe ruft.
        Nach ihrem Tod werden sie zu ‘Akolythenessenz’.
        • Heroisch: Akolythenessenz
          Die Essenz wird bei Berührung von einem Spieler absorbiert und verursacht Schattenschaden und alle 1 Sek. zusätzlichen Schattenschaden.
          Die Reise durch eine ‘Abyssalleitung’, während das Opfer betroffen ist, destabilisiert die Leitung und entfernt dieses Gebrechen.
          Bei Entfernung erhält das Opfer ‘Essenzvernarbt’.
          • Essenzvernarbt
            Die Essenz des Akolythen vereint sich mit dem Spielercharakter und erhöht den durch ‘Akolythenessenz’ erlittenen Schaden 4 Min. lang um 1.000 %.
        • Dunkle Barriere – Achtung, DPS!
          Die schattenhafte Barriere des beschworenen Akolythen absorbiert Schaden und verhindert Kontrollverlusteffekte.
        • Nulldetonation – Unterbrechbar – Achtung, Heiler!
          Der beschworene Akolyth fügt allen Spielercharakteren Schattenschaden zu. Jeder erfolgreiche Einsatz erhöht diesen verursachten Schaden um 50 %.
      • Königliche Verurteilung
        Ansurek erschafft seidene Stacheln, die auf markierte Spielercharaktere fallen und allen Spielercharakteren Naturschaden zufügen. Der Schaden ist mit zunehmender Distanz verringert.
        Die Einschläge bilden ‘Königliche Fesseln’.
        • Heroisch: Königliche Fesseln – Achtung, DPS!
          Netzfesseln verbinden sich mit Spielercharakteren, verlangsamen sie um 10 % und fügen ihnen alle 3 Sek. Naturschaden zu, bis die Fesseln zerstört werden. Die Stärke dieses Effekts steigt mit der Zeit.
          Spielercharaktere, die in die Fesseln gezogen werden, umhüllt ein ‘Königlicher Kokon’, der sie gefangen hält. In Kokons eingehüllte Spielercharaktere werden befreit, wenn die Fesseln zerstört werden.
      • Infizieren – Achtung, Tanks!
        Ansurek injiziert ihrem aktuellen Ziel schattenerfüllte Eiersäcke und fügt ihm so Schattenschaden sowie körperlichen Schaden zu. Außerdem erleiden Opfer 5 Sek. lang alle 1 Sek. Schattenschaden.
        Bei Ablauf platzen die Säcke und es folgt ein ‘Befallener Düsterausbruch’.
        • Befallener Düsterausbruch
          Düsterjungtiere brechen aus dem infizierten Opfer hervor und fügen allen Spielercharakteren im Umkreis von 15 Metern Schattenschaden zu.
          • Düsterjungtier – Achtung, DPS!
            Schattenhafte Spinnlinge eilen zu Ansurek. Wenn sie sie erreichen, verschlingt sie sie, was allen Spielercharakteren Schattenschaden zufügt und Ansureks verursachten Schaden 20 Sek. lang um 20 % erhöht.
            Bei ihrem Tod verströmen die Spinnlinge ‘Düsternis’.
            • Heroisch: Düsternis
              Dunkelheit klammert sich an den Boden und fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. 1,1 Millionen Schattenschaden zu.
      • Verschlingen – Achtung, Tanks!
        Ansurek macht sich 2,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. gierig über ihr aktuelles Ziel her und fügt ihm mit jedem Schlag körperlichen Schaden zu und erhöht den erlittenen körperlichen Schaden für 45 Sek. um 40 %. Dieser Effekt ist stapelbar.
        Die Schläge lösen ‘Düsternisspritzer’ aus und fügen allen Spielercharakteren Schattenschaden zu. Zusätzlich 25 % des körperlichen Schadens werden allen Spielercharakteren als Schattenschaden zugefügt.
        ⚠️ [Heroisch und höher] Diese Fähigkeit verursacht zusätzlichen Schattenschaden, dessen Höhe sich nach dem verursachten körperlichen Schaden richtet.
        • Düsternisspritzer
          Schattenhafte Klumpen werden auf Spielercharaktere abgefeuert. Diese fügen Spielercharakteren innerhalb von 4 Metern um die Einschläge Schattenschaden zu und bilden ‘Düsternis’.
          • Heroisch: Düsternis
            Dunkelheit klammert sich an den Boden und fügt Spielercharakteren im Bereich alle 1 Sek. Schattenschaden zu.
      • Netzklingen
        Seidenstränge ziehen klingenbewährte Gespinste in Richtung der Spielercharaktere, fügen getroffenen Zielen Naturschaden zu und verlangsamen sie 3 Sek. lang um 95 %.
      • Grässliche Präsenz – Achtung, Heiler!
        Ansurek strahlt schreckliche Energie aus und fügt allen Spielercharakteren alle 3 Sek. Schattenschaden zu. Dieser Schaden erhöht sich dauerhaft um 25 %, wenn sich ‘Abyssalteilungen’ öffnen.
        Wenn sie ‘Überschäumende Maßlosigkeit’ mit 4 Anwendungen dieses Effekts einsetzt, fließt ihre kosmische Energie über und gewährt ihr ‘Kataklysmische Evolution’.
        • Kataklysmische Evolution – Tödlich!
          Alle Instanzen von ‘Düsternis’ dehnen sich rapide aus und Ansurek zaubert ‘Überschäumende Maßlosigkeit’ endlos neu.

Beutetabelle:

Folgende Beute kann, mit etwas Glück, schon bald Euch gehören, sofern Ihr den Boss erfolgreich besiegt. Die Höhe der Gegenstandsstufe ist dabei abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad:

  • Schlachtzugsbrowser: 593
  • Normal: 606
  • Heroisch: 619
  • Mythisch: 632

Beutetabelle von Königin Ansurek:

Bei diesem Boss gibt es ebenfalls einen der sehr seltenen Gegenstände, welche einen etwas höheren Gegenstandslevel haben:

Zusätzlich gibt es bei diesem Boss auch die Möglichkeit, ein Handwerksrezept zu erhalten, welches unter der Kategorie „Sehr selten“ eingestuft ist:

Des weiteren könnt Ihr mit sehr viel Glück auch das Extrem seltene Reittier: Zügel des Himmelsreißers der Sureki erhalten.

Erfolge:

Zunächst gibt es bei diesem Boss die klassischen „Tötungserfolge“ für die entsprechenden Schwierigkeitsstufen.

Um jedoch an dem Meta-Erfolg: Ruhm des Nerub’ar-Plünderers zu arbeiten und dadurch das einzigartige Reittier Schattenhafte Schwärmilbe (Zügel des schattenhafte Schwärmilbe) zu erhalten, müsst ihr ebenfalls den Bossspezifische Erfolg: Knapp verpasst erhalten.

Für diesen Erfolg müsst Ihr Folgendes tun:

Details zu diesem Erfolg werden zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt!

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