Am heutigen Mittwoch, den 03. August 2022 beginnt auch in Europa Shadowlands Saison 4 – die letzten gewerteten Saison der aktuellen Erweiterung.
Die Besonderheiten dabei, die Saison gilt als eine Art experimentelle und Blizzard versucht neue Wege in der Langzeitmotivation von älteren Inhalten. Die Saison wird eine verkürzte Dauer haben und maximal bis zur Veröffentlichung von Dragonflight und dem damit zusammenhängenden Vorbereitungspatch. Wir gehen also davon aus, dass die Saison bis etwa Ende November maximal laufen wird.
Ebenfalls gilt wenigstens noch kurz angemerkt, dass mit dem Start der 4. Saison noch NICHT Patch 9.2.7 auf die Server geladen wird, welcher unter anderem ein Regionweites Auktionshaus und einen neuen Chatchannel mit sich bringt.
Doch bevor wir uns die Dungeons und Schlachtzüge der 4. Saison etwas genauer anschauen, zunächst einige kleine Fakten, welche für den Start der 4. Saison wichtig sein können:
- Es gibt kein Tapferkeitspunkten Cap mehr, dadurch könnt Ihr sofort eure Ausrüstung entsprechend hochstufen.
- Kein “neuer Content” – Blizzard möchte mit dieser Saison primär den PvP Spielern, Dungeonläufer und Raider einen kleinen Gefallen tun und noch etwas Abwechslung bieten.
- Neue Portale in Oribos bringen euch zu den “alten” Dungeons, welche diese Saison in der Auswahl mit drin sind.
- Alle Bosse, in Schicksalshaften Schlachtzügen lassen nun Kosmischen Flux für euch fallen.
- Erspielte Abkürzungen für die Schlachtzüge behalten ihre Gültigkeit.
- Es gibt keine Aufwertung für eure Medien – diese bleiben bei Stufe 278.
- Keine neue Aufwertung für die legendären Gegenstände – somit bleiben diese bei Gegenstandstufe 291.
- Keine neuen “Mal des Handwerkers” – auch hier bleibt alles beim alten.
- Die Große Schatzkammer in Oribos bietet euch nun Beute aus ALLEN Shadowlands Schlachtzügen an, unabhängig davon, ob der ursprüngliche Schlachtzug in dieser Woche “Schicksalshaft” ist.
Mythisch+ Dungeons
Mit dem Start der 4. Saison erhalten wir eine neue Auswahl an Mythisch+ Dungeons, darunter zählen 2 aus Warlords auf Draenor, die Megadungeons aus Legion (Karazhan), Battle for Azeroth (Mechagon) und Shadowlands (Taza’vesh).
- Die Eisendocks
- Grimmgleisdepot
- Untere Rückkehr nach Karazhan
- Obere Rückkehr nach Karazhan
- Operation: Mechagon – Schrottplatz
- Operation: Mechagon – Werkstatt
- Tazavesh: Wundersame Straßen
- Tazavesh: So’leahs Schachzug
Folgende Anpassungen bei den Gegenstandsstufen gibt es für die Dungeons:
Neben der neuen Mythisch+ Rotation und den Anpassungen an den Schlachtzügen gibt es für die PvP Spieler unter euch das übliche, was eben auch dort zu einer neuen Saison gehört.
Belohnungen für PvP:
Erreicht Ihr die Heldentat Ewiger Gladiator: Saison 4 von Shadowland so erhaltet Ihr den Titel “Ewiger Gladiator” und erhaltet Ihr den Seelenfresser des ewigen Gladiators als Reittierbelohnung.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der 4. Saison von Shadowlands. Lasst uns erfolgreich noch die Zeit bis zum Start von Dragonflight überbrücken.